Ich hatte noch eine alte Google Erweiterung
Es wäre hilfreich zu erfahren wie diese Erweiterung heißt.
Gruß
EDV-Oldi
Ich hatte noch eine alte Google Erweiterung
Es wäre hilfreich zu erfahren wie diese Erweiterung heißt.
Gruß
EDV-Oldi
Über die Menüleiste, kann ich den Kalender über Extras aufrufen,
Ich bin im Moment mit Linux unterwegs, ich habe aber unter Extras auch in Windows keinen Punkt gesehen wie man den Kalender öffnen kann.
Kannst Du das bitte einmal genau beschreiben wie Du das machst und was sich dann öffnet,
Sonst hab ich keine weiteren Erweiterungen.
Auch kein anderes Thema als das Standard Thema?
Gruß
EDV-Oldi
ist installiert - über "Extras" kann ich ja auch den Kalender zugreifen.
Wieso über Extras???
Den Kalender öffnet man über den Kalender Tab oder über die Menüleiste.
Hier findet man den Punkt "Termine und Aufgaben" und kann einen klick auf Kalender machen um ihn zu öffnen.
Was hast Du sonst noch für Erweiterungen?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Kerstin,
dann schaue einmal im Add-ons Manager ob Lightning installiert ist.
Gruß
EDV-Oldi
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Lightning-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo KS123 und Willkommen im Forum.
wir Fragen nicht umsonst nach den Versionen und es steht auch ( Um Rückfragen vorzubeugen ).
Hast Du Lightning überhaupt installiert?
In der E-Mail Ansicht befindet sich unten rechts ein Button ( Tagesplan ).
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Draupnir und Willkommen im Forum.
Stattdessen muss über das Kontextmenü "Link im Browser öffnen" gewählt werden.
Hier musst den Browser Deiner Wahl als Standard gesetzt werden.
mein Lightning Kalender kann in Thunderbird nicht installiert werden
Beende Thunderbird, gehe in das Thunderbird-Profil und suche im Unterordner extensions den Ordner " {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} " lösche diesen Ordner. Jetzt starte Thunderbird und installiere über den Ad-ons-Manager wieder Lightning.
Gruß
EDV-Oldi
Nach dem Einspielen der Sicherung mit Thundersafe gibt es wieder dieselben Probleme.
Das solltest Du auch nicht machen, es kann an einem Kalender liegen und darum solltest Du die Kalender einzeln wieder importiern bzw öffnen.
Gruß
EDV-Oldi
und das ist der (Dein) Profilordner.
Danke Feuerdrache,
woher wusstest Du das ich gerade beim essen war und keine Zeit hatte.
Gruß
EDV-Oldi
Wie finde ich das Thunderbird profil?
Wo finde ich das Thunderbird-Profil
Hinweis:
Windows: Der Ordner "AppData" bzw. "Anwendungsdaten" ist ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern oder Sie geben %AppData% unter Start in das Suchfeld bzw. unter "Ausführen..." ein. Dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.
EDV-Oldi
Hallo Eichelstein,
was hast Du für Kalender?
Liegen die in der Datenbank oder sind das ics Dateien bzw liegen die auf einem Server?
Wenn sie in der Datenbank liegen sollten exportiere die Kalender als ics Dateien in einem Ordner Deiner Wahl.
Lösche alle Kalender, deinstalliere Lightning, beende Thunderbird und lösche alles was im Unterverzeichnis "calendar-data" sich befindet.
Starte Thunderbird und installiere Lightning ohne anlegen eines Kalender und teste.
Gruß
EDV-Oldi
Ich nahm an, die Antwort lautet "Mozilla Thunderbird". Aber das stimmt nicht. Kann jemand helfen?
Kann es sein das man hier nur Thunderbird eingeben muss?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Mailday,
hattest Du Thunderbird zum ersten mal installiert oder wolltest Du Lightning nur nachinstallieren?
Denn Lightning wird nur in einem neuen Profil ab TB Version 38 mit installiert.
Schaue einmal im Thunderbird Profil im Unterverzeichnis unter "extension" nach ob hier das Programmverzeichnis "{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}" von Lightning steht.
Gruß
EDV-Oldi
Wenn Du Lightning oder eine andere Erweiterung installierst, erscheinen die nicht im Add-ons-Manger?
Diese Frage hast Du nicht beantwortet, passiert das nur bei Lightning oder wie Du geschrieben hast auch bei anderen Erweiterungen?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo genterlein,
ich habe Deinen Thread in das richtige Unterforum verschoben.
Rechts neben Beginn und Ende ist ein Kettensymbol, wenn Du darauf klickst kannst Du auch andere Zeiten eintragen.
Gruß
EDV-Oldi
lightning und weitere add ons werden nicht installiert
Hallo Mailday und Willkommen im Forum.
Wenn Du Lightning oder eine andere Erweiterung installierst, erscheinen die nicht im Add-ons-Manger?
Wie installierst Du Erweiterungen?
Gruß
EDV-Oldi
So ein winziges Quadrat mit so viel Wirkung
Von diesen Quadraten gibt es etliche in Thunderbird.
Gruß
EDV-Oldi
Wenn ich dann auf Enter klicke, tut sich nichts. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch verstanden - aber was?
Vielleicht gibt es den Termin mit dieser Beschreibung nicht.
Ich brauche nur einen Termin Titel dort einzutragen und die Suche beginnt sofort ohne auf Enter zu klicken.
Gruß
EDV-Oldi
Wichtig ist mir in erster Linie mal die Prüfung darauf, ob Ihr in Euren Kontakten so ein Phänomen bestätigen könnt.
Hallo Feuerdrache,
nur am 29. Februar sonst keine Probleme.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, könnte es eine andere Erweiterung sein die da quer schießt ?
Gruß
EDV-Oldi