Beschreibe doch einmal wie Du die ics Datei in den Google Kalender importierst.
MfG EDV Oldi
Beschreibe doch einmal wie Du die ics Datei in den Google Kalender importierst.
MfG EDV Oldi
Zitat von "crxvti"3242 Termine bearbeitet. 2 Termine erfolgreich importiert.
Termine konnten nicht importiert werden: Einige der Termine in dieser Datei wurden nicht
importiert, weil Sie bereits vorher in Google Kalender importiert wurden. Andere Termine
in dieser Datei wurden importiert.Das stimmt natürlich nicht, denn sonst würde ich ja nicht hier nachfragen
Bist Du Dir da so sicher
Du weißt das der Zugang zum Google Kalender geändert wurde??
Hast Du auch die Letzte Version von Sunbird? Sunbird 1.0b3pre DE
Wie verbindest Du Sunbird mit Google, direkt oder über den Provider for Google Calendar ?
MfG EDV Oldi
Zitat von "rollo27"Das Problem ist derzeit, dass sich eben nichts bewegt und Lightning zwar immer als Version 2.6 ausgewiesen wird, es aber in Wirklichkeit eine 2.6b3, also Beta-Version,
Wenn die letzte Beta Version ohne erkennbare Fehler ist wird sie zur Finalen Version umgeändert, hier hat Philipp wohl vergessen das in der xpi zu ändern.
Und Philipp ist auch beim bearbeiten, aber wenn man so zusagen alleine ist kann das schon etwas dauern.
Siehe BUG Eintrag:
Yes, they just enabled this shortly, its very brand new.
I'll take a look at this for 2.6.1. Back when webdav-sync was implemented, sync-level did not exist. Could you check the other differences between the older drafts and the actual rfc to make sure we support everything?
MfG EDV Oldi
Zitat von "Athmosphaera"dann habe ich nun etliche Kalender zur Auswahl, wie krieg ich das wieder weg?
Die Kalender stehen doch in der Kalenderlist auf der linken Seite in der Kalenderansicht dort hast Du sie angelegt und dort kann Du sie auch wieder löschen.
Oder siehst Du die Kalenderliste vielleicht nicht????
Dann gehe mit der Maus an den linken Rand, dort verändert sich der Mauszeiger, jetzt kannst Du die Kalenderliste aufziehen.
Zitat von "Athmosphaera"Bei Googlekalender bekomme ich die Meldung dass der Kalender nicht verfügbar sein wird. bei Caldav wieder die 403 Meldung.
Lese dazu: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=349349#p349349
Zitat von "Athmosphaera"Beim neuanlegen des Kalenders war es immer Caldav, jetzt ist die Auswahl erweitert um einen Punkt "Google Kalender"
Das ist der Provider for Google Calendar,
bei dieser Variante gibst Du eine andere Adresse ein.
https://www.google.com/calendar/ical/DeineEmailAdresse/private-e9c246aca55cf2048405798903282c4f/basic.ics
MfG EDV OLdi
Es hat sich bei Google wieder etwas geändert und für diesen Fehler wurde bereits ein BUG erstellt, es wird wohl ein Update von Lightning geben.
MfG EDV Oldi
Google hat wieder etwas geändert, es wird eine neue Version von Lightning geben, es heißt also abwarten oder den Provider for Google Calendar benutzen.
Zitat von "Athmosphaera"nur leider gibt es dort nur den lokalen Kalender (moz-storage-calendar://) und keinen Google-Kalender,
Dann hast Du auch nur einen Kalender.
Wenn in der Kalenderliste auf der linken Seite nur ein Kalender eingetragen ist, hast Du auch nur den privaten Kalender.
Lege einfach einen neuen Kalender mit der oben beschrieben Adresse an und der Google Kalender sollte dann, wenn Du Glück hast, erscheinen. im Moment haben sehr viele keinen Zugriff auf Ihren Google Kalender, außer sie benutzen den Provider for Googlekalender.
Zitat von "Athmosphaera"Bisher funktionierte meine Kalenderarbeit so:
Email umwandeln in Termin -> wurde in Lokalen Kalender (Privat) siehe unten) geschrieben und von da aus in den Google Kalender, der dann auch mit meinem Smartphone synchron laufen konnte.
Das kann nicht funktionieren, wie sollen die Daten aus dem privaten Kalender nach Google kopiert werden???
Du musst schon die Termine in den Google Kalender reinschreiben, die Daten werden dann direkt auf den Google Kalender geschrieben. In Lightning werden sie nur angezeigt und nicht gespeichert, wenn Du offline bist sind die Termine auch nicht zusehen.
Wie oben schon beschrieben ist wohl im Moment über diesen Weg keine Google Kalender verfügbar, Google hat wohl wieder einmal Probleme.
MfG EDV Oldi
Zitat von "Crazy-Chris"Bei mir geht seit heute auch dauerhaft nichts mehr. Gelbes Ausrufezeichen, kein Zugriff auf den Google-Kalender mehr möglich.
Ich habe auch das gleiche Problem und immer wieder diesen Fehler:
[JavaScript Warning: "CalDAV: Error doing webdav sync: 400"]
Ich vermute das Google wieder einmal am Basteln ist.
MfG EDV Oldi
Dopellklick oder Rechtsklich auf den Kalendernamen.
Ein Blick in die FAQ hätte Dir auch geholfen
Zitat von "honigbär"Kann ich dadrauf TB aufspielen?
Nein es gibt kein Thunderbird für Android
MfG EDV Oldi
Hallo Athmosphaera,
wir sprechen hier über Lightning und nicht über Google.
Das heißt Du sollst den Google Kalender in Lightningt löschen und wieder neu anlegen.
Die neue Adresse lautet:
Dann wird der Kalender aus Google wieder neu geladen.
MfG EDV OLdi
Zitat von "Athmosphaera"p.s. im übrigen sind durch das Lightning Update im TB Kalender alle alten Termine weg.
Und im TB sind alle emailImpressi gelöscht, in allen gesendeten Emails, sowie sind Impressi auch weg., beim Neuverfassen werden die erst gar nicht mehr angezeigt. Wie bekommt man das zurück? Ich brauche definitiv eine emailsignatur.
Mache dazu im Thunderbird Forum einen neuen Tread auf, wenn dann Thunderbird wieder läuft hast Du bestimmt auch Deine Daten wieder.
Du musst wenn Thunderbird wieder richtig läuft Deinen alten Google Kalender löschen und ihn dann wieder neu anlegen.
Wie das geht ist hier beschrieben.
Lese bitte das einmal durch: viewtopic.php?f=47&t=63846
So ich habe gerade folgende Fehlermeldung nach einem neustart in der Fehlerkonsole:
Zeitstempel: 23.09.2013 19:34:49
Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
Quelldatei: resource://calendar/modules/calXMLUtils.jsm
Zeile: 32
[JavaScript Warning: "CalDAV: Error doing webdav sync: 400"]
[JavaScript Warning: "Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: Google. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: DAV_REPORT_ERROR. Beschreibung: Es wurde ein Fehler beim Lesen des Kalenders festgestellt: https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/fhulb47@gmail.com/events. Der Kalender wurde deaktiviert bis er sicher genutzt werden kann."]
[JavaScript Warning: "Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: Google. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: READ_FAILED. Beschreibung: "]
EDV Oldi
Das Problem ist das Google sein Programm umgestellt hat und gleichzeitig ist eine neue Version von Lightning erschienen.
Bis beide zusammen passen kann es noch ein wenig dauern.
Auf meien Notebook habe ich den Provider for Google Kalender installiert und habe mit diese Variante keine Probleme
MfG
EDV Oldi.
Zitat von "ChaosRacer"Antwort des Entwicklers:
Danke für die nette Mail. Leider habe ich inzwischen keine Zeit mehr, aktiv an meinem Add-On zu entwickeln. Ich sammle trotzdem Feature-Wünsche, falls sich mal ein Nachfolger findet oder ich wieder mehr Zeit habe. Deinen habe ich auch gerade aufgenommen: http://ingomuller.net/mozilla/thunderbirthday/wishlist
Ich habe ihn auch schon vor einiger Zeit angeschrieben, wir hatte in der Anfangsphase von seiner Erweiterung regen Kontakt, ob er die Hochzeitstage mit rein nehmen kann, da habe ich die gleiche Antwort bekommen.
MfG EDV Oldi
Zitat von "Tracheo"auch das hier angegebene Addon; Contact Photos 0.1.11 funktioniert nicht
Bei mir schon, Du musst schon schreiben was nicht funktioniert, es kann aber auch an einem anderen Add-onn liegen das Probleme macht.
Zitat von "slengfe"Aber vielleicht erklärst Du uns nochmals, was Du mit "es transportiert die Fotos nicht mehr zur Mailadresse" meinst. Ich verstehe das nämlich nicht.
MfG EDV Oldi
Zitat von "Geri"Bei meinem Google-Kalender gibt es aber gar keinen Mail-Eintrag - beim anderen lokalen schon.
Das heißt dann Du benutzt den Provider for Google Kalender.
In der direkt Verbindung kann man eine E-Mail Adresse eintragen.