Er ist wieder da,
neues von bird
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Gibt es das Add-on nicht mehr oder hat es einen neuen Namen?
hier findest Du die Erweiterung
https://freeshell.de/~kaosmos/mboximport-en.html
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo dj4gj willkommen im Forum,
da können wir ja froh sein das Du ein Thema gestartet hast mit einem Text als Titel.
Was sollen wir damit anfangen?????
Hast Du ein Problem dann schildere es bitte ausführlich und fülle auch die von uns gestellten Fragen aus.Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Gruß
EDV-Oldi -
Gibt es irgendein Add-on für dieses Add-on (Lightning) mit dem diese Funktion hinzugefügt wird?
Hallo Atom-Ede,
mir ist so ein Add-on nicht bekannt.
Gruß
EDV-Oldi -
Andere Hintergrundfarbe, andere Textfarbe und andere Schriftgröße, dann auch für Oldies besser lesbar.
Also ich bin ein Oldi
und kann es gut lesen.
Über die Farbe, na ja sie fälltExterner Inhalt smiley.nowdararpour.irInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.auf.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich habe es jetzt nochmal mit CalDAV gemacht, was funktioniert - allerdings hab ich so wohl keine Chance, die Termine aufm iPhone per Exchange-Konto zu syncen oder?
Hallo VerdammtnochmA,
wie kannst Du einen Google Kalender über Exchange-Konto synchronisieren?Wenn Du den Provider nimmst hast Du überhaupt keine Möglichkeit etwas mit den Google Kalender zu machen.
Nach der Installation von dem Provider wirst Du nach einem Kennwort gefragt und dann kannst Du aus dem Google Account die Kalender aussuchen die Du mit Lightning bearbeiten willst. Es werden dann direkt im Google Account die Termine erstellt, Lightning liest nur aus dem Google Account.
Es geht ohne Probleme auch nur eine Variante, entweder nimmst Du den Provider, den brauchst Du eigentlich nur wenn Du auch Aufgaben verwalten willst, oder CalDAV.
Wenn Du nur Google Kalender hast lösche alle Kalender, deinstalliere den Provider und lösche alles was sich im Ordner "calendar-data" befindet.
Und installiere dann den Provider neu und verbinde die Kalender neu.
Eine Datensicherung des Profil sollte man auf jeden Fall vorher machen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo VerdammtnochmA,
wer wird den gleich fluchen
Hattest Du vorher auch schon einen Google Kalender in Lightning eingebunden?
Was hast Du noch für Erweiterungen?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo jean.paul,
starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und deaktiviere alle Erweiterungen außer Lightning.
Gruß
EDV-Oldi -
Wie sieht es denn mit dem Lightning für iPhone (ab iOS v3.x ???) aus. Viele User würden sich freuen, wenn dies auch kommen würde.
Hallo Gadget,
es gibt kein Thunderbird/Lightning für Smartphones und es sieht auch nicht so das das dass in naher Zukunft kommt.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich glaube ich kann diesen Tread dann als erledigt markieren oder hat einer etwas dagegen

Gruß
EDV-Oldi -
Ich hatte in der Eile gestern gar nicht an Minderheit der Windows-Benutzer gedacht
Mach Dich nicht unbeliebt, sonst helfe ich nicht mehr beim testen.

Gruß
EDV-Oldi -
Hallo,ich wüsste gerne, wie ich die Originalfarbe eines neuen Kalenders (ein blau) wiederherstellen kann
Hallo himmelgruen,
wenn Du beim erstellen eines neuen Kalenders keine Farbe auswählst, wird auch keine Farbe vergeben.
Das sieht dann zwar aus wie blau, ist aber eigentlich keine Farbe.
Wenn Du in der prefs.js über dem Kalendernamen die color Bezeichnung änderst, sollte es funktionieren.
Statt z.B.
color", "#FF99FF");
gibst Du das ein
color", "");
bitte testen.Und wie immer bei solchen Aktionen eine Datensicherung des Profils nicht vergessen.
Gruß
EDV-Oldi -
ich habe folgende Merkwürdigkeit: verschiedene Benutzer können in einem per CALdav eingerichteten Kalender Termine anlegen, die über die WebApp von Zarafa auf der Synology auch angezeigt werden. Ein Syncen auf Smartphones mit Android via CALdav klappt ebenfalls tadellos. Sobald aber Lightning im Thunderbird synchronisiert wird, manuell oder automatisch (unabhängig davon, ob der Kalender "offline verfügbar" gemacht wurde oder nicht) ist der Termin, also kein Termin mehr zu sehen.
Hallo TomD,
leider kenne ich weder Zarafa noch Synology.
Es wäre aber gut zu wissen wie Du den CalDAV Kalender in Lightning eingebunden hast.
Ob das etwas mit Ubuntu zu tuen hat glaube ich erst einmal nicht, aber vielleicht meldet sich hier ein Ubuntu Spezialist.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo HartmutW,
ich würde Lightning, den Provider und Google Calendar Tab deinstallieren.
Thunderbird neu starten und nach schauen ob Lightning komplett gelöscht ist.
Dieser Ordner ( {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} ) darf nicht mehr unter dem Ordner ( extensions ) existieren.
Dann Thunderbird einmal im abgesichertem Modus starten, beim starten von Thunderbird die Umschalttaste festhalten.
Dann nur Lightning installieren und testen.
Kann es sein das sich Provider und Google Calendar Tab gegenseitig stören??
Ich würde sagen das der Provider oder Google Calendar Tab eingesetzt werden sollten, denn laut Beschreibung machen sie ja fast das gleiche.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich muss mal wieder testen...
Geht der Link?
Hallo graba,
nein er funktioniert
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo JeyD willkommen im Forum,
leider kenne ich egroupware nicht.allerdings habe ich desöfteren Termine, bei denen ich nicht vorsitzender bin, allerdings eingeladen werde
Wie funktioniert dieses einladen?
Bekommst Du eine Einladungs-Mail oder wie erfährst Du von diesem Termin?
Wie oft wird dieser Kalender synchronisiert?
Was passiert wenn Du auf Synchronisieren klickst, erscheint dann der Termin?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo slanginkane willkommen im Forum,
bei CalDAV kann ich nur sagen wenn ich in einem Googlekalender etwas ändere wird das überall geändert.Nutze Lightning und übertrage per caldav auf synology ds214+
Wie das bei synology aussieht kann ich leider nicht sagen.
Meine Kalender sind alles ics Dateien auch dabei wird ales sofort aktualisiert.
Gruß
EDV-Oldi -
Hat sich das nach den 2,5 Jahren eventuell doch etwas getan?
Nein.
Da wie ich schon oben geschrieben habe, Du wohl der einzige bist der das möchte.
Und da es nur ein oder zwei Programmierer gibt, die für solche wünsche keine Zeit haben, wird das bestimmt auch nicht gemacht.
Gruß
EDV-Oldi -
Ja da ... . Ich könnte schwören, vorhin war sie noch nicht da,
Hallo Susanne,
liegt vielleicht daran das die Seite im Moment Probleme hat.
Gruß
EDV-Oldi -
P.S.: Ich finde keine 1.8.2pre3
Hallo Susanne,
hier steht sieh doch: https://www.enigmail.net/download/beta/
Gruß
EDV-Oldi