1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Lightning speichert keine Kategorieänderung [erl.]

    • edvoldi
    • 10. September 2013 um 10:06

    Und was ist mit meiner Frage?

    Zitat von "edvoldi"

    Hallo armin,
    schaue doch bitte einmal in den Einstellungen nach ob die Kategorien tatsächlich dort eingetragen sind.

  • Probleme mit dem Abrufen von web.de

    • edvoldi
    • 10. September 2013 um 09:25
    Zitat von "pia99"

    IMAP kommt nicht infrage - wollte nicht dem kostenpflichtigen Club beitreten


    Das war einmal, wenn Thunderbird Dein Konto einrichtet wird Automatisch IMAP eingestellt und das funktioniert sogar.
    Gehe in WEB.DE auf Einstallungen, dann auf Ordnerübersicht. Wenn Du mit der Maus einen Ordner überfährst, wird auf der rechten Seite ein Schlüssel angezeigt, hier findest Du die Einstellungen.

    MfG EDV Oldi

  • Migration von WinXP/Sunbird nach TB17.0.8/Lightning? [erl.]

    • edvoldi
    • 9. September 2013 um 17:53

    Hallo naodssd,
    freut mich das es funktioniert hat.
    Wenn Du jetzt noch im ersten Beitrag im Betreff erledigt reinschreibst ist alles Perfekt.
    Gruß EDV Oldi

  • Migration von WinXP/Sunbird nach TB17.0.8/Lightning? [erl.]

    • edvoldi
    • 9. September 2013 um 15:12

    Hallo naodssd,
    Willkommen im Forum.
    Installiere Sunbird mit Deinem alten Profil und exportiere die Kalender als ics Dateien.
    Dann diese Dateien in Lightning importiere .
    Wo finde ich die Profile?

    Gruß EDV Oldi

  • Lightning speichert keine Kategorieänderung [erl.]

    • edvoldi
    • 9. September 2013 um 14:24

    Hallo armin,
    schaue doch bitte einmal in den Einstellungen nach ob die Kategorien tatsächlich dort eingetragen sind.
    Starte Thunderbird auch einmal im abgesicherten Modus und dann wieder normal.

    Gruß EDV Oldi

  • Kalender ist momentan nicht verfügbar

    • edvoldi
    • 8. September 2013 um 18:17

    Hallo Yneva Wolf ,
    das wird wohl wieder einmal an Google liegen, den sie stellen demnächst noch mehr um.
    Hast Du das " Wichtige Änderung im Google-Kalender " nicht gelesen??

    Gruß EDV Oldi

  • Terminvorlagen möglich?

    • edvoldi
    • 8. September 2013 um 18:13

    Hallo Rianna,
    so etwas gibt es nicht, auch ein Add.on ist mir nicht bekannt.

    Gruß EDV Oldi

  • Synchronisieren PC - PC - Smartphone

    • edvoldi
    • 2. September 2013 um 16:02
    Zitat von "Rianna"

    kann man in der Dropbox App auf dem Smartphone auswählen, dass man bestimmte Favoritendateien automatisch aktualisieren lassen kann. Da müsste man doch dann einfach die .ics auswählen


    Leider gibt es keine Kalender App die dieses kann.

  • Google CalDAV API wird eingestellt!

    • edvoldi
    • 2. September 2013 um 12:06

    So viel ich weiß ist das eine Schnittstelle für Fremdprogramme, es sollte also Google intern keine Probleme geben.
    Ich weiß nicht wie gut Dein Englisch ist, vielleicht wirst Du hier schlauer.
    Lese bitte auch hier: http://stadt-bremerhaven.de/google-schlies…Caschys+Blog%29

  • Google CalDAV API wird eingestellt!

    • edvoldi
    • 2. September 2013 um 11:43

    Hallo Rianna,
    da Android von Google ist wird das hoffentlich Automatisch angepasst.

  • Google Kalender in Lightning manchmal nicht verfügbar

    • edvoldi
    • 2. September 2013 um 08:49

    Beachte dabei bitte auch diesen Hinweis: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=347597#p347597

  • Wochenansicht

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 22:51

    Hallo Bootsmann117,
    da Lightning für den privaten Gebrauch entwickelt wird, sehe ich da keine Möglichkeit
    Grüße
    EDV Oldi

  • Google CalDAV API wird eingestellt!

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 22:18

    Danke funktioniert problemlos.

  • Google Kalender in Lightning manchmal nicht verfügbar

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 22:08
    Zitat von "Crazy-Chris"

    Danke. Kann man die Datei gefahrlos editieren (d.h. alle Einträge herauslöschen die mit "calendar" beginnen) oder ist das nicht zu empfehlen?
    Sicherkeitskopie der Datei anlegen ist selbstverständlich.


    Nach einer Sicherung kann man fast alles im Profil ändern.
    Ich mache das auch mit alten Erweiterungen so, hatte bisher nie Probleme und wenn doch habe ich eine Sicherung die ich zurück kopieren kann.
    Mfg EDV Oldi

  • Google Kalender in Lightning manchmal nicht verfügbar

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 22:06
    Zitat von "sts"

    Die Einstellungen von Thunderbird und die Einstellungen aller Erweiterungen werden in der Datei prefs.js gespeichert. Die für Lightning relevanten Erweiterungen verwenden darin den Namen "calendar...".


    Oh Danke die Einstellungen in der prefs.js hatte ich vergessen.

  • Google Kalender in Lightning manchmal nicht verfügbar

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 21:34
    Zitat von "Crazy-Chris"

    Mißverständnis. Sunbird kenne ich, aber ich wollte wissen, wie ich Lightning inkl. aller Daten und Einstellungen rücksstandsfrei aus meinem Thunderbird-Profil deinstallieren


    Lösche im Thunderbird Profilordner den Unterordner ( calendar-data )

  • Google CalDAV API wird eingestellt!

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 21:32

    Ich hatte im Kopf das es erst ab Version 26 wieder ein Release gibt.
    Gibt es auch eine deutsche Beschreibung für das einrichten der neuen Adresse?

  • Google Kalender über CalDav funktionieren nicht mehr (erl.)

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 21:13

    Hallo Crazy-Chris,
    ich Antworte nicht in zwei Treads, bleibe bitte in Deinem Tread.

  • Google Kalender in Lightning manchmal nicht verfügbar

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 21:11
    Zitat von "Crazy-Chris"

    Langer Rede kurzer Sinn, ist das ein bekannter Bug im Zusammenhang mit der Offline-Cache-Funktion ? Wie kann man ihn beheben ?


    Hallo Crazy-Chris,
    es gibt immer wieder Probleme mit diese Cache Funktion, meistens sind es Zeit Probleme das der Server in eine gewisen Zeit nicht Antwortet.
    Was passiert denn wenn Du auf Synchronisieren klickst?
    Danach sollte eigentlich wieder alles vom Server heruntergeladen werden.

    Zitat von "Crazy-Chris"

    Wie kann man Lightning inkl. Einstellungen aus dem Profil heraus operieren, ohne dass die Einstellungen für die Mailkonten etc. leiden ?


    Das nannte man früher Sunbird, dies Programm wird leider zu Gunsten von Lightning nicht mehr weiter entwickelt, hatte aber die gleichen Problem mit der Cache Funktion.

  • Google CalDAV API wird eingestellt!

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 20:28
    Zitat von "sts"

    Dies bedingt das neue Anlegen der Kalender da sich die Adresse ändert und den Upgrade auf Thunderbird 24 & Lightning 2.6 welches erstmals Unterstützung für OAuth 2.0 enthält.


    Das heißt aber dann das diese Leute mit der Beta Version arbeiten müssten, oder irre ich mich da??

    MfG
    EDV Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™