Hallo dongle,
das beste ist Du legst die Kalender als ics Datei an.
Meine Kalender liegen in der Dropbox, man kann auch TeamDrive oder ein Netzlaufwerk nehmen.
Der Vorteil bei den Cloud Anwendungen ist, das Du immer die aktuellen Daten hast, egal ob Du On oder Offline bist.
Jeder der die Termine oder Aufgaben sehen und bearbeiten darf abonniert den Kalender.
Beiträge von edvoldi
-
-
Was mir noch einfällt, ändere die Datei " localstore.rdf " um, z.B. localstore_alt.rdf
Diese Datei findest Du im Thunderbird-Profil.
Das machst Du wenn Thunderbird nicht läuft, nach einem Neustart wird die Localstore neu erstellt.
Sind die Pfeile jetzt zu sehen ?
Wenn nein dann neues Profil. -
Gelöscht wird hier nie etwas zum testen.
Lese das bitte einmal durch:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen
Das alte Profil soll und muss erhalten bleiben, wenn es nicht das Problem beseitigt kann man dann ohne Probleme das alte Profil wieder benutzen. -
Hallo günter_odw,
ich würde das ganze einmal mit einem neuen Profil testen.
Keine E-Mail einrichten nur Lightning installieren. -
Hallo debrequ,
ich meinte die Erinnerung, die kommt nicht von Thunderbird.
Das die Tagestermine um 0:00 beginnen das kommt schon von Thunderbird.
Meine Geburtstage kommen aus dem Adressbuch in meinem Smartphone, die werden von der Kalender App "aCalendar" abgerufen und hier kann ich die Erinnerung um 9 Uhr einstellen.
Das heißt, ich gleiche Termine und das Adressbuch mit MyPhoneExplorer ab, aber nicht die Geburtstage. -
Zitat von "debrequ"
Nun werde ich vom PocketPC bei jedem Geburtstag nachts um 00:00 Uhr an diesen erinnert
Das muss an den Einstellungen von Deinem PocketPC liegen.
Den ThunderBirthDay Kalender sind Schreibgeschütz und beinhalten keine Erinnerungen. -
Hallo newbeee,
unter XP habe ich keine Probleme, wie das allerdings unter openSuse 12.2 aus sieht kann ich nicht sagen.
Meine Einstellungen:Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da Ihr alle es kurz mögt.
Kalenderansicht,
Termine und Aufgaben,
Termin suchen anklicken. -
Hallo bowflow,
ich vertraue Google meine Geburtstage nicht an, ich speichere die Daten im Thunderbird und benutze dann das Add-on ThunderBirthDay damit werden die Geburtstage in Lightning angelegt. -
Meistens liegt das Problem an dem Google Kalender, viele berichten das sich dieses Problem irgendwann von selber löst.
Auch sollte man die Offline Unterstützung deaktivieren, denn es komm hier immer wieder zu Problemen. -
Zitat von "novamax"
Kann das sein, dass das Forum hier nicht mehr gelesen wird?
Doch das Forum wird noch bearbeitet, es wird aber wohl sehr wenige geben die das SOGo Plugin kennen.
Es hilft immer Thunderbird einmal im abgesichertem Modus zu testen.
Wenn das nicht hilft, teste ein neues Profil. -
Hallo calendarium,
Willkommen im Forum und schöne Weihnachten wünsche ich Dir.Zitat von "calendarium"sondern Termine innerhalb eines Kalenders, die unterschiedlich gefärbt werden können.
Gibt es einen Weg, diese Farben mit Lightning zu synchronisieren?
Ich sage einmal Nein -
Hier: https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/
findest Du die Offiziellen Versionen von Thunderbird. -
Und hier gibt es die Deutsche Version:
http://www.sunbird-kalender.de/mwiki/index.ph…e_Nightlybuilds -
Hallo Annika,
die Cache oder Offline Unterstützung wie es in der aktuellen Version heißt, ist nur dafür gedacht Daten anzuzeigen wenn Du keine Verbindung ins Internet hast. -
Zitat von "Annika"
Mit ausgeschaltetem Cache tritt das Verhalten nicht auf.
Hallo Annika,
dann lasse den Cache ausgeschaltet.
Es gab und gibt immer wieder Probleme mit der Speicherung der Daten.
Wenn Thunderbird startet werden zuerst die Daten aus dem Cache gelesen und später abgeglichen.
Das führt immer wieder zu Problemen.
Warum brauchst Du denn diese Funktion überhaupt? -
Zitat von "graba"
Ich kann mit der offiziellen Version ganz gut leben.
Die musst Du aber auch anpassen, sonst fehlen Dir wieder die drei Button oben rechts. -
Zitat von "graba"
Hallo,
wie ist es mit Silvermel oder Charamel? Der Autor ist sehr fleißig und vor allem über das Camp Firefox direkt zu erreichen.
Würde ich zur Zeit nicht nehmen. bird bastelt gerade an einer lauffähigen Version.
Du kannst allerdings diese Testversion testen
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=840086#p840086 -
Zitat von "danielkr"
Thunderbird-Version: 18
Lightning-Version: 2.0b1
Hallo danielkr,
benutze die offizielle Version Thunderbird 17 und Lightning 1.9 oder schreibe ein BUG.
Es ist natürlich möglich das die Beta Version einen Fehler hat und Dir die Kalender zerschossen hat.
Aber das ist das Riskio wenn man nicht mit offiziellen Versionen arbeitet.
Installiere Thunderbird 17 in einem neuen Programm-Ordner und benutze ein neues Profil. -
Hallo lignos,
teste es bitte einmal mit einem neues Profil.