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Beiträge von edvoldi

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • edvoldi
    • 6. Januar 2015 um 14:09

    Dann klicke da auch einmal die Abgeschlossenen an

    Gruß
    EDV-Oldi

  • aufgaben werden nicht mehr angezeigt

    • edvoldi
    • 6. Januar 2015 um 12:29

    Hallo sylvio,
    letzter Versuch.
    Beende Thunderbird, sichere das neu erstellte Profil.
    Alles was sich unter dem neuen Profil befindet, also alle Daten und Ordner die z.B. in so einem Ordner liegen ( 9581ndas.Standard ) löschen.
    Dann die Daten aus Deinem alten Profil in das neue Profil kopieren.
    Also alle Daten aus (xxxxx.Standard ) in das neuen Profil ( 9581ndas.Standard ) kopieren.
    Dann Thunderbird wieder starten

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • edvoldi
    • 6. Januar 2015 um 12:06
    Zitat von mgtaucher

    Man könnte meinen das die Aktualisierung beim ersten öffnen von Thunderbird in diesem Fenster nicht klappt.

    Vielleicht bist Du zu ungeduldig.

    Was hast Du hier alles eingestellt?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • aufgaben werden nicht mehr angezeigt

    • edvoldi
    • 6. Januar 2015 um 10:56
    Zitat von sylvio

    Wenn ich noch andere externe Kalender hatte (ics im Netz)
    kann es sein, das die Aufgaben dort gespeichert wurden??

    Hallo sylvio,
    eigentlich sollte man wissen in welchem Kalender man etwas speichert.

    Zitat von sylvio

    Aber dann dürften sie ja nicht in der local.sqlite zu sehen sein

    richtig.

    Lösche alle Kalender.
    Lösche den gesamte Ordner ( calendar-data ) und alle Einträge mit (calendar) in der " prefs " .
    Starte dann wieder Thunderbird und beende TB sofort wieder.
    Jetzt kopierst den Ordner ( calendar-data ) wieder in das neue Profil und auch alle Einträge mit (calendar) aus der alten " prefs" in die neue.
    Dann starte Thunderbird wieder.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • aufgaben werden nicht mehr angezeigt

    • edvoldi
    • 6. Januar 2015 um 10:17
    Zitat von sylvio

    Nein, die Termine werden auch nicht angezeigt!!

    Hallo sylvio,
    da hätte ich mich auch gewundert, den das geht so nicht.
    Denn in der " prefs " steht die Adress wo die Kalender in der Datenbak zu finden sind.
    Wenn Du die alte " prefs " noch hast, suche in Ihr nach ( user_pref("calendar.registry ) und kopiere alle Einträge aus der alten " prefs " in die neue und teste es noch einmal.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • aufgaben werden nicht mehr angezeigt

    • edvoldi
    • 5. Januar 2015 um 19:13
    Zitat von sylvio

    Ich habe auch den Ordner calender-data mit rübergezogen, allerdings
    werden die darin enthaltenen Aufgaben nicht angezeigt.

    Hallo sylvio,
    soll das heißen das Deine Termine erscheinen und nur die Aufgaben nicht?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Fehler beim Senden des Passworts - Kabel Deutschland

    • edvoldi
    • 5. Januar 2015 um 16:41
    Zitat von Goldspatz

    deinen Tipp gelesen
    "mit Telnet die Verbindung zu überprüfen".

    Hallo Goldspatz,
    tut mir Leid, dieser Tipp ist nicht von mir.
    Leider kann ich zu diesem Thema nichts sagen, aber ein Kollege meldet sich hier bestimmt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Fehler beim Senden des Passworts - Kabel Deutschland

    • edvoldi
    • 5. Januar 2015 um 15:42

    Hallo Goldspatz.
    ich gehe davon aus das Du Deine Passwörter alle kennst.
    Lösche doch einmal alle Passwörter im Passwort-Manager und lösche die Chronik (Extras/ Neueste Chronik löschen)
    Teste dann noch einmal.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • probleme mit emailempfang xxx@kabelbw.de und senden von xxx@web.de

    • edvoldi
    • 5. Januar 2015 um 14:39
    Zitat von reference54

    server: pop.kabelbw.de port:110

    Hallo reference54,
    bei KabelBW gefunden:
    https://app.kabelbw.de/service/index.…8a-c5777e147ec9
    https://app.kabelbw.de/service/index.…8a-c5777e147ec9

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • edvoldi
    • 5. Januar 2015 um 13:29
    Zitat von mgtaucher

    Danach habe ich "Abgeschlossene anzeigen" angehakt und schon waren alle Aufgaben zu sehen.

    Wenn es sich immer um Angeschlossenen Aufgaben gehandelt hat, dann ja.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine lassen sich nicht mehr bestätigen bzw. aufschieben

    • edvoldi
    • 5. Januar 2015 um 11:09
    Zitat von felbre

    Ich warte lieber auf die offizielle Veröffentlichung.

    Die kannst Du ruhig installieren, ich arbeite damit schon ein paar Monate

    Zitat von felbre

    die Terminerinnerungen verschwinden nach wie vor zu schnell

    Kann es sein das Du die Erinnerung auf einem anderen Weg schon einmal bestätigt hast?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Neue Einträge werden nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 5. Januar 2015 um 10:26

    Hallo waltgallus,
    ich habe erst einmal Deinen Beitrag in das richtige Unterforum verschoben.

    Zitat von waltgallus

    Google Provider oder CalDAV

    Aber hoffentlich nicht gleichzeitig.
    Den Haken hast Du gesetzt?
    Hast Du nur Google Kalender?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • edvoldi
    • 4. Januar 2015 um 17:45
    Zitat von mgtaucher

    Ich kann leider kein englisch!

    Ich auch nicht, es kann aber alles in Deutsch übersetzt werden und Philipp kann auch deutsch.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • edvoldi
    • 4. Januar 2015 um 16:59
    Zitat von mgtaucher

    edvoldi schrieb:
    Ist bei dem Kalender die Offline Unterstützung aktiv?

    Wo kann ich das sehen?

    Hallo mgtaucher,
    ich habe übersehen das Du den Provider benutzt, hier kann man das nicht einstellen.

    Da Aufgaben von Google nur mit dem Provider funktionieren sollte das Problem dann beim Provider liegen.
    Der Provider hat noch einige Probleme, siehe hier:https://groups.google.com/forum/#!forum/…google-calendar
    Es sollte auf jeden Fall der Provider 1.0.3 installiert sein und vielleicht auch die noch nicht offizielle Version von Lightning 3.3.3

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kurios: ein bestimmter Link funktioniert nie

    • edvoldi
    • 4. Januar 2015 um 15:30
    Zitat von SusiTux

    In Beitrag #3

    Hallo Susanne,
    wenn ich den Link einfüge und ein " am Anfang und Ende setzte sieht es so aus.

    "http://www.cx5-forum.de/f14/zubehörsammlung-für-cx-5-a-1245-new-post.html"

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kurios: ein bestimmter Link funktioniert nie

    • edvoldi
    • 4. Januar 2015 um 15:09
    Zitat von SusiTux

    Ihr seid so lieb und erklärt mir, wie man hier eine URL einfügen kann, ohne dass sie als Link erscheint,

    Hallo Susanne,
    ich klicke auf das rechteckige Symbol mit dem Strich nach unten und füge dann den Link ein.

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Dashboard/



    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • edvoldi
    • 4. Januar 2015 um 15:04

    Hallo mgtaucher,
    kann es sein das dass mit dem Synchronisieren der Kalender zusammen hängt?
    In dem welchem Kalender hast Du die Aufgaben gespeichert und wo liegt dieser Kalender?
    Klicke auch einmal in der Kalender Ansicht auf Synchronisieren, was passiert dann?
    Ist bei dem Kalender die Offline Unterstützung aktiv?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine lassen sich nicht mehr bestätigen bzw. aufschieben

    • edvoldi
    • 3. Januar 2015 um 16:49
    Zitat von felbre

    Anscheinend besteht das Problem mit CalDAV fort!?

    Hallo felbre,
    was für ein Problem meinst Du jetzt?
    Hast Du auch die von mir erwähne Version 3.3.3 installiert?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine lassen sich nicht mehr bestätigen bzw. aufschieben

    • edvoldi
    • 2. Januar 2015 um 14:30

    Da musst Du den Link in Lightning eintragen der in Deinem Google Account zu finden ist, z.B.

    Zitat

    https://www.google.com/calendar/ical/…ublic/basic.ics

    Das sind die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft.
    Hier aber kein Caldav sondern iCalendar(ICS) auswählen.
    Hier findest Du den Link unter ical.
    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine lassen sich nicht mehr bestätigen bzw. aufschieben

    • edvoldi
    • 2. Januar 2015 um 14:14
    Zitat von felbre

    Besten Dank für den Hinweis! Werde mal beobachten, inwieweit der Fehler hiermit ebenfalls auftritt...

    Hallo felbre,
    aber beide Varianten neben einander gibt Probleme.
    Das heißt alte Kalender löschen, Provider deinstallieren und dann die Kalender nach der anderen Methode einbinden.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

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