Hallo rum,
er benutzt doch Thunderbird überhaupt nicht um die E-Mails abzurufen.
Siehe Beitrag #5 und #6
EDV Oldi
Hallo rum,
er benutzt doch Thunderbird überhaupt nicht um die E-Mails abzurufen.
Siehe Beitrag #5 und #6
EDV Oldi
Zitat von "Utarp"-Abruf der E-mails direkt bei t-online,also nicht über Thunderbird
Wo für brauchst Du dann ein externes E-Mail Programm? :gruebel:
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Feuerdrache"
Du kannst Dich dazu hierGruß
Feuerdrache
Diese hier genannte Erweiterung ist jetzt in Lightning drin.
Diese Erweiterung war nur eine Testversion um das ganze zu testen.
MfG
EDV Oldi
Hallo Girlie,
Lightning hat lesen gelernt,
Das heißt Lightning sucht im Text nach Zahlen die ein Datum sein können und schlägt dieses Datum als Termin vor.
Zu 90% funktioniert das bei mir.,
MfG
EDV Oldi
Danke für den Lösungsweg, werde das auch einmal testen
MfG
EDV Oldi
Auch wenn Du den Kalender direkt im Google-Kalender, nicht über Lightning, importierst kommt der selbe Fehler.
Ich habe den Kalender in einem Ordner meiner Wahl gespeichert und in dann über Datei/Öffnen/Kalenderdatei in Lightning gespeichert.
MfG
EDV Oldi
Ja wenn ich diesen Kalender in einen Google Kalender importiere, wird die Zeit im Kalender richtig angezeigt.
Wenn ich den Termin öffne steht dort UTC/GMT.
MfG
EDV Oldi
Meinst Du so etwas
MfG
EDV Oldi
Ja da ich kein Englisch kann, kann ich auch nicht helfen.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "hsproedt"Hallo,
aktuell keine Probleme, so eben getestet mit 'Nautipolis for Thunderbird'.
Hast Du das in Thunderbird getestet?
Bei mir keine Funktion.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "kernig"Thunderbird-Version: 24.6.0
Lightning-Version: 3.1.1 (Grade erst upgedated)
Hallo kernig,
Die aktuellen Versionen sind:
Thunderbird-Version: 31.1.2 aktuelle Sicherheitsupdate
Lightning-Version: 3.3.1
Bei mir funktioniert das richtig.
Welche Zeitzone hast Du in Lightning und Deinem System eingestellt?
Sie sollten beide auf Berlin stehen.
Wie hast Du den Kalender eingebunden ?
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Slave1"Dann klick ich auf "herunterladen" und das wars. Der Button reagiert zwar, aber es tut sich nichts.
Das ist schon einige Zeit so, früher konnte man hier auch installieren auswählen.
Bis vor ein paar Tagen lief stellenweise in der Anzeige der Erweiterungen das Rad dauernd und man konnte nichts auswählen.
Jetzt kommt man bis zum herunterladen und dann passiert nichts, das muss an AMO liegen.
Ich lade schon seit einiger Zeit alles nur aus Firefox herunter.
MfG
EDV Oldi
Das Tool arbeitet scheinbar nicht richtig, siehe hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=60562
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Archaeopteryx"Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit Bezug zu Bug 581515 (und darin verlinkte Bugs).
Thunderbird 31.1.2-candidates ist auch schon da, vielleicht behebt er diesen BUG.
MfG
EDV Oldi
Hallo zusammen,
Lightning 3.3.1 für SeaMonkey 2.28 - 2.28.* und Thunderbird 31.0 - 31.* steht zum Download bereit.
Siehe auch hier:
Lightning
Calendar Project
MfG
EDV Oldi
Zitat von "T1w2i3s4t5e6r"Diese funktioniert bei meinem Web-Hoster auch gut, nur eben die Beschränkung auf 4 gleichzeitige Verbindungen
Das verstehe ich nicht, ich hatte bis vor kurzen in Sunbird noch 8 Kalender auf dem Server von 1un1.
Früher sogar 14 oder 16 und hier war erst die Grenze erreicht.
Lege die ics Dateien doch einmal auf Deinem PC an, hast Du hier auch Probleme bei mehr als 4 Kalender?
MfG
EDV Oldi
Hast Du das nach dieser Beschreibung gemacht?
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning_-_FAQ#FTP-Server
oder dieser:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…ernen_Kalenders
Ich kann leider nicht sagen was für den NAS richtig ist.
Für meine Kalender die auf dem Server meines Internetanbieters liegen, habe ich die 2. Variante gewählt.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "T1w2i3s4t5e6r"Ich erstelle dann einen neuen Kalender, wähle als Quelle das Netzwerk aus
Das dürfte das Problem sein.
Du hast doch vorher schon die ics Datei auf das NAS kopiert dann brauchst Du diese Datei nur noch öffnen.
Datei/Öffnen/Kalenderdatei jetzt suchst Du auf dem NAS Deine Dateien, das sollte dann funktionieren.
MfG
EDV Oldi
Hallo Feuerdrache,
Du kannst für jedes Adressbuch einen Geburtstagskalender anlegen.
Allerdings ist das zur Zeit ab Thunderbird 31 nicht mehr möglich, da hier bedingt durch einen BUG kein neuer Kalender angelegt werden kann. Mit der Version 2.6.6 und Thunderbird 24.7 funktioniert das noch.
Gruß Fritz
Hallo Blume1974,
die einzige Möglichkeit besteht darin Thunderbird 24.7. zu installieren mit Lightning 2.6.6 hier kannst Du noch einen Kalender anlegen.
Wenn der Geburtstagskalender angelegt ist kannst Du im Adressbuch die Geburtstage eintragen.
Wenn das geschehen ist kannst Du auf die aktuelle Version von Thunderbird/Lightning wechseln.
Ich habe den Autor schon angeschrieben, aber leider ist es heute üblich wenn man keine Lust/Zeit mehr hat überhaupt nicht mehr zu antworten.
MfG
EDV Oldi