1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2014 um 13:53
    Zitat von "TmoWizard"

    Hallöchen zusammen!

    Philipp Kewisch hat inzwischen nachgelegt:

    Provider for Google Calendar 1.0.1!


    Leider besteht das Problem mit der Erweiterung "ThunderBirthDay" immer noch

    MfG
    EDV Oldi

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2014 um 13:22
    Zitat von "[SB

    Benjamin"]Habe jetzt das Addon Provider für Google Kalender in der Version 0.32 installiert. Damit klappt es jetzt wieder einwandfrei.


    Das diese Version aber dem nächst, nicht mehr funktioniert weißt Du?

    MfG
    EDV Oldi

  • Lightning bockig auf der ganzen De- und Installationslinie

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2014 um 19:33

    Was steht im Add-on-Manager, steht dort eine Lightning Version drin?
    Wenn ja versuche sie zu deinstallieren, nach dem Neustart von Thunderbird, dann wieder beenden und im Profil Ordner nachschauen ob im Ordner "extensions" ein Ordner {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} vorhanden ist.
    Wenn ja diesen Ordner löschen.
    Thunderbird starten und versuchen Lightning zu installieren.


    MfG
    EDV Oldi

  • IDN-Fähigkeit bei TBv31.1.2

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2014 um 18:12
    Zitat von "Feuerdrache"

    Hallo Peter_Lehmann,
    stelle mich gerne zum Testen zur Verfügung.
    Generiere mir bitte eine Testadresse mit Umlauten.
    Am besten eine mit allen drei.


    Das schließe ich mich doch auch an


    MfG
    EDV Oldi

  • Lightning bockig auf der ganzen De- und Installationslinie

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2014 um 16:54

    Hallo ratzfatz
    starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und lösche beim geschlossenen Thunderbird die Datei "parent.lock"

    MfG
    EDV Oldi

  • Kompletter Kalender wird plötzlich nicht mehr angezeigt[erl]

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2014 um 11:46

    Hallo Plastikmann.
    kann es sein das Du das Gleiche Problem hast wie hier beschrieben?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=67902

    MfG
    EDV OLdi

  • Download-Button für Addons in TB geht nicht

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2014 um 10:52

    Der schnellste Weg Add-ons in Thunderbird installieren ist.
    Thunderbird und Firefox parallel nebeneinander auf dem Desktop öffnen.
    Thunderbird im Add-ons-Manger Tab öffnen.
    Im Firefox die Erweiterung suchen und mit einem links Klick auf "Jetzt herunterladen" klicken und das ganz in den Add-ons-Manger Tab schieben, fertig.

    MfG
    EDV Oldi

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2014 um 09:54
    Zitat von "sts"

    Aber die neue Version hat noch etliche Macken und funktioniert nicht richtig.
    Zum Beispiel gibt es Probleme wenn gleichzeitig die Erweiterung Thunderbirthday aktiv ist


    Hallo sts,
    dieses Problem habe ich auch, was könnte ich testen was das Problem ist?
    Oder hängt das mit diesem BUG zusammen, Hier gibt es ja auch noch keine Antwort.

    MfG
    EDV Oldi

  • Termine in Lightning ohne Google ?

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2014 um 16:58

    Hallo wuehler,
    lese Dir das bitte einmal durch
    Synchronisieren


    MfG
    EDV Oldi

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2014 um 13:25
    Zitat von "elberadler"

    Das könnte man hier auch mal in die FAQ aufnehmen,


    Was steht den hier Einrichten eines Google Kalenders
    Und hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…oogle_Kalenders

    MfG
    EDV Oldi

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2014 um 12:39

    Hallo altkanonist,
    Frage den Entwickler doch selber, den Link habe ich oben doch eingetragen.
    Soviel ich weiß spricht Philipp Kewisch deutsch.

    MfG
    EDV Oldi

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2014 um 12:09

    Hallo zusammen,
    hier gibt es weitere Informationen, habe es auch gerade erst entdeckt.
    https://groups.google.com/forum/#!forum/…google-calendar

    Ich glaube Philipp Kewisch versteht auch deutsch, ihr könnte es ja einmal testen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2014 um 12:05
    Zitat von "kernig"

    Also in meinem Fall über den "Lightning Nightly updater"


    Nur das Problem ich finde auf keinem Server die Version 1.0
    Selbst auf dem Central Zweig gibt es die Version 0.36 für Lightning 3.7a1 :gruebel: :nixweiss:


    MfG
    EDV Oldi

  • Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2014 um 11:18

    Hallo Zusammen,
    ich weiß nicht wie Ihr an den Provider for Google 1.0 kommt?
    Unter AMO gibt es nur die Version 0.32 für Thunderbird 31.*
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…endar/versions/
    Vielleicht ist das schon die Version für Thunderbird 31.2.0 und Lightning 3.3.2.
    Geht einmal wieder auf die letzte Version zurück und deaktiviert das Update.

    MfG
    EDV OLdi

  • Seltsames Verhalten von Thunderbird

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2014 um 13:44
    Zitat von "thosdmg"

    Was mir in meinem jetzigen Profile Ordner auffällt sind viele Dateien abook.mab - davon habe ich 8


    Für jedes Adressbuch hast Du eine abook.map, also bis abook-7.map sowie eine history.mab.
    Wenn Du in dem neuen Profil die Reihenfolge die gleiche ist kannst Du nach dem anlegen der Adressbücher die alten *.map kopieren.
    " impab.mab " Dateien kenne ich nicht.
    Die Erweiterung "ImportExportTools" ist zu empfehlen.

    Kalender, hier ist die Frage was sind das für Kalender.
    Wenn es *.ics Dateien sind kein Problem, wenn sie in der Datenbank liegen, dann bitte vorher als ics Dateien exportieren.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee was Dein Problem sein könnte.


    MfG
    EDV Oldi

  • [GELÖST] Briefumschlag im Sys-Tray erscheint nicht immer

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2014 um 12:42

    Hallo zusammen,
    was habt Ihr den in den Einstellungen (Extras/Einstellungen/Allgemein ) angehakt?
    Bei mir funktioniert es immer mit "MinimizeToTray revived (MinTrayR)"
    Der Klang kommt bei mir von Mailbox Alert.


    MfG
    EDV Oldi

  • Seltsames Verhalten von Thunderbird

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2014 um 11:54
    Zitat von "thosdmg"

    P.S: bin wieder auf 24.5, weil die 31er Versionen nur Zicken machen


    Teste doch einmal eine neues Profil, habe ich vorige Woche auch gemacht.
    Bei mir dauerte der Start des Adressbuches zu lange, jetzt läuft alles wieder super.

    MfG
    EDV Oldi

  • Seltsames Verhalten von Thunderbird

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2014 um 10:36
    Zitat von "thosdmg"

    Der user.css Eintarg von edvoldie funktioniert super, auch die Farben habe ich mir nach eigenem Geschmack eingestellt.

    Allerdings hat Thunderbird ein etwas seltsames Verhalten:


    Was passiert wenn Du Thunderbird im abgesichertem Modus startest?

    MfG
    EDV Oldi

  • Needing help with TB 31.x bugs

    • edvoldi
    • 5. Oktober 2014 um 11:08

    Es gibt noch weitere Infos:
    Script for Thunderbird Video

    Mozilla Reps as a Mozilla example of volunteer governance

    MfG
    EDV Oldi

  • Lightn.3.3.1 alle zufünft. Termine bearbeiten/löschen[erl.]

    • edvoldi
    • 3. Oktober 2014 um 10:36
    Zitat von "Emilia"

    ich würde gerne wissen ob ich in Lightning bei Serienterminen 'alle zukünftigen Termine' löschen/bearbeiten kann


    Hallo Emilia,
    nein Du kannst nur ein Ende Datum eingeben.

    MfG
    EDV OLdi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™