Beende Thunderbird, mache eine Sicherung Deines Thunderbird Profils, benenne die Datei localstore.rdf um nach z.B. localstore_alt.rdf.
Starte Thunderbird und teste es noch einmal.
So sieht es bei mir aus.
MfG
EDV Oldi
Beende Thunderbird, mache eine Sicherung Deines Thunderbird Profils, benenne die Datei localstore.rdf um nach z.B. localstore_alt.rdf.
Starte Thunderbird und teste es noch einmal.
So sieht es bei mir aus.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "guenhol"dafür sind ja auch keine zusätzlichen Einstellungen erforderlich!
Hallo guenhol,
meinst Du mit Einstellung die Auswahlliste?
Was für Erweiterungen hast Du noch installiert?
Deaktiviere alle bis auf Lightning und teste es dann noch einmal.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "thosdmg"Hmmm - vor dem Update lief er völlig problemlos.
Dann hast Du Glück gehabt es gabt schon vor langer Zeit sporadisch Probleme mit dieser Erweiterung.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "thosdmg"Calendar Tweaks 5.0 verursacht das Problem.
Damit hatten die letzte Zeit etliche User Probleme.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "mrb"
Extras > Einstellungen > Verfassen > Adressieren und ganz unten den Haken entfernen.
Zumindest unter Windows.
Unter Linux sollte das unter:
Bearbeiten > Einstellungen > Verfassen > Adressieren und ganz unten den Haken entfernen.
zu finden sein.
Nachtrag: mit einem klick auf die drei Striche sollte man in allen Betriebssystemen darauf zugreifen können.
MFG
EDV Oldi
Zitat von "thosdmg"An den Add ons hat sich nichts geändert und es wurde beim Update auch keines deaktiviert, lediglich Lightning wurde aktualisiert
Hallo thosdmg,
deaktiviere alle Add-ons außer Lightning und teste dann noch einmal, wenn es dann funktioniert, aktiviere wieder ein Add-on nach dem anderen.
MfG
EDV OLdi
Hallo muzel,
das ist Display Contact Photo und es gibt ein Update für Firefox 31 Contact Photo 1.2.7
Zitat von "guenhol"nach dem Update von letzte Woche, TB auf 31.0 und Lightning auf 3.3, kann ich meine Wochentermine nicht mehr ausdrucken!
Hallo guenhol,
funktioniert den der Ausdruck einer E-Mail??
MfG
EDV Oldi
Hallo TmoWizard,
das ist schon ungewöhnlich.
Liegen die Kalender in der Datenbank oder sind das ics Kalender?
Hast Du Thunderbird einmal im abgesichertem Modus gestartet, nach dem die Add-ons deaktiviert wurden?
Eventuell ist die localstore.rdf etwas durch einander gekommen.
Ändere einmal die localstore.rdf nach z.B. localstore_alt um .rdf und teste es noch einmal.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Michael12353"gibt es denn eine solche Erweiterung?
Alle Erweiterungen für Lightning findest Du hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=55300
Für die Geburtstage ist die Erweiterung ( ThunderBirthDay ) zuständig.
Ich weiß nicht was Du für Erweiterungen hast, ich würde alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren und dann noch einmal testen ob Deine Probleme bestehen bleiben.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Michael12353"ich konnte in meiner Version vor dem Update sehr wohl im rechten Kalenderbalken im TB meine Termine sehen ... es trifft also nicht zu, daß Tb/Lightning das nicht kann .
Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern:
Zitat von "edvoldi"Michael12353 hat geschrieben:im Tb-Adressbuch habe ich einen Eintrag von mir angelegt und auch den Geburtstag eingetragen ... im Kalender wird dieser nicht angezeigt
Das kann Thunderbird/Lightning nicht ohne einer zusätzlichen Erweiterung.
Hallo Michael12353,
es hat hier keiner behauptet das Thunderbird/Lightning perfekt ist.
Es gibt keine Software die perfekt und Fehlerfrei ist.
Aber was hat Dein Letzter Bericht mit dem ersten zu tuen eigentlich nichts.
Zitat von "Michael12353"im Tb-Adressbuch habe ich einen Eintrag von mir angelegt und auch den Geburtstag eingetragen ... im Kalender wird dieser nicht angezeigt
Das kann Thunderbird/Lightning nicht ohne einer zusätzlichen Erweiterung.
Deine anderen Probleme müsste man sich einmal nach einander anschauen, aber wenn Du hier immer nur schimpfst dann wird Dir bestimmt keiner helfen. Es kann natürlich immer einmal vorkommen das es ein Problem im Profil gibt, dann muss man ein neues erstellen. Bedenke auch das hier alle nur in Ihrer Freizeit anderen Usern helfen und das die Software die Du benutzt kostenlos ist.
MfG
EDV Oldi
Hallo Indy,
wo liegen Deine Kalender, in der Datenbank oder hast Du sie als ics Datei gespeichert?
Wenn sie in der Datenbank liegen, exportiere alle Kalender als ics Datei.
Lösche dann alle Kalender und zusätzlich, nach beenden von Thunderbird, die Datenbank-Datei ( local.sqlite ).
Beim Start von Thunderbird wird die Datenbank wieder neu angelegt.
Jetzt lege deine Kalender nach einander wieder an und importiere die ics Dateien in die neu angelegten Kalender.
Nach jedem Kalender bitte ein Neustart von Thunderbird machen.
MfG
EDV Oldi
Hallo videomaus,
ich weiß nicht ob der Provider noch richtig funktioniert, normalerweise braucht man den nicht mehr.
Einrichten eines Google Kalenders
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Michael12353"aber es ist doch immer wieder ein Graus, da kommen Updates und schon geht nichts mehr ...
Hallo Michael12353,
das passiert bei mir sehr sehr selten.
Ich habe 4 Thunderbird- und 4 Firefox-Versionen auf meinem PC und selbst bei den Nightly s funktioniert fast immer alles.
Darum hat Peter Lehmann Recht, nicht immer gleich los schreien.
MfG
EDV Oldi
Hallo Thunderxox,
mit dem Errinerungs-Fenster gibt es schon einmal Probleme.
Es wird unter Umständen nur im Hintergrund angezeigt, ein selbständiges schließen kenne ich nicht.
Ich habe mit diesem Fenster keine Probleme es bei mir immer angezeigt wird.
Test bitte einmal die Erweiterung ( Calendar Alarm Slider ) hiermit wird Dir die Erinnerung immer angezeigt.
MfG
EDV Oldi
Hallo zusammen,
macht als erste eine Sicherung des Thunderbirds-Profil.
Eine zusätzliche Sicherung der Kalender-Daten, z.B. mit Automatic Export kann nicht schaden.
Dann Thunderbird beenden und löscht die Datei ( parent.lock ) im Thunderbird-Profil.
Dann benennt die Datei ( localstore.rdf ) um, z.B. nach ( localstore_alt.rdf ) dann startet Thunderbird wieder, nach Möglichkeit nur mit Lightning und dem Standard-Thema.
MfG
EDV Oldi
Dann die übliche Prozedur, alle Erweiterungen bis auf Lightning deaktivieren und dann der Reihe nach wieder aktivieren.
So sollte der Übeltäter gefunden werden.
MfG
EDV Oldi
Hallo Dinole,
hast Du ein Thema in Thunderbird aktiviert?
Wenn ja teste es bitte einmal mit dem Standard-Thema.
MfG
EDV Oldi
Hallo zusammen,
Lightning 3.3 für Thunderbird 31.0 - 31.* steht zum Download bereit.
Siehe auch hier:
Lightning
Calendar Project
MfG
EDV Oldi