Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo R May.
am besten kann man das mit diesen Programmen machen.
Man sollte immer sein Profil mit (Thundersave) oder/und die Kalender mit ( Automatic Export) sichern.Zitat von "R May"C:\Benutzer/Robert/AppData/roaming/Thunderbird/profiles/folu4wk6.default
Das ist das eigentliche Profil, hier werden die gesamten Daten von Thunderbird/Lightning gespeichert.
Wenn also Deine Profil einmal defekt sein sollte kannst Du die Sicherung einfach beim geschlossenen Thunderbird über das alte Profil kopieren. Wenn Du Thundersave nimmst, macht das Programme das alles von selbst.Zitat von "R May"Oder: verwenden Sie den Thunderbird-Profilmanager - was ist denn das und wo ist der?
Wenn Du im Windows-Explorer die Thunderbird.exe suchst kannst Du sie mit folgendem Parameter aufrufen.
Achte auf das Leerzeichen vor dem " -p", jetzt kannst Du ein zweites Profil zum testen erstellen.
Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt.
MfG
EDV Oldi -
Zitat von "sasa17"
da wird mir sogar der letzte sync.-Vorgang zeitl. angezeigt
Benutzt Du den Standardkalender und was für ein Smartphone hast Du?Zitat von "sasa17""com.android.browser sync." ist nur nicht "an"
Was hat das mit dem Kalender zu tun?
Benutzt Du die Google Kalender App?MfG
EDV Oldi -
Zitat von "CMP"
Kann es daran liegen, dass ich auf mehreren Rechnern den gleichen LogIn nutze?
Ich habe auch drei Rechner, nur beim Notebook habe ich schon einmal das Problem, aber bis jetzt nur nach dem ich Thunderbird Offline gestartet habe. Dann will er beim nächsten mal wieder das Password.
MfG
EDV Oldi -
Zitat von "CMP"
Es ging doch jahrelang mit dem Provider ohne Probleme...?
Dann installiere doch den Provider wieder, er läuft jetzt ohne Probleme.https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…alendar/?src=ss
MfG
EDV Oldi -
Zitat von "sasa17"
Mein Kalender synchronisiert sich leider nicht mit dem des Handys
Hallo sasa17,
hast Du das am Smartphone auch eingestellt das der Kalender synchronisiert werden soll?
MfG
EDV Oldi -
Hallo cmp,
hast du die Offline Unterstützung eingeschaltet?
Wenn nein dann schalte sie ein.
MfG
EDV Oldi -
Zitat von "mrb"
es gibt tatsächlich exe-Dateien aus denen man mit einem Extrahierer (in diesem Fall wohl 7Zip) die darin befindliche *.msi starten
Ja das ist richtig, aber ich glaube diese Zeiten sind vorbei.
So etwas ist mir schon sehr lange nicht mehr unter gekommen.
Bei vielen Programmen die man herunterlädt, wird auch nur eine kleine Datei heruntergeladen.
Erst beim starten dieser Datei wird das gesamte Paket heruntergeladen und installiert.
MfG
EDV Oldi -
Zitat von "aro657"
Natürlich, habe ich vorher wie immer die Installer.exe mitt Doppelklick geöffnet.
Sie fängt auch an zu entpacken, bricht dann aber mit der 7zip Meldung ab,
Hallo aro657,
eine exe Datei startet den Windows Installer, aber nie einen Entpacker.
Gehe hier auf dieser Seite ganz noch oben, dort findest Du einen Button "Herunterladen" klicke darauf und suche Dir dann Dein Betriebssystem aus und klicke wieder auf den Link.
Diese exe Datei speicherst du ab und klickst dann wiederum auf die exe Datei.
MfG
EDV Oldi -
Zitat von "webmaster"
Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit dem KeyPass-addon für TB.
Hallo webmaster,
die Erweiterung ist vorwiegend für Firefox gedacht und KeeFox ist für Thunderbird noch in der Beta-Stadium.
Weitere Infos gibt es hier:
Thunderbird support is in beta testing. Please see this page for more information and ask on the forum if you need help. http://sourceforge.net/apps/trac/keef…ual/Thunderbird
MfG
EDV Oldi -
Zitat von "chris3dib"
Thunderbird-Version: 24.6.0
Lightning-Version: 2.6.6
Du hattest zuerst hier geschrieben die neuste Version und die hast Du nicht.
Die Aktuellen Versionen sind:
Thunderbird-Version: 31.2.0
Lightning-Version: 3.3.1MfG
EDV Oldi -
Hallo sasa17,
im ersten Beitrag im Betreff erledigt rein schreiben.
MfG
EDV Oldi -
Zitat von "sasa17"
und Farbtechnisch sah das auch alles irgendwie anders aus
Das ändert sich schon einmal von Version zu Version.
MfG
EDV Oldi -
Ok ich weiß woran es liegt,
Du hast in den Konten-Einstellungen keine Antwortadresse eingetragen.
Diese 4 Zeilen sind Standard,
1. Zeile von
2. Zeile Antwort an:
3. Zeile An:
4.Zeile leer.
5.Zeile Betreff:
MfG
EDV Oldi -
Hallo sasa17,
starte Thunderbird einmal im abgesicherten Modus.
Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu Starten auswählen, das nächste Fenster mit Ok bestätigen.
Beim Neustart dann auf abgesichertem Modus klicken und dann noch einmal testen.
MfG
EDV Oldi -
Zitat von "babyblue"
Kann man diese zusätzliche Zeile irgendwie entfernen?
Hallo babyblue,
ja mit einer Erweiterung, kann man diese Zeile entfernen.
Address Close ButtonMfG
EDV Oldi -
Zitat von "sasa17"
PS: hast Du evtl. noch ne Info für mein anderes Problem?
(TB - Erscheinungbild)
Eröffne dafür im Thunderbird-Forum einen neuen Tread und sende mir per PN den Link.MfG
EDV Oldi -
Zitat von "chris3dib"
Thunderbird-Version: neueste
Lightning-Version: aktuellste
Das kann morgen schon veraltet sein.
Trage bitte Die aktuellen Versionen ein.Hallo chris3dib,
halte bitte beim starten von Thunderbird die Umschalttaste fest, dann startet Thunderbird im abgesichertem Modus.
Jetzt deinstallierst du den Provider for Google und nach einem Neustart dann wieder installieren.MfG
EDV Oldi -
Hallo sasa17,
lösche alle Google-Kalender und teste es noch einmal mit dem Provider for Google Kalender 1.0.2.
Das sollte jetzt funktionieren.MfG
EDV Oldi -
Hallo weißwing,
wenn Du denn Provider for Google Kalender installiert hast, deaktivieren in einmal zum TestMfG
EDV Oldi.