Hallo Girlie,
ich habe 11 Kalender und keine Probleme.
Ist da vielleicht wieder ein Google Kalender der etwas blockiert??
MfG
EDV Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo graba,
gerade wollte ich dir schreiben, mit Charamel ist es mit der Farbabstimmung nicht so leicht.
Teste bitte einmal folgendes:
installiere dir das Thema ( Charamel - Firefox 25 ) dann lade Dir die aktualisierte Datei ( CharamelTheme.css ) herunter und binde sie als Benutzerstile ein.
Eventuell sollte man noch leichte unterschiedliche Farben testen.
So jetzt steht das Essen auf dem Tisch, viel Spaß beim testenAch so noch etwas, ich gebe keine Garantie auf Vollständigkeit
MfG
EDV Oldi -
Zitat von "graba"
Hallo
ist damit zu rechnen, dass du noch den Weihnachtsmann spielst?
Ich habe die Datei " Mein-Silvermel-Theme " weiter bearbeitet.
Im Anfang war sie ja noch ein bisschen bunt, das war hauptsächlich um die Felder zu finden und um zu sehen was noch geändert werden muss. Jetzt sieht diese Datei fast so aus wie früher Silvermel.
graba Du hattest glaube ich Caramel oder?Zitat von "Amsterdammer"Die Zeit hierfür haben Künstler wie luxc vor 10 Jahren noch gehabt, heute ist das glaub ich kaum zu leisten
Da ich WIN 8.1 benutze und die Symbole dort wirklich grausam sind habe ich mich entschlossen, die Symbole von bird zu benutzen, was noch Relativ leicht war.
Dann hatte mich die Bastelwut gepackt und ich habe versucht den Rest auch an Silvermel anzupassen. -
Ob das auch für Thunderbird gilt stelle ich noch in Frage, bird hatte schon lange keine Lust mehr Thunderbird zu bedienen.
MfG
EDV Oldi -
-
Zitat von "Rianna"
Zum einen darf man wirklich nicht in der linken Spalte den Kalender markiert haben, in den man schließlich importieren will
Bei mir werden alle Kalender zum importieren angezeigt auch wenn der Kalender in der Kalenderliste auf der linken Seite angeklickt ist,
Ich würde das ganze trotzdem einmal in einem neuen Profil testen, Du kannst das ja mache mit einer Test E-Mail Adresse, das einbinden der Kalender ist ja nicht so ein großes Problem.
Im laufe der Zeit schleiche sich schon einmal kleine Probleme in Thunderbird ein.MfG
EDV Oldi -
Zitat von "ulf_milanese"
Ich hatte dieses Problem diesmo dude gemeldet und er hat jetzt eine neue Version von FGPrinters zur Verfügung gestellt:
Danke für die Information werde es in "Erweiterungen für Lightning" eintragen.MfG
EDV Oldi -
Thunderbird Version 24.2.0-candidates und Lightning 2.6.4-candidates liegen bereit.
Sie werden hoffentlich nächste Woche als Update angeboten werden.MfG
EDV Oldi -
Zitat von "Rianna"
Prüft Lightning die, bevor es die Auswahl mit den Kalendern bringt?
Hallo Rianna,
Lightning überprüft auf vorhandene Termine und auf Kompatibilität, aber erst wenn Du einen Kalender ausgewählt hast.
Was Du noch testen kannst ist alle Kalender löschen auch in der prefs.js. sowie die Datenbank local.sqlite.
Vorher natürlich alle nicht externe Kalender sichern, zur separaten Sicherung der Kalender empfehle ich Automatic ExportDann alle Kalender wieder anlegen. Ist zwar etwas aufwändig, aber wenn die Datenbank defekt ist die einzige Möglichkeit.
MfG
EDV Oldi -
Suche auch einmal in der " prefs.js " nach " calendar.registry " und vergleiche die einzelnen Kalendereinträge, siehst Du hier gravierende Unterschiede.
-
Beende Thunderbird, sichere Dein Profil, lösche die Datei " parent.lock "
und benenne die Datei " localstore.rdf " um z.B. nach " localstore_alt.rdf ".
Starte Thunderbird und teste. -
Starte einmal im Abgesichertem Modus und dann nur mit Lightning, alle anderen Add.ons deaktivieren.
MfG
EDV Oldi -
Hallo Rianna,
der Haken hier ist gesetzt? -
Sonst wartet bis zum 10.12.2013 da ist wieder Update Tag.
MfG
EDV Oldi -
Zitat von "madbrain"
Das macht offensichtlich unser Firmenkalender.
Was ist das für ein Kalender?
Es kann sein das er nicht 100 % den ics Standard unterstützt.MfG
EDV Oldi -
Hallo madbrain,
so ganz verstehe ich das Problem nicht.
Wer legt den die Termine an?
Ganztägige Termine werden als Ganztägig angelegt und nicht von 0:00 - 0:00 Uhr,
Wenn sie von 0:00 - 0:00 Uhr angelegt werden, dann wird natürlich auch der Balken von 0:00 - 0:00 Uhr angezeigt.MfG
EDV Oldi -
Hallo Lupus,
teste einmal diese Version.https://dl.dropboxusercontent.com/u/20475443/Moz…ry-0.8.0-tb.xpi
rechte Maustaste speichern unter und dann aus Datei installieren.
Zitat von "Lupus"(Firefox wollte ja nicht)
Im Firefox musst Du speichern mit der rechten Maustaste und nicht auf den Download Button klicken. -
Zitat von "Catweazle13"
variiert die Größe des Eingabefeldes bei der Erstelleung eines neuen Termins
Bei mir ist das Fenster immer gleich groß, vielleicht weil ich das Fenster so groß gezogen habe das ich alle Symbole optimal sehen kann.Wenn das Problem für Dich behoben ist, trage bitte im Betreff, in Deinem erste Beitrag "erledigt" ein.
MfG
EDV Oldi -
Also bei mir ist das Bild direkt so groß.
Mache eine Sicherung Deines Profils, beende Thunderbird.
Öffne das Thunderbird Profil und benenne die Datei " localstore.rdf " um, z.B. nach " localstore-alt.rdf "
Jetzt starte Thunderbird wieder, wenn das Fenster dann so groß ist, wie hier zu sehen, musst Du dann das aussehen von Thunderbird wieder nach deinem Geschmack einrichten.
Wenn nicht ändere die Datei " localstore-alt.rdf " wieder um.MfG
EDV Oldi -
Zitat von "kralli-frog"
ich hätte sonst aufgegeben...
Wie so schnell
Schön das es funktioniert hat.MfG
EDV Oldi