Beiträge von edvoldi
-
-
-
In Ordnung. Habe allerdings das Problem das ich mir die Erweiterungen nicht angezeigt werden!
Dann hast Du auch keine Erweiterungen.
Führe bitte meinen durchgestrichenen Tipp aus der Beitrag 20 aus.
Gruß
EDV-Oldi -
mein Lightning-Kalender synct nicht automatisch- woran liegt das bzw. wo kann man das einstellen?
Hallo matze63,
mache einen Doppelklick auf den Kalender, dort kannst Du einstellen in welchem Zeitintervall der Kalender aktualisiert wird.
Gruß
EDV-Oldi -
Bleiben im optimalen Fall alle Einstellungen (wie Filter, Eingangsordner, Aufgaben, Termine, Adressbücher, etc.) trotz Deinstallation bestehen?
Hallo Chris_Ma,
Du kannst Thunderbird ohne Probleme und Datenverlust deinstallieren. Bei der Deinstallation kommt eine Frage ob Du die Daten behalten willst, die beantwortest Du selbst verständlich mit ja. Es reicht das Thunderbird Profil zu kopieren. Wenn Du das Profil kopiert hast kannst Du es jeder Zeit wieder zurück kopieren.
Gruß
EDV-Oldi -
War das also falsch?
Ja.
Entweder direkt, dann ohne Aufgaben oder über den Provider, dann mit Aufgaben.
Das heißt dann, den Provider dekativieren, die Kalender wieder löschen und dann den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu anlegen.
Gruß
EDV-Oldi -
Dazu habe ich extra den Provider for Google Calendar 1.0.3 installiert was aber nichts gebracht hatt.
Hallo mgtauche,
es darf nur der Provider for Google installiert sein und über diesen musst Du Deine Google Kalender einbinden, dann sollte es funktionieren.
Gruß
EDV-Oldi -
Dafür steht jetzt unter "Erweiterungen" der Eintrag "Silvermel and Charmel XT
Hallo Kosmonaut,
diese Erweiterung zum Thema gibt es schon sehr lange und ohne diese Erweiterung funktionieren diese Themen auch nicht.
Ich habe das Charamel-Thema einmal installiert bei mir wird es nicht deaktiviert
Gruß
EDV-Oldi -
: ich habe ein automatisches Update laufen lassen und die genannten Versionen wurden installiert.
Hallo 'Chris_Ma,
dann hattest Du vorher auch schon eine Beta installiert und das ist zur Zeit gefährlich, nach dem letzten Update war die Beta zu erst defekt und lief überhaupt nicht . Und die Beta 34 ist auch schon alt, eigentlich müsste die Beta 35 schon lange da sein.Kann/muss ich diesbezüglich eine Einstellung in Thunderbird vornehmen, sodass zukünftig nur noch auf offizielle Versionen aktualisiert wird?
Du kannst diese Version nur deinstallieren und dann die aktuelle Version installieren. Mache aber unbedingt vorher eine Datensicherung, da das nicht ohne Datenverlust ablaufen muss. Oben findest Du unter Herunterladen die aktuelle Thunderbird Version 31.3.0
Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
EDV-Oldi -
Gibt es eine "sicherere" Backup Lösung?
Hallo 123kb,
ich sichere meinProfil mit(Thundersave) und hatte noch nie Probleme damt.
EDV-Oldi -
Wenn das Umbenennen der Datei localstore.rdf nicht hilft,
Ich habe den Text in dem letzten Beitrag geändert, da mir eingefallen ist das es im abgesichertem Modus funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi -
Beende Thunderbird und ändere im Thunderbird Profil die Datei "localstore.rdf " um nach z.B. " localstore_alt.rdf " , dann starte Thunderbird wieder.
Liste bitte einmal Deine anderen Erweiterungen auf die Du installiert hast.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo HTMMT,
ich habe mir Dein Bild jetzt einmal genauer angesehen, das ist ja MS Word in dem Du wahrscheinlich das Bild vom Thunderbird kopiert hast.
Ich vermute das Mapenzi hat das auch nicht richtig gesehen hat.
Das heißt dann, wenn Du im Add-on Manager im Punkt Erscheinungsbild nur das Standard Thema siehst, kann es nicht am Thema liegen.
Aber der schwarze Balken ist schon das Problem was Du hast?
Gruß
EDV-Oldi -
und wie? Ich sehe ja im normalen Modus nichts!???
In dem Du im abgesichertem Modus das von Dir installierte Thema löschst.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich sehe keine Farben, nur das Standard Grau, was eingestellt war.
Ich war so frei und habe Deine rote Schrift gelöscht.
EDV-Oldi -
Das sollten sie ja auch, du musst das Fremdthema deinstallieren.
Gruß Fritz -
Hallo holler,
Das ist für Termineinladungen, hier wird bestimmt in welchem Kalender der Termin gespeichert wird.
Gruß Fritz -
Was ist das Standard-Thema von TB?
Hallo HTMMT,
Thunderbird (default) 31.3.0
EDV-Oldi -
-