Hallo zusammen,
ich arbeite mit dem Profilmanager von Mozilla.
Da ist mir das schon lange aufgefallen, ab der Version 13, Egal ob Thunderbird oder Firefox wird diese Datei nicht mehr gelöscht. Das ist auch so bei allen kommenden Versionen bis Version Daly.
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo karen,
normalerweise werden alle Passwörter im Thunderbird gespeichert.
Schaue doch einmal im Passwortmanager nach ob dort die Passwörter drin stehen.
Schaue auch einmal in der FAQ nach Passwortproblemen, vielleicht steht dort etwas drin. -
Zitat von "FUX"
Der 2. Teil des Satzes bezieht sich auf die Schaltfläche vom Wörterbuch-Manager, zum Wechseln der Sprache reicht ein Klick auf diese und man sieht immer, welches WB man gerade eingestellt hat.
Ok das sehe ich ein, da ich aber fast nur deutsch schreibe, habe ich in Thunderbird diese Funktion nicht vermisst. Im Firefox benutze ich diese Erweiterung auch. -
Zitat von "FUX"
Die Schaltfläche aus Toolbar Buttons ist übrigens schon in Tb integriert (oben neben "Senden" die Schaltfläche "Rechtschr." mit Auswahlfeld), dort findet sich rechts unten dann auch die Wechselschaltfläche für installierte Wörterbücher.
Dann braucht man die Erweiterung doch nicht mehr oder habe ich da etwas übersehen? -
Also irgend etwas mach ich falsch.
Ich bin sogar über die Instant Bird Seite gegangen und die hat mit die Daten angezeigt, aber Thunderbird sagt immer Password falsch. Liegt es vielleicht daran das mein Name und Nutzername unterschiedlich sind.
Aktuelle Stand:Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:13.0) Gecko/20120410 Thunderbird/13.0a2
-
Hallo hundeaxel,
da sehe ich schwarz, BackUp mit MozBackup da gibt es nur Probleme.
Kalenderdateien werden so gut wie nie richtig kopiert.
Schweiß das Toll weg und sicher das ganze Profil, so bist du immer auf der sicheren Seite.
Die Datenbank alleine bringt dir garnix denn in der prefs stehe alle Daten die ein Kalender braucht.
Was besonders wichtig ist, ein Backup sollte man immer auf die gleiche Programm Version zurück spielen.
Wenn Du die alten Kalenderdaten nicht als ics Datei hast sind sie weg. -
Hallo zusammen,
teste bitte einmal meine Datei. -
Hallo Rothaut,
wenn ich wieder zu Hause bin werde ich das einmal testen.
Vorab aber schon einmal vielen Dank. -
Hallo Sören,
ich bekomme leider keine Verbindung zu meinem Facebook Account.
Ich gebe meinen Namen ein, so wie ich das übersetze und das Facebook Passwort.
Es kommt immer die Meldung Passwort falsch.
Was könnte da schief laufen??
Getestet mit TB Version 13 und 14 -
Zitat von "mrb"
aber wie löst du das Problem bei 30 Adressen die per Bcc herausgehen sollen?
Hallo mrb,
wofür brauche ich noch Bcc, ich habe doch für jede Adresse eine E-Mail und keiner sieht wer noch die gleiche E-Mail bekommt.
Das ist doch eigentlich der Vorteil von dieser Erweiterung, das ich jeden persönlich ansprechen kann und keine die anderen E-Mail Adressen sieht. -
Hallo woge,
warum trägst Du das in der pref ein?????
Das geht doch alles auch in der Erweiterung MoreFunctionsForAddressBook -
Ja ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich meinte doch mrb :cry:
werde es oben ändern. -
Hallo mrb,
ich mache das so:
Eine Verteilerliste auswählen, dann "Strg M" jetzt wird eine neue E-Mail mit allen Adressen die in dieser Liste stehen erstellt.
Dann füge ich z.B. das ( {{Custom3}} {{FirstName}} {{LastName}}, ) als erste Zeile ein, darunter schreibe ich meinen Text.
Dann wähle ich Mail Merge mit der Option Adressbuch und senden später aus.
Jetzt werden alle Mails einzeln im Postausgang abgelegt, so bekommt jeder seine spezielle Anrede und keiner erfährt wer die E-Mail noch bekommt.
Und mit dem senden habe ich so keine Probleme, denn wenn die E-Mails im Postausgang sind hat meiner Meinung die Erweiterung keinen Einfluss mehr auf das absenden. -
Hallo woge,
wenn Du das so " {{Custom1}} {{FirstName}} {{LastName}}, " einträgst sollte es funktionieren.
In Klartext sieht es dann so ( Lieber Fritz Walter, ) aus, wenn im "Custom1" Lieber steht. -
Es wäre sehr nett, wenn Du die Lösung hier bekannt geben könntest, wenn es eine gibt.
-
Hallo BriHoe,
Du kannst ja auch einmal den Entwickler direkt anschreiben was der dazu meint,
so wie ich gelesen habe hilft er Dir bestimmt. -
Hallo BriHoe,
beschreibe uns doch einmal wie Du die Massenmail verschickt hast. -
Hallo zusammen,
ich bin ja auch schon einiger Zeit hier im Thunderbird-Forum tätig und auch der "rb" unser Übersetzer ins deutsche schaut sporadisch hier rein wir kenne das Forum ja schon. Wenn dann auch noch "sts" hier mitmacht wäre das perfekt. -
So der Test mit Dateien schicken über die Dropbox hat funktioniert.
Leider ist noch nicht alles übersetzt, aber wir sind ja erst im Aurora Channel.
Leider dauert der Upload etwas länger bei mir, da ich nur eine 2.000der Verbindung habe, aber es funktioniert. -
So ich habe mir die aktuelle Aurora Version 13.0a2 heruntergeladen und die Dropbox eingerichtet.
Der Instant Messaging ist noch in Englisch, habe das Teil einmal eingerichtet.
Für unsere Rothaut hier noch einmal der direkte Link zur Version 13.0a2 Earybird aus dem Aurora Channel.
Wieder als direkt Download als zip Datei.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…a2.de.win32.zip
Deutsche Version für Windows