Hallo Frosch2015,
welche SOGO Version benutzt Du?
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo Frosch2015,
Du bist Dir sicher das Du kein anderes Thema installiert hast??
Denn der Hintergrund ist kein Standard.
Ich glaube manche neuen Themen werden auch im abgesichertem Modus noch angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich sagte schon das ich es mit der Technik nicht (noch nicht) so habe, aber jetzt weiß ich was mit Webmail gemeint ist. Trotzdem habe ich Freenet und T-online überprüft aber nichts gefunden was hier weiterhilft.
Woher willst Du das wissen, Du schreibst selber, das Du es mit der Technik nicht so hast??
Ich würde ja hier nach Fragen was wo stehen soll und die einzelnen Punkte durch gehen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo bolder41,
bei meiner E-Mail App kann ich einstellen ob die Mails auf dem Server gelöscht werden.
Bei mir steht das auf nein, schaue einmal nach was bei Dir steht.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo jaro75 und willkommen im Forum
aber das sollte ja bald behoben sein.
Behoben ist der Bug, aber es wurde noch keine neue Version von Lightning ins Netz gestellt.
Im Beitrag 20 habe ich eine aktuell Version in englisch zum testen angeboten.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Michael,
laut Beschreibung ist Lightning 4.0.2 kompatibel mit Thunderbird 38.0 - 38.*
Es sollte da keine Probleme geben.
Aber wir sind schon lange bei Thunderbird 38.2.0 .
Aktualisiere Thunderbird, deinstalliere Lightning und installiere Lightning neu.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich möchte den Kalender loswerden.
Hallo faehrtensucher,
gehe in den Add-ons Manager und deinstalliere Lightning.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo zusammen,
der Bug ist auf RESOLVED FIXED gesetzt worden, es sollte also in kürze ein Update geben.
Gruß
EDV-Oldi -
Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich leider nirgends gefunden
Die findest Du unter Extras/Einstellungen im Tab Erweitern
Wenn Du die Menüleiste nicht siehst, drücke die ALT Taste dann erscheint sie am oberen Rand.
Gruß
EDV-Oldi -
Gibt es eine Möglichkeit per Ping oder so einfach mal die Mailadresse zu testen von außen?
Es gibt die Möglichkeit das mit Telnet zu testen, da müssen dann allerdings die Kollegen aus dem Thunderbird-Forum helfen, ich kenne mich damit nicht aus.
Gruß
EDV-Oldi -
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch"
Hallo ergy1983,
wenn das ein Privater Betreiber ist kann es sein das Thunderbird die automatische Konfiguration nicht durch führen kann.
Dann musst Du alle Daten manuell eintragen, hast Du das gemacht?
Gruß
EDV-Oldi -
Bitte aufräumen
Gruß EDV-OLDI -
-
Dann stimmt etwas mit deinem Browser nicht.
Ich weiß nicht wie Du das machst, selbst Sören hat geschrieben das dieser Zugang gesperrt wurde.
Ich komme weder mit Firefox noch mit dem neuen Browser von WIN 10 auf diese Seiten.
Gruß
EDV-Oldi -
Der Mailanbieter ist ein privater.
Dann vermute ich einmal das dieser Privater Anbieter die aktuellen Sicherheitsstandards nicht unterstützt.
Gruß
EDV-Oldi -
also, bei der Deinstall. kam keine ! Nachfrage nach den Benutzerdaten !
Hallo diver,
dann war das früher einmal so.
Ich habe bestimmt schon ein paar Jahre Thunderbird nicht mehr deinstalliert.
Ich hatte den gleichen Fehler im Firefox-Forum gelesen, mit einem Hinweis Firefox neu zu installieren, was die Leute dort eigentlich auch nie vorschlagen.
Dann bei einer suche nach dem Fehler wurde das bei Thunderbird auch vorgeschlagen, mit dem Hinweis das die letzte Installation fehlerhaft gewesen sein könnte.ich sichere in drei Varianten.
1. Das komplette Profil mit Thundersave
2. Die Kalender mit Automatic Export
3. Die Adressbücher mit [url=https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ronizer/?src=ss ]Addressbooks Synchronizer.
Gruß
EDV-Oldi -
Auf dem Schlüsselserver dürfen nur die public keys zu finden sein
Hallo Peter_Lehmann,
wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Gruß
EDV-Oldi -
wird vermutlich alles deinstalliert?
Bei deinstalliert kommt eine Frage, ob Du die Benutzerdaten behalten willst oder so änlich, das musst Du dann natürlich mit ja beantworten.
Vielleicht kann dir eine der Thunderbird Kollegen den genauem Text sagen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
das Problem wurde mit der Version 0.8.2 behoben, die Offline Unterstützung erscheint nicht mehr in den Einstellungen.
Gruß
EDV-Oldi