Beiträge von edvoldi
-
-
-
-
Hallo gas und Willkommen im Forum.
Thunderbird-Version:39.0
Wo hast Du den diese Version her?
Thunderbird 39 gibt es noch nicht.,
Aktuell ist die Version 38.1.0
Falls Du diese Version hast, aktualisiere auch alle Erweiterungen, bzw überprüfe ob sie mit der aktuellen Version noch kompatibel sind.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Mir gefällt die einfach Handhabung von POP einfach besser und bis Thunderbird 38.0.1 funktioniert auch alles bestens.
Was ist den an IMAP nicht so einfach wie bei POP3?
Gruß
EDV-Oldi -
IMAP funktioniert aber ich will keine Mails auf dem Server haben sondern ausschließlich lokal bei mir.
Hallo seewolfpk,
dann lese Dir das einmal genau durch, besonders die letzten Zeilen von der IMAP Beschreibung.Wann IMAP statt POP nutzen
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo J.Kallies,
wieso liegt das Profil auf S: normalerweise liegt das unter AppData/Roaming... auf C:
Lösche in dem Ordner alle Dateien und Odrner einmal nach einander und nicht den gesamte Ordner auf einmal.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo J.Kallies und Willkommen im Forum.
Beende Thunderbird , gehe in das Thunderbird Profil und lösche unter ( extensions ) den Ordner {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
Starte dann Thunderbird wieder und installiere über den Thunderbird Add-ons Manager Lightning wieder neu.
Gruß
EDV-Oldi -
-
. Der Fehler mit quicktext bleibt aber.
Hallo Vogeldonner,
bei TB 38.1 hat das umstellen der Zeichencodierung funktioniert.
Siehe den Link von garba.ZitatDoing this "Open templates.xml in Notepad++ and set the encoding to "UCS-2 Little Endian" (this step restores the required BOM characters);" just worked for me and Thunderbird 38.0.1
-
Hallo donhfl8888, Willkommen im Forum.
Kann man die Zeitleiste auf der linken Seite der Tagesansicht/Wochenansicht ändern,
Das geht leider nicht.
Gruß
EDV-Oldi -
-
-
-
ist es den Entwicklern nicht verborgen geblieben, dass das Adressbuch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Es gab sogar schon einen Zeitplan für ein neues Adressbuch, dann wurde Thunderbird aber ausgelagert und es gab keine bezahlten Entwickler mehr.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich werde das mal im englischen Forum vorschlagen
Das Team ist schon lange dabei ein neues Adressbuch zu Programmieren.
Da der Aufwand sehr hoch und die Programmierer sehr wenige sind wurde das immer wieder verworfen.
Da musst Du schon einige Programmierer beschaffen das man dass in Angriff nimmt.
Gruß
EDV-Oldi -
wie bekomme ich es hin, dass ich mein Adressbuch auch nach anderen Kriterien als gerade mal "Name" und Mail" durchsuchen kann?
Hallo deHan,
teste einmal die Erweiterung MoreFunctionsForAddressBook
Gruß
EDV-Oldi -
-
Nach einer kleinen Suche mit der Suchmaschine meines geringsten Misstrauens habe ich nach wenigen Minuten Kalenderdateien bis 2018 gefunden.
Dazu braucht es noch nicht einmal eine Suchmaschine, das findet man alles hier im Forum.
FUX hatte wenig Zeit will aber demnächst wieder aktualisieren.
Wenn man hier im Forum auf Erweiterungen für Lightning klickt und dann auf schulferien.org findet man fast alles was man braucht.
Gruß
EDV-Oldi