1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • MODIFICATION_FAILED beim Schreiben in Kalender Privat

    • edvoldi
    • 9. November 2012 um 11:36
    Zitat von "micmen"


    Das ganze tritt nie bei allen Terminen auf, sondern immer nur bei sehr wenigen, alle anderen lassen sich weiter neu erinnern


    Hallo micmen,
    Sind das Termine die sich wiederholen?
    Haben diese Termine bei denen Du den Fehler bekommst etwas gemeinsames?
    Hast Du einmal versucht den Termin zu löschen und wieder neu angelegt?
    Irgend welche Sonderzeichen in diesen Terminen drin?

  • Erweiterungen für den Kalender

    • edvoldi
    • 9. November 2012 um 11:20

    Es gibt eine neue Erweiterung ( 3e Calendar0.9.5. ) für Lightning,
    Diese Erweiterung soll die Einladungen von Teilnehmern zu Terminen besser Koordinieren.
    Da ich dieses sehr selten mache, kann ich diese Erweiterung nicht testen.
    Berichte sind hier natürlich immer willkommen.

  • Seit Update Fehler bei Syncro

    • edvoldi
    • 9. November 2012 um 11:01
    Zitat von "PChris"


    ich hab das Problem, das ich seit dem neuen Update von 16.0.1 auf 16.0.2 andauert ein Fehler beim Syncro auf meinen Google Kalendar bekomme(Modifikation_Faild)


    Hallo PChris,
    das kann eigentlich nicht an dem Update liegen, da hier bei nichts an Lightning und dem Provider geändert wurde.
    Teste doch bitte einmal ein neues Profil, Du brauchst dabei kein E-Mail Konto anzulegen, obwohl das Heute ja sehr schnell geht. Installiere dann Lightning und den Provider und teste es dann bitte noch einmal.

  • Caldav Server akzeptiert Einladungen nicht

    • edvoldi
    • 8. November 2012 um 09:59

    Wie sieht es denn mit den aktuellen Versionen aus??
    Es sind meiner Meinung nach verschiedene CalDav BUG's behoben worden, diese ist zwar noch offen, aber ein Test kann nie ein Fehler sein. Du kannst den Aktuellen Thunderbird ja parallel installieren.

  • Caldav Server akzeptiert Einladungen nicht

    • edvoldi
    • 8. November 2012 um 09:35

    Hallo frindly,
    diese Anweisung hilft auch nicht ?
    http://wiki.davical.org/w/Common_Probl…_with_Lightning

  • Kalender synchronisieren nicht richtig

    • edvoldi
    • 6. November 2012 um 21:04
    Zitat von "didididi10"

    Bei den Einstellungen finde ich leider nichts, wo ich einen Zeitraum einstellen kann.


    Das geht nur im Programm auf dem PC.

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kalender synchronisieren nicht richtig

    • edvoldi
    • 6. November 2012 um 20:13

    Ich mache das mit MyPhoneExplorer und ich habe Android 2.3.5
    Und ich habe keine Google Kalender, sondern nur ics Dateien die in der Dropbox liegen.

  • Kalender synchronisieren nicht richtig

    • edvoldi
    • 6. November 2012 um 19:27
    Zitat von "didididi10"

    Wenn ich im lightning Kalender Termine eingebe, die noch in ferner Zukunft liegen (z.B. Dez 2013), dann werden diese Termine zwar auch in den google kalender übernommen, erscheinen aber nicht auf meinem Smartphone.


    Schaue einmal in die Einstellung der Software die die Daten auf Dein Smartphone kopiert.
    Ich kann da ein Zeitraum einstellen.

  • Ständig "Authentifizierung erforderlich"

    • edvoldi
    • 6. November 2012 um 18:58

    Ich arbeite nicht mit diesem Datensammler zusammen, aber zu Testzwecken habe ich ein Kalender eingebunden und das Passwort wird bei mir im Passwort Manager gespeichert.

  • Aus Adressbuch *automatisch* Verteilerliste erzeugen

    • edvoldi
    • 6. November 2012 um 17:36

    Wie eine Bekannte immer sagt,
    Du musst von oben links bis unten rechts alles lesen.

  • Aus Adressbuch *automatisch* Verteilerliste erzeugen

    • edvoldi
    • 6. November 2012 um 15:58
    Zitat von "Atzel"

    Also ich bin einfach aus der Beschreibung nicht darauf gekommen, daß man per Drag & Drop Adressen in die Liste "ziehen" kann.


    Steht doch hier:
    Mittels Drag-and-Drop können Sie nun einzelne Adresskarten aus jedwedem Adressbuch auf die Liste ziehen

  • Google-Termine inWochenansicht nicht dargestellt [erl]

    • edvoldi
    • 6. November 2012 um 15:01
    Zitat von "pununu"

    Ich synronisiere zwei Googlekalender mit Lightning


    Wie??
    über CalDAV oder hast Du den Provider for Google Calendar 0.17 installiert?
    Wie das über CalDAV geht ist hier beschrieben:
    http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/
    oder hier:
    https://support.google.com/calendar/bin/a…r=99358#sunbird

  • Ständig "Authentifizierung erforderlich"

    • edvoldi
    • 5. November 2012 um 19:46

    Hallo sualkklaus,
    hast Du die Kalender nach dieser Anweisung installiert?
    https://support.google.com/calendar/bin/a…r=99358#sunbird
    oder
    http://stadt-bremerhaven.de/google-kalende…isieren-webdav/

  • Kalenderausdruck Wochenansicht - Tage nebeneinander

    • edvoldi
    • 4. November 2012 um 14:19
    Zitat von "Gast"

    dass auf dem Ausdruck die verschiedenen Termine sich nicht überschneiden,


    Hallo Gast,
    das ist bei mir nicht so, die Termine stehen neben einander.
    Wie sieht Deine Druckeinstellung aus?
    Gehe in die E-Mail Ansicht, dann Seite einrichten.
    Bei mir sieht es so aus.

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kalenderausdruck Wochenansicht - Tage nebeneinander

    • edvoldi
    • 3. November 2012 um 13:54

    Hallo Gast,
    da musst Du die Erweiterung FG Printers installieren.
    Hier findest Du alle Erweiterungen für Lightning:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=55300
    Du musst Die Version FG Printers 0.6.5 installieren, dort findest Du auch einen Stundenzettel.

  • Kalender Anhänge [erl.]

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2012 um 17:19
    Zitat von "slengfe"

    Allerdings kannte ich die Erweiterung nicht


    Die Dropbox, war der erste Online-Speicheranbieter der in einem Nightly in Thunderbird eingebunden war.
    Leider musste sie wieder raus genommen werden, Lizenzgründe oder so ähnlich.
    Jetzt hat einer sie als Add-on wieder angeboten und da ich die Dropbox installiert habe, wurde natürlich auch die Erweiterung installiert.

  • Kalender Anhänge [erl.]

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2012 um 15:42
    Zitat von "slengfe"

    es sei denn ich hätte bei der letzten Aktualisierung etwas übersehen.


    Ja das habe ich auch noch nicht gesehen, aber es geht.
    Ich habe die Erweiterung "Dropbox für Filelink" installiert und siehe da man kann eine Datei anhängen, die dann in der Dropbox gespeichert wird.
    Das müsste natürlich mit den anderen Online Speicherdienste auch gehen.

  • Kann keine Aufgaben erstellen ...[erl.]

    • edvoldi
    • 26. Oktober 2012 um 11:21
    Zitat von "schustan"

    ah .. das ist's. der google-kalender nimmt keine aufgaben

    Hallo schustan,
    lies das bitte einmal durch vielleicht ist das etwas für Dich?

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=327114#p327114

  • Aufgabenverwaltung synchronisieren

    • edvoldi
    • 24. Oktober 2012 um 12:38
    Zitat von "tjsop"

    Habe meine Google-Kalender in Thunderbird Lightning eingefügt. Leider kann ich jetzt keine Aufgaben einfügen (Termine gehen problemlos, auch die Sync ist super).


    Leider unterstützt Google zur Zeit keine Aufgaben.

  • Serientermine: Ausnahme rückgängig machen???

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2012 um 13:54
    Zitat von "schnuff74"

    Ich hatte in Erinnerung, dass Lightning / Sundbird mal eine Funktion / Ansichte bei Serienterminen Hatte "Ausnahmen".


    Hallo schnuff74,
    das ist aber schon lange her.
    So viel ich weiß ist das jetzt nicht mehr möglich.
    Wenn Du sofort nach dieser Aktion, Bearbeiten/Rückgängig angewählt hättest, wäre das kein Problem gewesen. Jetzt sehe ich nur eine Neuanlage der/des Termins für sinnvoll.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™