1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Anhänge im Lightning gehen verloren

    • edvoldi
    • 19. Januar 2015 um 09:59
    Zitat von Emilia

    Stimmt genau: Es ist der Google Kalender

    Hallo Emilia,
    das ist das Problem, bei einem Google Kalender funktioniert das nicht das Unterstützt Google nicht..

    Gruß
    EDV-Oldi

  • T-Online (Hauptmail) eingerichtet - GMail (zweite Mail) kann nicht eingebunden werden -> Benutzername oder Passwort falsch

    • edvoldi
    • 18. Januar 2015 um 19:30

    @mrb, Du hast mich überzeugt.
    Auch mit E-Mail Adresse statt Namen funktioniert es bei mir.
    Ich weiß jetzt nicht mehr wann und bei welchem Provider das nicht funktionierte, wenn man im ersten Feld auch die E-Mail Adresse eingetragen hatte.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • T-Online (Hauptmail) eingerichtet - GMail (zweite Mail) kann nicht eingebunden werden -> Benutzername oder Passwort falsch

    • edvoldi
    • 18. Januar 2015 um 18:50


    Wenn ich das so eintrage, werde ich sofort mit meinem Gmail Konto verbunden.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • T-Online (Hauptmail) eingerichtet - GMail (zweite Mail) kann nicht eingebunden werden -> Benutzername oder Passwort falsch

    • edvoldi
    • 18. Januar 2015 um 18:41

    Ich habe gerade mein Google Konto eingerichtet.
    Bei Ihr Name habe ich mein Namen eingetragen.
    Bei E-Mail Adresse die Google E-Mail und dann das Passwort.
    Alles funktioniere sofort.
    Schaut Euch den Anhang an dann könnt Ihr es sehen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • T-Online (Hauptmail) eingerichtet - GMail (zweite Mail) kann nicht eingebunden werden -> Benutzername oder Passwort falsch

    • edvoldi
    • 18. Januar 2015 um 18:38
    Zitat von Feuerdrache

    bei Googlemail ist doch die E-Mail-Adresse der Benutzername?

    Beim Einrichten einer E-Mail Adresse kommt immer zu erst der Name, dann die E-Mail-Adresse und dann das Passwort.
    Wenn Dannenberger statt seinen Namen die E-MAil Adresse einträgt kann das nicht funktionieren

    Gruß
    EDV-Oldi

  • T-Online (Hauptmail) eingerichtet - GMail (zweite Mail) kann nicht eingebunden werden -> Benutzername oder Passwort falsch

    • edvoldi
    • 18. Januar 2015 um 18:22
    Zitat von Dannenberger

    Was mache ich nur falsch???

    Hallo Dannenberger,
    Dein Benutzername ist falsch, es steht da auch eindeutig Ihr Name
    Da schreibst Du Deinen Namen rein und nicht die E-Mail Adresse.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Verschieben per Junk-Knopf in den Junk-Ordner geht nicht.

    • edvoldi
    • 18. Januar 2015 um 14:46

    Hallo Herzmann,
    das kannst Du in den Kontoeinstellungen eingeben.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Desktop Widget/Gadget für Lightning

    • edvoldi
    • 18. Januar 2015 um 14:40

    Hallo FranzHuber,
    teste doch einmal diese Erweiterung: Lightbird

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ligtning Termin können nicht bestätigt werden

    • edvoldi
    • 17. Januar 2015 um 18:13
    Zitat von touri311

    Alternativ werde ich wohl nochmal den "Online-Kalender" wechseln

    Hallo touri311,
    lese dann bitte das auch noch durch.
    Synchronisieren PC - PC - Smartphone

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ligtning Termin können nicht bestätigt werden

    • edvoldi
    • 17. Januar 2015 um 14:56
    Zitat von touri311

    Aber das Grundproblem bleibt ja immer noch

    Hallo touri311,
    dazu gibt es einige Bugs, z.B. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=551140

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 38.0a1 & Lightning 4.0a1

    • edvoldi
    • 17. Januar 2015 um 14:47

    Ich stelle gerade fest das mit Earlybird und Lightning 3.9a2 das gleiche Problem habe.
    Ich hatte übersehen das ich hier den Provider installiert hatte.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 38.0a1 & Lightning 4.0a1

    • edvoldi
    • 17. Januar 2015 um 14:10

    Hallo sts,
    Google Kalender über CalDAV laufen in der Daily Version nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung Kalender nicht verfügbar.
    Über den Provider for Google 1.0.3 funktioniert es .
    Ich habe leider kein Bug für diese Problem gefunden, ist der Fehler bekannt?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ligtning Termin können nicht bestätigt werden

    • edvoldi
    • 17. Januar 2015 um 11:33
    Zitat von touri311

    Kann aber keine Einladung verschicken wenn ich nicht zuerst speichere.

    Hallo touri311,
    das ist ein bekanntes Problem, was aber sehr wenige haben.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • RSS-Feed mit &-Zeichen im Feed-Titel lässt sich nicht hinzufügen

    • edvoldi
    • 16. Januar 2015 um 16:47

    Hallo zusammen,
    kann es vielleicht auch an ( Poodle ) liegen?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    • edvoldi
    • 16. Januar 2015 um 16:44

    Teste einmal diese Erweiterung:
    gContactSync

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    • edvoldi
    • 16. Januar 2015 um 16:40
    Zitat von tommy0802

    ja Ulrich

    Nur so nebenbei ich heiße nicht Ulrich.

    Zitat von tommy0802

    Darf ich noch eine zusätzliche Frage stellen? Gibt es was ähnliches wie Zindus für die Kontaktverwaltung bzw. online Sync? Zindus funzt momentan nicht mehr?

    Da kann ich Dir leider keine Auskunft geben, ich arbeite nicht mit Google.
    Und ich verschiebe jetzt diesen Tread in das richtige Unterforum.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    • edvoldi
    • 16. Januar 2015 um 16:35

    Du bist nicht der einzige bei dem das Passwort mit dem Provider 1.0.3 nicht funktioniert.
    Die meisten Probleme mit dem Provider sind mit WIN7

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    • edvoldi
    • 16. Januar 2015 um 16:23

    Hallo tommy0802,
    kannst Du einmal auf alle Fragen antworten und genaue Antworten geben???
    Ich hoffe Du hast den Provider for Google 1.0.3 installiert.
    Was für Erweiterungen hast Du sonst noch installiert?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

    • edvoldi
    • 16. Januar 2015 um 16:13

    Hallo tommy0802,
    hast Du den Kalender jetzt per CalDAV oder mit dem Provider eingebunden?
    Hast Du vorher den Google-Kalender gelöscht?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ligtning Termin können nicht bestätigt werden

    • edvoldi
    • 16. Januar 2015 um 14:26

    Hallo touri311,
    kannst Du den in Lightning einen Termin erfassen ?
    Nachtrag:
    Hast Du den WEB.de Kalender nach dieser Anleitung eingebunden?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™