Zitat von "DocMeria"Und vielleicht kommt auch noch Hilfe für die Signatur
Hier gehst Du in den Persönlichen Bereich, klickst auf Profil und dann Signatur ändern.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "DocMeria"Und vielleicht kommt auch noch Hilfe für die Signatur
Hier gehst Du in den Persönlichen Bereich, klickst auf Profil und dann Signatur ändern.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "DocMeria"DAS WAR ES !!!!!! Danke !!!!
Das sieht man es wieder, eine genaue Beschreibung was passiert und was oder wie man etwas macht ist immer Gold richtig.
Zitat von "DocMeria"und danach geht nichts mehr ...
Wie man jetzt sieht kam da doch noch etwas.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "DocMeria"Das Ergebnis ist gleich: GOOGLE-Kalender anklicken bringt den `Verschwinden des Fensters für die URL.
Nur so neben bei es wird hier keine URL eingetragen sondern wenn man den Provider benutzt muss man, wenn man auf weiter klickt nach dem an haken von " Google Calendar " , hier seine E-Mails Adresse eintragen.
Was passiert den genau wenn Du auf weiter klickst??
MfG
EDV Oldi
Zitat von "melisane"Macht es denn Sinn, einen neuen Thread mit der gleichen Fragestellung wie hier zu eröffnen?
Hallo melisane,
ja weil die anderen nur Probleme beim starten von Thunderbird haben und bisher keiner das Problem mitten im Betrieb.
Es wäre nett wenn Du uns auch Dein Betriebssystem und die Versionen von Thunderbird/Lightning mitteilst.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "melisane"Guten Morgen allerseits, ich wollte nur bekanntgeben, dass ich mich nach jedem Ruhezustand neu anmelden muss. Manchmal fordert er sogar während ich arbeite, der Laptop also nicht in den Ruehzustand geht, auf einmal das Passwort.
Hallo melisane,
wie hast Du Dein Google Kalender eingebunden, über den Provider for Google Kalender 1.0.2 oder direkt über CalDAV?
MfG
EDV Oldi
Zitat von "DocMeria"Könnetst du bitte netterweise genauer beschreiben, wo sich die Datenbank befindet??
In der FAQ findest Du wie man sein Profil findet.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…_gespeichert.3F
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Striezi"Die RFC habe ich natürlich studiert bevor ich überhaupt angefangen habe. Und eigentlich sollte man nach Lektüre der RFC glauben, daß das alles kein Problem sin sollte.
liebe Grüße Reinhard
Denn Tipp habe ich von "rb" bekommen, "rb" testet etwas und dann meldet er sich hoffentlich auch hier.
MfG
EDV Oldi
Dann lösche alle Kalender in Lightning und im Password Manager alle Passwörter die zu Google gehören.
Beende Thunderbird und lösche im Profilordner die Datenbank ( local.sqlite ).
Diese Datenbank findest Du im Unterordner ( calendar-data ).
Starte Thunderbird und halte beim starten die Umschalttaste fest, jetzt wird Thunderbird im Abgesichertem Modus gestartet.
Beende Thunderbird und starte in wieder normal, versuche jetzt Deine Kalender wieder einzubinden.
MfG
EDV Oldi
Noch eine Frage,
was für eine Version vom Provider for Google Kalender benutzt Du?
MfG
EDV Oldia
Hallo Reinhard,
könnte Dir das helfen?
http://tools.ietf.org/html/rfc5546
MfG
EDV Oldi
Zitat von "DocMeria"Ich benötige den ...
Das Beantwortet nicht meine Frage.
hast Du nur Google Kalender oder noch andere Kalender.
MfG
EDV Oldi
Hallo DocMeria,
eine Frage, hast Du nur Google Kalender?
MfG
EDV Oldi
Meine Antwort findest Du in Deinem anderen Tread.
MfG
EDV Oldi
Hallo sasa17,
tut mir Leid da kann ich leider nichts zu sagen.
Das sind zwei verschiedene Programme die auf den Google Kalender zugreifen und wenn die Google eigene App nicht auf den Google-Kalender zugreifen kann ist das schon komisch.
Ich vermute das Du Dein Smartphone einmal aus und wieder Eingeschaltet hast.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "DocMeria"Sobald ich bei "neuer Kalender" / Netzwerk / Google-Kalender eingeben, VERSCHWINDET das Feld, in welches ich eigentlich die url des Kalenders eingeben soll.
Das sieht danach aus als ob Du die Erweiterung ThunderBirthDay installiert hast.
siehe hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=372974#p372974
MfG
EDV Oldi
Zitat von "DocMeria"WAS mache ich falsch?
das Du die gleiche Frage in zwei Treads stellst.
Ich habe keine Lust Dir einmal hier und einmal dort zu Antworten
MfG
EDV Oldi
Zitat von "DocMeria"Das ist doch so, dass diese Konfiguration von euch allen genutzt wird.
Warum geht es bei einigen nicht???????
Halo DocMeria,
es ist immer gut zu schreiben was man für Probleme hat.
Ich weiß nicht mehr was " pussah " für ein Problem gehabt hat.
Willst Du einen Google Kalender mit per CalDAV oder über den jetzt wieder funktionierenden Provider for Google Kalender 1.0.2 einbinden???
Per CalDAV habe 99 % Probleme die richtige "calid" = "Kalender-Id" zu finden und dann auch die richtig einzutragen.
Es sind Leerzeichen drin oder haben sich bei der Google-Mail-Adresse verschrieben.
Was hast Du also für ein Problem???
MfG
EDV Oldi
Hallo Reinhard,
ich werde unseren Lightning Spezi eine PN schicken vielleicht hat er ein Tipp für Dich.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "R May""Ein Fehler ist aufgetreten.
Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse https://www.google.com/calendar/feets.........
ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein.
Wie hast Du die Google Kalender eingebunden über Caldav oder dem Provider for Google Kalender 1.0.2?
Über den aktuellen Provider läuft es jetzt eigentlich Fehlerfrei.
MfG
EDV Oldi