Den Privat.isc exportiert auf das Laptop und dann versucht diesen unter dem Tab unter Termine und Aufgaben zu importieren.
Welchen Kalender hast Du den ausgewählt zum importieren?
Gruß
EDV-Oldie
Den Privat.isc exportiert auf das Laptop und dann versucht diesen unter dem Tab unter Termine und Aufgaben zu importieren.
Welchen Kalender hast Du den ausgewählt zum importieren?
Gruß
EDV-Oldie
sorry.... aber ich möchte eben, wenn möglich den von Thunderbird der auch schon vorhanden ist.
Der Kalender bei WEB.de ist nur der Speicherort, verwaltet wird der oder die Kalender weiterhin auf Deinen beiden PCs.
Das heißt Du erstellst eine Verbindung zum WEB.de Kalender her.
Neuen Kalender erstellen
im Netzwerk auswählen,
Deine WEB.de Mails Adresse eingeben und auf Kalender suchen klicken.
Dein Mail Passwort eingeben und den Kalender auswählen den Du abonnieren möchtest, in Deinem Fall dürfte das der Mein Kalender sein.
Fertig ist die Verbindung.
Jetzt importierst Du den vorher exportieren Kalender von Privat in den neuen Kalender von WEB.de fertig.
Wenn die Daten alle übernommen wurden, kannst Du den lokalen Kalender in Thunderbird löschen.
Gruß
EDV-Oldie
Unter Termine und Aufgaben...Thunderbird
Privat.ics
geht das auch etwas genauer?
Bitte genau beschreiben wie Du das gemacht hast.
Ich habe keinen Kalender in web.de.
Doch hast Du, Du muss nur Deine Termine mit diesem Kalender verwalten.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo solar25,
wie hast Du den die Kalender exportiert?
Warum benutzt Du den nicht den Kalender von WEB.de, die kann man abonnieren und so hat man immer auf beiden PC die aktuellen Daten.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo milupo,
Du bist hier im Thunderbird-Forum und hier muss man das im Thunderbird machen und nicht im Firefox.
![]()
Gruß
EDV-Oldie
Hallo speedball2001,
gerade wurde bei mir das Add-on Mailbox Alert 0.28 aktualisiert.
Ich wollte gerade auf eine Mail Antworten und da funktionierte es bei mir auch nicht.
Das Add-on deaktiviert, Thunderbird neu gestartet, jetzt konnte ich wieder auf eine Mail Antworten in dem ich auf den Button direkt in der Mail klickte.
Das Add-on wieder aktiviert und es funktionierte immer noch.
Das ist die Änderungsbeschreibung aus dem Add-on:
ZitatZusammengeführte TB91-Kompatibilitätsupdates, die von jobisoft eingereicht wurden
Vielleicht hilft das
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Wurzelknolle,
Wie muss man bei der Version 91.1.0 vorgehen?
da hat sich nichts geändert, die lokalen Kalender werden immer noch als .ics Datei exportiert und auch wieder importiert.
Gruß
EDV-Oldie
Hab eins installiert,aber keine Änderung
hatte ich eigentlich auch nicht erwartet, dann hätte es ohne Identity ja auch nicht funktioniert.
Ich habe den Entwickler auch angeschrieben, ich hoffe das er noch eine Idee hat.
Du könntest Thunderbird in der zwischen Zeit einmal im Fehlerbehebungsmodus starten und dann wieder normal.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo BC Editor und Willkommen im Forum.
Hat jemand Idee, wie ich in userChrome.css diesen Rand ausblenden kann? Vielleicht mit "border: transparent !important" oder ähnlicher Idee?
bitte testen:
/* Rahmen um die Tagestermine löschen */
.calendar-month-day-box .calendar-month-day-box-item[allday="true"],
.calendar-color-box {
border-color: transparent !important;
box-shadow: none !important;
}
Gruß
EDV-Oldie
vielleicht ne Lösung für Dich?
bestimmt nicht.
Ich benutze den Googlekalender nur für Vereinstermine die man sowieso im Internet findet.
Meine privaten Termine bekommt Google nicht von mir.
Um die Googlekalender in Thunderbird anzuzeigen brauche ich kein Add-on.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
- google-Kalender von Kollegen, die mir freigegeben wurden und daher über den Google Provider integriert werden.
Wie oben schon geschrieben braucht man den Provider nur wenn man mit Aufgaben arbeitet, sonst ist er überflüssig.
Und mit Thunderbird 91 wird es noch leichter Kalender einzubinden.
Externe Google Kalender muss man freischalten über:
Dann kannst Du diese auch ohne Provider einbinden.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo sstap,
Ich verwende zusätzlich den Google Provider um andere google Kalender einzusehen.
Du hattest doch oben geschrieben das Du den Kalender direkt verbunden hast.
Entweder man verbindet die Google Kalender direkt oder über den Provider for Google, beides kann zu Problemen führen.
Wenn Du keine Aufgaben in Deinem Google Kalender benutzt, brauchst Du keine zusätzliche Erweiterung um Google Kalender zu bearbeiten.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo sstap und Willkommen im Forum.
Was muss ich tun, damit meine google-Kalender-Adresse nicht in der Einladung angezeigt wird und stattdessen meine externe Email-Adresse dargestellt wird?
Ich habe das gerade in der Version 78.13.0 getestet, wenn ich den Haken bei Versenden der E-Mails über den Klient bevorzugen setze, wird die Einladung bei mir über die Mailadresse geschickt die ich im Kalender eingetragen habe.
Gruß
EDV-Oldie