Hallo linuxfritz,
beende Thunderbird und lösche Im Thunderbird Profil die Datei " parent.lock ".
Ändere die Datei " localstore.rdf " z.B. nach " localstore_alt.rdf " um.
Dann starte Thunderbird.
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
trotzden werden 24 Stunden angezeigt
Bei mir wird nur die Zeit zwischen 8:00 und 21:00 Uhr angezeigt, alle anderen Zeiten muß ich Scrollen.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo bertt,
dann schließe Thunderbird und lösche im Profilordner die Datei "parent.lock"
und ändere die Datei " localstore.rdf " um, z.B. nach "localstore_alt.rdf" und starte dann Thunderbird neu.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo bertt,
versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.
Dann wieder normal starten, welcher Erweiterungen außer Lightning sind installiert?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo bertt,
hast Du schon einmal nach geschaut ob die Kalender schreibgeschützt sind?
Gruß
EDV-Oldi -
Gibt es schon ein Charamel für TB 31.3.0? Mein Charamel 1.5.7 würde sich nicht mit TB 31.3.0 vertragen - sagt TB.
Hallo Kosmonaut,
bird hat keine Zeit mehr das Thema weiter zu pflegen. Aus diesem Grunde gibt es auch keine neue Version mehr.
Die aktuelle Version hat so einige Fehler.
Du kannst gerne einmal diese Version testen: https://www.dropbox.com/s/y4duegbb4e71…b%2Bfx.xpi?dl=0
Gruß
EDV-Oldi -
-
Wenn ich aber lese, dass etwas seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert, fällt mír sofort Poodle ein.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstelle warum die gleiche Version von Lightning in einem alten Thunderbird, Kalender abrufen kann und in der aktuellen Version nicht. Der Kalenderabruf hat nichts mit Thunderbird am Hut.
Und diese Fehlermeldung aus dem oben genanntem Link könnte voll zutreffen.ZitatMozilla hat nach der Veröffentlichung der Poodle-Problematik schnell reagiert, und SSLv3 sowohl im Thunderbird als auch im Firefox deaktiviert. Wenn nun der Server noch immer mit SSLv3 arbeitet, haben wir (habt ihr) ein Problem!
Gruß
EDV-Oldi -
Ich habe mir von hier
http://filehippo.com/de/download_thun…094f042999c3c99d88dcc927/
die alten Version 31.2.0 heruntergeladen und installiert und siehe da, die Kalender gehen wieder.Hallo Kammererhermann,
wenn Du mit einem Programm mit Sicherheitslücken arbeiten möchtest gerne.
Aber noch ein Hinweis man sollte immer die Programme vom Hersteller installieren und nie von einem Fremdanbieter.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo linuxfritz,
beschreibe doch einmal genau den Fehler und wie Du es machst das etwas gedruckt werden soll.
Gruß
EDV-Oldi -
Für mich sieht es nach einer Inkompatibilität zwischen 31.3.0 und Lightning aus ...
Hallo ohmistigan,
Wenn das so wäre, wäre das Forum voll von diesen Fragen.
Die Fehlermeldung beschwert sich über die Zeitzonen, überprüfe bitte die Systemzeit.
Gruß
EDV-Oldi -
als ob zum Update von Thunderbird ein Lightning-Update fehlen würde.
Hallo Kammererhermann,
nein Thunderbird 31.3.0 mit Lightning 3.3.1 ist die aktuelle Version und es kommt auch kein anders Update.
Das einzige was ist, bei Google und anderen Anbieter hat sich der Zugang geändert. Frage bitte bei Deinem Anbieter nach der offiziellen Adresse für Dein Kalender.
Gruß
EDV-Oldi -
Weiß jemand, ob man Lightning vernünftig mit Android-Smartphones synchronisieren kann?
Hallo Sarek,
wenn Du dich richtig hier im Forum umgesehen hättest wäre Dir das " Synchronisieren PC - PC - Smartphone" bestimmt auf gefallen.
Gruß
EDV-Oldi -
Im übrigen scheint es auf der AMO-Seite/FF-Themen nur noch Personas zu geben
Ok das kann natürlich sein das die guten alten Themen deaktiviert werden. Leider funktionieren kaum noch welche. Aber man bekommt sie noch, man muss wissen wie man sucht.
Man muss unten auf Vollständige Themen klicken dann erscheinen sie.
Da mein geliebtes Silvermel nicht mehr richtig funktioniert, habe ich per Stylish Thunderbird und Firefox angepasst.,
Gruß
EDV-Oldi -
Sollte der Artikel der Mozillazine Knowledge Base tatsächlich inzwischen überholt sein?
Davon gehe ich aus, das gleiche gilt auch für Firefox. Ich hatte einmal ein Problem in den Entwickler Versionen, ich glaube von Firefox, das ein Thema mit einer Erweiterung nicht mehr funktionierte. Da habe ich mich auch dumm und dämlich gesucht.
Gruß
EDV-Oldi -
Den Text (von Arvid Axelsson - zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2014) finde ich im Add-ons-Manager, den ich als Screenshot anhänge.
Hallo Kammererhermann,
das ist das Standard Thema nicht die Version von Thunderbird, die Version von Thunderbird findest Du unter Hilfe/Über Thunderbird.cal.internetpeople.at:8443/cal…kammerer.hermann/calendar
Das hatte ich mir schon fast gedacht das dass keine Standard Kalender Adresse ist. Da musst Du dich an die Person wenden die dir diesen Kalender eingerichtet hat.
( Internetpeople | Die Webentwickler )Das Java Deployment Toolkit wurde von Thunderbird gesperrt
Das ist auch richtig so, meine Frage ist was für ein Programm auf Deinem PC braucht Java? zu 95% kann man auf dieses Programm verzichten.
Gruß
EDV-Oldi -
nur zur Info: auch Dritt-Themen werden im abgesicherten Modus deaktivier
Hallo Mapenzi,
hast Du das einmal getestet?
Bei mir werden die Themen nicht deaktiviert.
Gruß
EDV-Oldi -
Habe es im abgesicherten Modus, und mit deaktivierten Add-Ons schon probiert. Hilft auch nichts.
Verfassen und Senden funktioniert seltsamerweise...
Was hast Du für ein Thema? das wird im abgesichertem Modus nämlich nicht deaktiviert.
Teste es einmal mit dem Standard Thema.
Gruß
EDV-Oldi -
Die Version von ??? zur Version ??? wird mir nicht angezeigt. Es steht nur zu lesen: 31.3.0 von Arvid Axelsson zuletzt aktualisiert Samstag 20. Dezember 2014.
Hallo Kammererhermann,
ich wollte wissen was Deine alte Thunderbird Version war von der Du auf die aktuelle Version upgedatet hast.
Und wo findest Du diesen Text (von Arvid Axelsson zuletzt aktualisiert)?Der Kalender ist Lighting 3.3.1. Ob dieser in der Datenbank von Lightning liegt, kann ich nicht beurteilen
Wenn Du keinen externe Kalender angelegt hast sollte der Kalender in der Datenbank liegen. Klicke bitte einmal mit einem Doppelklick auf den Kalendernamen, was für eine Adresse steht da?
Und was hast Du noch für Erweiterungen?
Nur so nebenbei wo für brauchst Du Java, in Thunderbird kann man diese Plugin deaktivieren es wird nicht gebraucht.
Gruß
EDV-Oldi