Beiträge von edvoldi
-
-
Sehr interessant, aber von SeaMonkey 2.33 gibt es derzeit nur a1 und a2
Hallo TmoWizard,
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…3b1-candidates/
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Penni,
suche doch bitte einmal unten unter Ähnliche Themen.
Gruß
EDV-Oldi -
Gibt es eine Möglichkeit, abgelaufene Termine rauszuschmeissen, ohne dass man sie einzeln löschen muss?
Hallo RonnyPianoMan,
teste einmal die beiden Erweiterungen Purge Events welche für Dich in Frage kommt.
Achtung Serientermine werden komplett gelöscht.
Mache aber vorher eine Sicherung des/der Kalender am besten mit Automatic Export 0.5.2
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Feuerdrache,
offiziell ist sie auch nur bis Thunderbird 13 entwickelt worden.
Leider hat Ingo keine Zeit mehr viel an ThunderBirthDay zu entwickeln.
Weiter Anpassungen sind auch nicht so einfach, obwohl er einige Wünsche noch realisieren wollte.
Aber wenn das Studentenleben in ein Arbeitsleben wechselt ändert sich vieles, siehe Silvermel.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Feuerdrache,
das ist genau die Erweiterung die ich meine.
Wenn Du das Adressbuch bearbeitest werden die Einträge im Geburtstagskalender immer mehrfach angelegt.
Also nicht zu empfehlen.
Gruß
EDV-Oldi -
Oder kann mann den schreibschutz aufheben ??
Hallo speedi,
leider nein.
Es gab einmal eine Erweiterung in der das möglich war, sie hatte aber viele andere Bugs, sodass der Entwickler die Arbeit eingestellt hat.
Der Entwickler von ThunderBirthDay hat auch leider nicht mehr die Zeit seine Erweiterung weiter zu entwickeln.Externer Inhalt smiley.nowdararpour.irInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gruß
EDV-Oldi -
Was mache ich falsch??
Hallo speedi,
nichts, die Kalender sind schreibgeschützt.
Gruß
EDV-Oldi -
mit Google ist das immer so eine Sache.
Hallo tamula,
ich schrieb ja schon in meinem ersten Beitrag das nicht alles bei Google funktioniert wie man das gerne haben möchte.
Speichere Deine Einladungen doch in einem anderen Kalender. Sonst kommt Google auch noch zur einer Einladung.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo E10,
da dieses Thema nichts mit dem Kalender zu tun hat, habe ich das Thema nach Offtopic verschoben.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo zusammen,
Lightning 3.8b1 für Thunderbird 36.0 - 36.* BETA Verion
steht zum Download bereit, diese Version ist nicht BUG frei!
Gruß
EDV-Oldi -
Liegt das daran, dass die mail an die gmx adresse gesendet wurde?
Hallo tamula,
trage doch einmal in dem Kalender in dem die Termineinladung kommt die gmx Adresse ein.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo tamula,
mit Google ist das immer so eine Sache.
Du musst jedem Kalender eine E-Mail Adresse zu ordnen, dann sollte es funktionieren.
Gruß
EDV-Oldi -
Eine eigentliche Backupfunktion habe ich nicht gefunden.
Hallo BolliH,
Man sollte auch immer sein Profil (Thundersave) oder die Kalender ( Automatic Export) sichern.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo Naturfreund,
Du hast auf der linken Seite die Kalender Liste, ich habe dort 13 Kalender.
In dieser Liste erscheint der neu angelegte Kalender.
Wenn Du den Kalender erstellst wirst Du nach einem Adressbuch gefragt, Du kannst für jedes Adressbuch einen neuen Kalender erstellen.
Wenn Du die Geburtstage ausdrucken möchtest wählst Du in der Kalenderliste nur den Geburtstagskalender aus.
Mache eine Datensicherung Deines Profils und teste es aus, wenn es Dir nicht gefällt kopierst Du einfach die Sicherung zurück.
Thundersave) für die Datensicherung.
Noch eine Frage wie so ist der Text in Deinem Bild in Englisch?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo BolliH,
wo liegen Deine Kalender, in der Datenbank oder extern?
Die Aufgaben werden in der Aufgaben-Ansicht nur an den Tagen angezeigt die Ausgewählt wurden.
Die Auswahl auf der linken Seite ist nicht besonders Komfortabel, ich würde immer Alle auswählen.Im Tagesplan hast Du unten rechts eine Auswahlmöglichkeit was angezeigt werden soll.

Gruß
EDV-Oldi -
Ist ein neuer lokaler Kalender ein Kalender, den ich gesondert anklicken muss
Hallo Naturfreund,
ja es wird ein neuer Kalender angelegt der die Geburtstage aus dem Adressbuch holt.Ich will Geburtstage nicht aus meinem TB-Adressbuch übernehmen, sondern sie manuell eingeben.
Das kannst Du auch machen nur dann erscheint kein Alter.
Müsste ich dafür in den Einstellungen statt des TB-Kalenders den "Lightning Calendar (default)" aktivieren?
Das verstehe ich nicht, der TB-Kalender ist Lightning.
Gruß
EDV-Oldi -
Interessant ist auch dieser Artikel:
https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/XHO7EQ-FUlA
Gruß
EDV-Oldi