1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Gravatar und Display Contact Photo

    • edvoldi
    • 7. März 2011 um 18:40

    Hallo maxpd,
    gehe in die Einstellungen der Erweiterung im Reiter "Faces/Lokale Fotos" und mache hier den Haken bei Fotos einer Domäne zuweisen.

  • Automatischer Mail-Download, Kalender nach schließn von mail

    • edvoldi
    • 6. März 2011 um 11:26
    Zitat von "tiwi54tiwi"

    2. Wenn ich eine aus dem Posteingang geöffnete Mail schließe, lande ich immer im Kalender, weil der Tab rechts vor dem Posteingangstab steht. Lässt sich das ändern und wie? Möchte den Kalender möglichst nicht schließen. Wie das geht weiß ich.


    Hallo tiwi54tiwi,
    gehe in EXTRAS/EINSTELLUNGEN und dann im Reiter Lesen & Ansichten.
    Mache hier den Haken bei: "Nachrichten durch Doppelklick öffnen in:"
    in ein anderes Feld.

  • Rechtschreib Add on nicht benützbar [erl.]

    • edvoldi
    • 25. Januar 2011 um 12:03
    Zitat von "Thompsen1970"

    Eine Frage noch: Kann ich das alte Profil einfach löschen, oder sollte ich es lieber lassen, und einfach nicht mehr benützen.


    Hallo Thompsen1970,
    ich würde es einige Zeit noch behalten.
    Und mache sporadisch eine Sicherung von Deinem Profil, besonders wenn Du etwas testen möchtest.

  • Rechtschreib Add on nicht benützbar [erl.]

    • edvoldi
    • 20. Januar 2011 um 11:20

    Hallo Thompsen1970,
    mache von der Profil ini eine Sicherheitskopie und ändere den Inhalt wie unten.
    Jetzt sollte beim starten von Thunderbird der Profilmanager aufgehen und die solltest ein Profil auswählen können.

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/135xrqep.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Test-Profil
    IsRelative=1
    Path=Profiles/90y79w6q.Test-Profil

  • Minimize to Tray lässt sich nicht installieren

    • edvoldi
    • 11. Januar 2011 um 18:09

    Hallo Carlo,
    schaue einmal in Deinem Profilordner unter "extensions"
    Hier darf kein Ordner "staged-xpis" existieren.
    Wenn der existiert, dann lösche oder besser verschiebe ihn,
    denn dann ist eine Installation einer Erweiterung nicht ordnungsgemäß gelaufen.

  • Hintergrund einfügen und Text darauf legen?

    • edvoldi
    • 23. Dezember 2010 um 20:00
    Zitat von "grummel08"

    Hallo Blumenfee,
    diese Möglichkeit und einige verschiedene Hintergründe bzw. Briefpapier wie bei Outlook
    vermisse ich auch. Ich habe bisher nichts gefunden.
    Gruß, Grummel.


    Hallo grummel08,
    was hältst Du von Stationery - Briefpapier

  • Minimize To Tray funktioniert nicht [erl.]

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2010 um 15:50

    Hallo Mikklu,
    teste doch einmal diese Erweiterung:
    MinimizeToTray revived 0.5.4

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • edvoldi
    • 16. Dezember 2010 um 11:24
    Zitat von "Honki"

    wobei mir jetzt dirkt die frage kommt, woher mein addon fehler kommt


    Hallo Honki,
    wenn ich das könnte wäre ich Reich.

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • edvoldi
    • 16. Dezember 2010 um 10:53
    Zitat von "Honki"

    und ja, neuinstallation vom thunderbird hat keine wirkung gezeigt. das ist mir völlig unverständlich


    Hallo Honki,
    bei einer Neuinstallation wird an dem bestehenden Profil nichts geändert, es bleibt wie es ist.
    Darum wird auch hier im Forum ein Test mit einem neuen Profil empfohlen.
    Und von "mozbackup" wird in allen mir bekannten Foren abgeraten, die Erweiterung arbeitet nicht ohne Fehler.

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • edvoldi
    • 16. Dezember 2010 um 09:47
    Zitat von "Honki"

    Da ist auch gut zu erkennen das es einen fehler bei allen erweiterungen gibt. ich kann nichts deinstalieren oder instalieren.


    Hallo Honki,
    bevor Du Betriebssystem neu installierst, versuch es doch einmal mit einem neuen Profil von Thunderbird.
    Eine Neuinstallation vom Thunderbird und den Erweiterungen hilft hier auch nicht weiter.

  • Terminkalender nach Update verschwunden

    • edvoldi
    • 13. Dezember 2010 um 10:32

    Hallo regi,
    drücke einmal die F11 Taste danach sollte der Tagesplan auf blieben.

  • Alternative zu Nightly tester Tools?

    • edvoldi
    • 11. Dezember 2010 um 18:34

    Hallo Rothaut,
    nein ich war brutal und habe auf Version 3.* gesetzt.
    Aber Du hast vielleicht nicht das richtige Programm getroffen, ich musste auch suchen.
    Es steht nämlich nicht Thunderbird drin.

  • Alternative zu Nightly tester Tools?

    • edvoldi
    • 11. Dezember 2010 um 17:05

    Hallo Rothaut,
    ich kenne diese Erweiterung nicht.
    Habe aber unter Deine Erweiterungen geschaut und den Link gefunden.
    Habe diese Erweiterung angepasst und im Thunderbird 3.1.7 installiert und hatte keine Probleme.
    Hier ist die angepasste Erweiterung:

    http://www.xup.in/dl,10768561/keyconfig.xpi/

    Profil bitte vorher sichern.

  • Alternative zu Nightly tester Tools?

    • edvoldi
    • 10. Dezember 2010 um 14:55

    Dann installiere doch MR Tech Toolkit, mit dieser Erweiterung kannst Du auch alle anderen Erweiterungen anpassen.
    Oder passe die Erweiterungen doch selber an, dann brauchst Du keine Erweiterung.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Kompatibi…rungen_anpassen

  • Alternative zu Nightly tester Tools?

    • edvoldi
    • 10. Dezember 2010 um 13:58
    Zitat von "X-O"

    Nightly Tester Tools hat doch schon mit vorhergehenden Versionen anscheinend nicht funktioniert. Warum wird dieses Tool noch so hochgelobt, wenn es doch anscheinend mit den derzeitigen Version Null Nutzen hat?

    Ich installiere dann lieber die vorhergende Version von TB wieder. Da waren wenigstens alle Add-ons noch funktionsfähig, auch wenn da schon das mit "Override all compatibilty" nicht mehr zu finden war.


    Du brauchst doch nur die passende Version für Dein Thunderbird installieren, das ist diese Version:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…e=1#version-1.3
    Im Moment konzentriert sich natürlich alles auf die kommende Version von Thunderbird (3.3) und hier braucht man diese Version zum Testen von alten Erweiterungen.

  • Alternative zu Nightly tester Tools?

    • edvoldi
    • 10. Dezember 2010 um 12:48
    Zitat von "X-O"

    Seit ich die Version 3 vom Add-on "Nightly Tester Tools" im Thunderbird (3.1.7) habe, kann ich inkompatible Add-ons nicht mehr kompatibel machen. Wo ist im Thunderbird-Add-ons-Fenster das "Override all compatibilty" hin? Auch beim NTT-Add-on-Eintrag ist das Feld "Einstellungen" nicht mehr anklickbar.

    Gibt es da einen Trick das Nightly Tester Tools wieder geht und man Add-ons wieder lauffähig bekommt?


    Hallo x-o
    diese Version funktioniert nur mit Thunderbird 3.1a1pre - 3.3a2pre
    siehe hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/6543/

  • Alternative zu Nightly tester Tools?

    • edvoldi
    • 26. November 2010 um 13:15

    Hallo Rothaut,
    hatte eben auch ein Update auf die Version vom 25.11. gemacht da ist mein Shredder auch abgestürzt.
    Nightly defekt?
    Warten wir ein paar Tage.
    Oder teste die englische Version von Alpha 1
    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…releases/3.3a1/

  • Alternative zu Nightly tester Tools?

    • edvoldi
    • 26. November 2010 um 11:36

    Hallo Rothaut,
    noch ein Tipp im Shredder ist fast alles anders, besonders der Add-On Manager.
    Der ist wie im Firefox 4.0 aufgebaut, es laufen sehr weniger Erweiterungen und Themen (aber die benutzt du ja sowie so nicht). Am besten ist es den Shredder komplett neu auf zusetzen. Es werden auch nicht immer alle E-Mail direkt dargestellt sonder manchmal erst einen Tag später :!:

  • Alternative zu Nightly tester Tools?

    • edvoldi
    • 26. November 2010 um 11:28
    Zitat von "Rothaut"

    ich kann nicht mal eine Nachricht schreiben, bzw. das Verfassenfenster öffnen, nein auch nicht im Safemode, naja, eben Pre :-)


    Das geht doch noch, seit die die Version 3.3a1 freigegeben wurde läuft der Shredder 3.3a2pre doch mehr oder weniger. ;)
    E-Mail empfangen und gesendet habe ich schon, aber mit Lightning ist es im Moment eine Katastrophe.
    Die erste Alpha Version hat auch einen netten Namen "Mirama" heißt sie.
    Ich teste immer die aktuelle deutsche Version.

  • Alternative zu Nightly tester Tools?

    • edvoldi
    • 25. November 2010 um 11:44
    Zitat von "edvoldi"

    Nightly Tester Tools ist kompatibel
    Aber du musst die Kompatibilitäts Prüfung zu Fuß ab schalten.


    Hallo Rothaut,
    stimmt nur bis 3.3a1pre.
    Habe es selber angepasst in der install.rdf

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™