Hallo zusammen,
es gibt noch keine Offizielle Version 4.0.3, es gibt nur eine vorab Release.
Wo die Version vom Feuerdrache, herkommt weiß ich nicht.
Wenn es keine Release Version gibt, dann hat die Version wohl noch ein Problem.
Mir ist bis jetzt noch nichts Negatives auf gefallen.
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Warum kann kein anderer Cloud-Speicher eingebunden werden?
Hallo gewi,
teste einmal Dropbox for FilelinkNicht aber innerhalb
FF 38.2Aktuell ist die Version 38.3
Gruß
EDV-Oldi -
-
-
Da ich meine Termine nicht ausschließlich irgendwo in einem Wölkchen liegen haben möchte, sondern auch lokal gesichert,
Hallo thosdmg,
wenn es Dir nur um eine Sicherung geht, kann ich Dir das Add-on Automatic Export Empfehlen.
Diese Add-on und weitere findest Du unter Erweiterungen für Lightninghätte ich gerne, dass sich meine lokalen Kalender automatisch mit Google synchronisieren.
Dann hättest Du die Termine doppelt und das ist verwirrend.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo o.O. ,
auch das läuft bei mir ohne Probleme.
Lösche alle Google Kalender in Lightning starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus.
Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.
dann wieder normal und richte die Google Kalender wieder neu ein.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo TBatPC,
also ich habe keine Probleme damit.
Teste doch einmal ein neues Profil.
Profilmanager
Gruß
EDV-OldiH -
Hallo abundzu,
da hat sich " rb " verschrieben, aktuell ist immer was hier steht.Nachtrag: Diese Seite wird demnächst gelöscht, alles für Lightning findest Du auch hier im Forum.
Erweiterungen für Lightning
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo abundzu und willkommen im Forum.
Ich weiß nicht wo Du gesehen das das Deine Version veraltet ist, Du bist Heute noch auf dem aktuellen Stand.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo zusammen,
wenn ich mich nicht irre kann man mit http keine Daten auf den Server schreiben, das geht nur mit https.
Ich habe auch erst seit kurzem eine CalDAV Server, soviel Erfahrung habe ich auch noch nicht.
Ich lege in Lightning einen Kalender mit der Adresse des Caldav Server an, dann den Benutzernamen und einen Kalendername, fertig.
Jetzt kann ich sofort Termine eingeben, wenn ich dann bei meinem Smartphone in der CalDAV APP den gleichen Pfad angebe erscheinen auch dort die Termine.Wie das jetzt bei Deinem Smartphone funktioniert kann ich nicht sagen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo
und willkommen im Forum.Löscht man nun mehr als 1 Termin in Thunderbird aus der Serie, werden die verbleibenden Termine der Serie auf dem Handy nicht mehr angezeigt,
Das kann ich nicht bestätigen, mit der Android-App aCalendar funktioniert das ohne Problem.
Vielleicht kann das Deine App nicht.
Gruß
EDV-Oldi -
-
-
indem man entweder im TB kurz offline/online geht oder ihn neu startet
Ich klicke nur auf alle Nachrichten abrufen, das reicht bei mir auch.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Susanne,
es sind doch seine Daten die verloren gehen können, wenn er dann wieder zur aktuellen Version zurück kehrt.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Arran,
ich sehe in Deinem Bildschirmfoto zwei Erweiterungen für Lightning, wo kommen die her wenn Du Lightning noch nicht benutzt hast?
Deinstalliere einmal Lightningbutton und Lightningkalendertabs und starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.
Dann starte Thunderbird wieder normal und versuche noch einmal Lightning zu installieren.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich habe es in einem Unterforum veröffentlicht wo es um Lightning geht.
Dort aber im Unterforum Google Kalender, darum auch die Frage nach
Lightning + Googlekalender (ja/nein):
Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo folx,
hast Du nach gesehen ob der Kalender in dem Du die ics DAtei importieren willst nicht schreibgeschützt ist?Was passiert wenn Du die ics Datei über Öffnen / Kalenderdatei in Lightning öffnen möchtest?
Du kannst auch lokal einen neuen Kalender anlegen und versuchen die ics Datei dorthin zu importeiren.
Gruß
EDV-Oldi -
Was Du schreibstvon Google Kalender verstehe ich nicht, mit Google-Kalender hab ich nix
zu tunWarum hast Du dann Deinen Faden im Google-Unterforum eröffnet??
Ich verschiebe das hier jetzt in das richtige Forum.
Gruß
EDV-Oldi