Zitat von "masanella"Kann ich die neue Version denn jetzt noch installieren?
Du hast Sunbird doch durch das entpacken installiert, was willst Du denn noch machen???
MfG
EDV Oldi
Zitat von "masanella"Kann ich die neue Version denn jetzt noch installieren?
Du hast Sunbird doch durch das entpacken installiert, was willst Du denn noch machen???
MfG
EDV Oldi
Hast Du den Beitrag gelesen??
Du sollst die Sundird.exe nicht in den Autostart kopieren sondern eine Verknüpfung anlegen.
Einen Haken für den Autostart gibt es nicht, wenn die Verlinken im Autostartordner ist wird das Programm beim Windowsstart mit gestartet.
Was Funktioniert bei der Kalenderfarbenvergabe nicht???
Doppelklick auf den Kalendernamen, dann neben Farbe auf den Button klicken und eine Farbe auswählen.
Es gibt schon einen Bug 925823 dazu
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=925823
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Rianna"Danke, werd ich dann machen!
Hat es funktioniert????
Wenn ja bitte im ersten Beitrag auf erledigt setzen,
Danke
MfG
EDV Oldi
Hallo Meriadoc,
Willkommen im Forum.
Zitat von "Meriadoc"Jetzt sinde Aufgaben (Tasks) LINKS unter den Postfächern ...
Wie geht das denn???
Kannst Du ein Bild hier reinsetzen??
MfG
EDV OLdi
Zitat von "masanella"In der Systemsteuerung unter: Programme, erscheint Sunbird gar nicht?
Das ist richtig, Du hast Sunbird ja auch nicht installiert, sondern nur entpackt. Aus diesem Grunde habe ich Dir auch geraten Sunbird vorher zu deinstallieren, es könnte sonst bei einer späteren Deinstallation zu Problemen führen wenn die Sunbird Versionen nicht zueinander passen.
Zitat von "masanella"Aber , gelandet ist Sunbird bei C/ User/Username/ Sunbird
Du denkst daran das es zwei Ordner Sunbird gibt, einen Programm- und ein Profilordner, aber egal Hauptsache es funktioniert.
Zitat von "masanella"Wie bekomme ich den neuen Sunbird in den Autostart
http://win7wissen.de/ratgeber/1403/autostart-windows-7/
Zitat von "masanella"wie "färbe" ich die Feiertage nachträglich ein
Einen Doppelklick auf den Kalendernamen und eine Farbe vergeben.
MfG
EDV Oldi
Hallo Hermann,
im Normalfall werden Programme unter C:/ im Ordner Programme installiert.
Wähle einfach den Ordner Programme aus, dann wird dort ein Unterordner Sunbird erstellt.
Du kannst natürlich auch jeden anderen Ordner nehmen.
Er sollte nur für Dich logisch sein, so dass Du den Programmordner von Sunbird schnell wieder findest.
MfG
EDV Oldi
Hallo Hermann,
ich würde Sunbird deinstallieren und dann die zip Datei an der selben Stelle entpacken.
Beim erstellen eines Kalenders kannst Du doch eine Kalenderfarbe bestimmen, nachträglich geht das natürlich auch.
MfG
EDV Oldi
Deaktiviere Display Contact Photo, dann sind die Bilder wieder da.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Peter_Lehmann"Nur der beißt sich an v.17esr fest, so lange es noch zu verantworten ist. Bis dann wird die v.24 wohl mit allen wichtigen Add-ons laufen.
Aber eine Idee wo es haken könnte hast Du auch nicht?
Gruß Fritz
Zitat von "Feuerdrache"Eine .parentlock existiert nach Beendigung des Donnervogels wieder
Das ist richtig,
früher wurde diese Datei immer beim schließen von Thunderbird gelöscht, sie wird jetzt zu irgend Fehlerdiagnose gebraucht.
Es sind aber sporadisch Fehler drin die nach dem löschen weg sind und Thunderbird wieder richtig funktioniert.
Vielleicht liest Peter Lehmann mit, der hat glaube ich das gleiche BS wie Du.
MfG
EDV Oldi
Lese das bitte einmal genau durch, besonders der gelbe Kasten
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…_gespeichert.3F
Gruß
EDV Oldi
Teste einmal im Abgesichertem Modus und lösche die Datei " parent.lock "
Sporadisch tauchte bei mir auch einmal ein Bild auf, aber nach einem Wechsel des E-Mail Kontos war das Bild wieder weg.
Auch wird im Adressbuch kein Bild angezeigt.
MfG
EDV Oldi
Hast Du auch Lightning 2.6 ???
Das Bild sieht nach einer inkompatiblen Lightning Version aus.
Gruß
EDV Oldi
Hallo Feuerdrache,
was ist das für eine Adresse die auf das Adressbuch zugreift??
Deaktiviere alle Erweiterungen außer Lightning und teste es.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Rianna"Soeben hat TB auf 24.0.1 upgedated und bei mir zumindest funktioniert alles... Anscheinend wurde der Bug auf Seiten von TB gefixt.
Bei mir aber nicht
MfG
EDV Oldi
Zitat von "TBatPC"Heißt das eigentlich, dass Lightning Update 2.6.1 wird womöglich erst an eine weiteres Thunderbird-Update gekoppelt?
Das glaube ich nicht, aber jedes Update muss einen bestimmten Zyklus durchlaufen.
Wenn es dabei zu Problemen kommt, was nicht selten ist, dauert es bis das Update freigegeben wird.
PS.
Habt ihr schon einmal mit mit TB 24.0.1 einen Termin eingegeben und versucht eine Kategorie auszuwählen??
Ich glaube dort kommt die nächste Baustelle auf uns zu :redface:
NMfG
EDV Oldi
Zitat von "karen"Wird sunbird nicht mehr weiterentwickelt?
Die letzte inoffizielle Version ist vom 6.4.2011.
Lese bitte auch das: http://www.nadelundhirn.de/wp/
Die BUGs für Lightning sind gefixt, aber das Update auf 2.6.1 ist noch nicht freigegeben.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "standard411"hallo,
kann lightning über die tasks auch programme starten? so wie ein scheduler?
lg, andreas
So etwas ist mir nicht bekannt.
MfG
EDV Oldi