Was ist das für ein Geburtstags-Kalender?
Liegt der bei Google?
Beiträge von edvoldi
-
-
Zitat von "otz"
Aber mit der Übernahme des Kalenders in 2013
Hallo otz,
was meinst Du mit Übernahme in den Kalender 2013???
Serientermine laufen doch immer weiter und sollten bis ans Ende der von Lightning vorgegeben Zeit laufen, also so bis ins Jahr 3000. -
Zitat von "hsproedt"
Warum wird bei alle Termine und alle zukünftige Termine nur der erste Termin angezeigt?
Ich schätze weil es der Programmierer so vorgesehen hat, oder willst Du alle Geburtstagstermine von 0 Jahre bis weit über 100 Jahre sehen? -
Hallo RollerMan,
teste bitte einmal die letzte dev Version -
Hallo meAL,
dann öffne bitte einmal einen Termin und schaue bitte einmal was rechts neben Beginn und Ende steht.
Hier sollte eigentlich Europa/Berlin stehen.
Wenn dort nichts steht, gehe in dem Termin auf Einstellungen und mache einen Haken vor Zeitzone anzeigen.
Das gleiche machst Du bitte auch in den Einstellungen von Lightning. -
Zitat von "meAL"
nur der eine bringt sowohl die aktuellen Termina als auch die, welche exakt einen Monat später sein sollten.
Hallo meAl,
verstehe ich das richtig das dieser Kalender einige Termine richtig und die anderen zu früh anzeigt?
Wo wurde diese Termine erstellt?
Kontrolliere bitte alle Einstellungen in Google, dort gibt es sehr viele. -
Hallo Markusman,
wir sind jetzt bei Thunderbird 17.0.2 und Lightning 1.9
Dieser Tread ist fast ein Jahr alt, mache bitte einen eigenen Tread auf und schildere Dein Problem bitte nach den Forum-Regeln. -
Zitat von "Peter_Lehmann"
Aber ich denke mal, unser Lightning-Spezi wird sich auch noch melden. Auf Fritz kann man sich doch verlassen
Hallo Peter,
User005 hatte noch ein Problem, dort habe ich auch geantwortet.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=61706
Er arbeitet mit einem Kerio-Server zusammen und mit dem hat es schon öfters Probleme gegeben.
Ich vermute das Dein oben geschildertes Problem mit dem Zugriff auf den Server, auch diesen Server betrifft. -
Falls Du die Offline Unterstützung eingeschaltet hast, bitte einmal deaktivieren.
-
Zitat von "User005"
Es hadelt sich um CalDav-Kalenderdateien welche von einem Kerio-Server abgerufen werden
Hallo User005, mit dem Kerio-Server gab es letztes Jahr des öfteren Probleme, ich weiß jetzt nicht ob die das Problem behoben haben.
Schaue bitte einmal in das Forum vom Kerio-Server nach.
Vielleicht hat Dein anderes Problem auch mit dem Kerio-Server zu tun.
Siehe auch hier: klick -
Hallo spyPHyps,
mit dem Smartphone bist Du mit Google eindeutig im Vorteil, hier werden die Kalender sofort aktualisiert.
Ich mache den Abgleich mit MyPhoneExplorer.
Aber ich bin ja auch Rentner und nicht darauf angewiesen immer sofort und überall die aktuellen Daten zu haben.
Meine Kalender liege als ics Dateien in einem Ordner in der Dropbox und von hier kann dann auch meine gesamte Familie auf die ics Dateien zugreifen und in Lightning öffnen.
Leider funktioniert dieses Verfahren nicht mit dem Smartphone. -
Da ich Google keine Daten anvertraue habe ich nur zum Test einmal ein Kalender eingerichtet.
Ich weiß nur das es einige gibt die eine Zeit Probleme haben und die sich dann von selber wieder beheben.
Grund konnte keiner angeben.
Muss Du die Kalender auf Google habe oder wäre die Dropbox oder TeamDrive etwas für dich? -
Ich habe nur zu Testzwecken einmal ein Google Kalender nach dieser Anweisung eingerichtet.
http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/
Diese Anweisung sollte genauso funktionieren wie die in Google beschrieben.
Bei caschy sind nur einige Bilder dabei vielleicht ist das besser.
Bevor diese CalDAV Version funktionierte brauchte man auf jeden Fall den Provider for Google Calendar
Reines einbinden von ics Dateien hat glaube ich noch nie funktioniert. -
Hallo spyPHyps,
mit Google Kalender gibt es hin und wieder Probleme mit Erinnerungen.
Kontrolliere alle Einstellungen in Goggle.
Hast Du die Google Kalender nach dieser Anweisung eingerichtet?
https://support.google.com/calendar/bin/a…r=99358#sunbird
Lightning = Sunbird -
Hallo Marienfelderin,
Willkommen im Forum.
Beende Thunderbird und lösche im Unterordner "calendar-data" der sich im Thunderbird-Profilordner befindet, die Datenbank local.sqlite.
Dann starte Thunderbird wieder, jetzt sollte Lightning jungfräulich sein.
Ps. eine Sicherung des Profils sollte immer vorher gemacht werden. -
Zitat von "d2-d4"
Wie lässt sich der Kalender von Lightning für eine Familie einrichten. Heißt im Idealfall bei vier Personen: Vier Spalten mit darüberstehendem Namen, darunter 31 Reihen für einen Monat.
Das musst Du schon selber Programmieren, so etwas gibt es nicht.
Bei einer Familie sollte jeder einen eigenen Benutzername haben und nicht alle in einem arbeiten.
Deine Kinder wollen bestimmt nicht das Du Ihre E-Mail liest.
Jeder sollte sein eigenes E-Mail Programm mit Kalender haben.
Dann kann jeder die Kalender der anderen abonnieren. -
Dann lege bitte einen neuen Kalender an, z.B. Ferien und versuche dort den Kalender zu importieren.
Hast Du noch wichtige Termine im Kalender Privat?
Versuche sie in einen zweiten neuen Kalender zu kopieren. -
Willst Du jetzt einen neuen Termin erstellen oder einen Kalender importieren?
Wenn dieser neue Kalender Daten enthält die in deinem Privaten Kalender schon vorhanden sind kommt auch diese Fehler. Woher kommt der zu importierende Kalender? -
Hallo White Elephant,
Willkommen im Forum.
Um was für ein Kalender handelt es sich denn?
Ist das ein Offline Kalender oder wo sind die Daten gespeichert?
Ist das auch der aktive Kalender? Ist der Kalender angeklickt?
Ist der Haken vor dem Kalender gesetzt? -