Wenn das Umbenennen der Datei localstore.rdf nicht hilft,
Ich habe den Text in dem letzten Beitrag geändert, da mir eingefallen ist das es im abgesichertem Modus funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi
Wenn das Umbenennen der Datei localstore.rdf nicht hilft,
Ich habe den Text in dem letzten Beitrag geändert, da mir eingefallen ist das es im abgesichertem Modus funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi
Beende Thunderbird und ändere im Thunderbird Profil die Datei "localstore.rdf " um nach z.B. " localstore_alt.rdf " , dann starte Thunderbird wieder.
Liste bitte einmal Deine anderen Erweiterungen auf die Du installiert hast.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo HTMMT,
ich habe mir Dein Bild jetzt einmal genauer angesehen, das ist ja MS Word in dem Du wahrscheinlich das Bild vom Thunderbird kopiert hast.
Ich vermute das Mapenzi hat das auch nicht richtig gesehen hat.
Das heißt dann, wenn Du im Add-on Manager im Punkt Erscheinungsbild nur das Standard Thema siehst, kann es nicht am Thema liegen.
Aber der schwarze Balken ist schon das Problem was Du hast?
Gruß
EDV-Oldi
und wie? Ich sehe ja im normalen Modus nichts!???
In dem Du im abgesichertem Modus das von Dir installierte Thema löschst.
Gruß
EDV-Oldi
Ich sehe keine Farben, nur das Standard Grau, was eingestellt war.
Ich war so frei und habe Deine rote Schrift gelöscht.
Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
EDV-Oldi
Das sollten sie ja auch, du musst das Fremdthema deinstallieren.
Gruß Fritz
Hallo holler,
Das ist für Termineinladungen, hier wird bestimmt in welchem Kalender der Termin gespeichert wird.
Gruß Fritz
Was ist das Standard-Thema von TB?
Hallo HTMMT,
Thunderbird (default) 31.3.0
EDV-Oldi
Hallo Miq2,
versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.
Dann alle Erweiterungen und Themen deaktivieren und wieder neu starten.
Gruß
EDV-Oldi
Bei dem Kalender handelt es sich um den Googlekalender der als ics eingefügt wurde.
Das kannst Du vergessen, das geht nur zu Fuß, viel Spaß beim ändern. Über Weihnachten hast Du ja Zeit
EDV-Oldi
Hallo T-Rex,
wenn die Kalender als ics Datei vorliegen, kann man diese Kalender in einem Editor öffnen.
Dann einfach alle Einträge die Persönlich im Text haben nach Privat ändern.
Aber ACHTUNG Umlaute werden hier anders geschrieben.
Gruß
EDV-Oldi
Allen hier im Forum ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
EDV-Oldi
die Datumsanzeige in der Übersichtsleiste spinnt, seit ich auf die neuesten Versionen aktualisiert habe: angezeigt wird der Januar des Jahres 5555, was offensichtlich ein Sonntag sein wird
Hallo Chris_Ma,
das ist ein bekannter Bug ( https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1070491 ).
Wenn man mit nicht offiziellen Versionen arbeitet, muss man mit so etwas leben.
Wenn Du aber auf den Kreis klickst wird das aktuelle Datum angezeigt.
EDV-Oldi
Scheint wohl doch an der Lightning-Version gehangen zu haben - oder?
Oder in der zuletzt gelöschten Datei, das ist der Speicherort für lokale Kalender.
EDV-Oldi
Heureka! War ja noch alles da - obwohl ich doch gelöscht hatte ...?
Du hast nur die Verbindung zu Deinem Google Kalender gelöscht und nicht den Inhalt. Freut mich das es jetzt funktioniert. Die Version Lightning 3.3.3 ist die zuletzt inoffizielle Veröffentlichung zum erscheinen von Thunderbird 31.3.0
Diese Datei findest Du hier: ftp://ftp.mozilla.org/pub/calendar/l…didates/build1/
EDV-Oldi
Wenn Du das Profil gesichert hast kannst Du alles löschen.
Mit der Erweiterung Google Contacts gab es einmal Probleme, ich kann aber nicht mehr genau sage was es war.
Die paar Restlichen sind alles Addons, die auf den Kalender aufsetzen und alleine wenig Sinn machen.
Die kannst Du hier trotzdem einmal auflisten.
Lösche den Provider und Lightning, beende Thunderbird und lösche alle Dateien die im Unterordner "calendar-data" sind.
Starte dann wieder Thunderbird und versuche Lightning zu installieren, teste bitte einmal diese Version: https://www.dropbox.com/s/tyid626m0h1q….win32.xpi?dl=0
Wenn das dann immer noch nicht geht löschen bitte alles in der "prefs.js" was mit ( user_pref("calendar ) anfängt.
Du kannst ja vorher einmal in der prefs.js nach schauen was hier steht ( user_pref("calendar.timezone.local", "Europe/Berlin"); )
Gruß
EDV-Oldi
Hast Du auch einmal versucht ein anderes Add-on als Lightning zu aktivieren?