1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

• mailbox alert 0.15.2

• edvoldi
    • 17. Oktober 2011 um 10:30

Hallo Rothaut,
    ich muss zwei mal einen Link anklicken.
    Vielleicht übersiehst (hörst) du da etwas.
    Unter dem Warnhinweis gibt es noch einen Link
    Sonst nehme diesen Link:
    http://www.xup.in/dl,14778076/ma…15.3-tb+sm.xpi/

• mailbox alert 0.15.2

• edvoldi
    • 17. Oktober 2011 um 09:04
    Zitat von "Naturfreund"

Ich würde mir jedoch die Einstellungsmöglichkeit wünschen, dass die Anzeigedauer so lange erhalten bleibt, bis dass ich das Pop-up schließe.

Da kann ich mich nur graba anschließen und sagen schreib dem Entwickler eine E-Mail

• mailbox alert 0.15.2

• edvoldi
    • 15. Oktober 2011 um 22:37

Hallo zusammen,
    in der Sandbox von AMOgibt es die Version 0.15.03, die läuft bei mir ohne Probleme.

• Neues Einstellungschema in Mailbox Alert verwirrt mich [Erl]

• edvoldi
    • 24. September 2011 um 13:48

Hallo Rothaut,
    ich habe noch ein wenig getestet, es ist egal was Du in der Mailbox Alert Liste einträgst.
    Es kommt wohl nur auf die Zuordnung an, die Du mit einem Rechtsklick auf den Ordner auswählst.
    Wenn in der Mailbox Alert Liste Namen wie "Privat" "Firma" "Rothaut" eingetragen werden, zur besseren Deutung, muss man diese dann einem Ordner zuordnen. Man kann auch zwei Ordner mit dem gleichen Namen belegen.
    Es ist auch schon wieder ein Update in Vorbereitung es sind einige BUGs behoben worden.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…alert/versions/ diese Version hat aber dafür andere Fehler.

• edvoldi
    • 23. September 2011 um 21:36

Ja, richtig das musste ich auch machen, hatte es aber erst nach der Beschreibung gemerkt das ich vergessen hatte das zu schreiben.

• edvoldi
    • 23. September 2011 um 17:22

Hallo Rothaut,
    das war mir noch gar nicht aufgefallen das hier eine Änderung statt gefunden hat.
    Also habe ich sofort einen Test gemacht.
    Ich habe mir einen Ordner ausgesucht, einen rechts klick darauf gemacht und Mailbox Alert und Hinweise für Mailbox Alert bearbeiten angeklickt. Dann auf den Button Hinzufügen geklickt, hier habe ich den Namen des Ordners eingetragen für den ich einen Alarm haben möchte. Die weitere Vorgehensweise ist genau wie früher, in Message und Sound die Daten eintragen die man haben möchte. Ich habe alles bis auf den Sound kopiert und es hat funktioniert.

• Erweiterungen für den Kalender

• edvoldi
    • 20. September 2011 um 14:40

Hier eine aktuelle (18.06.2025) Übersicht von Erweiterungen für den Kalender (Früher Lightning):

Ab Thunderbird 128*

• All Events 1.2
      Definiere eigene Zeitbereiche für die Terminsuche
    • Allday Tasks 0.6
      Thunderbird fehlt die Möglichkeit, ganztägige Aufgaben zu Erstellen und zu Verwalten. Dieses Add-on fügt diese Möglichkeiten hinzu.
    • Create Calendar events from mail content 0.8
      Dieses Plugin bietet die Möglichkeit, neue Ereignisse basierend auf dem Betreff und Inhalt der E-Mail zu erstellen
    • Geburtstagskalender 1.232
      Mit der Installation des Add-ons werden Geburtstagskalender für jedes Adressbuch angelegt. Diese können wie gewohnt umbenannt, mit Farben versehen oder gelöscht werden.In den Einstellungen des Add-ons finden Sie Optionen zum manuellen Hinzufügen oder Entfernen weiterer Kalender, sowie zur Darstellung der Geburtstage.
    • Lightning Invitation Notifier 128.0
      Diese Erweiterung ist eine Erweiterung von Mozilla Lightning für Thunderbird.
      Es zeigt eine Toast-Nachricht und öffnet das Einladungsfenster, wenn eine Einladung eintrifft.
    • Lightning Calendar Tabs 3.7
      This addon shows tabs which allow quick selection of date in Lightning calendar view
    • Display Gantt View and Year View 2.4.8
      Task Time Planning: daily, distribute your open tasks into open time slots.
    • Calendar: add quickfilterbar 4.1.54
      Expression (Power) Message/Calendar Search - NG
    • More Snooze 4.0.0
      Mit dieser Funktion können Sie die Schlummerverzögerung anpassen, wenn das Schlummer-Popup angezeigt wird (Lightning erforderlich).

Thunderbird 115*

• Multimonth view 2.4.5
      Multimonth View allows users to display multiple months in a single calendar view,

Thunderbird 102.*

• Geburtstagskalender 1.1
      Mit der Installation des Add-ons werden Geburtstagskalender für jedes Adressbuch angelegt. Diese können wie gewohnt umbenannt, mit Farben versehen oder gelöscht werden.In den Einstellungen des Add-ons finden Sie Optionen zum manuellen Hinzufügen oder Entfernen weiterer Kalender, sowie zur Darstellung der Geburtstage.
    • Provider for Google Calendar Version 102.0.3
      Diese Erweiterung ermöglicht es Lightning, Ereignisse und Aufgaben zu lesen und in einen Google-Kalender zu schreiben.
    • TbSync 4.3
      TbSync ist eine zentrale Benutzeroberfläche zur Verwaltung von Cloud-Konten und zur Synchronisierung ihrer Kontakt-, Aufgaben- und Kalenderinformationen mit Thunderbird.
    • Google-4-TbSync 0.5.2
      Dieses Anbieter-Add-on fügt
      TbSync Google-Synchronisierungsfunktionen hinzu. Derzeit werden nur Kontakte und Kontaktgruppen mithilfe der Personen-API von Google verwaltet.
    • Lightning Invitation Notifier 102.0a
      Diese Erweiterung ist eine Erweiterung von Mozilla Lightning für Thunderbird.
      Es zeigt eine Toast-Nachricht und öffnet das Einladungsfenster, wenn eine Einladung eintrifft.
    • More Snooze 3.2
      Dieser Zusatz erlaubt es, die Snooze-Verzögerung anzupassen, wenn das Snooze-Popup erscheint (Lightning erforderlich).
    • Lightning Calendar Tabs 2.8
      This addon shows tabs which allow quick selection of date in Lightning calendar view

Thunderbird 78.*

• Export Calendar Selection 0.6
      Die Erweiterung fügt im Menü Extras ein kleines Menü hinzu, mit dem sich ausgewählte Termine oder Aufgaben exportieren lassen.
    • Geburtstagskalender 1.0
      Mit der Installation des Add-ons werden Geburtstagskalender für jedes
      Adressbuch angelegt. Diese können wie gewohnt umbenannt, mit Farben versehen oder gelöscht werden.
      In den Einstellungen des Add-ons finden Sie Optionen zum manuellen Hinzufügen oder Entfernen weiterer Kalender, sowie zur Darstellung der Geburtstage.
    • Lightning Calendar Tabs 2.5
    • marked-lightning 0.1.4
      Erweiterung für den Kalender: Ermöglicht die Formatierung von
      Aufgabenbeschreibungen mittels Markdown und der Anzeige als HTML in den Aufgabendetails.
    • Provider for Google Calendar Version 78.0.1
      Diese Erweiterung ermöglicht es Lightning, Ereignisse und Aufgaben zu lesen und in einen Google-Kalender zu schreiben.
    • TbSync 2.18
      TbSync ist eine zentrale Benutzeroberfläche zur Verwaltung von Cloud-Konten und zur Synchronisierung ihrer Kontakt-, Aufgaben- und Kalenderinformationen mit Thunderbird.
    • Provider für CalDAV & CardDAV 1.21
      Erweitert den Thunderbird Sync Manager "TbSync" um die Möglichkeit,
      CalDAV & CardDAV Konten zu verwalten und zu synchronisieren.
    • Provider für Exchange ActiveSync 1.20
      Exchange ActiveSync (EAS v2.5 & v14.0) Konten zu verwalten und zu synchronisieren.

Thunderbird 68.* - 69.*

• Export Calendar Selection 0.5.1
      Die Erweiterung fügt im Menü “Termine und Aufgaben” ein kleines Menü
      hinzu, mit dem sich ausgewählte Termine oder Aufgaben exportieren lassen.
    • LightningButton 1.6.1.1
      Fügt Lightning-Spezifische Schaltflächen zu Thunderbird hinzu; erweitert die Funktion, die Tableiste
      auszublenden.
    • Lightning Calendar Tabs 2.3
    • Provider for Google Calendar Version 68.2.1
    • TbSync 2.11
    • Provider für CalDAV & CardDAV 1.9
      CalDAV & CardDAV Konten zu verwalten und zu synchronisieren.
    • Custom sync interval for Lightning Calendar 1.0.1
      Ermöglicht benutzerdefinierte Synchronisationsintervalle für Remote-Kalender, die von Lightning Calendar importiert werden (kein Fummeln in about:config erforderlich).
    • More Snooze 2.0.1
      This add allow to customize the snooze delay when snooze popup appears (lightning required).
    • Calendar Tweaks 8.3
      Allows several tweaks to the Thunderbird/Lightning calendar user interface including new selection styles and repeating event icons. Mimics the colors and styles found in MS Outlook.
    • Purge Events Plus 0.3.4 NEU
      Löscht Termine aus dem Lightning Kalender Vor der Installation bitte eine Sicherung des Thunderbird Profils durchführen.

Wenn ich etwas übersehen habe, dann ist das keine Absicht.
    Weitere Erweiterungen und Beschreibung sind immer Willkommen.

• Erweiterungen für den Kalender

• edvoldi
    • 20. September 2011 um 14:13

Erweiterungen Thread

Hier geht es ausschließlich um interessante Erweiterungen für den Kalender (Früher Lightning).

Ferienkalender findet Ihr hier.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weitere Kalender findet Ihr unter:
    Ferienwiki.de ICS Datei Download
    Mozilla - Calendar - Holiday Files

Alle mir bekannten Erweiterungen habe ich hier einmal aufgelistet.
    Wenn etwas fehlt, gebt mir bitte Bescheid, damit ich diese Liste erweitern kann.

• mein Adressbuch wir nur manchmal angezeigt????

• edvoldi
    • 10. September 2011 um 13:53

Hallo HermannUlbricht,
    wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, kann es eigentlich nur an einer Erweiterung liegen.
    Deinstalliere einmal alle Erweiterungen und teste nach und nach mit einer Erweiterung nach der anderen.
    Aber nicht zu schnell hinter einander.

• edvoldi
    • 9. September 2011 um 10:13

mit dieser "Duplicate Contact Manager" Erweiterung habe ich schon vor langer Zeit Probleme gehabt
    und sie gelöscht.
    Die anderen Erweiterungen kenne ich nicht, sind diese den alle mit der aktuellen Version von Thunderbird kompatibel?

• edvoldi
    • 9. September 2011 um 09:18
    Zitat von "HermannUlbricht"

Hab jetzt mal einige Adressbuch-add-ons deaktiviert. Jetzt klappt´s wieder. Hoffentlich morgen/übermorgen... auch noch!

Es wäre interessant zu wissen was das für Erweiterungen sind?

• diverse Erweiterungen unter TB6

• edvoldi
    • 8. September 2011 um 14:58

Wenn es um die Titelleiste geht, die habe ich mit dem "Nightly Tester Tools"
    bearbeitet.

Nachtrag: Ich sehe gerade das geht wohl nur im Firefox und nicht in Thunderbird.

• Fehlermeldung in Thunderbird abschaltbar?

• edvoldi
    • 8. September 2011 um 13:51
    Zitat von "redbeard"

Gibt es eine Möglichkeit zur Deaktivierung dieser Meldung? In der alten Version kam die nämlich nicht.

Hallo redbeard,
    da hast Du recht, da stand immer 15min und keine 720 sec.
    Nein diese Meldung kannst Du nicht abschalten das sie von WEB.de kommt und wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest, dann hättest Du gesehen das schon einmal einer danach gefragt hat.
    Einzige Möglichkeit ist Du bezahlt bei WEB.de dann kannst alle paar Sekunden Deine E-Mail abrufen.

• edvoldi
    • 7. September 2011 um 22:11
    Zitat von "Naturfreund"

Warum "muss"?

Weil das Nightly von einer nicht passenden Erweiterung zerschossen wurde.
    Aber das ist halt das Problem wenn man Nightlys testet.

• edvoldi
    • 7. September 2011 um 21:54
    Zitat von "mrb"

Vorm Zerschießen habe ich allerdings keine Angst, darauf muss man eingestellt sein.
    Gruß

Angst habe ich davor auch nicht, habe meistens 2 Sicherungen des Profils, aber trotzdem muss man das Profil hin und wieder doch neu aufsetzten und das kostet Zeit.
    Die hat man als Rentner doch nicht mehr :lol:

• edvoldi
    • 7. September 2011 um 20:01

Hallo mrb,
    die hier vorgestellte Erweiterung " Extension List Dumper " finde ich noch besser als "MR Tech Toolkit".
    Was ich auch Jahre lang gehabt habe, biss es mir dreimal das Profil zerschossen hat.
    MR Tech Toolkit kann zwar mehr, aber zum kopieren der Add-ons-Liste reicht diese Erweiterung auf jeden Fall.

• edvoldi
    • 6. September 2011 um 19:02
    Zitat von "Naturfreund"

Im Gegensatz zum Browser Mozilla Firefox können Add-ons in Mozilla Thunderbird nicht direkt installiert werden.

Das stimmt nicht mehr, in den Versionen ab Thunderbird 5.0 kann man über den Add-ons-Manager Erweiterungen direkt installieren.

• Kalenderdateien auf sunbird-kalender.de

• edvoldi
    • 5. September 2011 um 11:03
    Zitat von "Waldschrat_Paul"

Extras - Add-ons - aus Datei installieren. Datei ...ics - ... konnte nicht installiert werden, da sie korrumpiert zu schein seit

Hallo Waldschrat,
    Kalender kann man nicht installieren, die werden importiert.
    Am besten einen neuen Kalender anlegen z.B. Ferien und in diesen Kalender die ics Dateien importieren.
    In der Kalenderansicht auf "Termine und Aufgaben" gehen Importiren auswählen, dann die Datei und den Kalender.

• Problem m. mintrayr & minimize_on_start_and_close-1.3.2[erl]

• edvoldi
    • 29. August 2011 um 13:45

Hallo nimm dies Erweiterung die läuft auch unter TB 6.0
    MinimizeToTray revived

• Minimize to tray revived

• edvoldi
    • 27. August 2011 um 20:56
    Zitat von "enrico84"

Ok, so sieht es bei mir aus: http://imageshack.us/photo/my-image…markierung.jpg/

So sah es bei mir früher auch einmal aus, ich weiß leider nicht mehr was für eine TB Version ich da hatte.
    Aber das mit der neuen Nachricht hat bei mir auch nicht richtig funktioniert.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™