Zitat von "der-lange"Ich braüchte aber öfters 2 Wochen oder 3 Wochen. Kann ich dies dort irgendwo ergänzen?
hallo der-lange,
so etwas ist mir nicht bekannt.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "der-lange"Ich braüchte aber öfters 2 Wochen oder 3 Wochen. Kann ich dies dort irgendwo ergänzen?
hallo der-lange,
so etwas ist mir nicht bekannt.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Mazlll"Thunderbird-Version: 31.1.0
Lightning-Version: 2.6
Hallo Mazlll, das kann nicht funktionieren,
für Thunderbird 31.1.0 brauchst Du Lightning 3.3.0
MfG
EDV Oldi
Hast Du das aus Beitrag #2 gelesen?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=336323#p336323
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Dinole"Es ist das Add-On Contact Tabs 2.0.12, das
Das kann ich nicht bestätigen, diese Erweiterung habe ich auch installiert und keine Probleme.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Dinole"Ist das bei Euch genauso?
Nein.
Beende Thunderbird und ändere im Profil die Datei " localstore.rdf " um z.B. nach localstore_alt.rdf.
Starte Thunderbird und teste es noch einmal.
MfG
EDV Oldi
Schauen wir einmal, spätestens am Mittwoch gibt es ja wieder neue Versionen.
Thunderbird 31.1.0 mit Lightning 3.3.1.
MfG
EDV Oldi
Ich habe das Problem nur bei meinen Laptops, wenn ich Thunderbird einmal Offline starte.
Dann wird beim nächsten Online-Start wieder die Authentifzierung verlangt.
Könnte das Euer Problem auch sein??
MfG
EDV Oldi
Zitat von "fbmeil"Sonderzeichen |*| sind von mir! Sonderzeichen und Umlaute verwende ich gerne.
Und genau damit hat Lightning Probleme.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "HeidiS"Gibt es denn da gewisse Dinge, die man am besten beim Erstellen eines Termins beachten sollte?
Hallo HeidiS,
eigentlich nicht.
Dein Kalender liegt in der Datenbank ( local.sqlite ) auf Deinem PC.
Zu empfehlen sind mehrere Kalender, z.B. ein Ferien-, ein Geburtstags- ( ThunderBirthDay) und den Privaten-Kalender, diesen hast Du ja schon.
Wenn Du dann noch jedem Kalender eine andere Farbe vergibst ist das ganze auch etwas übersichtlicher.
Und zur Sicherung Deiner Kalender Automatic Export
MfG
EDV Oldi
Und wer einem bestimmten Empfänger eine bestimmte Farbe zu ordnen möchte, probiert bitte einmal diesen Code:
mail-emailaddress[headerName="from"][label="[color=#BF0000]EmpfängerNamen[/color]"] {
font-weight: bold; color: red !important; }
" EmpfängerNamen " ändern in den richtigen Namen.
Dieser Code ist günstig wenn ein Absender mehre E-Mail Adressen hat, dann wird immer eine Farbe angezeigt.
oder auch
mail-emailaddress[headerName="from"][emailAddress="E-MailAdresse@web.de"] {
font-weight: bold; color: red !important; }
MfG
EDV Oldi
Zitat von "KUHoepcke"Also bei mir ist der "Aufwenthaltsort" Deutschland.
Zeitzone Berlin in Lightning und in Windows??
MfG
EDV Oldi
Zitat von "mrb"ich hatte ja schon einige Tests gemacht, aber die Tabs zeigen sich als recht farb-stabil und ändern ihre Farbe nicht.
Für die Titel- und Statusbar habe ich ein Thema genommen.
Da ich das alte Silvermel so gut finde habe ich mir mein Thunderbird selber gebastelt.
Für die oben genannten Bereiche habe ich das Thema " Bamboo Feed Reader - Silver " installieren.
MfG
EDV Oldi
Sind die Zeitzonen überall gleich??
Gruß
EDV Oldi
Das geht auch nicht
Zitat von "Naturfreund"ich lese gerade, dass S/MIME offensichtlich keine Alternative ist.
Das kannst Du so aber auch nicht sagen, man kann sich sein Zertifikat auch selber erstellen.
Du kannst Dir das ( Eigene kleine CA für Familie erstellen ) einmal durchlesen
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Saul1"Gibt es eine Möglichkeit beim Starten von Lightning zu überprüfen ob die Datei in Ordnung ist oder nicht?
Hallo Saul1,
nein die gibt es nicht, aber eine Datensicherung ist immer hilfreich.
Automatic Export
MfG
EDV Oldi
Zitat von "hajü"Kann ich die local.sqlite "auslesen"
Nur mit einer entsprechenden Software.
Aber Du hättest vorher alle Kalender als ics Datei sichern sollen, dann könntest Du sie jetzt wieder einlesen.
Automatic Export
MfG
EDV Oldi