Das sieht nach einer defekten oder nicht kompatiblen ics Datei aus.
Öffne die ics Datei doch einmal mit einem Editor.
MfG
EDV Oldi
Das sieht nach einer defekten oder nicht kompatiblen ics Datei aus.
Öffne die ics Datei doch einmal mit einem Editor.
MfG
EDV Oldi
Ich habe 12 Kalender in der Wolke liegen und von dort werde sie geöffnet.
Die Daten werden sofort in der Wolke gespeichert so dass ich immer auf allen PC die aktuellen Daten habe.
Einige davon werden mit dem Smartphone synchronisiert, so kannst Du auch immer bei einem neuen Telefon die Daten wieder herstellen.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "fbmeil"Die Lightning Kalenderdaten werde aus einer ics-Datei gespeist
Dann öffne doch einfach die ics Datei, das mache ich auch.
Meine ics Dateien liegen in der Wolke, so kann ich von allen PC auf diese Datei zugreifen und mein Android Telefon synchronisiere ich mit MyPhoneExplorer. Für das IPhone gibt es bestimmt auch so etwas.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "fbmeil"Gibt es irgend wo eine Konfig-Möglichkeit, einen anderen Daten-Pfad vor zu geben?
Hallo fbmeil,
das auseinander reißen des Thunderbird Profils ist nicht Empfehlens wert.
Lege Dir doch einfach die Kalender als ics Datei an, diese Kalender kannst Du speichern wo Du möchtest.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "fbmeil"Es wird nach [Import/Kalender/~Benutzer~] NICHTS angezeigt!
Hallo fbmeil,
was passiert wenn Du die ics Datei einfach über Datei/Öffnen/Kalenderdatei öffnest?
MfG
EDV Oldi
Hallo lagazelle,
Einrichten eines Google Kalenders
MfG
EDV Oldi
Dann hatte ich mit dem BUG doch Recht, ich dachte allerdings das er nach 6Wochen behoben ist, schade
MfG
EDV Oldi
Laut Sören gab es glaube ich einen BUG.
Er wird bestimmt demnächst auch einen Bericht darüber verfassen
MfG
EDV Oldi
Nein erst ab Version 27.
Version 26 ist noch in Deutsch
MfG
EDV Oldi
Aber für WIN nur in Englisch
MfG
EDV Oldi
Meine Kalender liegen alle in der Wolke (TeamDrive oder Dropbox) und werden mit MyphoneExplorer Synchronisiert
MfG
EDV OLdi
Hallo localhost,
nimm keinen Google Kalender dann funktioniert das auch.
Sonst beschere Dich bei Google das dieser Kalender das nicht kann.
MfG
EDV Oldi
Lese die WIKI von oben bis unten durch da sollten alle Frage beantwortet werden.
Sonst installiere dir Lightning da siehst allles.
MfG
EDV Oldi
Es gibt keine Reiter sondern eine Kalenderliste, in Thunderbird auf der linken Seite und selbst verständlich kann man jeden Kalender bearbeiten.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "fbmeil"Ist es möglich unabhängige 4 Kalender in Lightning zu verwalten?
Was verstehst Du unter unabhängige ??
Ich habe 12 Kalender in Lightning.
MfG
EDV Oldi
Anleitung findest Du in unserer WIKI.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…n_mit_Lightning
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Raider66"Kann ich wenn ich die jetzt eh neu einrichte auf IMAP einrichten oder gibt es dann Probleme beim wiederherstellen der Nachrichten bei diesen Konten ?
Da bin ich mir nicht so sicher, bei meiner letzte Umstellung habe ich die brutale Methode genommen.
Ich hatte Probleme mit einer Erweiterung, da habe ich die Konten in der gleichen Reihenfolge installiert wie im alten Profil und habe dann anschließend die gesamten E-Mail Ordner (z.B. pop3.web-2.de ) von dem alten in das neue Profil kopiert.
Dabei müssen die Ordner 100% gleich sein sonst geht es in die Hose. Und man muss genau wissen was man macht.
Aber die Kollegen aus dem Thunderbird-Forum helfen Dir dabei bestimmt wenn Du noch Fragen haßt, meinstens liest hier auch noch der eine oder andere mit.
MfG
EDV Oldi
Hallo rhauser,
Willkommen im Forum,
wie hast Du den Kalender in dem 2. PC geöffnet??
Das kennst Du?
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…_zu_beachten.3F
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Raider66"mit laufendem Lightning beim TestProfil alle Konten einrichten (bei mir 15 Stück) ?
Richtig, es kommt sporadisch vor das dass Profil ein Problem hat und dann hilft nur ein neues Profil.
Zitat von "Raider66"Die ganzen Mails die in den jeweiligen Konten drin liegen?
Dafür gibt es eine Erweiterung die das kann.
MfG
EDV Oldi