Zitat von "Dinole"eigentlich kann man doch alle Termine im Google-Kalender erfassen und dann mit TB synchronisieren.
Kann man, muss man aber nicht.
Oder willst Du Google alles über Dich erzählen???
EDV Oldi
Zitat von "Dinole"eigentlich kann man doch alle Termine im Google-Kalender erfassen und dann mit TB synchronisieren.
Kann man, muss man aber nicht.
Oder willst Du Google alles über Dich erzählen???
EDV Oldi
Zitat von "Michael12353"aber, wie kommen denn die Daten da hinein
Du musst Deine Kalender als ics Datei in der Dropbox speichern dann Deine Kalender löschen und über Datei/Öffnen/Kalenderdatei wieder einbinden.
Bei dem Fallobst ist das immer so eine Sache für sich, da musst Du ein Programm suchen das ics Dateien in Dein IPhone importieren kann
MfG
EDV Oldi
Hallo Michael12353,
hilft Dir das?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=63615
MfG
EDV Oldi
Zitat von "thosdmg"Danke für den Workaround, das ist auf jeden Fall sehr auffällig, funktioniert prima :zustimm:
Die Farben kannst Du natürlich auch ändern, wenn sie Dir nicht gefallen.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "thosdmg"Meine Hoffnung war, über den Chrome Ordner was machen zu können
Dann teste einmal diesen Code:
/* Ungelesene Mails und Postings besonders hervorheben. */
treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) {
font-weight: bold ! important;
text-decoration: underline ! important;
color: blue ! important;
}
/* Neue Mails und Postings besonders hervorheben. */
treechildren::-moz-tree-cell-text(new) {
font-weight: bold ! important;
text-decoration: underline ! important;
color: red ! important; }
/* Make Folders containing Unread messages visually distinct from others */
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, hasUnreadMessages-true)
{ color: #FF4D00 !important; }
/* Mail-Account bei Eingang neuer Mails farbig markieren */
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, biffState-NewMail,
isServer-true), treechildren::-moz-tree-row(folderNameCol,specialFolder-Inbox, newMessages-true) { font-weight: bold
!important; color: blue !important; /*blue*/ }
Alles anzeigen
Zitat von "thosdmg"auch im Firefox Forum - leider nix gebracht hat.
Dann weißt Du auch das bird so gut wie keine Zeit hat. Er fliegt jetzt nach Brasilien in seine Heimat und wenn er ein Notebook bekommt und Zeit hat, wird er versuchen Silvermel anzupassen.
Wenn hier einer Silvermel anpassen könnte hätte er es schon gemeldet.
MfG
EDV Oldi
Aber wichtig mache eine Kopie Deines Profile und beim deinstallieren das Profil nicht löschen.
MfG
EDV Oldi
Das heiß Du hast Dein Profil gesichert, Thunderbird deinstalliert.
Das alte Thunderbird 24.7 installiert, dann Lightning 2.6.6 und ThunderBirthDay installiert.
Einen Geburtstagskalender angelegt und Thunderbird neu gestartet?
Das hat bis jetzt immer funktioniert.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "aschin"Hab's versucht, funktioniert leider nicht. Gibt's noch andere Vorschläge? :gruebel:
lg, A.
Hast Du auch Thunderbird 24 installiert??
MfG
EDV Oldi
Hallo aschin,
das ist durch einen BUG in Thunderbird zur Zeit nur über eine alte Thunderbird Version möglich.
Und natürlich mit einer zusätzlichen Erweiterung, siehe hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=297302#p297302
unter dem Punk 2 findest Du eine Beschreibung wie das geht.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "shcshc"Wenn ich von einem der drei Kalender eine Termineinladung an einen anderen schicke, tauchen die Termine beide im Kalender auf.
Das hat immer schon Probleme gemacht wenn man sich selber eine Einladung schickt.
Ich mache das zum testen immer so: Wenn ich einen Termin erstellt und verschickt habe, lösche ich sofort den erstellten Termin.
Wenn dann die Einladung kommt funktioniert das ohne Probleme, sonst erkennt Lightning immer das der Termin schon existiert.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "tomtomclub"Bringt das MinimizeToTray eigentlich was.
Frage mich schon lange, welchen Vorteil man dadurch hat. Bin noch nicht schlüssig.
Das ist Geschmackssache, so hast Du einen großen Button in der unteren Leiste weniger.
Und wenn Du nur eine Thunderbird Version auf Deinem Desktop hast, brauchst Du denn Startbutton den Du hast eigentlich nicht. Denn im normal Fall hast Du auf dem Desktop noch einen Button von Thunderbird.
Das heißt wenn Du Thunderbird schließt wird er je nach Einstellung nicht geschlossen sondern läuft im Tray ( im Hintergrund mit weniger Speicher verbrauch) weiter.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "tomtomclub"Manchmal wenn man bei offenem TB auf den Button geht kommt das bereits geöffnete TB. Und bei Doppelklick auf den Button minimiert oder maximiert sich das Fenster vom TB.
So ist es bei mir immer.
Ich habe noch die Erweiterung MinimizeToTray revived installiert darum verschwindet Thunderbird bei mir immer im Tray.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "tomtomclub"Habe unten in der Win-Leiste einen Shortcut zum Thunderbird.
Wurde dieser Button bei der Installation angelegt oder hast Du den selber installiert?
Ich habe so einen Button vom Thunderbird und von Firefox und nur beim Firefox wird das Programm so oft gestartet wie ich auf diesen Button klicke.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "SusiTux"Oder ist das ein "Win8-Feature"?
Nein, bei mir startet Thunderbird immer nur einmal.
mfG
EDV Oldi
Zitat von "shcshc"Vielen Dank für den Tipp! Bleibt nur die Frage, warum der Termin nicht von "alleine" erscheint
Es kommt darauf an was Du im Kalender unter ( Kalender aktualisieren ) eingestellt hast.
Denn erst wenn der Kalender aktualisiert wurde erscheinen im Tagesplan die Termine.
MfG
EDV Oldi
Bei mir werden beide Terminvarianten auch im Tagesplan angezeigt.
Was passiert wenn Du den Tag im Tagesplan auswählst in den der Termin stattfindet, erscheint er dann auch nicht?
Wähle einmal im Tagesplan nur Termine aus.
MfG
EDV Oldi
Hallo shcshc,
im Kalender Tab kannst Du diese Termine sehen?
Sind das ganz Tagestermine oder Zeitlich begrenzte Termine?
MfG
EDV Oldi
Zitat von "TmoWizard"Und für den aktuellen SeaMonkey 2.29.1 gibt es bei AMO Lightning 3.4b1, funktioniert zumindest bei mir hier ohne Probleme.
Ich veröffentliche hier keine Beta Versionen.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Utarp"wie kommst du denn darauf,dass ich meine Mails nicht über Thunderbird abrufe?
Das hast Du selber geschrieben, siehe Beitrag #5
Zitat von "Utarp"-Abruf der E-mails direkt bei t-online,also nicht über Thunderbird
MfG
EDV Oldi