Hallo Naturfreund,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, das hat Deine Mutter aber nicht gut geplant einen Tag vor Heiligabend.
Weiterhin viel Gesundheit und ein langes Leben, damit Du Deine Rente lange genießen kannst.
Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Ich bin in dem Ordner, den mir der Admin angewiesen hatte ...
Hallo ohmistigan,
mit falschem Ordner meinte ich hier im Forum.
Wenn Du keine anderen Kalender als Google Kalender hast, beende Thunderbird und lösche im Unterordner "calendar-data" alle Dateien außer local.sqlite wenn vorhanden. Denn Ordner backup bitte nicht löschen.
Wenn Du vorher noch eine Sicherung Deines Profil machst wäre das optimal.
Gruß
EDV-Oldi -
Die Kalender sind kein Problem! Denn ich arbeite Privat nahezu ausschließlich mit google
Warum sagt Du das nicht sofort, Deine Meldung ist somit auch im falsche Unterordner.
Wie verbindest Du die Google Kalender?
Hast Du noch andere Kalender in diesem Profil?
Gruß
EDV-Oldi -
Das habe ich schon für Dich erledigt.
Neben dem Betreff im ersten Beitrag ist ein Kästchen, da klickt man drauf. -
jetzt muss ich nur noch herausfinden, wer der oder die Übeltäter waren....
Und wenn Du uns das dann noch mitteilst, wäre das Super.
Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
EDV-Oldi -
welchen Server ich überprüfen müsste
Hallo ohmistigan,
das ist der Server des Anbieters auf den Du zugreifen willst.
Bisher waren es eigentlich andere Meldungen die da auftauchten.
Hast Du eine Sicherung der Kalender ?
Gruß
EDV-Oldi -
Has dual GPUs. GPU #2: AdapterVendorID2: 0x10de, AdapterDeviceID2:
0x0df4, AdapterSubsysID2: 10e217c0, AdapterDriverVersion2:
9.18.13.2018D2D? D2D+ DWrite? DWrite+ xpcom_runtime_abort([4244] ###!!!
ABORT: Could not load UTC timezone, brace yourself and prepare for
crash: fileHallo ohmistigan,
das ist das was mich stört.Mozilla hat nach der Veröffentlichung der Poodle-Problematik schnell reagiert, und SSLv3 sowohl im Thunderbird als auch im Firefox deaktiviert. Wenn nun der Server noch immer mit SSLv3 arbeitet, haben wir (habt ihr) ein Problem!
Könnte es sein das es mit diesem Thema etwas zu tun hat?
-
Hab unter C:\users\fritz\Appdate\roaming\thunderbird\profiles\1lrgqjhj.default die vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen.
Das sollte die richtige Adresse sein.
Hast Du auch schon außer Lightning alle Add-ons auch Themen deaktiviert bzw. auf Standard gesetzt?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo linuxfritz,
beende Thunderbird und lösche Im Thunderbird Profil die Datei " parent.lock ".
Ändere die Datei " localstore.rdf " z.B. nach " localstore_alt.rdf " um.
Dann starte Thunderbird.
Gruß
EDV-Oldi -
trotzden werden 24 Stunden angezeigt
Bei mir wird nur die Zeit zwischen 8:00 und 21:00 Uhr angezeigt, alle anderen Zeiten muß ich Scrollen.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo bertt,
dann schließe Thunderbird und lösche im Profilordner die Datei "parent.lock"
und ändere die Datei " localstore.rdf " um, z.B. nach "localstore_alt.rdf" und starte dann Thunderbird neu.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo bertt,
versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.
Dann wieder normal starten, welcher Erweiterungen außer Lightning sind installiert?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo bertt,
hast Du schon einmal nach geschaut ob die Kalender schreibgeschützt sind?
Gruß
EDV-Oldi -
Gibt es schon ein Charamel für TB 31.3.0? Mein Charamel 1.5.7 würde sich nicht mit TB 31.3.0 vertragen - sagt TB.
Hallo Kosmonaut,
bird hat keine Zeit mehr das Thema weiter zu pflegen. Aus diesem Grunde gibt es auch keine neue Version mehr.
Die aktuelle Version hat so einige Fehler.
Du kannst gerne einmal diese Version testen: https://www.dropbox.com/s/y4duegbb4e71…b%2Bfx.xpi?dl=0
Gruß
EDV-Oldi -
-
Wenn ich aber lese, dass etwas seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert, fällt mír sofort Poodle ein.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstelle warum die gleiche Version von Lightning in einem alten Thunderbird, Kalender abrufen kann und in der aktuellen Version nicht. Der Kalenderabruf hat nichts mit Thunderbird am Hut.
Und diese Fehlermeldung aus dem oben genanntem Link könnte voll zutreffen.ZitatMozilla hat nach der Veröffentlichung der Poodle-Problematik schnell reagiert, und SSLv3 sowohl im Thunderbird als auch im Firefox deaktiviert. Wenn nun der Server noch immer mit SSLv3 arbeitet, haben wir (habt ihr) ein Problem!
Gruß
EDV-Oldi -
Ich habe mir von hier
http://filehippo.com/de/download_thun…094f042999c3c99d88dcc927/
die alten Version 31.2.0 heruntergeladen und installiert und siehe da, die Kalender gehen wieder.Hallo Kammererhermann,
wenn Du mit einem Programm mit Sicherheitslücken arbeiten möchtest gerne.
Aber noch ein Hinweis man sollte immer die Programme vom Hersteller installieren und nie von einem Fremdanbieter.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo linuxfritz,
beschreibe doch einmal genau den Fehler und wie Du es machst das etwas gedruckt werden soll.
Gruß
EDV-Oldi -
Für mich sieht es nach einer Inkompatibilität zwischen 31.3.0 und Lightning aus ...
Hallo ohmistigan,
Wenn das so wäre, wäre das Forum voll von diesen Fragen.
Die Fehlermeldung beschwert sich über die Zeitzonen, überprüfe bitte die Systemzeit.
Gruß
EDV-Oldi