1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2015 um 14:46
    Zitat von hsproedt

    Das Add-on ist kompatibel, dies ist aber für mich nicht das eigentliche Problem, sondern das Suchen und Finden!

    Das ist aber nicht das Thema von diesem Faden, eröffne darum bitte einen neuen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kann gelesene mails nicht löschen

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2015 um 14:43
    Zitat von postillon007

    Ich finde zwar nicht, wo das steht

    Hast Du im Beitrag#2 auf Papierkorb geklickt???

  • Kann gelesene mails nicht löschen

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2015 um 14:40

    Nur so neben bei das lesen

    Externer Inhalt smiley.nowdararpour.ir
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    von Hilfe & Lexikon ist kostenlos und nicht umsonst.

    Externer Inhalt smiley.nowdararpour.ir
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kann gelesene mails nicht löschen

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2015 um 14:36
    Zitat von postillon007

    So ist es. Wie bekomme ich ihn wieder?


    Steht doch oben, klicke auf Papierkorb.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kann gelesene mails nicht löschen

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2015 um 14:31
    Zitat von postillon007

    Woran kann das liegen?

    Vielleicht hast Du keinen Papierkorb mehr.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2015 um 11:49
    Zitat von hsproedt

    viertelzwölf verwendet TB 38.3.0, ebenso wie ich.

    Wenn das in einer kommenden Version läuft, sollte es auf jeden Fall mit der aktuellen Version kompatibel sein.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2015 um 10:56

    Hallo viertelzwölf,
    ich habe zum Test die beiden Erweiterungen, Color Folders und ToneQuilla im Thunderbird 43.0a2 über die such Funktion, oben Rechts, gesucht und konnte sie ohne Probleme installieren.
    Das heißt sie sind auf jeden Fall kompatible.
    Teste das alles einmal in einem neuen Profil.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2015 um 09:58
    Zitat von hsproedt

    ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dies sehr häufig, zu häufig passiert.

    Aus diesem Grunde suche ich über den Suchbutton neben dem Rädchen so gut wie nie.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2015 um 09:37
    Zitat von viertelzwölf

    Color Folders und Tonequilla werden in den Suchergebnissen bei mir gar nicht angezeigt

    Das passiert schon mal.

    klicke einfach unten rechts auf All Add-ons anzeigen und gebe die Erweiterungen dort in das Suchfeld ein.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Profil zerschießt sich anscheinend bei neuem Update + Lösung

    • edvoldi
    • 8. Oktober 2015 um 20:23

    Das war ja auch nur ein Bug, ich habe 3 gefunden mit unterschiedlichen Aussagen.
    Vielleicht kommt ja noch Thunderbird 38.3.1 heraus

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Profil zerschießt sich anscheinend bei neuem Update + Lösung

    • edvoldi
    • 8. Oktober 2015 um 20:02
    Zitat von SusiTux

    Ich weiß nicht, um welche Datei es sich dabei handelte.


    Hallo zusammen,
    das ist eine Meldung aus einem der Bugs:
    The UI has become unresponsive : cannot display message inbox content, or open menus.Upon investigation, we found that the chrome.manifest file from lightning extention hasn't been updated in the user profile.

    Weiter schreibt auch Thunder klick
    Da ich bei verschieden Bugs mitgelesen habe sehe ich das so wie Thunder

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning wird nicht installiert

    • edvoldi
    • 8. Oktober 2015 um 12:13

    Hallo sepia und willkommen im Forum.
    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
    oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.

    Im abgesichertem Modus Lightning deinstallieren wenn noch vorhanden.
    Thunderbird beenden, im Thunderbird Profil Ordner unter extensions schauen ob ein Orden "{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}" existiert.
    Wenn ja löschen, Thunderbird normal starten und aus dem Add-ons Manager das aktuelle Lightning installieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Profil zerschießt sich anscheinend bei neuem Update + Lösung

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2015 um 15:52
    Zitat von Nagster

    oder auf älteren Stand zurückzusetzen.

    Du brauchst auch nicht auf einen alten Stand zurück zu gehen, Du kannst ohne Probleme auch Lightning 4.0.3 installieren.
    Wie das geht habe ich hier beschrieben.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird Profil zerschießt sich anscheinend bei neuem Update + Lösung

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2015 um 15:34

    Hallo Nagster und willkommen im Forum.
    Hast Du den leicht zu übersehen Warnhinweis im Forum vielleicht übersehen?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Junk soll nach X-Tagen entgültig gelöscht werden.Nicht Trash

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2015 um 15:29
    Zitat von pixel

    sondern in den Papierkorb verschoben.

    Der wird bei mir bei jedem Thunderbird Start gelöscht das sind die Spams auch weg.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 38.3.0 läuft nur mit deaktiviertem Lightning 4.0.3

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2015 um 15:16

    Hallo bananadino und willkommen im Forum.

    versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
    oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.

    Im Abgesichertem Modus kannst Du Lightning deinstallieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Junk soll nach X-Tagen entgültig gelöscht werden.Nicht Trash

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2015 um 15:03
    Zitat von pixel

    Verstehe ich es richtig dass es so eine Konfiguration nicht gibt?


    Hallo pixel,
    doch und zwar in den Konteneinstellungen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Tb 38.3.0 + Lightning 4.0.3 keine Probleme

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2015 um 14:45

    Hallo Herbert,
    das Problem hat nicht jeder smile.png .

    Zitat von hsproedt

    Lightning wurde offensichtlich bei diesem Update automatisch aktualisiert.

    Bei mir wurde Thunderbird auf die Version 38.3.0 ohne Lightning Update aktualisiert.
    Ich habe Lightning selber auf die Version 4.0.3 aktualisiert und keine Probleme.
    Ich vermute Lightning wird nicht richtig installiert, sondern kommt direkt mit dem Update von Thunderbird als Eintrag im Ordner "extensions" mit.
    Das habe ich auch schon öfters gemacht, einfach den entsprechenden Ordner von einem Profil in ein anderes kopiert.
    z.B. wenn eine alte Version nicht mehr zu finden war.
    Das Problem beim letzten Update ist wohl das eine Datei, die aktualisiert werden muss, nicht aktualisiert wird.
    So das Thunderbird zwei verschiedene Versionen feststellt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • OAuth (Gmail) und Passwort-Abfrage beim Programmstart

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2015 um 11:39

    Hallo Thunder,
    ich habe im Thunderbird 44.0a1 ein Konto umgestellt und kein Master-Password vergeben, es wird bei mir nach keinem Kennwort gefragt.
    42.0beta1 kann ich ohne Änderung kein Maildir einrichten.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird zeigt nur noch die Startseite, Ordner können nicht ausgewäht werden

    • edvoldi
    • 6. Oktober 2015 um 16:54
    Zitat von TmoWizard

    Daß der Fehler an Lightning lag wußte ich nicht.

    Das stimmt so nicht ganz, in Lightning 4.0.3 ist kein Fehler.
    Das Problem tritt nach nach einem Update von Thunderbird auf wenn Lightning installiert ist.
    Es gibt ein Problem mit einer Datei die bei dem Update nicht aktualisiert wird, wenn man Lightning 4.0.3 deinstalliert und dann wieder installiert ist das Problem weg, genau so wie in einem neuen Profil.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™