Ich frage einmal beim Entwickler nach, kann aber etwas dauern bis er antwortet.
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
das hast du falsch verstanden. Ich habe es nicht auf meine Googlemail adresse geschickt
Nein ich hatte das richtig verstanden, aber falsch geantwortet.
Ich meinte auch von Deiner Googlemail Adresse geschickt.
Ich habe das gerade parallel ohne Google getestet, bei mir ist es so wie bei Dir, es bleibt auf gelb.
Meiner Meinung nach war das früher einmal anders.Externer Inhalt smiley.nowdararpour.irInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo flo-aui,
die Einladung ist auch auf Deiner Google-Email Adresse angekommen?
Da Du den Faden nicht im Googleunterordner erstellt hast, fehlt noch die Frage nach Provider oder direkter Zugriff auf den Google-Kalender.
Es kommt auch darauf an was der Google_Kalender antwortet.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo flo-aui,
ich habe Deine Faden in das Google Unterforum verschoben.
Bei Google Kalender ist es auch immer ein Unterschied ob man den Provider benutzt oder den direkt Zugang.
Da ich Google nur zum testen verwende, von mir bekommen die keine Daten diese weiter verarbeiten können, kann ich das nur für einen normalen Termin beschreiben.
Es sollte aber eigentlich gleich funktionieren.
Wenn Du den Termin öffnest, findest Du einen Punkt "Teilnehmer" mit den eingeladenen Teilnehmer rechts daneben.
Wenn Du dann auf diese Teilnehmer klickst sollten unterschiedliche Farbpunkte erscheinen.
Ich glaube grün für angenommen,
gelb ???
rot abgelehnt.
Überprüfe das bitte einmal.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Peter,
das sehe ich genauso, meine Tests liefe auch ohne Probleme durch.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo blausand,
wenn nach dem deinstallieren von Lightning kein Ordner mit der oben genannten Bezeichnung im Profil ist, kann eventuell auch noch wo anders liegen, wenn eine Installation daneben geht. Würde ich es mit einem neuen Profil testen.
Wenn Du damit Probleme hast, helfen Dir gerne die Kollegen aus dem Thunderbird-Forum.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo lufstar und willkommen im Forum.
Wenn ich einen Termin, der sich wiederholt, anklicke und über strg+c kopiere,
Leider kann Lightning keine Termine kopieren die sich wiederholen und bei Google ist immer alles besonders schwierig.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Thomas,
wie der Name schon sagt verhindert der Schreibschutz das in diesem Kalender geschrieben werden kann.
Auch eine Benachrichtigungsfenster schreibt in diesem Kalender.
Wenn Du in dem Ferienkalender keine Erinnerungen hast, kannst Du den Schreibschutz aktiv lassen.
Termine werden immer in dem Kalender gespeichert der in der Kalenderliste markiert ist, also beim anlegen von einem Termin immer auf den Kalendernamen achten.
Gruß
EDV-Oldi -
Gerade getestet, für OpenSuse gibt es kein Update, immer noch Lightning 4.0.2
Gruß
EDV-Oldiich auch, unter Ubuntu. Habe prompt ein Update auf 4.0.2.1 bekommen.
Ist auch vor kurzem freigegeben worden.
Lightning
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
Lightning 4.0.2.1 steht zum Download bereit.
Lightning 4.0.2.1 Funktioniert mit Thunderbird 38.0 - 38.*Siehe auch hier: Lightning
Calendar Project
Gruß
EDV-Oldi -
Gerade getestet, für OpenSuse gibt es kein Update, immer noch Lightning 4.0.2
Gruß
EDV-Oldi -
4.0.2.1 für Linux, veröffentlicht am 16.9.
Ich hatte mich auch schon gewundert, in einem Bugeintrag stand etwas von dieser Version.
Hier soll, wie ich das verstanden habe, der Fehler schon behoben sein.
Aber auf den offiziellen Seiten von Mozilla gibt es diese Version noch nicht.
Gruß
EDV-Oldi -
habe jetzt erstmal 4.0.2.1 installiert
Die gibt es ja leider noch nicht, Du meinst bestimmt die
Version 4.0.1.2
Gruß
EDV-Oldi -
Hat die Datenbank mit den Terminen evtl. einen Defekt? Wie kann ich sowas prüfen und reparieren?
Hallo Thomas,
nach Deiner Frage zur Datenbank gehe ich davon aus das Du den/die Kalender nicht extern gespeichert hast.
Wenn Du mehrere Kalender hast, schaue bitte einmal nach ob auf der linken Seite in der Kalenderliste ein Schloss recht neben dem Kalender Namen angezeigt wird.Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus und dann wieder normal.
Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.
Gruß
EDV-Oldi -
Aber lasst mir doch bitte meine Hoffnung, daß ich mit meinem Post wenigstens einen kleinen Einfluss auf die Prioritäten der Entwickler nehmen kann
Die lesen hier nicht mit.
Wenn musst Du dich beim Bugzilla anmelden und dort melden.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich frage mich nur, wie lange das noch dauert.
Da sehr wenige Entwickler für Lightning zur Verfügung stehen und es mit diesem Bug einiges durcheinander geraten ist, und noch andere Probleme bestehen, wird es wohl nach dem 22. September eine Version 4.0.3 mit Thunderbird 38.3.0 geben.
Es soll ja eine Version heraus kommen die keine Fehler mit der Offline-Verwaltung hat oder siehst Du das anders??
Denke immer dran das diese Software kostenlos ist und vorwiegend in der Freizeit entwickelt wird.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Michael81543,
hier sind doch alle Erweiterungen von Kaosmos .
Gruß
EDV-Oldi -
Leider kann es nicht installiert werden, da nicht kompatibel mit Firefox 40.0.3?
Hallo Rosa Fanitosa,
Du sollst Lightning auch im Thunderbird installieren und nicht im Firefox.
Add-ons in Thunderbird installieren
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo blausand,
deinstalliere Lightning und beende Thunderbird.
Öffne im Thunderbid-Profil den Unterordner " extensions ".
Wenn sich hier noch der Ordner " {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} " befindet lösche ihn, starte dann wieder Thunderbird und installiere Lightning neu.
Gruß
EDV-Oldi -
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand, was ich dagegen unternehmen kann?
Hallo Hooray,
das wird wohl der Bug 1195974 sein, wir warten auf eine neue Version von Lightning.
Siehe auch hier: Offline-Unterstützung bei Netzwerkkalender per CalDAV in TB 38.2
Gruß
EDV-Oldi