Zitat von "MarcSenn"Naja finde es ein Bischel Langweilig das der TB nicht mehr erweitert wird.
Das kannst Du so auch nicht sagen.
Thunderbird wird weiter entwickelt, die nächste Version "Thunderbird 24" kommt im September raus.
Zitat von "MarcSenn"Naja finde es ein Bischel Langweilig das der TB nicht mehr erweitert wird.
Das kannst Du so auch nicht sagen.
Thunderbird wird weiter entwickelt, die nächste Version "Thunderbird 24" kommt im September raus.
Hallo MarcSenn,
so ganz verstehe ich nicht was Du willst.
Aber Lightning Version für Thunderbird Beta, Aurora und Central in deutscher Version findest Du hier: http://www.sunbird-kalender.de/mwiki/index.ph…e_Nightlybuilds
Und die aktuellen in Englische Sprache hier: ftp://ftp.mozilla.org/pub/calendar/lightning/nightly/.
Aber Du bist dir ja bewusst, das es zu Datenverlust führen kann, wenn man mit nicht offiziellen Versionen arbeitet.
Nachtrag: aktuell ist die Version 2.4beta1 für Thunderbird 22beta erschienen
Hallo wuehler,
normalerweise sollte der in der Kalenderansicht in der Toolbar vorhanden sein.
Wenn nicht klicke bitte mit der rechten Maustaste in das Feld und dann auf anpassen.
Jetzt kannst Du den Button einfügen.
Zitat von "wuehler"gibt es eine Funktion SUCHEN in Ligthning, mit der ich nach einem best. Wort im Kalender suchen kann?
Klicke einfach auf den Button Termine suchen und dann kannst Du in dem Feld eingeben was du willst
Zitat von "Leila_7"da da bei mir kein Programm für die xpi Datei da ist. Ich habe einen Mac
Das sollte auf allen Betriebssystemen funktionieren. Die Erweiterung herunter laden und dann im Add-ons Manager auf dem Pfeil rechts neben dem Rädchen klicken und dann Add-ons aus Datei installieren.
Zitat von "Leila_7"ich hatte dazu mal eine Tastenkombination, wo die Gruppen dann farbig markiert wurden, in der sich die Adresse befand.
Das kommt bestimmt auch von einer Erweiterung, mir ist so ein verhalten nicht bekannt.
Wenn man auf einem Eintrag im Adressbuch klickt wird wird in dem Fenster angezeigt in welchen Adressbücher der Eintrag noch zu finden ist. Öffnet man diese Adresse erscheint ein Tabreiter mit "In folgenden Adressbüchern"
Hallo Leila_7,
installiere die Erweiterung MoreFunctionsForAddressBook
Die sollte dir anzeigen wo Deine Kontakte überall gesspeichert sind.
Zitat von "wuehler"Komischerweise funzt das Ganze jetzt, trotz Fehlermeldungen??
Das ist mir auch schon passiert, da haben sich zwei Funktionen bestimmt überschnitten.
Wenn alles ok ist setzte bitte im 1. Beitrag erledigt hinter der Meldung.
Guten Morgen wuehler,
hast Du die Kalenderwochen und die Mondphasen neu aus dem Sunbird-Forum heruntergeladen?
Es kann schon einmal vorkommen das die Dateien nicht korrekt herunter geladen werden.
Lade sie bitte noch einmal herunter und teste es noch einmal.
Zitat von "wuehler"Die Mails werde ich mit MozBackup sichern,
Lass die Finger von MozBackup das Tool arbeitet nicht gut, Datenverlust.
Nehme für das kopieren der Mails die Erweiterung ImportExportTools
Zitat von "wuehler"nach den Anmeldedaten wurde ich garnicht gefragt!
Lösche das Passwort vom Google Kalender im Passwort Manager von Thunderbird.
Die nicht Google Termine als ics Datei sichern, die kannst Du ohne Probleme wieder importieren.
Zitat von "wuehler"Bei dem Google Kalender: wenn ich die 2. Möglichkeit nutze, finde ich keine Anleitung in Deutsch?? habe das Addon geladen und installiert.
Ich habe zum testen das Tool installiert, nach dem Neustart wurden nach den Anmeldedaten von Google gefragt, die habe ich eingegeben und fertig war das einrichten.
Zitat von "wuehler"NRW 2013/2014
Du weißt das die Ferientermine immer mit den Herbstferien beginnen?
Schaue bitte einmal genau nach ob die Termine nicht doch schon vorhanden sind.
Gehe in die Kalenderansicht klicke auf "Termine suchen" und gebe " Herbstferien " ein.
Sind die Termine für das Jahr 2013 drin oder nicht?
Für Google gibt es noch zwei Möglichkeiten den Kalender einzubinden.
1. http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/
2. mit dem Provider for Google Calendar
Die 1. Möglichkeit wird demnächst nicht mehr von Google Unterstützt.
Hallo wuehler,
was für ein Ferienkalender ist das und von wo hast Du ihn heruntergeladen?
Zitat von "wuehler"Noch ein weiteres Prob mit Thunderbird: die Termine im Kalender verschwinden immer wieder mal
Sind das die Google Termine, wie hast Du den Google Kalender eingebunden?
Ich würde an Deiner Stelle einen neuen Kalender erstellen, bei mir heißt dieser Kalender dann " Ferien-Feiertage ".
In diesem Kalender wird der Ferienkalender dann importiert.
Unterschiedliche Kalender haben viele Vorteile, z.B. kann man unterschiedliche Kalenderfarben auswählen und hat so einen besseren Überblick.
Hallo kollesch,
was das für ein Fenster ist kann ich nur vermuten, handelt es sich um das Fenster für neue Aufgaben??
Wenn ja dann starte Thunderbird eínmal im abgesichertem Modus und deaktiviere alle Erweiterungen.
Dann aktiviere Lightning wieder, wenn das Fenster dann noch so aussieht, benenne beim geschlossenen Thunderbird die Datei " localstore.rdf " z.B. nach " localstore_alt.rdf " um. Starte dann Thunderbird wieder, wie sieht das Fenster jetzt aus?
Hallo,
lese bitte https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=297302#p297302 bis zum ende scrollen.
Hallo sts,
der Fehler tritt nach der Änderung der Zeile bei mir nicht mehr auf.
Zitat von "geier4711"Bei Firefox funktioniert es aber - zumindest bei mir- super.
Bis Du einmal die Daten zurück lesen möchtest, suche einmal im Firefox-Forum nach Mozbackup, es raten alle von diesem Programm ab.
Hallo sts,
ich habe das Problem gefunden, in der Hoffnung das die Erweiterung bei thunder270485 auch installiert ist.
In einem neuen Profil tritt der Fehler nicht auf.
Darum habe ich bei meinen aktiven System alle Add-ons deaktiviert und der Reihe nach wieder aktiviert.
Als ich die Erweiterung Dropbox for Filelink 1.0.1 aktiviert habe war das Termin Fenster defekt.
Ich hoffe das kannst Du auch reproduzieren.
Zitat von "Jurge"Nur bei einem Rechner zeigt er immer nur eine leere Mail mit einer winmail.dat-Datei im Anhang a
Hallo Jurge,
ich glaube im Sunbird-Forum hatten wir das Problem auch einmal, aber das ist schon lange her.
Kontrollieren auch unter Ansicht/Nachrichten Inhalt sind da alle gleich?
Das gleiche unter Zeichenkodierung.
Ich habe noch etwas gefunden, vielleicht hilft das:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:WINMAIL.DAT und das
http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?p=8249#p8249