1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Kalenderdaten online zugänglich machen

    • edvoldi
    • 7. August 2014 um 17:09
    Zitat von "bks29"

    Ich will jedoch eine Kategorie der Termine (egal welche) online nicht angezeigt haben.


    Hallo bks29,
    das funktioniert nicht.
    Da musst Du zwei Kalender erstellen, einem mit privaten Terminen und einen mit öffentlichen Terminen.
    Wenn Du die öffentlichen Termine so

    Code
    http://www.kalender.de/termine/Termine.ics

    frei gibst können die Teilnehmer diesen Kalender auch nur lesen.
    Wie lassen sich Kalender über das Internet oder ein Netzwerk nutzen?


    MfG
    EDV Oldi

  • Kalender plötzlich leer

    • edvoldi
    • 7. August 2014 um 09:40
    Zitat von "tagträumerin"

    Hallo zusammen,
    ich bin am Verzweifeln

    Hallo tagträumerin,
    aber bitte nicht so schnell.

    Wenn man noch nie mit einem Programm gearbeitet hat fällt es einem immer schwer schnell damit zurecht zu kommen.

    Wenn das nach einer Aktualisierung passiert von Thunderbird, ist meistens der Kalender nicht auf dem aktuellen Stand.
    Das scheint bei Dir aber nicht der Fall zu sein.
    Du schreibst das Du im Netzwerk Kalender erstellen möchtest, das heißt Deine Kalender liegen irgendwo im Netzwerk als ics Dateien. Ich kann mir nicht vorstellen das alle diese Kalender gelöscht wurden, und das bestimmt nicht nach einem Update von Thunderbird. Jetzt würde ich erst einmal versuchen die Kalender im Netzwerk zu finden.
    Ich hoffe Du hast noch nicht zu viel gelöscht. Wenn die alten Kalender Bezeichnungen noch in der linken Spalte von Lightning existieren, mache einen doppelklick auf den Namen eines Kalenders. In den Eigenschaften des Kalenders sollte die Adresse des Kalenders im Netzwerk stehen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • edvoldi
    • 7. August 2014 um 09:23

    Hallo basti2010,
    Du brauchst keine 12 Seiten zu lesen sondern nur unsere FAQ oder das:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=64770

    MfG
    EDV Oldi

  • Lightning 3.3 für Thunderbird 31.0 - 31.*

    • edvoldi
    • 6. August 2014 um 21:06
    Zitat von "KIng Madness"

    Nun meine Frage, muss ich jeden einzelnen Termin des vergangenen und die zukünftigen einzeln öffnen um dem eine Kathegorie zuzuweisen

    Hallo KIng Madness,
    da wirst Du wohl jeden Termin einzeln aufrufen müssen und ihm eine Kategorie zuweisen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Beschreibung in Terminen anzeigen [erl.]

    • edvoldi
    • 6. August 2014 um 17:27
    Zitat von "T-Rex"

    das ist für Termine mit kurzen Notizen OK,
    wenn ich aber etwas ausführlicher den Termin beschreiben möchte, eignet sich diese Vorgehensweise nicht,


    Wenn Du aber mit der Maus über den Termin fährt kannst Du ganze Romane lesen und die Terminübersicht bleibt übersichtlicher.

    MfG
    EDV Oldi

  • Beschreibung in Terminen anzeigen [erl.]

    • edvoldi
    • 6. August 2014 um 09:21
    Zitat von "T-Rex"

    gibt es eine Möglichkeit die Beschreibung eines Termins in der Übersicht des Kalenders anzuzeigen.

    Hallo T-Tex,
    leider nein.
    Wenn Du mit der Maus über den Termin fährst, wird die die Beschreibung angezeigt.


    MfG
    EDV Oldi

  • [Offen] Tb 31 - Adressbuch zeigt Einträge nicht mehr ...

    • edvoldi
    • 30. Juli 2014 um 11:49
    Zitat von "Feuerdrache"


    Von mir manuell (root-konsole) per zypper aktualisiert:


    Da warte ich erst einmal auf das automatische Update, in Linux bin ich noch nicht Anfänger :lol:

    MfG
    EDV Oldi

  • [Offen] Tb 31 - Adressbuch zeigt Einträge nicht mehr ...

    • edvoldi
    • 30. Juli 2014 um 11:22
    Zitat von "Feuerdrache"

    heute ist der 31er Donnervogel auch im Mozilla-Paketdepot von openSUSE angekommen.


    Ist bei mir noch nicht angekommen, :gruebel: sonst würde ich etwas testen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird Portable-Version 31.0 nicht installierbar

    • edvoldi
    • 30. Juli 2014 um 10:07
    Zitat von "Noah777"

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Thunderbird läuft nicht auf einem Android System.
    Siehe auch hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/

    MfG
    EDV Oldi

  • Probleme mit Abständen und Farben nach dem Update

    • edvoldi
    • 29. Juli 2014 um 15:52
    Zitat von "Mapenzi"

    Weiße Linien werden auch bei mir nicht erzeugt, wenn ich durch den Ordnerbaum klicke


    Ich habe auch die weißen Linien, sie sind im Standard Thema sehr schlecht zu sehen.

    MfG
    EDV Oldi

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 8,94 kB
      • 204 × 218
  • Drucken funktioniert nicht mehr n. Upd. von TB auf 31.0[erl]

    • edvoldi
    • 28. Juli 2014 um 18:00

    Beende Thunderbird, mache eine Sicherung Deines Thunderbird Profils, benenne die Datei localstore.rdf um nach z.B. localstore_alt.rdf.
    Starte Thunderbird und teste es noch einmal.

    So sieht es bei mir aus.
    MfG
    EDV Oldi

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 45,46 kB
      • 700 × 513
  • Drucken funktioniert nicht mehr n. Upd. von TB auf 31.0[erl]

    • edvoldi
    • 28. Juli 2014 um 17:31
    Zitat von "guenhol"

    dafür sind ja auch keine zusätzlichen Einstellungen erforderlich!


    Hallo guenhol,
    meinst Du mit Einstellung die Auswahlliste?
    Was für Erweiterungen hast Du noch installiert?
    Deaktiviere alle bis auf Lightning und teste es dann noch einmal.

    MfG
    EDV Oldi

  • Wiederkehrende Termine werden nicht mehr angezeigt [erl.]

    • edvoldi
    • 28. Juli 2014 um 17:19
    Zitat von "thosdmg"

    Hmmm - vor dem Update lief er völlig problemlos.


    Dann hast Du Glück gehabt es gabt schon vor langer Zeit sporadisch Probleme mit dieser Erweiterung.

    MfG
    EDV Oldi

  • Wiederkehrende Termine werden nicht mehr angezeigt [erl.]

    • edvoldi
    • 28. Juli 2014 um 17:03
    Zitat von "thosdmg"

    Calendar Tweaks 5.0 verursacht das Problem.

    Damit hatten die letzte Zeit etliche User Probleme.

    MfG
    EDV Oldi

  • Beantworten von e-mails

    • edvoldi
    • 28. Juli 2014 um 16:55
    Zitat von "mrb"


    Extras > Einstellungen > Verfassen > Adressieren und ganz unten den Haken entfernen.
    Zumindest unter Windows.


    Unter Linux sollte das unter:
    Bearbeiten > Einstellungen > Verfassen > Adressieren und ganz unten den Haken entfernen.
    zu finden sein.

    Nachtrag: mit einem klick auf die drei Striche sollte man in allen Betriebssystemen darauf zugreifen können.

    MFG
    EDV Oldi

  • Wiederkehrende Termine werden nicht mehr angezeigt [erl.]

    • edvoldi
    • 28. Juli 2014 um 16:23
    Zitat von "thosdmg"

    An den Add ons hat sich nichts geändert und es wurde beim Update auch keines deaktiviert, lediglich Lightning wurde aktualisiert


    Hallo thosdmg,
    deaktiviere alle Add-ons außer Lightning und teste dann noch einmal, wenn es dann funktioniert, aktiviere wieder ein Add-on nach dem anderen.


    MfG
    EDV OLdi

  • Nach Update Antworten nicht mehr möglich [erl.]

    • edvoldi
    • 28. Juli 2014 um 10:53

    Hallo muzel,
    das ist Display Contact Photo und es gibt ein Update für Firefox 31 Contact Photo 1.2.7

  • Drucken funktioniert nicht mehr n. Upd. von TB auf 31.0[erl]

    • edvoldi
    • 28. Juli 2014 um 09:59
    Zitat von "guenhol"

    nach dem Update von letzte Woche, TB auf 31.0 und Lightning auf 3.3, kann ich meine Wochentermine nicht mehr ausdrucken!


    Hallo guenhol,
    funktioniert den der Ausdruck einer E-Mail??

    MfG
    EDV Oldi

  • Terminvorschau fehlerhaft nach Deaktivierung von Add-ons

    • edvoldi
    • 27. Juli 2014 um 11:08

    Hallo TmoWizard,
    das ist schon ungewöhnlich.
    Liegen die Kalender in der Datenbank oder sind das ics Kalender?
    Hast Du Thunderbird einmal im abgesichertem Modus gestartet, nach dem die Add-ons deaktiviert wurden?
    Eventuell ist die localstore.rdf etwas durch einander gekommen.
    Ändere einmal die localstore.rdf nach z.B. localstore_alt um .rdf und teste es noch einmal.

    MfG
    EDV Oldi

  • Lightning

    • edvoldi
    • 26. Juli 2014 um 19:36
    Zitat von "Michael12353"

    gibt es denn eine solche Erweiterung?


    Alle Erweiterungen für Lightning findest Du hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=55300
    Für die Geburtstage ist die Erweiterung ( ThunderBirthDay ) zuständig.
    Ich weiß nicht was Du für Erweiterungen hast, ich würde alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren und dann noch einmal testen ob Deine Probleme bestehen bleiben.

    MfG
    EDV Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™