Ich hatte in der Eile gestern gar nicht an Minderheit der Windows-Benutzer gedacht
Mach Dich nicht unbeliebt, sonst helfe ich nicht mehr beim testen. ![]()
Gruß
EDV-Oldi
Ich hatte in der Eile gestern gar nicht an Minderheit der Windows-Benutzer gedacht
Mach Dich nicht unbeliebt, sonst helfe ich nicht mehr beim testen. ![]()
Gruß
EDV-Oldi
Hallo,ich wüsste gerne, wie ich die Originalfarbe eines neuen Kalenders (ein blau) wiederherstellen kann
Hallo himmelgruen,
wenn Du beim erstellen eines neuen Kalenders keine Farbe auswählst, wird auch keine Farbe vergeben.
Das sieht dann zwar aus wie blau, ist aber eigentlich keine Farbe.
Wenn Du in der prefs.js über dem Kalendernamen die color Bezeichnung änderst, sollte es funktionieren.
Statt z.B.
color", "#FF99FF");
gibst Du das ein
color", "");
bitte testen.
Und wie immer bei solchen Aktionen eine Datensicherung des Profils nicht vergessen.
Gruß
EDV-Oldi
ich habe folgende Merkwürdigkeit: verschiedene Benutzer können in einem per CALdav eingerichteten Kalender Termine anlegen, die über die WebApp von Zarafa auf der Synology auch angezeigt werden. Ein Syncen auf Smartphones mit Android via CALdav klappt ebenfalls tadellos. Sobald aber Lightning im Thunderbird synchronisiert wird, manuell oder automatisch (unabhängig davon, ob der Kalender "offline verfügbar" gemacht wurde oder nicht) ist der Termin, also kein Termin mehr zu sehen.
Hallo TomD,
leider kenne ich weder Zarafa noch Synology.
Es wäre aber gut zu wissen wie Du den CalDAV Kalender in Lightning eingebunden hast.
Ob das etwas mit Ubuntu zu tuen hat glaube ich erst einmal nicht, aber vielleicht meldet sich hier ein Ubuntu Spezialist.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo HartmutW,
ich würde Lightning, den Provider und Google Calendar Tab deinstallieren.
Thunderbird neu starten und nach schauen ob Lightning komplett gelöscht ist.
Dieser Ordner ( {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} ) darf nicht mehr unter dem Ordner ( extensions ) existieren.
Dann Thunderbird einmal im abgesichertem Modus starten, beim starten von Thunderbird die Umschalttaste festhalten.
Dann nur Lightning installieren und testen.
Kann es sein das sich Provider und Google Calendar Tab gegenseitig stören??
Ich würde sagen das der Provider oder Google Calendar Tab eingesetzt werden sollten, denn laut Beschreibung machen sie ja fast das gleiche.
Gruß
EDV-Oldi
Ich muss mal wieder testen...
Geht der Link?
Hallo graba,
nein er funktioniert ![]()
Gruß
EDV-Oldi
Hallo JeyD willkommen im Forum,
leider kenne ich egroupware nicht.
allerdings habe ich desöfteren Termine, bei denen ich nicht vorsitzender bin, allerdings eingeladen werde
Wie funktioniert dieses einladen?
Bekommst Du eine Einladungs-Mail oder wie erfährst Du von diesem Termin?
Wie oft wird dieser Kalender synchronisiert?
Was passiert wenn Du auf Synchronisieren klickst, erscheint dann der Termin?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo slanginkane willkommen im Forum,
bei CalDAV kann ich nur sagen wenn ich in einem Googlekalender etwas ändere wird das überall geändert.
Nutze Lightning und übertrage per caldav auf synology ds214+
Wie das bei synology aussieht kann ich leider nicht sagen.
Meine Kalender sind alles ics Dateien auch dabei wird ales sofort aktualisiert.
Gruß
EDV-Oldi
Hat sich das nach den 2,5 Jahren eventuell doch etwas getan?
Nein.
Da wie ich schon oben geschrieben habe, Du wohl der einzige bist der das möchte.
Und da es nur ein oder zwei Programmierer gibt, die für solche wünsche keine Zeit haben, wird das bestimmt auch nicht gemacht.
Gruß
EDV-Oldi
Ja da ... . Ich könnte schwören, vorhin war sie noch nicht da,
Hallo Susanne,
liegt vielleicht daran das die Seite im Moment Probleme hat.
Gruß
EDV-Oldi
P.S.: Ich finde keine 1.8.2pre3
Hallo Susanne,
hier steht sieh doch: https://www.enigmail.net/download/beta/
Gruß
EDV-Oldi
Wenn das bei euch nicht immer so ist,
Hallo Susanne,
das geht jetzt nicht mehr, die E-Mails lagen auch nicht im Posteingangs Ordner, sonder schon in einem separatem Ordner auf meinem PC. Die Mails sind jetzt alle im Archiv gespeichert
Gruß
EDV-Oldi
Das kann ich nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert es, wie es soll
Hallo Susanne,
das ist bei mir auch passiert.
Nachtrag: es wurde einige E-Mails zwischen durch nicht entschlüsselt.
Ich kann leider nicht mehr sagen woran es gelegen hat, ich vermute das ich einige E-Mails schon einmal entschlüsselt hatte.
Es dauert auch schon einmal etwas länger bis alle entschlüsselt wurden,das kann an der Größe der E-Mails liegen.
Gruß
EDV-Oldi
Es ist ja nicht auszuschließen, dass einmal Termine außerhalb der festgelegten Zeiten benötigt werden, die aber dann nicht angezeigt werden, nicht besonders sinnvoll, oder?
Das kannst Du sehen wie Du willst, ich habe keine Termine die nach 20 Uhr anfangen und sehr sehr wenige die vor 8 Uhr beginnen.
Gruß
EDV-Oldi
Das ist, was die Bedienung betrifft, manchmal ganz schön doof...
Hallo Kay-Uwe,
was passiert wenn Du die "Anzeige " auf 6 Stunden stellst??
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
so ich habe Susanne gerade eine E-Mail geschickt, ein Entwurf wurde gespeichert und beim senden kam keine Fehlermeldung.
Dann war das scheinbar noch die Version 2.1.1 mit der der Fehler aufgetreten ist.
Ich habe die Version Gpg4win-Vanilla 2.2.4 installiert.
@robert
Alle Informationen findest dazu hier
Entschuldige ich sehe gerade Du hast ja einen MAC.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Susanne, dass hatte ich bei unserem Test letzte Woche auch zwei mal. Leider weiß ich im Moment nicht ob es die 2.1.1 oder die 2.0.27 war. Komme erst heute Abend zum testen. Gruß EDV-OLDI vom Smartphone.
Es gibt kaum Anbieter von Kalendersoftware.
Was ist mit Outlook oder Microsoft Exchange Server
Gruß
EDV-Oldi
Ich meine, normal ist eine ständige Abfrage über das Googlekonto doch nicht oder?
Nein, das ist nicht normal.
Aber ich benutze den Googlekalender auch nur zum testen für die User hier im Forum.
Und jemand der mit 6 PCs gleichzeitig auf einem nicht Netzwerkfähigem Kalender zugreift hatte ich auch noch nicht.
Ich weiß nicht was passiert wenn zwei gleichzeitig auf einem Kalender zugreifen welcher Termin da gespeichert wird.
Datenverlust ist da meiner Meinung nach vorprogrammiert, eine Firma solle sich nicht auf kostenlose Software verlassen und sich Netzwerkfähige Software kaufen.
Gruß
EDV-Oldi
Und von welchem Program kann man wirklich zu 100% behaupten, das es nicht Daten sammelt
Indem man einen Cloud Speicher nimmt, oder die Kalender auf dem eigenen Server speichert.
Dann habt Ihr auch keine Zeitprobleme.
Gruß
EDV-Oldi