Zitat von "Raider66"Ok. Hab ich gemacht ohne Kontoeinrichtung.
Läuft absolut problemlos.
Dann würde ich die Konten einrichten und weiter testen, wenn alles eingerichtet ist kann man dann seine Daten wieder herstellen.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Raider66"Ok. Hab ich gemacht ohne Kontoeinrichtung.
Läuft absolut problemlos.
Dann würde ich die Konten einrichten und weiter testen, wenn alles eingerichtet ist kann man dann seine Daten wieder herstellen.
MfG
EDV Oldi
Hallo Raider66,
teste doch einmal ein neues Profil.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen
Auf das einrichten eines E-Mail Kontos kannst Du verzichten, obwohl es mit der aktuelle Version recht schnell geht.
Dann installiere Lightning, wenn das neue Profil gut läuft schauen wir weiter.
MfG
EDV Oldi
Hast Du den Google Kalender nach dieser Anleitung installiert?
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…oogle_Kalenders
Ist die Offline Unterstützung ausgeschaltet?
MfG
EDV Oldi
Hallo Raider66,
es gibt ein BUG das Thunderbird sehr langsam ist, eventuell könnte dieser BUG bei Dir zu treffen.
Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und deaktiviere alle Add-ons, dann aktiviere wieder Lightning und teste.
Hast Du schon Kalender angelegt und wenn ja wo liegen diese Kalender, auf Deinem PC oder im Internet?
MfG
EDV Oldi
Schön das es jetzt funktioniert, setze bitte in Deinem ersten Beitrag ein erledigt hinter dem Betreff.
MfG
EDV Oldi
Hallo evernote,
Du hast den Google Kalender nach dieser Anweisung installiert?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=64770
MfG
EDV Oldi
Zitat von "GregorZ82"Gibt es in Lightning eine Einstellung, die das Laden vergangener Events über einen gewissen Zeitraum hinaus unterbindet?
Nein die gibt es nicht, wenn ich will werden mir Jahre alte Termine angezeigt.
Ich lösche allerdings immer Termine die 2 Jahre alt sind.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Blauwonz"Ich habe mal ein Bild hochgeladen so möchte ich das gerne machen
Und wie sieht es jetzt aus??
MfG
EDV Oldi
Hallo Blauwonz,
mit " Lightning -> Ansicht -> Tagesplan -> Monatsanzeige " wird der kleine Monatskalender oben im Tagesplan angezeigt.
Ich weiß nicht, was Du meinst das der Monatskalender links oder rechts zu sehen war.
In einer alten Version war der Tagesplan auf der linken Seite und jetzt ist er rechts.
Oder sieht Du auf der linken Seite keine Spalte mit der Minimonats Anzeige und der Kalenderliste darunter????
Wenn das so ist, dann gehe mit der Maus an den Linken Rand, wenn sich der Mauszeiger verändert, klicke mit der linken Maustaste und ziehe das Fenster auf.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Blauwonz"Leider lässt sich die Monatsansicht nich anlicken dar das hellgrau hinterlegt ist
Ist den rechts der Tagesplan zu sehen, du weißt schon was mit Tagesplan gemeint ist?
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Blauwonz"Guten Tag,
ich habe folgendes problem wenn ich unter Lightning -> Ansicht -> Tagesplan -> Monatsanzeige lässt sich nicht anklicken.
Hallo Blauwonz,
das funktioniert nur wenn Du in der Kalenderansicht den Tagesplan auch siehst.
Drücke die F11 Taste oder unten rechts auf den Pfeil neben Tagesplan.
Jetzt kannst Du auch deine oben genannte Funktion anwählen und der Mini-Kalender wird oben rechts angezeigt.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Mapenzi"Hallo,
man kann auch die voll kompatible Version "Email Address Crawler 5.1.2" von Kaosmos hier herunter laden:
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#eac
Es gibt auch noch eine andere Seite von kaoamos
https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html
Teste doch einmal die aktuelle Version 3.1.3
MfG
EDV Oldi
Hallo slutschek,
hast Du das auch gelesen?
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/sync-kolab/
ZitatProbleme am besten auf der Mailingliste http://synckolab.mozdev.org/list.html melden.
Kalender und Aufgabenabgleich ist noch etwas instabil (Hauptsächlich da Lightning noch teilweise instabil ist). Es sollte meist stabil laufen, tritt dennoch ein Fehler auf, dann bitte auf http://synckolab.mozdev.org/bugs.html bzw. auf der Mailinglist
melden.
Hier bekommst Du bestimmt keine Hilfe, da ich noch keinen gelesen habe der dieses Add-on installiert hat.
MfG
EDV Oldi
Hallo zusammen,
Neue Version ist auf AMO
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=904455#p904455
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ermel/versions/
MfG
EDV Oldi
Hallo postillon007,
beende Thunderbird und lösche im Profilordner die Datei parent.lock
MfG
EDV Oldi
Kannst Du einen BUG schreiben?
Ich kann leider kein Englisch.
MfG
EDV Oldi
Nachtrag, könnte der BUG passen?
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=945653
MfG
EDV Oldi
Aktiviere einmal eine Add-on nach dem anderen.
Year View , Calendar Tweaks machen Probleme .
MfG
EDV Oldi
Hallo ckug,
starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus, wenn Du noch andere Erweiterungen hast deaktiviere sie bis auf Lightning.
Wenn das nicht hilft, beende Thunderbird und lösche die Datei " parent.lock " und starte Thunderbird neu.
Wenn der Fehler immer noch auftritt, beende Thunderbird und benenne die Datei " localstore.rdf " um z.B. nach "localstore_alt.rdf, dann wieder starten
MfGF
EDV Oldi