1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Lightning 1.7 keine Kalendereinladung per E-Mail

    • edvoldi
    • 30. November 2012 um 11:31
    Zitat von "Rianna"

    Ist es eigentlich normal, wenn man jemanden einläd, dass dann in der E-Mail nur der Names des Termins in der Betreffzeile steht und sonst nichts? Also weder Datum/Uhrzeit innerhalb der Mail noch eine angehängte ics Datei oder sowas.


    Hallo Rianna,
    wie machst Du das denn mit der Termin Einladung???
    Ist dem Kalender auch eine E-Mail zugeordnet??

  • 2 Fragen zu iCal

    • edvoldi
    • 30. November 2012 um 11:16
    Zitat von "dupew"

    Inzwischen ist es leider so, dass ich jedes Mal, wenn der PC aus war, TB sagen muss "synchronisieren", damit die beiden Kalender angezeigt werden.


    Hallo dupew,
    kann es sein das Du in den Einstellungen die "Offline-Unterstützung" eingeschaltet hast?

    Zitat von "dupew"

    Wenn ich auf der Arbeit mit Outlook 2010 meinen Kalender abrufe bekomme ich ganz normal 15 Min. vorher meine Erinnerung angezeigt.
    Im TB klappt dies leider nicht,


    Wenn Du hier allerdings die Erinnerung bestätigt hast Kommt diese natürlich nicht mehr in Thunderbird, denn es ist ja die gleiche Datei.
    Hast Du nach diese Anleitung den Google Kalender eingebunden?
    http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/
    oder
    Google:
    https://support.google.com/calendar/bin/a…r=99358#sunbird
    Der Kalender auf dem Server sollte allerding auch in Thunderbird Erinnerungen anzeigen.

    Teste das doch einmal mit einem Kalender den Du intern, also nur in Lightning erstellst.

  • Falscher Absender bei Terminbestätigung

    • edvoldi
    • 29. November 2012 um 19:44

    Hallo Saguaro,
    lese Dir das bitte einmal durch:
    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopi…adungen+#p16222

  • Aufgabenverwaltun(Version 3.1.11 - Betriebssystem Windows 7)

    • edvoldi
    • 28. November 2012 um 10:24
    Zitat von "avasi"

    Hallo :)
    Also wenn du bei der Aufgabenverwaltung mit der rechten Maustaste auf "Titel" klickst kannst du unter "Aufgabe filtern" eingeben was du am Ende noch sehen möchtest. z.B. dem aktuellen Tag, oder die nächsten 7 Tage,... usw.
    Grüße


    Hallo avasi,
    hast Du einmal auf das Datum der letzten Meldung geachtet???
    Zu dieser Zeit funktionierte das noch nicht.

  • Lightning Kalender immer automatisch schreibgeschützt

    • edvoldi
    • 27. November 2012 um 17:57
    Zitat von "Borkenkaefer"

    ich habe den Kalender entsprechend Deiner Beschreibung angelegt. Öffnen kann ich den aber nicht, weil er nicht zu finden ist


    Hallo Borkenkaefer,
    wenn Du mit einem Editor eine Datei, ohne Inhalt erstellst, dann diese Datei auf dem Desktop speicherst.
    Dann die Endung auf XXXX.ics änderst, kannst Du diese Datei nicht über Datei/Öffnen/Kalenderdatei finden???
    Das kann eigentlich nicht sein.

  • Monatsangabe rechts neben den Pfeilen "weiter" und "zurück"

    • edvoldi
    • 27. November 2012 um 13:33
    Zitat von "UmweltSchlosser"

    Lightning-Version:mit neuer ThB Version "upgedatet", weiß nicht wo ich die Version finde..


    Hallo UmweltSchlosser,
    Willkommen im Forum.
    Die Version findest Du da wo alle Add-ons sind, im Add-ons Manager und es sollte die Version 1.9 sein.
    Arbeitest Du mit dem Standard Thema?
    Wenn nein dann teste es einmal damit, auch ein Start im Abgesichertem Modus hilft schon mal.

  • Abgeschlossene Aufgaben wieder aufrufen [erl.]

    • edvoldi
    • 27. November 2012 um 13:08
    Zitat von "avasi"

    In der Leiste beim Aufgabenfenster auf "Titel", rechte Maustaste, "Aufgaben filtern"


    Du musst auch sagen das Du den Tagesplan meinst und nicht das Aufgabenfenster, das hätte ich Dir dann auch vorher sagen können.

  • Problem beim Speichern eines Termins

    • edvoldi
    • 27. November 2012 um 09:21
    Zitat von "Luftikus"

    Wenn ich aber rechts einen Kalender markiere


    Wie und wo markierst Du "RECHTS" einen Kalender??
    Die Kalenderliste ist doch auf der linken Seite.
    Bist Du auch wirklich in der Kalenderansicht??

  • Abgeschlossene Aufgaben wieder aufrufen [erl.]

    • edvoldi
    • 27. November 2012 um 09:16

    Hallo avasi,
    es kommt darauf an was Du eingestellt hast.
    Wenn Du in der Aufgabenansicht auf der linke Seite unter "Anzeigen",
    "Alle" angekreuzt hasst, sollte auch die abgelaufenen Aufgaben angezeigt werden.

  • Lightning 1.9 nach Update auf TB 17 nicht installierbar

    • edvoldi
    • 26. November 2012 um 22:06

    Nur so nebenbei, wenn Du von der Version 1.9 zurück auf die Version 1.2.x zurückgehst ist mit Datenverlust zu rechnen.
    also vorher die Kalender in eine ics Datei exportieren.

  • Lightning 1.9 nach Update auf TB 17 nicht installierbar

    • edvoldi
    • 26. November 2012 um 22:01
    Zitat von "Berni"

    Allerdings finde ich, nachdem ich die Version 10.0.11esr installiert habe,


    Für Thunderbird 10 brauchst Du diese Version https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…1#version-1.2.3
    Aber die aktuelle esr Version ist auch die Version 17

  • Problem beim Speichern eines Termins

    • edvoldi
    • 26. November 2012 um 10:35
    Zitat von "Luftikus"

    Beim Rechtsklick auf einen Kalender kann ich neuen Termin auswählen.


    Hallo Luftikus,
    wie machst Du das denn???
    Wenn ich einen Rechtsklick auf einen Kalender mache kommt bei mir nichts von einem neuen Termin.
    Hast Du auch Deine Kalender bei Google gespeichert?
    Was für ein Kalender ist den links in der Spalte ausgewählt?
    Hoffentlich kein Kalender der Schreibgeschütz ist, denn dann sind die Button ausgeblendet..

  • Lightning Kalender immer automatisch schreibgeschützt

    • edvoldi
    • 26. November 2012 um 10:10

    Hallo Borkenkaefer,
    wie hast Du den Kalender angelegt???
    Eine Datei mit einem Editor erstellt und in den Pfad Deiner Wahl gespeichert und die Endung auf .ics geändert.
    Dann über Datei/Öffnen/Kalenderdatei die eben anlegte Datei geöffnet:
    Das ist der schnellste Weg und man sollte dann Termine eintragen können.

  • Profil kaputt - Daten in neues Profil übertragen

    • edvoldi
    • 25. November 2012 um 12:00

    Hallo zusammen.
    das ist heute nicht mehr so ganz einfach.
    Kopiere zu erst den Ordner " calendar-data " in das neue Profil.
    Dann öffne die Datei " prefs.js " mit einem Editor und suche nach allen Einträgen die mit " calendar " anfangen.
    Alle diese Einträge dann in die prefs.js im neuen Profol-Ordner kopieren.
    Jetzt Thunderbird wieder starten und hoffen.
    Alle Dateien und Ordner findest Du natürlich im Thunderbird Profil, zur Sicherheit noch einmal vor dieser Aktion das Profil sichern.
    Ich empfehle die Erweiterung Automatic Export zur Sicherung der Kalender.

  • Lightning 1.9 nach Update auf TB 17 nicht installierbar

    • edvoldi
    • 24. November 2012 um 22:38
    Zitat von "Berni"


    Add-ons für TB16 wieder installiert
    ... und siehe da: der Kalender ist wieder da. :lol: .


    Und alle Sicherheitslücken auch!!!!!

  • Lightning 1.9 nach Update auf TB 17 nicht installierbar

    • edvoldi
    • 24. November 2012 um 13:51

    Hallo Berni,
    einmal Thunderbird im abgesicherten Modus starten, dann wieder normal.
    Alle Add-ons die aktiv sind deaktivieren.
    Lightning neu herunterladen und dann versuche zu installieren.
    Wenn das alles nicht hilft, teste ein neues Profil.

  • Lightning 1.9 nach Update auf TB 17 nicht installierbar

    • edvoldi
    • 23. November 2012 um 14:36
    Zitat von "Lionsson"

    Bleiben denn auf diese Art die Einträge erhalten?

    GG


    Hallo Lionsson,
    wenn Du die Kalenderdaten meinst ja.
    Auch wenn Lightning deinstalliert wird, bleiben die Daten erhalten.

  • Lightning 1.9 nach Update auf TB 17 nicht installierbar

    • edvoldi
    • 23. November 2012 um 14:08

    Hallo Berni,
    schaue bitte einmal im Thunderbird Profil nach ob der Lightning Ordner {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
    noch zu finden ist.
    Wenn ja bitte löschen und das aktuelle Lightning installieren.
    Alles natürlich wenn Thunderbird nicht läuft.

  • TB 17 Menüleiste gefällt nicht, wie ändern?

    • edvoldi
    • 22. November 2012 um 20:47
    Zitat von "4Fun"


    Kann man TB irgendwie sagen das es Grau sein soll?


    Bei mir ist Thunderbird grau.
    Starte einmal Thunderbird im abgesicherten Modus und dann wieder normal, wenn das nicht hilft.
    Beende Thunderbird, gehe ins Profil und benenne die Datei localstore.rdf um.
    Z.B. nach localstore_alt.rdf, dann starte Thunderbird wieder.

  • TB 17 Menüleiste gefällt nicht, wie ändern?

    • edvoldi
    • 22. November 2012 um 19:45
    Zitat von "4Fun"

    Oben bei den Menüs (Datei Bearbeiten usw) bis runter zum Posteingang ist alles in kitschigen blau gehalten, keine Unterteilung oder so mehr.


    Passiert das mit dem Standard Thema???
    Dann stimmt da etwas nicht, denn das neue Design ist nicht blau.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™