1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • [Erledigt] Lightning crasht nach Update auf Tb 24.0.1

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2013 um 18:02
    Zitat von "Feuerdrache"

    Eine .parentlock existiert nach Beendigung des Donnervogels wieder


    Das ist richtig,
    früher wurde diese Datei immer beim schließen von Thunderbird gelöscht, sie wird jetzt zu irgend Fehlerdiagnose gebraucht.
    Es sind aber sporadisch Fehler drin die nach dem löschen weg sind und Thunderbird wieder richtig funktioniert.

    Vielleicht liest Peter Lehmann mit, der hat glaube ich das gleiche BS wie Du.

    MfG
    EDV Oldi

  • Keine Anzeige von Lightning Daten [erl.]

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2013 um 17:47

    Lese das bitte einmal genau durch, besonders der gelbe Kasten
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…_gespeichert.3F

    Gruß
    EDV Oldi

  • [Erledigt] Lightning crasht nach Update auf Tb 24.0.1

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2013 um 17:44

    Teste einmal im Abgesichertem Modus und lösche die Datei " parent.lock "

  • Display Contact Foto funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2013 um 17:29

    Sporadisch tauchte bei mir auch einmal ein Bild auf, aber nach einem Wechsel des E-Mail Kontos war das Bild wieder weg.
    Auch wird im Adressbuch kein Bild angezeigt.

    MfG
    EDV Oldi

  • [Erledigt] Lightning crasht nach Update auf Tb 24.0.1

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2013 um 17:18

    Hast Du auch Lightning 2.6 ???
    Das Bild sieht nach einer inkompatiblen Lightning Version aus.
    Gruß
    EDV Oldi

  • [Erledigt] Lightning crasht nach Update auf Tb 24.0.1

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2013 um 17:05

    Hallo Feuerdrache,
    was ist das für eine Adresse die auf das Adressbuch zugreift??
    Deaktiviere alle Erweiterungen außer Lightning und teste es.

    MfG
    EDV Oldi

    Bilder

    • Zwischenablage04.jpg
      • 6,85 kB
      • 569 × 49
  • Display Contact Foto funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2013 um 16:41
    Zitat von "Rianna"

    Soeben hat TB auf 24.0.1 upgedated und bei mir zumindest funktioniert alles... Anscheinend wurde der Bug auf Seiten von TB gefixt.


    Bei mir aber nicht

    MfG
    EDV Oldi

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2013 um 14:39
    Zitat von "TBatPC"

    Heißt das eigentlich, dass Lightning Update 2.6.1 wird womöglich erst an eine weiteres Thunderbird-Update gekoppelt?


    Das glaube ich nicht, aber jedes Update muss einen bestimmten Zyklus durchlaufen.
    Wenn es dabei zu Problemen kommt, was nicht selten ist, dauert es bis das Update freigegeben wird.


    PS.
    Habt ihr schon einmal mit mit TB 24.0.1 einen Termin eingegeben und versucht eine Kategorie auszuwählen??
    Ich glaube dort kommt die nächste Baustelle auf uns zu :redface:

    NMfG
    EDV Oldi

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2013 um 13:54
    Zitat von "karen"

    Wird sunbird nicht mehr weiterentwickelt?


    Die letzte inoffizielle Version ist vom 6.4.2011.
    Lese bitte auch das: http://www.nadelundhirn.de/wp/

    Die BUGs für Lightning sind gefixt, aber das Update auf 2.6.1 ist noch nicht freigegeben.

    MfG
    EDV Oldi

  • triggern mit lightning

    • edvoldi
    • 11. Oktober 2013 um 11:24
    Zitat von "standard411"

    hallo,
    kann lightning über die tasks auch programme starten? so wie ein scheduler?
    lg, andreas


    So etwas ist mir nicht bekannt.

    MfG
    EDV Oldi

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2013 um 17:15
    Zitat von "karen"

    Ich benutze jetzt sunbird, da geht es noch mit der alten Adresse. Wie kann das angehen?


    ganz einfach Sunbird ist alt und hat nicht das neue Update bekommen, auch das alte Lightning läuft noch mit der alten Adresse. Google hat den alten Zugang noch nicht gelöscht darum hast Du noch Glück das es funktioniert, nur wie lange das steht in den Sternen.

    MfG
    EDV Oldi

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2013 um 09:54
    Zitat von "wahid"

    wann kommt das Release 2.6.1


    Wenn alle Test durchgelaufen sind, es ist ja nicht nur die Beseitigung der BUGs, das Update muss auch in den Automatischen Updatezyklus eingebunden werden.

    M;fG
    EDV Oldi

  • Sunbird Kalender 0.9 öffnet nicht mehr? [erl.]

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2013 um 18:42
    Zitat von "masanella"

    Danke für die Tipps,
    läuft denn der Sunbird 1.0b3pre für Win32 auch auf Win 7, 64Bit?

    Hermann


    Ja ich habe Win 8 64 Bit und es läuft

  • Import Sunbird -> Google Kalender schlägt fehl[erl.]

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2013 um 13:17
    Zitat von "crxvti"

    gibt es von Lightning auch eine Standalone-Version?


    Das war Sunbird

    MfG
    EDV Oldi

  • Import Sunbird -> Google Kalender schlägt fehl[erl.]

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2013 um 11:43

    Ja das habe ich auch schon festgestellt, da hast Du dann ein Problem das dass nicht mehr funktioniert.
    Sundbird wurde eingestellt und die Erweiterungen dazu werden nicht mehr gepflegt.

    MfG
    EDV Oldi

  • Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2013 um 09:49

    Alle fünf BUG sind behoben, jetzt warten wir auf die letzten Tests und die Freigabe von Lightning 2.6.1

    MfG
    EDV Oldi

  • Sunbird Kalender 0.9 öffnet nicht mehr? [erl.]

    • edvoldi
    • 9. Oktober 2013 um 09:36

    Hallo masanella,
    Ferien- und Feiertage gibt es hier.
    Einen Ferienkalender erstellen, deinen Wunschkalender herunterladen und in den Ferienkalender importieren.
    Um Deine Kalender zu sichern empfehle ich Automatic Export
    Ich würde aber an Deiner Stelle direkt die letzte Sunbirdversion ( Sunbird 1.0b3pre DE ) installieren, sie befindet sich am Ende der Seite.

    Das Sunbird nicht mehr weiterentwickelt wird weißt Du??
    Es läuft bei mir sogar noch unter WIN 8 ohne Fehler.


    MfG
    EDV Oldi

  • Kalendar: Zeit eingrenzen [erl.]

    • edvoldi
    • 8. Oktober 2013 um 17:15

    Auch Hallo,

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 53,42 kB
      • 687 × 515
  • Sunbird Kalender 0.9 öffnet nicht mehr? [erl.]

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2013 um 21:17
    Zitat von "masanella"

    C/User/User Name/App data/Roaming/Mozilla/ SUNBIRD ??


    Ja

    Zitat von "masanella"

    Wie sicher ich den Ordner dann am sinnvollsten?

    Pfad markieren, " Strg C ", neuen Ort aussuchen und dann " Strg V " oder auch kopieren und einfügen.

  • Keine Anzeige von Lightning Daten [erl.]

    • edvoldi
    • 7. Oktober 2013 um 18:23

    Wenn Du den gesamten Inhalt des alten Profilordners ( ???????.deafult ) in den neuen Profilordner ( kdefellb.default )
    kopierst ist alles drin auch die Kalenderdaten.
    Und wie ich oben geschrieben habe werden die Kalenderadressen auch in der " prefs.js " geschrieben


    MfG
    EDVG Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™