Hallo winwin,
so etwas ist mir nicht bekannt.
Das einzige was geht, sind Geburtstage mit ThunderBirthDay in Lightning einzufügen.
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo,
testet doch bitte einmal die kommende Version 1.9.1 klick -
Hallo Markus,
ich habe gerade noch eine Idee.
Was hältst Du davon Kategorien zu vergeben für jeden Kollegen, wenn die dann noch mit unterschiedliche Farben vergeben werden hast Du ein schönes buntes Bild :lol: -
Zitat von "m.pfeiffer"
Gibt es irgendeine Möglichkeit als Benutzer zu sehen, wer von meinen Kollegen einen bestimmten Termin angelegt hat?
Hallo m.pfeiffer,
das beste ist es wird für jeden Kollegen einen eigenen Kalender erstellt, sonst sehe ich keine Möglichkeit. -
Zitat von "TmoWizard"
Wenn man statt ThunderBirthDay das Add-on "Add Birthdays To Calendar"
Nur hat diese Erweiterung den Fehler das die Geburtstage mehrfach eingetragen werden wenn man den Kontakt bearbeitet. Da die Erweiterung nicht mehr weiter entwickelt wird vermute ich das dieser BUG noch drin ist. -
Zitat von "Mascha"
Hallo Fritz,
herzlichen Dank, aber es hat leider alles nichts gebracht!
Gruß
Mascha
Auch nicht mit einem neuen Profil?? -
Hallo mclaren,
vielleicht hilft Dir das: klick -
Hallo Mascha,
bei mir haben alle Spalten eine miedest Höhe.
Wenn natürlich viele Termine an einem Tag eingetragen sind erhöht sich diese Spalte.Teste einmal folgendes:
Starte einmal Thunderbird im abgesichertem Modus und dann wieder normal.
Wenn das nicht hilft, deaktiviere einmal alle Erweiterungen außer Lightning.Ändere bei geschlossenem Thunderbird die Datei "localstore.rdf" um, z.B. nach "localstore_alt.rdf"
Starte dann Thunderbird, wenn der Fehler nicht weg ist kannst Du die alte "localstore_alt.rdf" wieder ändern.Als letztes teste ein neues Profil.
-
Hallo Mascha,
gehe bitte einmal in die E-Mail Ansicht.
Dann "Datei/Seiten einrichten", hier kannst Du das Format einrichten und der Haken vor "Auf Seitengröße verkleinern" sollte gesetzte werden.
Auch vor Hintergrund drucken, sollte der Haken gesetzt sein. -
Hallo Girlie,
das Problem bei den Smartphone Kalender ist, dass es wohl keinen gibt, die ics Dateien einlesen können.
Wenn Du immer aktuell bleiben willst (musst) bleibt Dir wohl keine andere Wahl. -
Das es bei anderen Kalender funktioniert, tippe ich auch darauf.
Muss es denn unbedingt Google sein?
Sonst lese einmal meinen Tipp auf dieser klick Seite ganz unten. -
Hallo Girlie,
teste das doch bitte auch einmal:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=336225#p336225 -
So ich habe das gerade einmal mit einem Google Termin getestet, die Erinnerung wird tatsächlich gelöscht.
Das passiert aber nur bei einem Google Kalender, bei andere Kalender bleibt die Erinnerungszeit erhalten.
Es sieht also nach Verständigungsproblemen zwischen Google und Lightning aus. -
Zitat von "Girlie"
Erinnerung bei ganztägigen Terminen erfolgt immer am Tag vorher um 16.30.
Wann möchtest den Du die Erinnerunge für Tagestermine bekommen? -
Zitat von "Feuerdrache"
Aber gibt es nicht in Lightnig eine Standardeinstellung für die Tagesdimension (glaube 8:00 bis 17:00 Uhr)
Hallo Feuerdrache,
das ist richtig.
Wir hatten schon einmal das Thema, aber daran lag es glaube ich nicht.
Selbst wenn man das verstellt, Girlie möchte ja 30min. vorher erinnert werden, ich glaube aber nicht das Sie um 23:30 Uhr erinnert werden möchte. -
Zitat von "wuehler"
Vieleicht sollte ich mich nochmal präzisieren: ich meine rechts in TB, die Spalte "Termine und Aufgaben"
Ich schrieb ja oben schon von dem Tagesplan, das ist die Spalte in der E-Mail Ansicht.
Auch die wird alle 30 min. aktualisiert.
Wie sieht es denn in der Kalender Ansicht aus?
Sind hier die Termine auch weg? -
Zitat von "Girlie"
Mich wundert es nur, dass ich anscheinend die einzigste bin,bei der bei ganztägigen Terminen eine falsche Erinnerungszeit angegeben wird
Ich glaube darüber haben wir uns doch schon einmal unterhalten oder?
Tagestermine beginnen um 0.00 Uhr und enden um 0:00 Uhr, wenn ich dann eine Erinnerung 30 min vorher habe, müsste der Erinnerung am Vortage um 23:30 Uhr erscheinen. Lightning macht das aber irgendwie anders. -
Hallo wuehler,
Doppelklick auf einen Kalender Namen, was steht dann unter "Kalender aktualisieren?Das,
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=321859#p321859
kannst Du Dir auch einmal durchlesen. -
Hallo Girlie,
es gibt wieder einmal Probleme mit Google, das hier hat wohl nichts mit Deinem Problem zu tuen? -
Hallo Girlie,
lese das bitte einmal:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=321859#p321859