Zitat von "Jodokus667"Wollte Thema jetzt noch auf gelöst setzen finde aber nicht den Knopf wo das geht. Also bitte auf gelöst setzen.
Gehe zu Deinem ersten Beitrag und schreibe in den Betreff gelöst oder erledigt rein.
Zitat von "Jodokus667"Wollte Thema jetzt noch auf gelöst setzen finde aber nicht den Knopf wo das geht. Also bitte auf gelöst setzen.
Gehe zu Deinem ersten Beitrag und schreibe in den Betreff gelöst oder erledigt rein.
Starte Thunderbird einmal im abgesicherten Modus und dann wieder normal.
Teste es einmal mit einem neuen Kalender, wenn alles nicht Hilft teste ein neues Profil.
Hallo Jodokus667,
über prüfe einmal die Einstellungen des Kalenders in dem die Aufgaben gespeichert werden.
Wo ist der Kalender gespeichert?
Zitat von "Blume1974"Was mache ich falsch?
Das weiß ich nicht, ich arbeite nicht mit dem Datensammler.
Ich habe nur zum Test einmal ein Kalender nach der Anweisung von Caschy eingerichtet und es hat sofort funktioniert.
Zitat von "Blume1974"Meine Frage jetzt: Wie kann ich in Google Kalender meine Termine in Lightening abrufen/syncronisieren? Geht das überhaupt?
Hallo Blume1974,
Willkommen im Forum.
Unten findest Du Beschreibungen wie Du die Kalender in Lightning einbindest.
Beschreibung in deutsch:
http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/
Google:
https://support.google.com/calendar/bin/a…r=99358#sunbird
Zitat von "@ndreas"Klar ....
Google-Kalender müssen alle wieder manuell mit Adresse usw. angelegt werden, richtig?
Richtig
Zitat von "@ndreas"Lästig ...
Beim ics Dateien öffnen könnte mir doch Outlook in die Quere kommen, oder?
Wie so das denn?
Der Link zu den ics Dateien ist doch eindeutig und Du startets die ics Datei aus Thunderbird raus und nicht aus dem Explorer.
Zitat von "@ndreas"Hallo,
ist es möglich, ohne Ex- und Importgedöns eine Lightning-Installation samt Inhalt in ein neues Thunderbird-Profil zu kopieren?
Ja, aber das dauert länger und ist umständlicher.
Alle Kalender als ics Datei speichern,
Lightning neu installieren entweder die ics Dateien öffnen oder
neue Kalender anlegen und die ics Dateien importieren
das geht schneller und ist auch sicherer.
Zitat von "micmen"Den Fehler gibt es siehe Netz ja ewig lange
Wenn beim schreiben nicht auf den Kalender zugegriffen werden kann oder ein vorhandener Termin schon existiert, dann tritt der Fehler auf. Das kann sehr viele Ursachen haben, die meiste Ursache ist ein schreibgeschützter Kalender. Deine Ursache das einige Erinnerungen funktionieren und andere nicht habe ich noch nicht gehört. Zu mindestens nicht wenn sie in einem Kalender liegen.
Versuche einmal den Zeitraum beim bestätigen der einzelnen Erinnerungen zu verlängern.
Also nicht direkt 4 Termine hintereinander bestätigen sondern etwas warten. Lightning greift auf jeden Termin zu und schreibt etwas in diesen Termin rein, für diesen kurzen Zeitraum ist der Zugriff auf den Kalender gesperrt. Wenn die Schreibaufträge zu schnell hintereinander kommen, könnte dieser Fehler auftreten.
Zitat von "slengfe"Ich bin immer davon ausgegangen, dass Serientermine, bei denen ich einzelne Termine bearbeite dann technisch getrennt werden.
Hallo slengfe,
das war glaube ich früher einmal, da konnte man einzelne Termine verschieben und auch wieder Rückgängig machen. Das geht heute nicht mehr.
Wenn Du einen Tag im Serientermin geändert hast, kannst Du diesen in einen anderen Kalender kopieren und den alten Termin löschen.
Zitat von "micmen"
Das ganze tritt nie bei allen Terminen auf, sondern immer nur bei sehr wenigen, alle anderen lassen sich weiter neu erinnern
Hallo micmen,
Sind das Termine die sich wiederholen?
Haben diese Termine bei denen Du den Fehler bekommst etwas gemeinsames?
Hast Du einmal versucht den Termin zu löschen und wieder neu angelegt?
Irgend welche Sonderzeichen in diesen Terminen drin?
Es gibt eine neue Erweiterung ( 3e Calendar0.9.5. ) für Lightning,
Diese Erweiterung soll die Einladungen von Teilnehmern zu Terminen besser Koordinieren.
Da ich dieses sehr selten mache, kann ich diese Erweiterung nicht testen.
Berichte sind hier natürlich immer willkommen.
Zitat von "PChris"
ich hab das Problem, das ich seit dem neuen Update von 16.0.1 auf 16.0.2 andauert ein Fehler beim Syncro auf meinen Google Kalendar bekomme(Modifikation_Faild)
Hallo PChris,
das kann eigentlich nicht an dem Update liegen, da hier bei nichts an Lightning und dem Provider geändert wurde.
Teste doch bitte einmal ein neues Profil, Du brauchst dabei kein E-Mail Konto anzulegen, obwohl das Heute ja sehr schnell geht. Installiere dann Lightning und den Provider und teste es dann bitte noch einmal.
Wie sieht es denn mit den aktuellen Versionen aus??
Es sind meiner Meinung nach verschiedene CalDav BUG's behoben worden, diese ist zwar noch offen, aber ein Test kann nie ein Fehler sein. Du kannst den Aktuellen Thunderbird ja parallel installieren.
Hallo frindly,
diese Anweisung hilft auch nicht ?
http://wiki.davical.org/w/Common_Probl…_with_Lightning
Zitat von "didididi10"Bei den Einstellungen finde ich leider nichts, wo ich einen Zeitraum einstellen kann.
Das geht nur im Programm auf dem PC.
Ich mache das mit MyPhoneExplorer und ich habe Android 2.3.5
Und ich habe keine Google Kalender, sondern nur ics Dateien die in der Dropbox liegen.
Zitat von "didididi10"Wenn ich im lightning Kalender Termine eingebe, die noch in ferner Zukunft liegen (z.B. Dez 2013), dann werden diese Termine zwar auch in den google kalender übernommen, erscheinen aber nicht auf meinem Smartphone.
Schaue einmal in die Einstellung der Software die die Daten auf Dein Smartphone kopiert.
Ich kann da ein Zeitraum einstellen.
Ich arbeite nicht mit diesem Datensammler zusammen, aber zu Testzwecken habe ich ein Kalender eingebunden und das Passwort wird bei mir im Passwort Manager gespeichert.