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Beiträge von edvoldi

  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • edvoldi
    • 23. Dezember 2014 um 12:36

    Hallo linuxfritz,
    beende Thunderbird und lösche Im Thunderbird Profil die Datei " parent.lock ".
    Ändere die Datei " localstore.rdf " z.B. nach " localstore_alt.rdf " um.
    Dann starte Thunderbird.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • „24 Stunden Anzeige (Termine) ändern in 8 oder 12 Stunden“

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2014 um 16:53
    Zitat von Mozhans

    trotzden werden 24 Stunden angezeigt

    Bei mir wird nur die Zeit zwischen 8:00 und 21:00 Uhr angezeigt, alle anderen Zeiten muß ich Scrollen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • „24 Stunden Anzeige (Termine) ändern in 8 oder 12 Stunden“

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2014 um 16:34
    Zitat von Mozhans

    Kann man die Kalenderanzeige bei Terminen von bisher 24 Stunden ändern in 8 oder 12 Stunden? wenn ja, wie?

    Hallo Mozhans,
    was genau meinst Du damit?
    Wenn Du die Anzeige im Kalender-Tab meinst, kann man das hier einstellen:



    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nach Update lassen sich Erinnerungen nicht schließen

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2014 um 16:01

    Hallo bertt,
    dann schließe Thunderbird und lösche im Profilordner die Datei "parent.lock"
    und ändere die Datei " localstore.rdf " um, z.B. nach "localstore_alt.rdf" und starte dann Thunderbird neu.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nach Update lassen sich Erinnerungen nicht schließen

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2014 um 15:45

    Hallo bertt,
    versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
    oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.

    Dann wieder normal starten, welcher Erweiterungen außer Lightning sind installiert?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nach Update lassen sich Erinnerungen nicht schließen

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2014 um 15:30

    Hallo bertt,
    hast Du schon einmal nach geschaut ob die Kalender schreibgeschützt sind?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Charamel für TB 31.3.0

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2014 um 15:13
    Zitat von Kosmonaut

    Gibt es schon ein Charamel für TB 31.3.0? Mein Charamel 1.5.7 würde sich nicht mit TB 31.3.0 vertragen - sagt TB.

    Hallo Kosmonaut,
    bird hat keine Zeit mehr das Thema weiter zu pflegen. Aus diesem Grunde gibt es auch keine neue Version mehr.
    Die aktuelle Version hat so einige Fehler.
    Du kannst gerne einmal diese Version testen: https://www.dropbox.com/s/y4duegbb4e71…b%2Bfx.xpi?dl=0

    Gruß
    EDV-Oldi

  • ownCloud-Kalender: Nach SSL-Zertifikatsänderung wird Ausnahmeregel nicht akzeptiert

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2014 um 14:01

    Hallo mario_m,
    danke für die Rückmeldung und die Problemlösung.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Problem nach Update 20. Dezember 2014 - Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2014 um 13:50
    Zitat von SusiTux

    Wenn ich aber lese, dass etwas seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert, fällt mír sofort Poodle ein.

    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstelle warum die gleiche Version von Lightning in einem alten Thunderbird, Kalender abrufen kann und in der aktuellen Version nicht. Der Kalenderabruf hat nichts mit Thunderbird am Hut.
    Und diese Fehlermeldung aus dem oben genanntem Link könnte voll zutreffen.

    Zitat

    Mozilla hat nach der Veröffentlichung der Poodle-Problematik schnell reagiert, und SSLv3 sowohl im Thunderbird als auch im Firefox deaktiviert. Wenn nun der Server noch immer mit SSLv3 arbeitet, haben wir (habt ihr) ein Problem!


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Problem nach Update 20. Dezember 2014 - Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2014 um 13:37
    Zitat von Kammererhermann

    Ich habe mir von hier
    http://filehippo.com/de/download_thun…094f042999c3c99d88dcc927/
    die alten Version 31.2.0 heruntergeladen und installiert und siehe da, die Kalender gehen wieder.

    Hallo Kammererhermann,
    wenn Du mit einem Programm mit Sicherheitslücken arbeiten möchtest gerne.
    Aber noch ein Hinweis man sollte immer die Programme vom Hersteller installieren und nie von einem Fremdanbieter.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Drucken von Terminen fehlerhaft/nicht möglich

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2014 um 10:20

    Hallo linuxfritz,
    beschreibe doch einmal genau den Fehler und wie Du es machst das etwas gedruckt werden soll.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Crash mit Lightning 3.3.1 nach Update auf 31.3.0

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2014 um 10:14
    Zitat von ohmistigan

    Für mich sieht es nach einer Inkompatibilität zwischen 31.3.0 und Lightning aus ...

    Hallo ohmistigan,
    Wenn das so wäre, wäre das Forum voll von diesen Fragen.
    Die Fehlermeldung beschwert sich über die Zeitzonen, überprüfe bitte die Systemzeit.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Problem nach Update 20. Dezember 2014 - Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2014 um 20:24
    Zitat von Kammererhermann

    als ob zum Update von Thunderbird ein Lightning-Update fehlen würde.

    Hallo Kammererhermann,
    nein Thunderbird 31.3.0 mit Lightning 3.3.1 ist die aktuelle Version und es kommt auch kein anders Update.
    Das einzige was ist, bei Google und anderen Anbieter hat sich der Zugang geändert. Frage bitte bei Deinem Anbieter nach der offiziellen Adresse für Dein Kalender.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Terminsynchronisation mit dem Smartphone

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2014 um 20:09
    Zitat von Sarek

    Weiß jemand, ob man Lightning vernünftig mit Android-Smartphones synchronisieren kann?

    Hallo Sarek,
    wenn Du dich richtig hier im Forum umgesehen hättest wäre Dir das " Synchronisieren PC - PC - Smartphone" bestimmt auf gefallen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Problem nach Update auf 31.3.0

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2014 um 20:06
    Zitat von Mapenzi

    Im übrigen scheint es auf der AMO-Seite/FF-Themen nur noch Personas zu geben

    Ok das kann natürlich sein das die guten alten Themen deaktiviert werden. Leider funktionieren kaum noch welche. Aber man bekommt sie noch, man muss wissen wie man sucht.

    Man muss unten auf Vollständige Themen klicken dann erscheinen sie.
    Da mein geliebtes Silvermel nicht mehr richtig funktioniert, habe ich per Stylish Thunderbird und Firefox angepasst.,

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Problem nach Update auf 31.3.0

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2014 um 19:05
    Zitat von Mapenzi

    Sollte der Artikel der Mozillazine Knowledge Base tatsächlich inzwischen überholt sein?


    Davon gehe ich aus, das gleiche gilt auch für Firefox. Ich hatte einmal ein Problem in den Entwickler Versionen, ich glaube von Firefox, das ein Thema mit einer Erweiterung nicht mehr funktionierte. Da habe ich mich auch dumm und dämlich gesucht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Problem nach Update 20. Dezember 2014 - Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2014 um 18:58
    Zitat von Kammererhermann

    Den Text (von Arvid Axelsson - zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2014) finde ich im Add-ons-Manager, den ich als Screenshot anhänge.

    Hallo Kammererhermann,
    das ist das Standard Thema nicht die Version von Thunderbird, die Version von Thunderbird findest Du unter Hilfe/Über Thunderbird.

    Zitat von Kammererhermann

    cal.internetpeople.at:8443/cal…kammerer.hermann/calendar

    Das hatte ich mir schon fast gedacht das dass keine Standard Kalender Adresse ist. Da musst Du dich an die Person wenden die dir diesen Kalender eingerichtet hat.
    ( Internetpeople | Die Webentwickler )

    Zitat von Kammererhermann

    Das Java Deployment Toolkit wurde von Thunderbird gesperrt

    Das ist auch richtig so, meine Frage ist was für ein Programm auf Deinem PC braucht Java? zu 95% kann man auf dieses Programm verzichten.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Problem nach Update auf 31.3.0

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2014 um 18:07
    Zitat von Mapenzi

    nur zur Info: auch Dritt-Themen werden im abgesicherten Modus deaktivier

    Hallo Mapenzi,
    hast Du das einmal getestet?
    Bei mir werden die Themen nicht deaktiviert.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Problem nach Update auf 31.3.0

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2014 um 17:45
    Zitat von mr_bean

    Habe es im abgesicherten Modus, und mit deaktivierten Add-Ons schon probiert. Hilft auch nichts.
    Verfassen und Senden funktioniert seltsamerweise...


    Was hast Du für ein Thema? das wird im abgesichertem Modus nämlich nicht deaktiviert.
    Teste es einmal mit dem Standard Thema.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Problem nach Update 20. Dezember 2014 - Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2014 um 17:41
    Zitat von Kammererhermann

    Die Version von ??? zur Version ??? wird mir nicht angezeigt. Es steht nur zu lesen: 31.3.0 von Arvid Axelsson zuletzt aktualisiert Samstag 20. Dezember 2014.

    Hallo Kammererhermann,
    ich wollte wissen was Deine alte Thunderbird Version war von der Du auf die aktuelle Version upgedatet hast.
    Und wo findest Du diesen Text (von Arvid Axelsson zuletzt aktualisiert)?

    Zitat von Kammererhermann

    Der Kalender ist Lighting 3.3.1. Ob dieser in der Datenbank von Lightning liegt, kann ich nicht beurteilen

    Wenn Du keinen externe Kalender angelegt hast sollte der Kalender in der Datenbank liegen. Klicke bitte einmal mit einem Doppelklick auf den Kalendernamen, was für eine Adresse steht da?
    Und was hast Du noch für Erweiterungen?
    Nur so nebenbei wo für brauchst Du Java, in Thunderbird kann man diese Plugin deaktivieren es wird nicht gebraucht.

    Gruß
    EDV-Oldi

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