1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Quicktext-Problem mit Thunderbird 17 [erl.]

    • edvoldi
    • 22. November 2012 um 19:34

    Die offizielle Version Quicktext 0.9.11.5 ist da,
    wurde bei mir automatisch Upgedatet.

  • Update auf TB17 & Lightning update Problem

    • edvoldi
    • 22. November 2012 um 10:43
    Zitat von "SusiTux"

    Hallo Hausmarke,

    schau mal, ob die ESR-Versionen nicht eher etwas für Dich sind. Da gibt es nur Sicherheitsupdates.

    Gruß

    Susanne


    Hallo SusiTux,
    das spielt jetzt keine Rolle mehr.
    Das nächste große Update gibt es erst wieder in einem Jahr.
    http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/thunde…len-neuerungen/

  • Quicktext 0.9.11.4

    • edvoldi
    • 22. November 2012 um 09:28

    Hallo zusammen,
    es gibt eine neue Version von Quicktext

    Achtung direkter Download
    http://extensions.hesslow.se/download/22/quicktext_0.9.11.4.xpi

    oder
    http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/

  • nach Udate auf 17 - Fenster lässt sich nicht verschieben

    • edvoldi
    • 21. November 2012 um 21:02
    Zitat von "Eichhorn"

    Der Fehler tritt bei mir z.B. beim Office black und Silvermel auf.


    Hallo Eichhorn,
    Silvermel ist zur Zeit nicht kompatibel zu Thunderbird 17
    Office black soll aktualisiert worden sein.

  • G-Kalender Fehler beim eintragen von Terminen

    • edvoldi
    • 21. November 2012 um 19:15

    Hallo basti2010,
    hast Du Deine Kalender so eingebunden?
    Beschreibung in deutsch:
    http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/

    Google:
    https://support.google.com/calendar/bin/a…r=99358#sunbird

  • Titelleiste verschwunden [erl.]

    • edvoldi
    • 21. November 2012 um 14:48
    Zitat von "Stefan P."

    Ist das ein Fehler in TB 17?


    Nein das ist so gewollt.
    Aber mit dem Eintrag
    mail.tabs.drawInTitlebar
    auf false stellen.

    Kann man das ändern.

  • Titelleiste verschwunden [erl.]

    • edvoldi
    • 21. November 2012 um 14:15

    Hallo Stefan P.
    installiere das Standard Thema, dann sollte die Symbole wieder da sein.

  • Lightning 1.9 für TB 17.0 - 17.*

    • edvoldi
    • 21. November 2012 um 11:18
    Zitat von "elberadler"

    Warum klappt das nicht auch mit Google Provider? Die Verwendung des Google-Kalender dürfte doch sehr weit verbreitet sein?


    Hallo elberadler,
    das muss nicht unbedingt mit dieser Erweiterung zusammen hängen.
    Auch Lightning wird sporadisch beim ersten Update nicht erkannt.
    Ich vermute das liegt an den Servern, wenn die Anfrage nach Updates zu hoch ist verschlucken die schon einmal ein Add-on.
    Darum starte ich immer sofart nach einem Update einen manuellen Suchlauf wenn ein Add-on nicht aktualisiert wurde.

  • Erweiterungen für den Kalender

    • edvoldi
    • 20. November 2012 um 15:52

    Big Alb hat ein Add-on ( Google Tasks Sync ) entdeckt was vielen schon vermissen.
    Dieses Add-on synchronisiert die Aufgaben eines Google-Kalender mit Lightning.
    Viel Spaß beim testen.

  • Aufgabenverwaltung synchronisieren

    • edvoldi
    • 20. November 2012 um 15:44
    Zitat von "Big Alb"

    Das Addon "Google Tasks Sync". Funktioniert tadellos!


    Danke für die Information, werde das Add-on auch hier eintragen.

  • Aufgaben sind weg und ich kann keine neuen erstellen. [gelö]

    • edvoldi
    • 19. November 2012 um 17:03
    Zitat von "Jodokus667"

    Wollte Thema jetzt noch auf gelöst setzen finde aber nicht den Knopf wo das geht. Also bitte auf gelöst setzen.


    Gehe zu Deinem ersten Beitrag und schreibe in den Betreff gelöst oder erledigt rein.

  • Aufgaben sind weg und ich kann keine neuen erstellen. [gelö]

    • edvoldi
    • 19. November 2012 um 13:45

    Starte Thunderbird einmal im abgesicherten Modus und dann wieder normal.
    Teste es einmal mit einem neuen Kalender, wenn alles nicht Hilft teste ein neues Profil.

  • Aufgaben sind weg und ich kann keine neuen erstellen. [gelö]

    • edvoldi
    • 19. November 2012 um 12:42

    Hallo Jodokus667,
    über prüfe einmal die Einstellungen des Kalenders in dem die Aufgaben gespeichert werden.
    Wo ist der Kalender gespeichert?

  • Lightening 1.8 und Google Kalender [erl.]

    • edvoldi
    • 15. November 2012 um 12:33
    Zitat von "Blume1974"

    Was mache ich falsch?


    Das weiß ich nicht, ich arbeite nicht mit dem Datensammler.
    Ich habe nur zum Test einmal ein Kalender nach der Anweisung von Caschy eingerichtet und es hat sofort funktioniert.

  • Lightening 1.8 und Google Kalender [erl.]

    • edvoldi
    • 15. November 2012 um 11:19
    Zitat von "Blume1974"

    Meine Frage jetzt: Wie kann ich in Google Kalender meine Termine in Lightening abrufen/syncronisieren? Geht das überhaupt?

    Hallo Blume1974,
    Willkommen im Forum.
    Unten findest Du Beschreibungen wie Du die Kalender in Lightning einbindest.

    Beschreibung in deutsch:
    http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/

    Google:
    https://support.google.com/calendar/bin/a…r=99358#sunbird

  • Lightnig-Umzug

    • edvoldi
    • 11. November 2012 um 11:06
    Zitat von "@ndreas"

    Klar ....
    Google-Kalender müssen alle wieder manuell mit Adresse usw. angelegt werden, richtig?


    Richtig

  • Lightnig-Umzug

    • edvoldi
    • 11. November 2012 um 10:43
    Zitat von "@ndreas"

    Lästig ... ;)
    Beim ics Dateien öffnen könnte mir doch Outlook in die Quere kommen, oder?


    Wie so das denn?
    Der Link zu den ics Dateien ist doch eindeutig und Du startets die ics Datei aus Thunderbird raus und nicht aus dem Explorer.

  • Lightnig-Umzug

    • edvoldi
    • 11. November 2012 um 10:34
    Zitat von "@ndreas"

    Hallo,

    ist es möglich, ohne Ex- und Importgedöns eine Lightning-Installation samt Inhalt in ein neues Thunderbird-Profil zu kopieren?


    Ja, aber das dauert länger und ist umständlicher.
    Alle Kalender als ics Datei speichern,
    Lightning neu installieren entweder die ics Dateien öffnen oder
    neue Kalender anlegen und die ics Dateien importieren
    das geht schneller und ist auch sicherer.

  • MODIFICATION_FAILED beim Schreiben in Kalender Privat

    • edvoldi
    • 9. November 2012 um 17:31
    Zitat von "micmen"

    Den Fehler gibt es siehe Netz ja ewig lange


    Wenn beim schreiben nicht auf den Kalender zugegriffen werden kann oder ein vorhandener Termin schon existiert, dann tritt der Fehler auf. Das kann sehr viele Ursachen haben, die meiste Ursache ist ein schreibgeschützter Kalender. Deine Ursache das einige Erinnerungen funktionieren und andere nicht habe ich noch nicht gehört. Zu mindestens nicht wenn sie in einem Kalender liegen.

  • MODIFICATION_FAILED beim Schreiben in Kalender Privat

    • edvoldi
    • 9. November 2012 um 13:17

    Versuche einmal den Zeitraum beim bestätigen der einzelnen Erinnerungen zu verlängern.
    Also nicht direkt 4 Termine hintereinander bestätigen sondern etwas warten. Lightning greift auf jeden Termin zu und schreibt etwas in diesen Termin rein, für diesen kurzen Zeitraum ist der Zugriff auf den Kalender gesperrt. Wenn die Schreibaufträge zu schnell hintereinander kommen, könnte dieser Fehler auftreten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™