Hallo j_o,
wenn man im Kalender den Termin ändert wird alles Korrekt angezeigt.
Also der 29.02 wenn es ihn gibt oder sonst der 01.03.
Ps es wäre nett wenn bei jeder Änderung im AMO eine kurze Beschreibung steht was geändert wurde.
Damit kann man Fehler direkt zu ordnen ob sie Behoben wurden.
Sonst eine Klasse Arbeit.
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo zusammen,
habe die Version 0.3 getestet.
Geburtstage die alle 4 Jahre nur im Kalender erscheinen, nämlich der 29.02. werden immer am 01.03 dargestellt.
Das kann aber auch ein Fehler von Thunderbird sein, ich glaube es gibt sogar ein BUG darüber.
Sonst läuft diese Version beim mir im:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.8) Gecko/20100227 Lightning/1.0b2pre Thunderbird/3.0.3
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.2pre) Gecko/20100305 Lightning/1.0b2pre Lanikai/3.1b2pre
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.3a3pre) Gecko/20100305 Lightning/1.1a1pre Shredder/3.2a1preVielen Dank an den Entwickler :top:
-
Hallo j_o,
die aktuelle Version 0.2.1 läuft. Die Termine erscheinen nur einmal.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. -
Ist hier:
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTHDAY=5;BYMONTH=3
CATEGORIES:Geburtstag
DTSTART;VALUE=DATE:19770305
DTEND;VALUE=DATE:19770306
X-MOZ-GENERATION:1
END:VEVENTauch eindeutig zu sehen
-
Hallo j_o,
ich glaube es ist ein Zeitzonen Problem. Wenn ich eine andere Zeitzone einstelle tauchen die Termine nur einmal auf.
Z.B London oder Sommerzeit / Winterzeit
Das hatten wir in eine früheren Lightning Version auch schon einmal. Nur mit ThunderBrthDay funktioniert es. -
Hallo zusammen,
ich habe in der aktuellen Version einen Fehler entdeckt.
Im Tagesplan werden die Geburtstage doppelt angezeigt. Wenn einer Heute Geburtstag hat, wird er auch morgen angezeigt. Im Thunderbird 3.0.3. und Lightning 10.beta1.
Kann das jemand Bestätigen ?? -
Hallo zusammen,
es gibt eine neue Version.
Sie ist fast so wie sie ich mir wünsche, der "Geburtstag" kann ausgeblendet werden.
Der Import funktioniert auch mehrmals die Erinnerung brauche ich nicht unbedingt habe sie auch nicht getestet.
Wenn man zwei Kalender anlegt einen mit Geburtstag und einen ohne Geburtstag vor weg, das geht leider nicht. -
Hallo zusammen, das der Import nur einmal funktioniert habe ich auch festgestellt.
Ich musste das alte Profile wieder herstellen dann konnte ich wieder ein Import durchführen.
Auch werden die Geburtstags Termine auch nur gelöscht wenn man den Komplette Adressbucheintrag löscht. -
Zitat von "ChaosRacer"
Hallo,
ich nutze die Erweiterung XNote von https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/64758. Funktioniert soweit super. Nun kann ich dort ja auch eine eMail mit einem Schlagwort versehen, sodaß der Betreff sich entsprechend einfärbt. Allerdings finde ich das etwas unübersichtlich und würde gerne den kompletten Hintergrund einfärben. Also die ganze eMail-Zeile. Kann mir da jemand helfen wie man das realisieren könnte?Gruß, ChaosRacer
Was hat die Erweiterung mit dem Schlagwort zu tun??????? Eigentlich nichts! -
Hallo reiseschlau,
die Bilder werden schon vom Thunderbird vorgegeben und hier habe ich noch keine Funktion gefunden wie man das abstellen kann.
Diese Erweiterung ist auch nur dafür da in der E-Mail Ansicht Bilder darzustellen. -
Genau das meinte ich.
-
Hallo mikaudio,
was hälst Du von dieser XNote 2.2.0pre1 Version? -
Hallo mrb,
beim Update auf die Version 3.x hast sich ja viel verändert und in der ersten Beta funktionierte es nicht.
Da ich auch nicht alle Funktionen brauche und nach dem Updatet auf die 0.7pre,die von mir benutzten funktionierten wieder erschienen, dachte ich es würden wieder alle unterstützt.
Ist wohl leider noch nicht der Fall.
Ich habe alle kopiert und es erscheint nur Straße und Nr. PLZ, Ort und die Private Telefon Nummer.
Aber er Entwickler ist ja noch dran. -
Zitat von "mrb"
Außerdem kann man momentan nur diese beiden Tags verwenden:
%%firstName%% %%lastName%%
Das ist nicht so ganz richtig das war in der alten Version 1.0pre6 in der aktuellen Version 1.0pre7
benutze ich auch %%custom3%% für die Persönliche Anrede Frau oder Herr. -
-
Hallo zusammen,
habe gerade gesehen das es ein Release Candidat 3.0.3 gibt.
Es wird wohl in den nächsten Tage ein neues Release geben. -
Noch eine Frage welche Version vom Synchronizer hast Du???
Die aktuelle Version lautet 0.9.10 -
Hallo zusammen,
kann es sein das es sich um diesen BUGhandelt ?? -
So habe die Erweiterung getestet, es hat ohne Probleme funktioniert.
Vor dem Import muss man ein Adressbuch und ein Kalender auswählen, wenn man das gemacht hat, kann man eine Erinnerung eintragen.
Was mir nicht gefällt ist das vor jedem Name "Geburtstag" steht, der Name reicht, wenn ich davon ausgehe das man die Daten in einem Kalender mit Namen Geburtstag oder so kopiert.
Was noch fehlt ist das Alter, aber es ist ja auch erst die 1. Version.
Werde die Erweiterung weiterhin im Auge behalten.
Meine aktuellen Erweiterungen findet ihr unten. -
Hallo allblue,
musste eben weg, werde es jetzt testen.