Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo BC Editor und Willkommen im Forum.
Hat jemand Idee, wie ich in userChrome.css diesen Rand ausblenden kann? Vielleicht mit "border: transparent !important" oder ähnlicher Idee?
bitte testen:
CSS/* Rahmen um die Tagestermine löschen */ .calendar-month-day-box .calendar-month-day-box-item[allday="true"], .calendar-color-box { border-color: transparent !important; box-shadow: none !important; }Gruß
EDV-Oldie
-
-
vielleicht ne Lösung für Dich?
bestimmt nicht.
Ich benutze den Googlekalender nur für Vereinstermine die man sowieso im Internet findet.
Meine privaten Termine bekommt Google nicht von mir.
Um die Googlekalender in Thunderbird anzuzeigen brauche ich kein Add-on.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
-
-
- google-Kalender von Kollegen, die mir freigegeben wurden und daher über den Google Provider integriert werden.
Wie oben schon geschrieben braucht man den Provider nur wenn man mit Aufgaben arbeitet, sonst ist er überflüssig.
Und mit Thunderbird 91 wird es noch leichter Kalender einzubinden.
Externe Google Kalender muss man freischalten über:
Dann kannst Du diese auch ohne Provider einbinden.
Gruß
EDV-Oldie
-
-
Hallo sstap,
Ich verwende zusätzlich den Google Provider um andere google Kalender einzusehen.
Du hattest doch oben geschrieben das Du den Kalender direkt verbunden hast.
Entweder man verbindet die Google Kalender direkt oder über den Provider for Google, beides kann zu Problemen führen.
Wenn Du keine Aufgaben in Deinem Google Kalender benutzt, brauchst Du keine zusätzliche Erweiterung um Google Kalender zu bearbeiten.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo sstap und Willkommen im Forum.
Was muss ich tun, damit meine google-Kalender-Adresse nicht in der Einladung angezeigt wird und stattdessen meine externe Email-Adresse dargestellt wird?
Ich habe das gerade in der Version 78.13.0 getestet, wenn ich den Haken bei Versenden der E-Mails über den Klient bevorzugen setze, wird die Einladung bei mir über die Mailadresse geschickt die ich im Kalender eingetragen habe.
Gruß
EDV-Oldie
-
Wo bekomme ich die verschiedenen Symbole her ??
die muss Du Dir im Internet suchen.
Das sieht den bei mir so aus:
Ich habe alle Symbole jetzt als .jpg oder .png Dateien in der Dropbox liegen, da ich dort auf 7 Thunderbird-Profile und 5 Firefox-Profile zugreife.
Man kann sie auch als Base64 Code direkt einbinden. Im Firefox-Forum wurde darüber gesprochen, dass diese Code vielleicht irgendwann nicht mehr erlaubt wird und das diese Art der Einbindung auch langsamer sein soll als ein direkter Link.Gruß
EDV-Oldie
-
-
Dein gesamter Code wird wohl nicht mehr funktionieren, denn die Farbe für die Kategorien wird jetzt anders ausgeführt. Man kann nur noch die rechte Seite beeinflussen. Ich benutze schon seit Jahren nur noch Symbole für die Kategorien.
Gruß
EDV-Oldie
-
-
Hallo Kuga2,
bitte den Code auch als Code eintragen so Kann man ihn besser kontrollieren.Gruß
EDV-Oldie
-
kann mir jemand sagen wie man im Kalender bei Thunderbird 91 die Hintergrundfarbe bei den Kategorien ändern kann
Das ist nicht normal, hast Du Thunderbird mit einem css Code angepasst oder benutzt Du ein anderes Thema als das Standartthema?
Gruß
EDV-Oldie
-
-
-
Was merkwürdig ist, dass er neue angelegte Termine synct, alte (veränderte) aber nicht.
Das hatte ich auch noch nicht gehört.
Leider habe ich im Moment keine Idee was das sein könnte.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Aushilfsarnie,
hast Du die Kalender im Thunderbird direkt verbunden oder benutzt Du eine Erweiterung wie TbSync?
Wenn Du die Kalender direkt verbunden hast, teste einmal folgendes.
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?Gruß
EDV-Oldie
-
Ich kann Termine anlegen und speichern. Dann sehe ich diese Termine in Thunderbird. Sowie ich Thunderbird schließe, sind diese Termin einfach weg.
Du hast gesagt das Du eine Datensicherung hast, dann deinstalliere Thunderbird und lösche oder verschiebe das defekte Profil. Installiere wieder die 78 Version wieder neu und kopierst dann Deine Sicherung wieder zurück.
Gruß
EDV-Oldie