1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Schulferien lassen sich nicht installieren [erl.]

    • edvoldi
    • 8. Mai 2013 um 13:52
    Zitat von "wuehler"

    Bei dem Google Kalender: wenn ich die 2. Möglichkeit nutze, finde ich keine Anleitung in Deutsch?? habe das Addon geladen und installiert.


    Ich habe zum testen das Tool installiert, nach dem Neustart wurden nach den Anmeldedaten von Google gefragt, die habe ich eingegeben und fertig war das einrichten.

  • Schulferien lassen sich nicht installieren [erl.]

    • edvoldi
    • 8. Mai 2013 um 12:34
    Zitat von "wuehler"

    NRW 2013/2014


    Du weißt das die Ferientermine immer mit den Herbstferien beginnen?
    Schaue bitte einmal genau nach ob die Termine nicht doch schon vorhanden sind.
    Gehe in die Kalenderansicht klicke auf "Termine suchen" und gebe " Herbstferien " ein.
    Sind die Termine für das Jahr 2013 drin oder nicht?

    Für Google gibt es noch zwei Möglichkeiten den Kalender einzubinden.
    1. http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/

    2. mit dem Provider for Google Calendar

    Die 1. Möglichkeit wird demnächst nicht mehr von Google Unterstützt.

  • Schulferien lassen sich nicht installieren [erl.]

    • edvoldi
    • 8. Mai 2013 um 09:37

    Hallo wuehler,
    was für ein Ferienkalender ist das und von wo hast Du ihn heruntergeladen?

    Zitat von "wuehler"

    Noch ein weiteres Prob mit Thunderbird: die Termine im Kalender verschwinden immer wieder mal


    Sind das die Google Termine, wie hast Du den Google Kalender eingebunden?

  • Schulferien lassen sich nicht installieren [erl.]

    • edvoldi
    • 7. Mai 2013 um 14:27

    Ich würde an Deiner Stelle einen neuen Kalender erstellen, bei mir heißt dieser Kalender dann " Ferien-Feiertage ".
    In diesem Kalender wird der Ferienkalender dann importiert.
    Unterschiedliche Kalender haben viele Vorteile, z.B. kann man unterschiedliche Kalenderfarben auswählen und hat so einen besseren Überblick.

  • Zu schmales Vorschaufenster bei Aufgaben

    • edvoldi
    • 7. Mai 2013 um 12:38

    Hallo kollesch,
    was das für ein Fenster ist kann ich nur vermuten, handelt es sich um das Fenster für neue Aufgaben??
    Wenn ja dann starte Thunderbird eínmal im abgesichertem Modus und deaktiviere alle Erweiterungen.
    Dann aktiviere Lightning wieder, wenn das Fenster dann noch so aussieht, benenne beim geschlossenen Thunderbird die Datei " localstore.rdf " z.B. nach " localstore_alt.rdf " um. Starte dann Thunderbird wieder, wie sieht das Fenster jetzt aus?

  • Synchronisation mit Handy

    • edvoldi
    • 21. April 2013 um 16:39

    Hallo,
    lese bitte https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=297302#p297302 bis zum ende scrollen.

  • Beginn und Ende von neuen Terminen [erl.]

    • edvoldi
    • 19. April 2013 um 21:05

    Hallo sts,
    der Fehler tritt nach der Änderung der Zeile bei mir nicht mehr auf.

  • Lightning funktioniert nicht nach Update auf Tb 21[erl.]

    • edvoldi
    • 19. April 2013 um 13:02
    Zitat von "geier4711"

    Bei Firefox funktioniert es aber - zumindest bei mir- super.


    Bis Du einmal die Daten zurück lesen möchtest, suche einmal im Firefox-Forum nach Mozbackup, es raten alle von diesem Programm ab.

  • Beginn und Ende von neuen Terminen [erl.]

    • edvoldi
    • 18. April 2013 um 20:34

    Hallo sts,
    ich habe das Problem gefunden, in der Hoffnung das die Erweiterung bei thunder270485 auch installiert ist.
    In einem neuen Profil tritt der Fehler nicht auf.
    Darum habe ich bei meinen aktiven System alle Add-ons deaktiviert und der Reihe nach wieder aktiviert.
    Als ich die Erweiterung Dropbox for Filelink 1.0.1 aktiviert habe war das Termin Fenster defekt.
    Ich hoffe das kannst Du auch reproduzieren.

  • Lightning zeigt von Outlook-Termineinladungen nicht an

    • edvoldi
    • 18. April 2013 um 14:30
    Zitat von "Jurge"

    Nur bei einem Rechner zeigt er immer nur eine leere Mail mit einer winmail.dat-Datei im Anhang a


    Hallo Jurge,
    ich glaube im Sunbird-Forum hatten wir das Problem auch einmal, aber das ist schon lange her.
    Kontrollieren auch unter Ansicht/Nachrichten Inhalt sind da alle gleich?
    Das gleiche unter Zeichenkodierung.
    Ich habe noch etwas gefunden, vielleicht hilft das:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:WINMAIL.DAT und das
    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?p=8249#p8249

  • Lightning funktioniert nicht nach Update auf Tb 21[erl.]

    • edvoldi
    • 18. April 2013 um 14:13
    Zitat von "geier4711"

    u 4: Ich sichere automatisch: Mit Mail-Store, Mozbackup, und Goodsync.


    Das Programm Mozbackup solltest Du meiden, das macht nur Probleme.

  • Google CalDAV API wird eingestellt!

    • edvoldi
    • 18. April 2013 um 14:11
    Zitat von "asgard456345"

    Mit TB+Provider fragt er mich immer 2x nach dem Master-Passwort


    Ich habe das Passwort bei meinem Google Testkalender nur einmal nach der Installation eingegeben danach nie wieder.

  • Erinnerungen lassen sich nicht schliessen

    • edvoldi
    • 18. April 2013 um 14:09

    Hallo TmoWizard,
    hast Du denn auch gelesen was " sts " nach dem Workaround geschrieben hat?
    Ich verstehe immer noch nicht warum Google immer wieder einmal Probleme macht, die Fehler tauchen auf und verschwinden wieder von selbst.

  • Beginn und Ende von neuen Terminen [erl.]

    • edvoldi
    • 17. April 2013 um 11:36
    Zitat von "thunder270485"

    Super, das war es schon! Wie einfach!?


    Aber nur wenn man das Problem kennt, zum finden des Problems haben wir auch einen halben Tag gebraucht. :)

  • Fehlermeldung: Authentifizierung erforderlich

    • edvoldi
    • 17. April 2013 um 11:35

    Hallo Olli2011,
    es scheint so als ob Google wieder einmal am basteln ist.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=340417#p340417
    Das kennst Du? https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=338548#p338548
    Teste bitte auch: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=337374#p337374

  • Lightning funktioniert nicht nach Update auf Tb 21[erl.]

    • edvoldi
    • 17. April 2013 um 11:26

    Hallo Geier4711,
    ich kann mich Peter Lehmann nur anschließen, ein zurück zur Version 20.X ist mit Datenverlust zurechnen.
    Teste bitte vorher einmal die aktuelle Beta von Lightning.
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/calendar/l…unsigned/win32/

  • Beginn und Ende von neuen Terminen [erl.]

    • edvoldi
    • 16. April 2013 um 17:53

    Hallo zusammen,
    das Wetter ist schön und der Garten ruft, darum habe ich das es jetzt gelesen.

    @ thunder270485 wie ich in deinem Bild gesehen habe hast Du das Termin Fenster angepasst.
    Wenn alles gelöscht wird entsteht das Problem das ein Termin so aussieht wie eine Aufgabe.
    Es sollte funktionieren wenn Du die Symbole
    "Speichern und schließen"
    "Anhänge" und "Löschen"
    in dem Terminfenster einbindest.

  • Thunderbird erinnert andauernd ...

    • edvoldi
    • 13. April 2013 um 14:44

    Ich hatte vor ein paar Tagen die Erweiterung im Thunderbird Beta 21 installiert, hier hatte ich keine Probleme mit den Erinnerungen.

  • Thunderbird erinnert andauernd ...

    • edvoldi
    • 13. April 2013 um 14:35
    Zitat von "MisterSonic"

    aber wo nehme ich die Einstellungen dafür vor ?


    Du brauchst keine Einstellungen für die Erweiterung, Du musst nur die alten Passwörter aus dem Passwort Manager löschen und natürlich auch den alten Kalender.
    Wenn die Erweiterung installiert ist fragt sie dich automatisch nach deinem Zugang, die Daten eingeben und fertig.

  • Thunderbird erinnert andauernd ...

    • edvoldi
    • 13. April 2013 um 13:56
    Zitat von "MisterSonic"

    Ehrlich gesagt wird das Ziel der Reise auch nicht das weitere Installieren irgendwelcher PlugIns sein


    Das ist kein Plug in sondern eine Erweiterung, um die wirst Du über lang oder kurz nicht herum kommen, da ja Deine Version von Google demnächst nicht mehr unterstützt wird.
    Und warum nicht etwas anderes als den Datensammler Google verwenden???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™