Habe ihr dieses Problem auch auf anderen CalDAV Servern?
Hallo sts,
Andere Fehlermeldungen sind mir bis jetzt nicht bekannt.
Hast Du hier vielleicht auch noch eine Idee?
Kategorie bei Lightning wird nicht gespeichert
Gruß
EDV-Oldi
Habe ihr dieses Problem auch auf anderen CalDAV Servern?
Hallo sts,
Andere Fehlermeldungen sind mir bis jetzt nicht bekannt.
Hast Du hier vielleicht auch noch eine Idee?
Kategorie bei Lightning wird nicht gespeichert
Gruß
EDV-Oldi
vielleicht hängt die Art der Werbung auch davon ab, welchen Vertrag man abgeschlossen hat
Ich habe da zwei Verträge, einen Privaten und einen für den Verein mit Homepage und so weiter. Bei beiden kommt die Werbung.
Gruß
EDV-Oldi
auch nach Anmeldung sehe ich kein Pop-up. Allerdings habe ich ABE im Einsatz..
Das habe ich auch, aber trotzdem erscheint bei mir auch die Werbung wie Peter es geschrieben hat.
Gruß
EDV-Oldi
WARUM klappt das nicht im TB-Forum? Lösung? Bin ich der einzige?
Hallo Peter,
ich habe das Problem nicht.
Da das benachrichtigen per RSS Feed nicht so funktioniert wie im alten Forum, habe ich das Dashboard immer auf dem Bildschirm. Diese Seite wird alle 2min. aktualisiert (TMP). Leider wird, wenn ich ein Tread anklicke, dieser immer im aktuellen Fenster geöffnet. Da ist es mir früher immer passiert, wenn ich eine Antwort schreibe, das mitten im schreiben die Seite aktualisiert wurde. Heute öffne ich immer einen neuen Tab und das Dashboard wird im Hintergrund aktualisiert.
Gruß
EDV-Oldi
Kann ich an dieser Stelle dann noch die regionalen Feiertage wählen oder habe ich dann die Feiertage aller Bundesländer?
Hallo Naturfreund,
die zwei oder drei die nicht passen muss Du dann selber löschen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
Lightning 3.3.3 für Thunderbird 31.0 - 31.* steht zum Download bereit.
Siehe auch hier:
Lightning
Calendar Project
Gruß
EDV-Oldi
Ergänzend: Beinhalten die NRW-Feiertage die bundeseinheitlichen Feiertage?
Hallo Naturfreund,
wo hast Du den Kalender her?
Wenn der Kalender als ics Datei existiert, brauchst Du den nur herunterladen und dann wählst Du einen Kalender aus und importierst ihn über "Termine und Aufgaben" und dann auf importieren klicken.
Gruß
EDV-Oldi
über neue Beiträge des Themas bereits per E-Mail benachrichtigt wird, könnte sich so vielleicht eine Krücke bauen.
Über diese Methode habe ich es auch schon ein paar mal mit bekommen das noch jemand im selben Faden etwas schreibt. Aber optimal ist das nicht
Gruß
EDV-Oldi
Ich habe aus dem alten Profil die Termine als ics-Datei exportiert
Das war die beste Lösung.
Zur Datensicherung der Kalender empfehle ich Automatic Export
gibt es irgendwo Tipps, wie man mit dem Kalender komfortabler arbeiten kann, z.B. Synchronisieren mit Smartphone, etc?
Synchronisieren PC - PC - Smartphone
Gruß
EDV-Oldi
Vielleicht hilft es, die Dateien aus meiner Sicherung zu benutzen.
Das sollte eigentlich funktionieren.
Wenn das der Standardkalender war, sollte es mit dem kopieren der Daten des Ordners ( calendar-data ) aus dem alten Profil funktionieren.
Wenn neue Kalender angelegt wurden, erstelle bitte die Kalender genau so wie es vorher war und dann erst den Ordner kopieren.
Vorher eine Datensicherung des gesamten Thunderbird Profils ist nie verkehrt.
Gruß
EDV-Oldi
Ich habe es jetzt als Addon wieder installiert, stelle aber fest, dass all meine Daten, die ich vorher drin hatte, nun nicht mehr da sind.
Hallo yesterday,
Willkommen im Forum.
Das ist aber sehr ungewöhnlich, normalerweise kannst Du Lightning deinstallieren und die Kalenderdaten bleiben erhalten.
Was sind das denn für Kalender liegen die in der Datenbank oder bei einem Provider?
Gruß
EDV-Oldi
Wenn das Problem seit 2013 besteht
Das habe ich doch überlesen,
ja ja wir haben ja schon 2015.
Dann frage ich mich auch warum dann erst diese Anfrage nach über einem Jahr.
Gruß
EDV-Oldi
Denn warum sollte es sonst mit den alten TB + Lightning Releases problemlos funktionieren?
Weil in der neuen Version die veraltete SSLv3 Verbindungen nicht mehr unterstützt wird.
Ich komme auch nicht direkt an den Zarafa Server ran,. Von den Kollegen aus der Administration habe ich noch folgenden Infos:
Auslöser könnte wohl dies hier sein
Diese Möglichkeit besteht natürlich auch, es gibt zur Zeit einige Bugs die CalDav betreffen.
Gruß
EDV-Oldi
Wir haben in der Firma ein Problem beim Zugriff auf mehrere CalDav Calender (unter Zarafa)
Hallo Romconstruct,
ich kenne Zarafa nicht, mit diesem Problem kann es nichts zu tun haben?
Poodle: Warnung vor Angriff auf Internet-Verschlüsselung
Gruß
EDV-Oldi
habe ich mir Lookout besorgt
Hallo baumelb,
hast Du einmal gelesen für welche Thunderbird Version das freigegeben wurde?
ZitatVeröffentlicht am September 30, 2011
35.8 kB
Funktioniert mit
SeaMonkey 1.1 und neuer, Thunderbird 1.5 und neuer
LookOut 1.2.13
* Fixed compatibility with Thunderbird 7
In 4 Jahren hat sich viel im Thunderbird verändert, ich bezweifle das dass Add-on noch richtig funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi
Aus diesem Grunde möchte ich Dich fragen, wie ich die senkrechte Linie und die Uhrzeit entfernen kann
Das ist nicht so ganz einfach.
Setze diesen Code in die userChrome.css
#week-view .multiday-view-label-time-spacer,
#week-view .multiday-view-header-time-spacer,
calendar-time-bar {
display: none !important;
}
.multiday-view-header-day-box {
border-color: transparent !important;
box-shadow: none !important;
}
Und stelle die Anzeige beginn Mitternacht und auf 1 Stunde.![]()
Mit dem Senkrechten Strich habe ich noch nichts gefunden.
Gruß
EDV-Oldi