SeaMonkey beherrscht das ohne Add-on und ich dachte eigentlich, daß das bei Thunderbird ebenfalls so ist!
Aber sicher doch.
Aber wenn man verschiedene Konten hat, und unterschiedliche Töne benutzen möchte,
braucht man dieses Add-on.
SeaMonkey beherrscht das ohne Add-on und ich dachte eigentlich, daß das bei Thunderbird ebenfalls so ist!
Aber sicher doch.
Aber wenn man verschiedene Konten hat, und unterschiedliche Töne benutzen möchte,
braucht man dieses Add-on.
Hallo birdy und willkommen im Forum.
Könnte das
Thunderbird zeigt nur noch die Startseite, Ordner können nicht ausgewäht werden
auch auf Dich zu treffen?
Gruß
EDV-Oldi
Ich kann dir nur nicht sagen, wie dieses heißt => siehe oben.
und für die Töne
Mailbox Alert
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Fritzfax11,
beachte bitte auch das Termine und Aufgaben immer in dem Kalender eingetragen werden der in der linke Spalte markiert ist.
Außer Du wählst bei einem neuen Termin oder Aufgabe in dem Verfassen Fenster ein Kalender aus.
Gruß
EDV-Oldi
Kannst Du mir sagen, mit welcher Prozedur ich die Daten aus dem "aufgabenlosen Kalender" in den neuen Kalender übertragen kann?
Das wird Dir alles nicht helfen, Du hast einen Kalender der sich mit Deinem iPhone synchronisiert und diese Verbindung kann scheinbar keine Aufgaben verwalten. Wenn Du jetzt die Daten in den neuen Kalender kopierst, wie soll dann die Verbindung zu Deinem iPhone hergestellt werden?
Also ein Kalender für Termine mit Synchronisation zum iPhone und einen lokalen Kalender für Deine Aufgaben.
Wenn Du die auch mit Deinem iPhone synchronisieren willst musst Du bei dem angebissenen Apfel nach Fragen wie das geht.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo fritzfax11,
das heißt also das Dein Kalender irgendwo im Internet liegt und möglicherweise keine Aufgaben verarbeiten kann.
Wenn Du Aufgaben nur auf Deinem PC verwalten willst, lege einfach einen neuen Kalender an.
Rechtsklick in der Kalenderliste Neuer Kalender > Auf meinem Computer > Lightning -Kalender einen Namen und eine Farbe vergeben fertig. Versuche jetzt einmal eine Aufgabe zu erstellen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo fritzfax11,
Du hast also auf der linken Seite unter Kalender nur einen Kalender?
Mache einmal einen Doppelklick auf den Kalendernamen, was steht in dem sich öffnendem Fenster neben Adresse?
Gruß
EDV-Oldi
Es gibt auch schon zwei Bugs, für das von Euch geschildertem Problem.
Last CommentBug 1211358 - Unresponsive interface - lightning chrome.manifest not updated in 38.3.0
Last CommentBug 1211408 - With enabled lightning addon Thunderbird inbox shows only startpage after upgrade from Thunderbird v38.2 to v38.3
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
es ist Herbst und der Garten ruft ich muss Winterfest gemacht werden, darum erst jetzt meine Antwort.
Seit Lightning mit Thunderbird ausgeliefert wird gibt es sporadisch Probleme das die Lightning Installation nicht richtig funktioniert.
Beim Update auf Thunderbird 38.3.0 wurde bei mir Lightning nicht mit aktualisiert, bei einigen funktionierte das Problemlos, einige haben Probleme.
Jetzt ist das Problem das der Entwickler noch nicht dazu gekommen ist Lightning 4.0.3 auf AMO hochzuladen, wer trotzdem Lightning 4.0.3 installieren oder nach installieren möchte, muss das die Datei von hier herunterladen. Hier muss man zu erst sein Betriebssystem auswählen z.B für WIN (win32), in dem sich öffnendem Ordner sucht man jetzt die Sprache des Thunderbirds aus, z.B. für Deutsch 4.0.3.de.win32.xpi. Mit einem rechts klick diese Datei auf dem Desktop speichern und in Thunderbird installieren.
Wenn Thunderbird nicht richtig startet, sollte man vorher die alte Lightning Version deinstallieren.
Gruß
EDV-Oldi
das nicht kompatibel ist mit Firefox 41.0.1, und nun
Du sollst das auch nicht im Firefox installieren sondern im Thunderbird.
Ich habe doch geschrieben:
speichere diese Datei auf deinem Desktop und installiere sie dann in Thunderbird.
Wie das geht steht auch im Beitrag#4
klicke auf " Add-ons-Manager "
Gruß
EDV-Oldi
irgendwelche Indexeinträge
Diese Index Verzeichnisse sind Ordner nach Betriebssystemen sortiert, wenn Du Windows hast klicke auf win32 und suche dort " lightning-4.0.3.de.win32.xpi" für Deutsche Sprache, speichere diese Datei auf deinem Desktop und installiere sie dann in Thunderbird.
Add-ons-Manager
Gruß
EDV-Oldi
Hallo H-P,
lese bitte diesen Faden durch: Lightning 4.0.3 (noch) nicht in AMO
Im Beitrag #9 findest Du einen Link zur aktuellen Version.
wenn auch die Termine verschwunden sind, dann habe ich ein echtes Problem.
Darum sollte man auch eine Datensicherung machen.
ich sichere in drei Varianten.
1. Das komplette Profil mit Thundersave
2. Die Kalender mit Automatic Export
3. Die Adressbücher mit [url=https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ronizer/?src=ss ]Addressbooks Synchronizer.
Gruß
EDV-Oldi
Ich wußte bis eben nicht, wo ich sie finde, aber hier ist sie jetzt: Vers. 38.2.0 (x86 de), also doch nicht gaaanz aktuell, wie ich bis eben annahm. Denn ich bekomme immer automatisch den Hinweis auf eine neue Version, die ich dann auch "treu und brav" installiere. Aber einen Hinweis auf die 38.3.0 habe ich (noch) nicht erhalten...
Hallo fritzfax11,
Vers. 38.2.0 und Deine Lightning Version passt auf jeden Fall zusammen.
Aber einen Hinweis auf die 38.3.0 habe ich (noch) nicht erhalten...
Eigentlich sollte Thunderbird sich automatisch Updaten wenn Du auf "Über Thunderbird" klickst.
Wechsle ich zum Aufgaben-Tab erscheint neben dem blass-grauen Button Neue Aufgabe: Zum Erstellen einer Aufgabe Bitte einen Kalender auswählen, der Aufgaben unterstützt.
Das habe ich noch nie gesehen, arbeitest Du mit Google Kalender ohne den Provider for Google Kalender ??
Sind in der Kalenderliste auf der linken Seite Kalender ausgewählt?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo fritzfax11 und willkommen im Forum.
* Thunderbird-Version: aktuelle Version, Stand 1.10.2015
Ich bräuchte schon die genaue Version.
Gruß
EDV-Oldi
Mit einer Google-Suche habe ich eine Möglichkeit für eine ältere TB-Version gefunden. Es war also mal möglich
Hallo AndreasR,
ich finde nur eine Beschreibung für Version: Office 2003 und nicht für Thunderbird.
Gruß
EDV-Oldi
Und das wohl schwierigst ist nun der Datentransfer vom bisherigen Profil, vor allem die Konten und alle Mails. gibt es dazu irgendwelche Informationen oder gute Anleitungen?
Hallo Arran,
dafür machst Du am besten einen neuen thread auf, die Kollegen vom Hauptforu, haben bestimmt gute Tipps für Dich.
Gruß
EDV-Oldi
Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass ich in der linken Spalte mit den Ordnern, keine Möglichkeit habe, auf das # Zeichen zu kliken und dann weitere Kolonnen mit wichtigen Daten (wie Anzahl des Inhalts, Grösse, etc) anzeigen zu können. Ich habe mal einen gelben Punkt im Bildschirmfoto gesetzt, wo ich diese Funktionalität erwarte.
Ich weiß nicht ob Du dafür eine Erweiterung installiert hast, mir fällt der Name im Moment nicht ein, das kann Thunderbird jetzt wieder selber.
Im Menü auf Ansicht klicken, dann Fensterlayout und Ordnerspalten auswählen, dann erscheint das wieder.
Ein neues Profil wäre nach so langer Zeit nicht falsch, Du kannst Das ja erst einmal mit einer E-Mail Adresse und Lightning testen.
Gruß
EDV-Oldi
3) Wann ist mit der finalen = stabilen Lightning-Version zu rechnen?
Das steht alles im verlinktem Beitrag.
2) Da die Seite für mich neu ist, hätte ich gerne gewusst, welchen Link ich nehmen soll und ob dabei etwaige Besonderheiten zu beachten sind.
Du weißt doch am besten was Du für ein Betriebssystem hast und welche Sprache der Thunderbird hat oder.
Bein Windows win32 und für Deutsch de aussuchen.
1) Dort steht "auf eigene Gefahr". Was bedeutet das konkret?
Das sich bis zur Release Version noch etwas ändern kann.
Also wenn die offizielle Version erscheint, dieser noch einmal installieren.
Gruß
EDV-Oldi
Leider bietet er mit keine konkrete Hilfe.
Doch im Beitrag #9 dort steht ein Link wo Du die aktuelle Version bekommst.
Gruß
EDV-Oldi