1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Zeitpunkte ausblenden?

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 20:25
    Zitat von "Leseratte10"

    Ich wollte die komplett ausblenden, wenn das geht.


    So etwas ist mir nicht bekannt.
    Was machst Du aber dann, wenn tatsächlich ein Termin in dieser ausgeblendeten Zeit, vorhanden ist?

    MfG
    EDV Oldi

  • Wochenansicht

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 19:18

    Hallo Bootsmann117,
    so richtig verstehe ich nicht was Du meinst.
    Klicke doch bitte einmal auf Ansicht rotieren, ist das dass was Du willst?

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 133,38 kB
      • 622 × 374
  • Zeitpunkte ausblenden?

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 17:52
    Zitat von "Leseratte10"

    die Zeiten von 16 bis 24 und von 0 bis 7 Uhr komplett ausblendet


    Hallo Leseratte10,
    das macht man mit Anzeigen der Stunden.
    Bei mir beginnt der Tag um 8 Uhr und endet um 21 Uhr, Stundenanzeige ist 13 Stunden.

    Bilder

    • Zwischenablage02.jpg
      • 122,29 kB
      • 675 × 469
  • Google Kalender über CalDav funktionieren nicht mehr (erl.)

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 17:45
    Zitat von "Rianna"

    Kaum hab ich erledigt geschrieben ist einer der Kalender auch ohne offline wieder ausgefallen


    Genau aus diesem Grunde habe ich auch kein Google Kalender wo ich mit arbeite.
    Diese Probleme kommen und gehen ohne das man weiß warum.

  • Google Kalender über CalDav funktionieren nicht mehr (erl.)

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 16:50

    Sicherheit ist nie schnell und leicht zu erreichen, aber jeder so wie er will und möchte.
    Wenn Dein Problem behoben ist, schreibe bitte im ersten Betreff erledigt rein.
    Danke
    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch
    EDV Oldi

  • Synchronisieren PC - PC - Smartphone

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 14:45

    ACHTUNG
    ab der Version 1.8.5 vom MyPhoneExplore werden trotz abwählen einige Programme mit installiert.
    Diese Programm lassen sich aber sofort wieder deinstallieren.

    Nachtrag: gefunden unter: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=104590#104590

    Zitat

    Was man bei der Installation von MyPhoneExplorer beachten sollte.

    Das Programm herunterladen, dann folgendes beachten.

    1. Trenne Deine Netzwerkverbindung
    2. Instaliere MPE, deaktiviere zum Ende der Installation das Kontrollkästche "MPE nach der Installation starten"
    3. Netzwerkverbidung wieder herstellen
    4. MPE starten

  • Google Kalender über CalDav funktionieren nicht mehr (erl.)

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 14:39

    Das mache ich alles ohne Google siehe hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=346344#p346344

  • Google Kalender über CalDav funktionieren nicht mehr (erl.)

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 14:04
    Zitat von "Rianna"

    NSA liest eh alles, egal ob bei Google oder Dropbox oder sonstwem.


    Das sollte eigentlich bei dem Deutschen TeamDrive nicht geschehen, da dort von Anfang an alles verschlüsselt wird.
    Aber die NSA schickt dir garantiert keine Werbung oder verkauft Deine Daten.

  • Google Kalender über CalDav funktionieren nicht mehr (erl.)

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 13:59
    Zitat von "Rianna"

    wieso die offline Unterstützung solche Probleme macht (lange lief sie ja einwandrei)


    Das sind meistens Zeitprobleme beim der Verbindung zum Server.
    Wenn alle Kalender wieder geladen wurden schalte die Offline Unterstützung wieder ein und teste.

  • Google Kalender über CalDav funktionieren nicht mehr (erl.)

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 13:48

    Wenn du Online bist werden alle Kalender angezeigt, bei Offline natürlich nicht.
    Lightning hat immer noch Probleme die im Offline Modus gespeicherten Daten mit dem Kalender abzugleichen. Da kommt es immer wieder einmal zu Verbindungsproblemen. Darum habe ich immer meine Kalender in der Dropbox (oder auch Team Drive, siehe hier) gespeichert. Und dem Datensammler vertraue ich so wenig Daten an wie nur möglich.

  • Google Kalender über CalDav funktionieren nicht mehr (erl.)

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 13:38
    Zitat von "Rianna"

    Der Haken bei offline Unterstützung ist gesetzt, war er aber schon immer.


    Diese Offline Unterstützung macht aber auch die meisten Probleme.
    Bitte zum testen deaktivieren.

  • Google Kalender über CalDav funktionieren nicht mehr (erl.)

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 12:01

    Hallo Rianna,
    ich habe keine Probleme mit Google.
    Ist vielleicht der Haken bei Offline-Unterstützung gesetzt ?

    MfG EDV Oldi

  • Google CalDAV API wird eingestellt!

    • edvoldi
    • 1. September 2013 um 10:55

    Google stellt CalDAV-API doch nicht ein.
    http://www.golem.de/news/umkehr-go…1306-99659.html

    MfG EDV Oldi

  • wiederkehrende Aufgaben und automatische Erstellung

    • edvoldi
    • 31. August 2013 um 10:06
    Zitat von "timbo"

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit wie man die wiederkehrenden Aufgaben einzeln abschließen kann?


    Nein

  • Termineinladungen - "Keine Information"

    • edvoldi
    • 30. August 2013 um 17:01

    Das liegt daran das Lightning für den privaten Gebrauch entwickelt wird und keine Serverfunktionen hat.

  • Termineinladungen - "Keine Information"

    • edvoldi
    • 30. August 2013 um 16:11
    Zitat von "Leseratte10"

    Ich sehe also weder, ob ich zu einem Zeitpunkt Zeit habe, noch ob die anderen, deren Kalender ich importiert habe, Zeit haben.
    Habe ich irgendwo was falsch eingestellt?


    Hallo Leseratte 10,
    nein Du hast nichts falsch gemacht.
    Dafür muss man weitere Programme installieren, früher war es glaube ich der "Sun Java System Calender Server"
    ob das heute noch funktioniert kann ich nicht sagen.

  • MODIFICATION_FAILED kann nicht zugeordnet werden[erl.]

    • edvoldi
    • 29. August 2013 um 12:50

    Hallo heffneff,
    der Kalender ist nicht zufälligerweise schreibgeschützt?
    Das erkennst Du an dem roten Schloss, auch die Offline-Unterstützung macht schon einmal Probleme.

  • Mit Ootlook erhaltenen Termin nachträglich bearbeiten[erl.]

    • edvoldi
    • 29. August 2013 um 10:11

    Hallo SvenF_DE,
    Willkommen im Forum.

    Zitat von "SvenF_DE"

    Gibt es eine Lösung oder Workaround?


    Nein, denn Du kannst keine Termine eines anderen ändern.

  • 24-Stunden Anzeige in Lightning

    • edvoldi
    • 25. August 2013 um 18:27
    Zitat von "cwh"

    Blos die Linux-Version stellt es in der amerikanischen/englischen 12-Stunden Anzeige dar


    Zu Linux kann ich leider nichts sagen, außer das für dieses BS eine bestimmte Version nötig ist.

  • 24-Stunden Anzeige in Lightning

    • edvoldi
    • 25. August 2013 um 17:17

    Hallo cwh,
    hast Du auch in Lightning die Zeitzone Berlin eingestellt?

    Mfg EDV Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™