Du kannst noch so laut schreibe wie Du willst, solange Du nicht genau erzählst was Du nun für Kalender hast kann ich Dir nicht helfen.
Die Änderungen kannst Du auch erst machen wenn Thunderbird 24 erschienen ist und das dauert noch ca. 1 Woche.
MfG EDV Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Zitat von "schlingo"
mein Beileid
Kein Problem, nur die Einstellungen der einzelnen Programm dauert immer.MFG Fritz
-
Hallo Athmosphaera,
so wie es aus sieht hättest Du einen neuen Tread öffnen müssen.
Ich habe nur quer gelesen, da ich gerade dabei bin von XP nach WIN 8 umzustellen.
Du hast Probleme mit einem Kalender der nur in Lightning hinterlegt ist??
Das hat überhaupt nichts mit CALDAV zu tun.
Oder wo liegt der geschäftliche Kalender??
Hast Du neben dem Kalender vielleicht ein Schlosssymbol?
Mache einmal einen Doppelklick auf den Geschäftliche Kalender, was steht da neben Adresse ?MfG EDV Oldi
-
Lese bitte das einmal durch: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=63846
MfG EDV Oldi
-
Hallo ralfelvin,
Ordner kann man nicht anlegen.
Du kannst aber Kalender anlegen und in verschieden Kalender unterschiedlich Aufgaben erfassen.
MfG EDV Oldi -
-
Zitat von "graba"
allerdings mit der Voraussetzung, dass der Freemail-Account mit WEB.DE MailCheck erweitert wird.
Man kann diese Erweiterung auch sofort wieder löschen oder wie ich es gemacht habe in einem Testprofil von Firefox das ganze gestartet.
Gruß EDV Oldi -
Zitat von "armin"
In der Datei finden sich überhaupt keine Einträge, wo in den Klammern wie im Beispiel user_pref("calendar.category.color.feiertag", "#FF0000");
calendar vorkommt.
Das dachte ich mir schon, jetzt hast Du zwei Möglichkeiten, die saubere Variante ist in den Einstellungen von Lightning alle Kategorien löschen und wieder anlegen.
Oder Du schaust auf Deinem anderen Computer nach und kopierst alle Einträge von
user_pref("calendar.categories.names",
bis
user_pref("calendar.date.format", 1);
von dem funktionierendem Profil in das defekte Profil.
Aber denke an die Sicherung des Profils.
Viel Spaß EDV Oldi -
Zitat von "armin"
Die Datei läßt sich nicht öffnen, stattdessen kommt dann eine Fehlermeldung > mein Profil und dann
Ich hatte auch geschrieben:Zitat von "edvoldi"Rechter Mausklick auf die Datei und öffne sie mit einem Editor Deiner Wahl, bitte kein Programm wie Word ect.
-
Ok, dann schaue einmal im Thunderbird-Profilordner in der Datei prefs.js, ob dort die Einträge auch vorhanden sind.
Rechter Mausklick auf die Datei und öffne sie mit einem Editor Deiner Wahl, bitte kein Programm wie Word ect.Suche dann nach " user_pref("calendar.categories.names", " und schaue ob Deine Einträge dort vorhanden sind.
Aber bitte alles nach einer Sicherung des Profil und abgemeldetem Thunderbird.
Wo finde ich die Profile?
Bei mir sieht das dann so aus: -
Und was ist mit meiner Frage?
Zitat von "edvoldi"Hallo armin,
schaue doch bitte einmal in den Einstellungen nach ob die Kategorien tatsächlich dort eingetragen sind. -
Zitat von "pia99"
IMAP kommt nicht infrage - wollte nicht dem kostenpflichtigen Club beitreten
Das war einmal, wenn Thunderbird Dein Konto einrichtet wird Automatisch IMAP eingestellt und das funktioniert sogar.
Gehe in WEB.DE auf Einstallungen, dann auf Ordnerübersicht. Wenn Du mit der Maus einen Ordner überfährst, wird auf der rechten Seite ein Schlüssel angezeigt, hier findest Du die Einstellungen.MfG EDV Oldi
-
Hallo naodssd,
freut mich das es funktioniert hat.
Wenn Du jetzt noch im ersten Beitrag im Betreff erledigt reinschreibst ist alles Perfekt.
Gruß EDV Oldi -
Hallo naodssd,
Willkommen im Forum.
Installiere Sunbird mit Deinem alten Profil und exportiere die Kalender als ics Dateien.
Dann diese Dateien in Lightning importiere .
Wo finde ich die Profile?Gruß EDV Oldi
-
Hallo armin,
schaue doch bitte einmal in den Einstellungen nach ob die Kategorien tatsächlich dort eingetragen sind.
Starte Thunderbird auch einmal im abgesicherten Modus und dann wieder normal.Gruß EDV Oldi
-
Hallo Yneva Wolf ,
das wird wohl wieder einmal an Google liegen, den sie stellen demnächst noch mehr um.
Hast Du das " Wichtige Änderung im Google-Kalender " nicht gelesen??Gruß EDV Oldi
-
Hallo Rianna,
so etwas gibt es nicht, auch ein Add.on ist mir nicht bekannt.Gruß EDV Oldi
-
Zitat von "Rianna"
kann man in der Dropbox App auf dem Smartphone auswählen, dass man bestimmte Favoritendateien automatisch aktualisieren lassen kann. Da müsste man doch dann einfach die .ics auswählen
Leider gibt es keine Kalender App die dieses kann. -
So viel ich weiß ist das eine Schnittstelle für Fremdprogramme, es sollte also Google intern keine Probleme geben.
Ich weiß nicht wie gut Dein Englisch ist, vielleicht wirst Du hier schlauer.
Lese bitte auch hier: http://stadt-bremerhaven.de/google-schlies…Caschys+Blog%29 -
Hallo Rianna,
da Android von Google ist wird das hoffentlich Automatisch angepasst.