Hallo DocKo,
ich habe die Datei noch nie bearbeitet, hatte nur zufälliger weise mit gelesen und etwas getestet.
Man lernt ja immer noch etwas dazu, vielleicht brauche ich es auch einmal.
Nur ob das zurück schreiben funktioniert würde ich nur nach einer Sicherheitskopie der alten Datei testen.
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo zusammen,
mit WordPad kann man die Datei sehr gut bearbeiten, außer Umlaute. -
Zitat von "Blauwonz"
Hab jetzt noch mal getestet mit Thunderbird 3.0.3, Enigmail 1.0.1 und gnupg-w32cli-1.4.10b leider ohne Erfolg gekrönt.
Hab den Pfad C:\Users\Blauwonz\AppData\Local genommen beim Test kommt die Meldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Hallo Blauwonz,
dieser Fehler tritt bei mir auch auf, aber das ist mir egal da das versenden mit Verschlüsselung funktioniert.
Hast Du den einmal eine Test E-Mail versendet? -
Zitat von "jesus"
Das muss man auch wissen,vielen Dank für den Link. -
Zitat von "jesus"
da ich selbst TB3.03 mit EnigMail 1.01 und GnuPG 1.4.10 im Einsatz habe.
Hallo jesus,
dazu habe ich eine Frage. Diese Version habe ich nicht als exe Datei gefunden, brauche ich die nur entpacken?
Die Version 1.4.9 habe ich als exe Datei installiert. Kann ich die einfach über die installierte Version Kopieren? ich glaube nicht oder? -
Hallo willi übelherr,
das Tool gibt es hier -
Hallo zusammen,
habe heute auch getestet, mit TB3.0.3 und gnupg-w32cli-1.4.9 hat es funktioniert. -
Hallo j_o,
ich muss sagen Lightning versteckt manche Funktionen wirklich gut, so das sie nicht jeder auf Anhieb findet.
Die letzte Version funktioniert, jetzt kann man auch Aufgaben im Kalender mit Kategorien in der Monatsansicht lesen. -
Zitat von "j_o"
Hallo edvoldi,
hier habe ich eine Version hochgeladen, bei der das Problem mit dem Löschen von Kontakten aus Listen nicht mehr auftreten sollte:
Ok funktioniert, vielen Dank für das schnelle bearbeiten. -
Zitat von "j_o"
Aufgaben werden allerdings bei mir nie in den Kalender-Views (Tag, Woche, mehrere Wochen, Monat) angezeigt. Hierbei ist es gleich, ob ich das Add-On aktivert habe, oder nicht (TB 3.0.3)..
Das musst du auch aktivieren, in der Kalenderansicht unter Ansicht/Kalender/Aktuelle Ansicht -
Hallo j-o,
ich habe noch ein Fehler gefunden, wenn ich in einem Adressbuch Listen habe und aus dieser Liste einen Kontakt lösche, wird auch das Geburtsdatum gelösch, obwohl der Kontakt noch im Hauptadressbuch vorhanden ist.
Das sollte aber nicht sein. -
Hallo zusammen,
ich habe noch ein Problem mit dieser Erweiterung festgestellt.
Ich hatte erst gedacht das es sich um Bug 510930 handelt. Aber der ist jetzt behoben.
Also zur Beschreibung:
Ich habe Aufgaben zu erst im Geburtstagskalender gespeichert in der Tages und Wochenansicht sind diese zu sehen, Wechsel ich in die Monatsansicht sehe ich kein Titel bzw. es werden nicht alle Aufgabe angezeigt.
Deaktiviere ich "Add Birthdays To Calendar 0.4.2 dann kann ich alle Aufgaben auch in der Wochenansicht sehen.
Auch wenn ich die Aufgaben in einen anderen Kalender speichere passiert das gleiche.
Kann das jemand bestätigen.
Nur zur Info der Bug wurden nur für TB 3.1 und Ligthning 1.02pre behoben da habe ich das gleiche Problem
Nachtrag:
So wie es aus sieht passiert das nur wenn ich für die Aufgaben eine Kategorie vergebe. -
Zitat von "Scalpel"
Hi,
ich meine die Markierung, welche beim überfahren mit der Maus immer als Hellbraun mit läuft. Früher konnte man den Cursor über die Mails bewegen ohne dass diese bereits hervorgehoben wurden.
Was ist das für eine Version, das habe ich ja noch nie gesehen.
Verrate uns doch einmal Dein Betriebssystem und alle Erweiterungen und Thema.
Auch ein Bild ist von Vorteil, aber das wurde Dir ja auch schon gesagt. -
Hallo j_o,
die Testversion läuft.
Habe erst einmal über die Version 3.0.2 installiert und sofort einen Import gestartet alle Hochzeitstage wurden Importiert.
Danach den Kalender gelöscht neu angelegt und den Import noch einmal durch geführt. Alle Daten waren vorhanden.
Werde weiter testen. -
Hallo j_o,
kannst Du mir den Link auch schicken?? -
Hallo j_o,
ich habe 6 Kalender, davon 5 Externe.
5 Adressbücher mit etlichen Listen.
Mein erster Test war den alten Kalender löschen, neu anlegen und über Geburtstage aus dem Adressbuch importieren und zwar alle Adressbücher. Dabei passiert nichts, dann habe ich wieder die Version 3.0.2 installiert und den Import gestartet. Alle Geburtstage wurden importiert. Die Version 0.4 installiert und das ganze noch einmal gemacht, auf einmal tauchten die Hochzeitstage auf, wie und warum???
Einen neuen Hochzeitstag anlegen funktionierte nur einmal und nach einem Neustart von TB war der auch wieder weg.
Ich hoffe es ist verständlich was ich gemacht habe. -
Nachtrag:
Einmal wurden irgendwie die Hochzeitstage importiert, danach nicht mehr, trotz neu angelegtem Kalender.
Aber das witzige ist das jetzt in meinen alten Einträgen die Jahre drin stehen. -
Hallo j_o,
so richtig funktioniert die Version 0.4 nicht.
Wenn ich einen leeren Kalender habe wird nichts importiert.
In einem vorhandenen Kalender werden die Hochzeitstage importiert. -
Zitat von "edvoldi"
Hallo zusammen,
habe die Version 0.3 getestet.
Geburtstage die alle 4 Jahre nur im Kalender erscheinen, nämlich der 29.02. werden immer am 01.03 dargestellt.
Der Fehler ist mit der Version 0.3.2 behoben. -
Hallo j_o,
wenn Du etwas Zeit hast kannst Du deine Erweiterung um den Import der Hochzeitstage, die man mit der Erweiterung "MoreFunctionsForAddressBook"eintragen kann, erweitern.
Und das ganze der Kategorie "Hochzeitstag" zu ordnen.