Hallo kartoffelus,
installiere Lightning über der Add-Ons Manager neu.
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo WR_LE und willkommen im Forum,
es reicht wenn Du einmal Dein Problem meldest und beachte auch bitte die Forenregel.
Es ist sehr schwer durchgängigen klein geschriebenen Text zu lesen.
Wenn Du auf schnelle Hilfe hoffst beachte die Foren Regeln.Nein man kann die Reihenfolge der Kalender und der Kategorien nicht beeinflussen.
Du kannst die Erweiterung Calendar Tweaks ohne Gewähr testen.
Erweiterungen für Lightning
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo REllebracht und willkommen im Forum.
Was ist zu tun?
Es ist nie Sinnvoll sich an einem Faden dran zu hängen und auch Vollzitate sehen wir hier nicht gerne.
Wir kennen Deine Konfiguration nicht, die bestimmt eine andere ist wie vom Faden Ersteller.
Darum eröffne bitte einen eigenen Beitrag und beantworte die Dir dort gestellten Fragen.
Gruß
EDV-Oldi -
Suchfeld wirklich übersehen?" schreiben wolltest
Richtig, ich hatte einen Tippfehler und habe die Rechtschreibüberprüfung benutzt und dann wohl ein falsche Wort markiert.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo pic2base und willkommen im Forum,
Du kannst das Problem einmal hier:
https://groups.google.com/forum/#!forum/…v.apps.calendar
melden.
Hier liest der Entwickler auch mit und hat vielleicht eine Lösung.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
es wird über das einbinden einer Verschlüsselung in Thunderbird diskutiert.
https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/i_5_6pY2AAw
und
https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/x0oSyHVwxIk
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo FJR undd willkommen im Forum.
Die ingetragenen Termine werden mir aber bei Aufruf von Thunderbird vom Adminkonto aus nicht angezeigt.
Das können sie auch nicht, denn jedes Benutzerkonto hat ein eigenes Thunderbird Profil.
Ich frage mich nur warum brauchst Du die Termine im Adminkonto, dieses Konto benutzt man eigentlich nicht zu arbeiten und überhaupt nicht um ins Internet zu gehen.
Die einzige Möglichkeit Kalender aus verschiedenen Benutzer Konto zu bearbeiten ist es die Kalender als ics Datei in einem Ordner abzulegen, auf dem jedes Benutzer Konto zugreifen kann.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen dass es noch Extensions geben könnte die Lightning anpassen.
Hallo SebastianJu,
davon gibt es jede Menge.
Erweiterungen für Lightning
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo PatSe7en und willkommen im Forum,
Erinnerungen per E-Mail kann Lightning nicht.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Sebastian Ju,
ich benutze dafür die Erweiterung: Calendar Alarm Slider 1.0
Gruß
EDV-Oldi -
Mein englisch reicht um einen Kaffee zu bestellen ........aber wenn ich die Website lese, habe ich den Eindruck das der Connector "nur" zu TB 31.xx kompatibel ist
Hallo ceo8853,
bei mir läuft diese Version ohne Probleme unter WIN10 und Thunderbird 38.2.0
Für Kalender brauchst Du diese Erweiterung aber nicht.
Meine Kalender und Adressbücher liegen auf dem Raspi die Adressbücher verwalte ich mit dem Sogo Connnector und die Kalender werden in Lightning direkt zum Raspi verlinkt.
Als CalDAV und CardDAV Serve verwende ich Radicale
Den Sogo Connnector brauchst Du nur um Thunderbird CardDAV fähig zu machen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Naturfreund,
nein das geht nicht.
Gruß EDV-OLDI -
Hallo TBatPC,
teste doch einmal https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…version-4.0.1.2 und lösche das Auto Update.
Diese Version sollte noch Fehlerfrei laufen.
Gruß
EDV-Oldi -
Die meisten Probleme treten auf wenn dieser Haken gesetzt ist und man alte Grafiktreiber hat, dann kann es zu Fehlfunktionen kommen.
Gruß
EDV-Oldi -
Wofür ist die da? Die Hardwarebeschleunigung ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hardwarebeschleunigung
Gruß
EDV-Oldi -
Dann muss es wohl an einem AddOn oder einer Theme liegen.
-
Hallo CharlieBrown und willkommen im Forum.
versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldi -
wie sehe ich wo sich die Kalender befinden? - keine Ahnung...
Hallo medicomp,
dann liegen sie Standard mäßig in der Datenbank, sehe kannst Du das in den Einstellungen des Kalenders.sonst hab ich noch printing tools und import export tool.
Diese Erweiterungen sollten eigentlich keine Probleme machen.
Sichere Dein Profil, exportiere vorsichtshalber Deine Kalender als ics Datei in einem Ordner Deiner Wahl.
Dann lösche Lightning, keine Angst im Normalfall bleiben Deine Kalender erhalten, beende Thunderbird und starte Thunderbird noch einmal im Abgesichertem Modus.
Dann wieder normal und beende Thunderbird sofort wieder.
Schaue im Profil im Unterordner ( extensions ) nach ob hier sich noch der Ordner {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} in diesem Unterordner befindet.
Wenn ja lösche diesen Ordner.
Starte Thunderbird neu und installiere über den Thunderbird Add-ons-Manager Lightning neu. -
Hallo medicomp,
hast Du bist jetzt mit Lightning gearbeitet?
Wenn ja wo befinden sich Deine Kalender?
Was hast Du noch für Erweiterungen?
Gruß
EDV-Oldi