Zitat von "slengfe"Darf ich Dir noch mal eine Einladung von iOS senden
Jeder Zeit
MfG
EDV Oldi
Zitat von "slengfe"Darf ich Dir noch mal eine Einladung von iOS senden
Jeder Zeit
MfG
EDV Oldi
Hallo slengfe,
so sieht es bei mir aus.
Gruß EDV Oldi
Zitat von "Feuerdrache"bei mir funktionieren mehrtägige Termine einwandfrei:
Ich würde fast behaupten, das es darauf ankommt, von wo man die Termineinladungen bekommt.
Wir haben schon öfters festgestellt das Outlook sich nicht an den ics Standard hält.
MfG
EDV Oldi
Ich glaube das liegt noch länger zurück und war noch im Sunbird-Forum.
Es könnte auch damals mit Outlook etwas zu tun haben.
MfG
EDV Old
Hallo slengfe,
das hatten wir schon einmal.
Leider weiß ich nicht mehr genau was es war.
Kontrolliere bitte einmal alle Zeitzonen Deinem PC.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "ratzfatz"Übrigens verstehe ich nicht, warum ich hier einen blanken Schirm gekriegt habe, als ich nach "Scroll Lightning" und verwandten Begriffen gesucht habe.
Hast Du das vielleicht im ersten Suchfeld "Wiki OHNE Foren " eingetragen?
Bei mir kommen 10 Seiten.
MfG
EDV Oldi
Hallo ratzfatz,
hast Du eine Software installiert für Deine Maus?
Lese bitte auch das einmal durch:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=64146
MfG
EDV Oldi
Zitat von "slengfe"Nun, mit der Erweiterung kenne ich mich nicht aus. Da muss jemand anderes einspringen
Ich glaube da kenne sich sehr wenige mit aus, so weit ich mich erinnere gab es schon einmal Probleme mit dieser Erweiterung.
Vielleicht hilft eine Suche nach " Google Tasks sync " weiter.
MfG
EDV Oldi
Hallo menetekel,
hast Du noch andere Erweiterungen installiert, wenn ja bitte alle deaktivieren bis auf Lightning und dann noch einmal testen.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "micmen""offline-Unterstützung"?
Sowas finde ich bei mir weder in den Kalender-Eigenschaften, noch in den Kalender-Optionen?
Diese Einträge findest Du nicht in der Kalender Eigenschaft ??
MfG
EDV Oldi
Hallo menetekel
bei opensuse geht es im Termin über Einstellungen/Anhängen/Webseite.
Das sollte auch bei Ubuntu funktionieren.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Feuerdrache"Wo bei den WinDOSen der Hauptmenüpunkt [Extras] der Ausgangspunkt ist, das ist bei den Linuxen der Hauptmenüpunkt [Bearbeiten].
Oder man Klickt auf die drei Striche und dann auf Einstellungen, das Funktioniert unter Windows und Linux.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "edvoldi"
Hier steht wie Du Dein Thunderbird Profil findest
MfG
EDV Oldi
Hallo Thunderxox,
das ist bei der Installation wohl etwas schief gelaufen oder Du hast eine andere Erweiterung installiert die dir Dein Profil verändert hat.
Beende Thunderbird und gehe in Dein Thunderbird Profil, kopiere die Datei localstore.rdf nach z.B. localstore_alt.rdf.
Dann löschst Du die Datei localstore.rdf und startestThunderbird neu.
Teste jetzt bitte wie das Erinnerungs Fenster, wenn es jetzt größer aussieht musst Du das aussehen von Thunderbird wieder nach Deiner Vorstellung herstellen.
Wo finde ich mein Profil?
Bei mir sieht das Fenster so aus:
Zitat von "tandemfahrer"Aus Outlook war ich gewohnt, dass in der Monatsansicht zu Terminen auch der jeweilige Ort ausgedruckt wird.
Hallo tandemfahrer,
das geht leider in Lightning nur in der Listen Ansicht.
Zitat von "tandemfahrer"Kann man die Druckansicht auch so einstellen, dass die Woche mit dem Montag beginnt
.
Bei mir beginnt die Woche immer Montags, das stellst Du ein unter Extras/Einstellungen/Kalender im Reiter Ansichten.
MfG
EDV Oldi
Wie oben geschrieben ist das keine offizielle Version.
MfG EDV Oldie.
Hallo Ahomika,
ich gehe davon aus ist normal Betrieb die Kalender in der Kalenderliste einen Haken haben, also aktiv sind.
Sonst kann ich mich nur Peter Lehman anschließen und sage das die Datenbank defekt ist.
Das heißt dann alle Kalnder als ics Datei auslagern, die Datenbank löschen und dann zum Test die ausgelagerten Kalender öffnen und sehen was passiert.
Für die Zukunft empfehle ich Dir von den Kalendern eine Datensicherung mit ( Automatic Export ) zu machen!
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Dinole"ist da............
Aber noch nicht offiziell Freigegeben, sonst würde die Version hier:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/
angeboten.
Es können noch Fehler in dieser Version sein, also mit Vorsicht genießen.
MfG
EDV Oldi
Hallo Ahomika,
was ist das für ein Kalender, wo liegt er auf Deinem PC oder im Internet?
Lege einmal einen neuen lokalen Kalender an und teste es damit.
Mache bitte einmal ein Screenshot von einem Termin der nicht funktioniert.
MfG
EDV Oldi
Hallo Ahomika,
über Prüfe die Zeitzoneneinstellung des Betriebssystems und von Lightning.
Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und dann wieder normal.
Bekommst Du eine Fehlermeldung wenn Du den neuen Termin Speichern willst?
Versuche einmal einen neuen Termin über, "Termin" dann "Speichern" zu speichern.
MfG
EDV Oldi