1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Thunderbird hängt nach Lightning Installation [erl.]

    • edvoldi
    • 5. März 2014 um 12:47
    Zitat von "Raider66"

    Ok. Hab ich gemacht ohne Kontoeinrichtung.
    Läuft absolut problemlos.


    Dann würde ich die Konten einrichten und weiter testen, wenn alles eingerichtet ist kann man dann seine Daten wieder herstellen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird hängt nach Lightning Installation [erl.]

    • edvoldi
    • 5. März 2014 um 11:15

    Hallo Raider66,
    teste doch einmal ein neues Profil.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen
    Auf das einrichten eines E-Mail Kontos kannst Du verzichten, obwohl es mit der aktuelle Version recht schnell geht.
    Dann installiere Lightning, wenn das neue Profil gut läuft schauen wir weiter.
    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird hängt nach Lightning Installation [erl.]

    • edvoldi
    • 5. März 2014 um 10:39

    Hast Du den Google Kalender nach dieser Anleitung installiert?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…oogle_Kalenders
    Ist die Offline Unterstützung ausgeschaltet?

    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird hängt nach Lightning Installation [erl.]

    • edvoldi
    • 5. März 2014 um 09:38

    Hallo Raider66,
    es gibt ein BUG das Thunderbird sehr langsam ist, eventuell könnte dieser BUG bei Dir zu treffen.
    Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und deaktiviere alle Add-ons, dann aktiviere wieder Lightning und teste.
    Hast Du schon Kalender angelegt und wenn ja wo liegen diese Kalender, auf Deinem PC oder im Internet?

    MfG
    EDV Oldi

  • Problem mit CalDAV Synchronisierung [erl.]

    • edvoldi
    • 4. März 2014 um 16:24

    Schön das es jetzt funktioniert, setze bitte in Deinem ersten Beitrag ein erledigt hinter dem Betreff.

    MfG
    EDV Oldi

  • Problem mit CalDAV Synchronisierung [erl.]

    • edvoldi
    • 4. März 2014 um 10:12

    Hallo evernote,
    Du hast den Google Kalender nach dieser Anweisung installiert?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=64770

    MfG
    EDV Oldi

  • Lightning Laden von vergangenen Terminen

    • edvoldi
    • 3. März 2014 um 20:52
    Zitat von "GregorZ82"

    Gibt es in Lightning eine Einstellung, die das Laden vergangener Events über einen gewissen Zeitraum hinaus unterbindet?


    Nein die gibt es nicht, wenn ich will werden mir Jahre alte Termine angezeigt.
    Ich lösche allerdings immer Termine die 2 Jahre alt sind.

    MfG
    EDV Oldi

  • Monatsanzeige lässt sich nicht anklicken.

    • edvoldi
    • 3. März 2014 um 20:13
    Zitat von "Blauwonz"

    Ich habe mal ein Bild hochgeladen so möchte ich das gerne machen

    Und wie sieht es jetzt aus??
    MfG
    EDV Oldi

  • Monatsanzeige lässt sich nicht anklicken.

    • edvoldi
    • 3. März 2014 um 19:55

    Hallo Blauwonz,
    mit " Lightning -> Ansicht -> Tagesplan -> Monatsanzeige " wird der kleine Monatskalender oben im Tagesplan angezeigt.
    Ich weiß nicht, was Du meinst das der Monatskalender links oder rechts zu sehen war.
    In einer alten Version war der Tagesplan auf der linken Seite und jetzt ist er rechts.
    Oder sieht Du auf der linken Seite keine Spalte mit der Minimonats Anzeige und der Kalenderliste darunter????
    Wenn das so ist, dann gehe mit der Maus an den Linken Rand, wenn sich der Mauszeiger verändert, klicke mit der linken Maustaste und ziehe das Fenster auf.

    MfG
    EDV Oldi

  • Monatsanzeige lässt sich nicht anklicken.

    • edvoldi
    • 3. März 2014 um 18:58
    Zitat von "Blauwonz"

    Leider lässt sich die Monatsansicht nich anlicken dar das hellgrau hinterlegt ist


    Ist den rechts der Tagesplan zu sehen, du weißt schon was mit Tagesplan gemeint ist?
    MfG
    EDV Oldi

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 36,63 kB
      • 313 × 1.024
  • Monatsanzeige lässt sich nicht anklicken.

    • edvoldi
    • 3. März 2014 um 17:21
    Zitat von "Blauwonz"

    Guten Tag,
    ich habe folgendes problem wenn ich unter Lightning -> Ansicht -> Tagesplan -> Monatsanzeige lässt sich nicht anklicken.


    Hallo Blauwonz,
    das funktioniert nur wenn Du in der Kalenderansicht den Tagesplan auch siehst.
    Drücke die F11 Taste oder unten rechts auf den Pfeil neben Tagesplan.
    Jetzt kannst Du auch deine oben genannte Funktion anwählen und der Mini-Kalender wird oben rechts angezeigt.

    MfG
    EDV Oldi

  • 200 Mails rationell beantworten

    • edvoldi
    • 3. März 2014 um 12:48
    Zitat von "Mapenzi"

    Hallo,

    man kann auch die voll kompatible Version "Email Address Crawler 5.1.2" von Kaosmos hier herunter laden:
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#eac

    Es gibt auch noch eine andere Seite von kaoamos
    https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html

  • Probleme beim Einrichten von SyncKolab

    • edvoldi
    • 2. März 2014 um 19:44

    Teste doch einmal die aktuelle Version 3.1.3

    MfG
    EDV Oldi

  • Probleme beim Einrichten von SyncKolab

    • edvoldi
    • 2. März 2014 um 18:27

    Hallo slutschek,
    hast Du das auch gelesen?
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/sync-kolab/

    Zitat

    Probleme am besten auf der Mailingliste http://synckolab.mozdev.org/list.html melden.

    Kalender und Aufgabenabgleich ist noch etwas instabil (Hauptsächlich da Lightning noch teilweise instabil ist). Es sollte meist stabil laufen, tritt dennoch ein Fehler auf, dann bitte auf http://synckolab.mozdev.org/bugs.html bzw. auf der Mailinglist
    melden.


    Hier bekommst Du bestimmt keine Hilfe, da ich noch keinen gelesen habe der dieses Add-on installiert hat.

    MfG
    EDV Oldi

  • Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

    • edvoldi
    • 1. März 2014 um 18:22

    Hallo zusammen,
    Neue Version ist auf AMO
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=904455#p904455

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ermel/versions/

    MfG
    EDV Oldi

  • Thunderbird startet mit zwei Fenstern

    • edvoldi
    • 1. März 2014 um 10:31

    Hallo postillon007,
    beende Thunderbird und lösche im Profilordner die Datei parent.lock

    MfG
    EDV Oldi

  • Kommentar bei Terminbestätigung wird nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 28. Februar 2014 um 16:47

    Kannst Du einen BUG schreiben?
    Ich kann leider kein Englisch.

    MfG
    EDV Oldi

  • Kommentar bei Terminbestätigung wird nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 28. Februar 2014 um 15:13

    Nachtrag, könnte der BUG passen?
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=945653

    MfG
    EDV Oldi

  • Kommentar bei Terminbestätigung wird nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 28. Februar 2014 um 15:10

    Aktiviere einmal eine Add-on nach dem anderen.
    Year View , Calendar Tweaks machen Probleme .

    MfG
    EDV Oldi

  • Tagesplan anpassen

    • edvoldi
    • 28. Februar 2014 um 11:50

    Hallo ckug,
    starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus, wenn Du noch andere Erweiterungen hast deaktiviere sie bis auf Lightning.
    Wenn das nicht hilft, beende Thunderbird und lösche die Datei " parent.lock " und starte Thunderbird neu.
    Wenn der Fehler immer noch auftritt, beende Thunderbird und benenne die Datei " localstore.rdf " um z.B. nach "localstore_alt.rdf, dann wieder starten

    MfGF
    EDV Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™