Hallo Feuerdrache,
meinst Du das damit?
MfG
EDV Oldi
Hallo Feuerdrache,
meinst Du das damit?
MfG
EDV Oldi
Zitat von "SusiTux"Du bist auch kein blutiger Anfänger sondern schon ein "oldie"
Bei Linux bin ich schon ein Anfänger, es ist doch ein großer Unterschied zu Windows.
Bei Windows weiß ich wo ich etwas finde, aber bei Linux sieht alles anders aus.
Na ja es fängt jeder einmal klein an ![]()
MfG
EDV Oldi
Zitat von "SusiTux"ich möchte OpenSuSE keinesfalls unter den Tisch fallen lassen. Es ist vom Umfang her halt ein gewichtiges Linux
Das mag vielleicht sein, auf meinem Notebook mit 2 GB Speicher, 120 GB Festplatte und einem Duo Prozessor 1.5 GHz,
läuft die 32 Bit Version recht gut.
Zitat von "SusiTux"und nicht sehr anfängertauglich.
Ich hatte das Glück das bei einer PCWelt eine CD mit einigen Linux Version dabei war und mit openSuse und dem KDE Desktop bin ich am besten zurecht gekommen.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Roko"Diese werden nur im Lightning immer von 00:00 bis 00:00 angezeigt und nicht in der dafür vorgesehenen "Kopfzeile"
Das ist könnte ein BUG sein, es gibt aber auch immer Kalender die sich nicht 100% an den ics Standard halten.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "tagträumerin"Leider kann ich nicht auf das Laufwerk zugreifen, indem anscheinend die ics Dateien liegen -das ist gesperrt
Ich würde an Deiner Stelle den Frage der das eingerichtet hat, aus der Ferne ist so etwas immer schlecht zu machen.
Zitat von "tagträumerin"Wenn ich einen Rechtsklick auf einen Kalendername mache - Eigenschaften - dort steht doch der Speicherort, oder?
Richtig, aber wenn Du keinen Zugriff auf die ics Dateien hast, kann Lightning bestimmt auch nicht auf diese Dateien
zugreifen. Es müssen schon Schreib- Lesezugriffe auf die Dateien erlaubt sein sonst sind dann auch die Kalender leer.
MfG
EDV Oldi
Da für Lightning nur höchsten zwei Entwickler zu Verfügung stehen kann man keine Wunder erwarten, wir können froh sein das es noch Thunderbird gibt.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "ChaosRacer"Nach meine Auffassung sieht es nicht so aus als wenn das meiste mit in Lightning integriert wurde oder?
Die Feineinstellung die es im FG Printer gab und gibt wurden wohl nicht übernommen, aber der Ausdruck vorher war so gut wie nicht zu gebrauchen. Für die meisten Leute reicht die Druckfunktion. Für die die mehr haben wollen gibt es eine Erweiterung die mehr können soll.
Siehe hier
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=55300
Punkt 20 Export for Thunderbird & Lightning Launcher
mrb, ich war zu schnell mit dem schreiben. Nach dem ich den Beitrag abgeschickt hatte viel mir das mit der prefs ein.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Dinole"
habe die Kategorien in der " prefs.js " gefunden, werde diese dann mal in's andere Profil rein kopieren.
Denke aber daran eine Datensicherung ist immer gut.
Ich benutze dafür Thundersave
MfG
EDV Oldi
Zitat von "mrb"sorry, welche Kategorien meinst du? Schlagwörter, Adressbuch?
Das sieht nach Lightning aus.
Die kann man nur aus der " prefs.js " raus suchen und in dem anderen Profil rein kopieren.
Danach musst Du suchen
user_pref("calendar.category.color.feiertag", "#FF0000");
user_pref("calendar.category.color.ferien", "#FFCC99");
user_pref("calendar.category.color.festtage", "#FFCCFF");
user_pref("calendar.category.color.garten", "#99FF99");
user_pref("calendar.category.color.geburtstag", "#FF99FF");
user_pref("calendar.category.color.gesetztliche_feiertage", "#FF0000");
MfG
EDV Oldi
Hallo kbtrade,
Server = pop3.live.com
Benutzername = E-Mail Adresse
Port = 995
Verbindungssicherheit = SSL/TLS
Postausgangsserver = smtp.live.com
Port = 587
Verbindungssicherheit = STARTTLS
so funktioniert es bei mir
MfG
EDV Oldi
Hallo zusammen,
könnte das vielleicht helfen?
http://support.microsoft.com/kb/2482059/de
MfG
EDV Oldi
Hallo ChaosRacer,
danke für den Tipp, da hat der Herr Grassmann doch noch einmal ein Update gemacht.
Denn die letzte Version siehe hier, hatte noch Fehler. Das meiste von FG Printers wurde ja in Lightning übernommen.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "HeidiS"Kannst Du damit was anfangen und mir bitte was dazu sagen?
Das sieht eindeutig nach einem Serientermin aus.
Wenn Du einen Serientermin öffnest, wird Du gefragt ob Du nur diese Ereignis oder alle Ereignisse bearbeiten willst.
Versuche "Alle Ereignisse bearbeiten" zu öffnen und schaue was passiert.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Mrs. Springtime"
Genau so mache ich das - nur leider überspringt Lightning bei mir den Punkt 6.
Vielleicht ist der Kalender nicht mehr kompatibel mit Lightning 3.3, siehe hier:
ZitatWir haben mit Version 2.6.4 diverse Probleme, bitte benutzen Sie Version 2.6.0 von Lightning, wenn Sie Version 24.x von Thunderbird benutzen. Mit Version 17 von Thunderbird sind uns keine Probleme mit Lightning bekannt.
ZitatNun geben Sie bitte als Benutzername Ihre Posteo-Adresse (bitte nur kleingeschrieben) und als Passwort Ihr Posteo-Passwort ein.
Lösche doch bitte einmal im Passwort-Manager von Thunderbird das alte Passwort von diesem Kalender.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Mrs. Springtime"PS: Ich versuche, einen posteo-Kalender zu verknüpfen, keinen Google-Kalender. Aber das sollte im Prinzip ja genauso funktionieren. In der Vergangenheit hat das mit Lightning 2.6.2 auch schon funktioniert.
Hallo Mrs. Springtime,
warum machst Du das nicht nach dieser Anleitung?
https://posteo.de/hilfe/wie-kann…synchronisieren
MfG
EDV Oldi
Zitat von "HeidiS"Ich hatte das Add-on Lightning runtergeladen, also installiert. Ich gehe davon aus, dass der auf meinem PC liegt.
Wie kann ich das erkennen?
Und wo kann ich sehen, ob der Kalender schreibgeschützt ist??
Wenn Du in der Kalenderansicht bist, mache einen Doppelklick auf den Kalender Namen.
Wenn es so aus sieht, wie im Bild, befindet sich Dein Kalender in der Datenbank und ist nicht Schreibgeschützt.
Ob er Schreibgeschützt ist siehst Du auch an einem Schlosssymbol rechts neben dem Kalendernamen.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "HeidiS"Ich hatte z. B. im April einen Termin an einem Samstag drin. Nun krieg ich den seither jeden Samstag angezeigt.
Hab's schon mit "löschen" versucht, aber der kommt immer wieder.
Hallo HeidiS,
was ist das für ein Kalender, liegt er auf Deinem PC oder im Netz?
Ist der Kalender vielleicht Schreibgeschütz?
Was ist das für ein Termin, hast Du den vielleicht als Serientermin angelegt?
Öffne einmal den Termin im April und schaue nach was Du dort eingerichtet hast.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "uner12"Weil bei Outlook das Importieren von CSV perfekt funktioniert konnte ich das Problem des Importierens von ganzen Listen schon mal lösen
Hallo, wir sind hier ein Thunderbird-Forum und nicht im Ausblick-Forum.
Warum fragst Du hier wenn Du mit Ausblick arbeitest???
MfG
EDV Oldi
Da hast Du aber Glück gehabt, ich habe die original Datei noch auf meinem alten XP Rechner gefunden
MfG
EDV Oldi