Neues von bird,
Ich werde Heute noch eine neue Version uploaden
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…src=cb-dl-users
Gruß
EDV-Oldi
Neues von bird,
Ich werde Heute noch eine neue Version uploaden
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…src=cb-dl-users
Gruß
EDV-Oldi
Es findet wieder der stark verzögerte Aufbau der Seite statt. Es liegt, wie ich schon vorher festgestellt habe, ausschließlich an Lightning.
Da Du bisher der einzige ist der so ein Problem hat, würde ich vorschlagen teste es einmal mit einem neuen Profil.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ingolfomas,
es kann auch nicht schaden wenn man die Kalender noch zusätzlich sichert.
Hier eine Empfehlung von zwei Programme zur Sicherung.
Für die Sicherung des Profils (Thundersave) und für die Kalender ( Automatic Export) .
Gruß
EDV-Oldi
Ich habe bisher zur Sicherung immer nur den Profile-Ordner komplett gesichert
Wie alle gute Programme hat auch Thunderbird zwei Ordner, einen für das Programm und einen für das Profil.
Wenn Du den Thunderbird-Profilordner sicherst, reicht das eigentlich aus.
Es kann passieren wenn Du die Version 31.3.0 deinstallierst das dann auch die Version 38.0.1 weg ist.
Wenn Du allerdings zwei Programm Ordner hast dürfte das nicht passieren.
Aber wie schon geschrieben wenn Du bei der Deinstallation nicht ankreuzt das die Daten gelöscht werden sollte das eigentlich auch kein Problem sein.
Gruß
EDV-Oldi
Im Menü sollte Termine und Aufgabe zu sehen sein, wenn Du hier auf Kalender klickst sollte der Kalender Tab aufgehen.
Im Bild weiter rechst findest Du auch zwei Symbole eins für den Kalender und eins für die Aufgaben.
Sie sehen bei Dir nicht so aus wie bei mir im Bild, aber wenn Du mit der Maus darüber fährst wird ein Text angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi
aber was ist dann mit meinen alten Kalenderdaten.
Die sind doch alle weg - oder? Sind sie ja eigentlich jetzt schon.
Wenn das so wäre hätte ich Dir diesen Weg nicht vorgeschlagen.
Du kannst Thunderbird und Lightning ohne Daten Verlust deinstallieren, ausser Du bestätigst das bei der deinstallation dann sind alle Daten weg sonst nicht.
Die Kalenderdaten sind nicht weg, Du hast nur eine Lightning Version die nicht kompatible ist.
Gruß
EDV-Oldi
Thunderbird arbeitet im absicherten Modus wie auch mit deinstalliertem Lightning völlig normal
Hallo Eichelstein,
hast Du noch andere Erweiterungen oder ein andres Thema installiert?
Starte bitte dann Thunderbird nur mit Lightning ohne die anderen Erweiterung und mit dem Standard Thema.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo ingolfomas,
lösche beide Erweiterungen und starte Thunderbird neu und beende Thunderbird direkt wieder.
Schaue bitte im Thunderbird Profil nach ob der Ordner " {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} " im Unterordner "extensions" noch existiert.
Wenn ja, dann lösche diesen Ordner.
Starte jetzt Thunderbird neu und installiere das aktuelle Lightning aus dem Thunderbird Add-ons Manager neu.
Und wie immer bei solchen Aktionen das Thunderbird Profil vorher sichen.
Gruß
EDV-Oldi
Ich habe Lithning bereits installiert über AddOns und Datei hochladen. Hat vorher alles funktioniert.
Gruß Gerd
Wieso hoch laden?? Du installierst den Blitz in Thunderbird direkt.
Öffne im Thunderbird den Add-ons Manger, klicke auf Add-ons suchen.
Jetzt wird dir Lightning direkt in oberen Feld angeboten, klicke auf Lightning und dann auf Add to Thunderbird, fertig.
Gruß
EDV-Oldi
Das ADDOn Lightning wird als nicht mehr kompatibel gemeldet. Ich finde keine Update-Version. Wer kann weiterhelfen.
Hallo GerdB, willkommen im Forum.
Wie möchtest Du Lightning installieren?
Beschreibe bitte deine Vorgehensweise.
Gruß
EDV-Oldi
Ist dieses Problem bereits bekannt oder gibt es eine Lösung dafür?
Hallo GerryB, willkommen im Forum.
Leider nein, ich habe das Problem auch gerade erst entdeckt.
Es sollte aber in kürze eine neue Thunderbird Version heraus kommen und meisten wird dann auch das Add-on Lightning aktualisiert.
Es muss natürlich auch einer diesen Fehler gemeldet haben.
Gruß
EDV-Oldi
Ein Termin wurde gelöscht und an dem betreffenden Tag wird nichts mehr
angezeigt - auch nicht im Online Kalender (Google).
Hallo Fritz,
ich habe diese Meldung erst einmal in das richtige Unterforum verschoben.
Im Betreff sollte eigentlich nur eine Kurz Beschreibung Deines Problems stehen.
Wie hast Du die Kalender in Lightning eingebunden, über Caldav oder hast Du den Provider for Google installiert?
Gruß
EDV-Oldi
Und wenn du durch eine Änderung an diesem Datensatz die nervende Erinnerung rausnimmst - dann gilt das auch wieder für alle Nutzer.
Richtig, es hilft auch nicht den Kalender nur "lesbar" zu öffnen.
Auch hier kommt die Erinnerung und die kannst Du dann nicht einmal beantworten, den Du hast ja auf dem Kalender keine Schreibrechte.
Kann es sein das die Verbindung zum NAS nicht richtig eingestellt ist?
Normalerweise funktioniert das ohne Probleme.
Probleme gibt es meistens nur wenn die Verbindung zum Server nicht besteht oder fehlerhaft ist.
Teste das doch einmal mit einem lokalen Kalender.
Gruß
EDV-Oldi
Kein Kommentar mehr, Peter hat alles super erklärt.
Hallo EDVoldi ,
wenn du aber "Bereithalten von Nachrichten" deaktiviert hast, ist die entspr. inbox leer d.h. 0 KB.
Bei 0 KB gibt es aber nichts zu koprimieren. Wie passt das dann zusammen?Gruß
Hallo mrb,
das liegt vielleicht daran das ich den Haken erst später entfernt habe.
Ich hatte vor einiger Zeit alle Konten neu angelegt und fast alle auf imap umgestellt, WEB.DE hatte das früher nicht unterstützt.
Ich habe mich hier nur gemeldet um diese Meldung zu bestätigen.
Eigentlich sollte es doch funktionieren egal ob 0kb oder nicht.
Aber wie oben schon geschrieben ich benutze diesen Befehl nicht und hatte ihn sogar erst nach dieser Meldung gefunden.
Aber der Threadersteller hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet, warten wir einmal ab was er sagt, Online ist er ja.
Gruß
EDV-Oldi
es fehlt aber noch ein Update, das auf TB 38 läuft
Hallo thosdmg,
laut Beschreibung läuft die Version Correct Identity 1.4.4 "Works with Thunderbird 1.0 - 38.*"
Gruß
EDV-Oldi
weil ich "Bereithalten von Nachrichten" deaktiviert habe.
Das habe ich bei mir auch eingestellt.
Gruß
EDV-Oldi
Allerdings nur, wenn ich "alle Ordner des Kontos komprimiere" auswähle. Wenn ich die Ordner einzeln nacheinander komprimiere, erscheint keine Fehlermeldung.
Das kann ich bestätigen, da ich diese Funktion so gut wie nie benutze ist mir der Fehler nicht aufgefallen.
Nachtrag: bei POP3 Konten tritt dieser Fehler bei mir nicht auf.
Gruß
EDV-Oldi