Zitat von "Frosch007"Jetzt meine Frage:
Wo speichert Lightning die Kalendereinträge??
Kann ich die dann einfach Kopieren??
Im Thunderbird Profil ist die Datenbank storage.sdb, die kannst Du kopieren.
Zitat von "Frosch007"Jetzt meine Frage:
Wo speichert Lightning die Kalendereinträge??
Kann ich die dann einfach Kopieren??
Im Thunderbird Profil ist die Datenbank storage.sdb, die kannst Du kopieren.
Die wurde doch hier schon einmal vorgestellt, habe ich schon ein 1/2 Jahr drauf läuft ohne Probleme. Oder habe ich die aus einer Zeitung :roll:
Zitat von "Amsterdammer"ich krieg da
https://www.thunderbird-mail.de/forum/rdf.php
nur die baumansich
Meine Feeds hole ich mit Thunderbird ab, da funktioniert das
Zitat von "Katha"Seit gestern Abend funktioniert der Forumsfeed bei mir nicht mehr (eingetragene Feed-URL: https://www.thunderbird-mail.de/forum/rdf.php?count=150)
Bei mir funktioniert der Link https://www.thunderbird-mail.de/forum/rdf.php
ohne Probleme
Zitat von "kallemu"Die Weiterleitung einzurichten ist nicht das Problem. Vielmehr ist bei eingerichteter Weiterleitung die Mail-Adresse NICHT mehr als Postfach zu nutzen. Sprich...kein Mailversand aus TB heraus und auch per 1und1-Webmailer sind Weiterleitungsadressen nicht nutzbar.
Gruss Kallemu
Er hat das Postfach wohl gelöscht und nur eine Weiterleitung eingerichtet und nicht Postfach und Weiterleitung.
Zitat von "kallemu"@evoldi
Aber warum funktioniert das Versenden denn bei GMX?
Ich weiss nicht wie GMX aufgebaut ist, aber wenn du bei 1und1 kein Postfach hast kannst Du nicht senden. Benutze doch einfach den Spamfilter von 1und1 ich habe damit keine Probleme.
Hallo kallemu,
du musst natürlich das Postfach bei 1und1 lassen, wie willst du denn sonst senden ???
Bei 1und1 gibt es Spamfilter für Postfächer.
Zitat
Einige kennen vielleicht meine BackupBatch. Ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht, ein kleines Programm zu erstelln, welches Thunderbird sichert und wiederherstellt. Thundersave heisst der ganze Spass.
Hallo caschy,
habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen.
Auf der Sunbirdseite wird eine Datensicherungserweiterung für Sunbird und Lightning angeboten, diese funktioniert unter andrem nach dem beenden von Sunbird oder Thunderbird. Ich finde es optimal wenn das auch mit den Thunderbird Daten funktionieren würde. Kannst Du dein Programm vieleicht in dieser Richtung weiter entwickeln ?????
Es gibt halt zwei Möglichkeiten Aufgaben zu erstellen.
Lese bitte einmal die Sunbird Wiki durch da steht vieles drin. Bei weiteren Frage, im Sunbirdforum sitzen die Spezialisten auch für Lightning.
So wie allblue das geschrieben hat ist es richtig.
So wie ich es lese handelt es sich im die kommen Version 0.5
Hallo MPASW22,
die beste Adresse für diese Fragen ist das Sunbirdforum.
Ich weis nicht genau was Du mit der Eventliste meinst.
Auf der linken Seite im TB hast Du eine dreier Teilung, oben Deine E-Mail Ordner, darunter ein kleinen Kalender dann kommt ein Fenster mit Agenda/Todo/Kalender darunter gibt es noch ein Button wo Du auswählen kannst was in der Agenda erscheint.
Hallo pippo,
dann verschiebe die Felder doch einfach mit der Maus
Wenn Du das Profil kopierts, muß Du natürlich das alte vorher löschen oder verschieben.
Ich habe meine Profile schon von XP nach Win 98 kopiert und hatte damit keine Probleme, eventuel ein Pfad anpassen, für denn Sound oder so.
So habe es gerade noch einmal neu gemacht.
Thunderbird.exe verschoben auf Desktop Verknüpfung angelegt und -addressbook hinten angefügt, Funz
So ich fahre jetzt in den Urlaub viel Spass
Bei sind aber keine drin, und es funktioniert.
D:\Online\Mozilla\Thunderbird\thunderbird.exe -addressbook
Das habe ich bei mir und es funktioniert, Leerschritt zwischen exe und -
nicht vergessen.
Entferne einmal die " aus dem Eintrag
Zitat von "muzel"- addressbook
Ja das ist richtig.
Hallo,
versuche einmal dieses
(D:\Mozilla\Thunderbird\thunderbird.exe -addressbook)
Lege eine Vergnüpfung auf Deinem Desktop an, trage es wie oben beschrieben ein.
Wenn Du jetzt noch eine Tastankombination einstellt z.B. "A" , dann kansst Du Das Adressbuch mit Strg,Alt,A starten.
Das kann doch nicht so schwer sein, Wörtebuch aussuchen und kopieren. Bei Firefox mit der rechten Maustaste Ziel speichern unter.
Einen Ordner auf der Festplatte aussuchen und runter laden.
Thunderbird starten, im Punkt EXTRAS - ERWEITERUNGEN - INSTALLIEREN den Ordner suche wo Du das Wörterbuch gespeichert hast. Drauf klicken und das Wörtebuch wird installiert.
Dann wieder auf Extras - EINSTELLUNGEN - VERFASSEN - RECHTSCHREIBUNG das Wörterbuch aus wählen
Fertig.
Ich weis nicht wo du suchst? in der oberen Zeile im Menue von Thunderbird, steht: DATEI BEARBEITEN ANSICHT GEHE NACHRICHTEN EXTRAS HILFE in diesem EXTRA kannst du die Erweiterungen installieren. Eine gute Beschreibung von Thunderbird findest du hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/