Beiträge von edvoldi
-
-
Dein gesamter Code wird wohl nicht mehr funktionieren, denn die Farbe für die Kategorien wird jetzt anders ausgeführt. Man kann nur noch die rechte Seite beeinflussen. Ich benutze schon seit Jahren nur noch Symbole für die Kategorien.
Gruß
EDV-Oldie
-
-
Hallo Kuga2,
bitte den Code auch als Code eintragen so Kann man ihn besser kontrollieren.Gruß
EDV-Oldie
-
kann mir jemand sagen wie man im Kalender bei Thunderbird 91 die Hintergrundfarbe bei den Kategorien ändern kann
Das ist nicht normal, hast Du Thunderbird mit einem css Code angepasst oder benutzt Du ein anderes Thema als das Standartthema?
Gruß
EDV-Oldie
-
-
-
Was merkwürdig ist, dass er neue angelegte Termine synct, alte (veränderte) aber nicht.
Das hatte ich auch noch nicht gehört.
Leider habe ich im Moment keine Idee was das sein könnte.Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo Aushilfsarnie,
hast Du die Kalender im Thunderbird direkt verbunden oder benutzt Du eine Erweiterung wie TbSync?
Wenn Du die Kalender direkt verbunden hast, teste einmal folgendes.
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?Gruß
EDV-Oldie
-
Ich kann Termine anlegen und speichern. Dann sehe ich diese Termine in Thunderbird. Sowie ich Thunderbird schließe, sind diese Termin einfach weg.
Du hast gesagt das Du eine Datensicherung hast, dann deinstalliere Thunderbird und lösche oder verschiebe das defekte Profil. Installiere wieder die 78 Version wieder neu und kopierst dann Deine Sicherung wieder zurück.
Gruß
EDV-Oldie
-
Die Datei findest Du im Profilordner unter calendar-data
-
Dann versuche aus dem alten Profil die lokale Kalenderdatei local.sqlite ins neue Profil zu kopieren, aber bitte Thunderbird beenden.
Gruß
EDV-Oldie
-
-
Dort steht dann "moz-storage-calendar://", also wohl ein lokaler Kalender.
Das war ja eigentlich schon vorher klar, das es sich nur um einen lokalen Kalender handeln kann, das sagt aber nicht aus das es früher auch ein lokalen Kalender war.
Aber ich gehe jetzt davon aus das es so war.
Wie sieht es mit einer Datensicherung aus, hast Du eine?Gruß
EDV-Oldie
-
Ist leider so, vielleicht wird es in 91.0.2 wieder möglich sein.
rolsch hat schon die Version 91.0.2
-
Ich würde es einmal im Fehlerbehebungsmodus testen, vielleicht ist es nur ein Add-on was stört.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
-
das ist mir allerdings noch nicht passiert.
Das war auch in einer Beta oder Daily Version
-
Das lässt sich doch ermitteln.
Nicht immer.
Wenn Thunderbird keinen Kalender erkennt,
wird automatisch ein neuer lokaler Kalender erstellt mit dem Namen Privat.
Das ist mir auch schon passiert und ich habe nur externe Kalender.
-
Thunderbird bietet zur Zeit kein automatisches Update an, da die Version 91 noch in der Testphase ist.
Wenn Du nicht weißt, was für Kalender Du hattest, kann ich Dir nicht weiter helfen.
-
Hallo schnecke61 und willkommen im Forum.
Seitdem die Version 91.0 auf dem Rechner ist, funktioniert der Kalender nicht mehr.
um was für Kalender handelt es sich, sind das lokale Kalender oder sind das CalDAV Kalender?
Da Du die Version 91 freiwillig installiert hast, gehe ich davon aus das Du das alte Profil gesichert hast um eventuell die Kalender wieder herzustellen.
Gruß
EDV-Oldie