1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Hintergrundfarbe bei der Kategorie ist schwarz

    • edvoldi
    • 28. August 2021 um 19:50

    Wenn Du wieder unterschiedliche Farben haben möchtest, kommt dieser Code zum Zug:

    CSS
        menuitem.calendar-category:nth-child(odd) {
        background: silver !important;
        }
        menuitem.calendar-category:nth-child(even) {
        background: gainsboro !important;
        }

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hintergrundfarbe bei der Kategorie ist schwarz

    • edvoldi
    • 28. August 2021 um 19:30

    Dein gesamter Code wird wohl nicht mehr funktionieren, denn die Farbe für die Kategorien wird jetzt anders ausgeführt. Man kann nur noch die rechte Seite beeinflussen. Ich benutze schon seit Jahren nur noch Symbole für die Kategorien.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hintergrundfarbe bei der Kategorie ist schwarz

    • edvoldi
    • 28. August 2021 um 19:04

    Dieser Code ist für die Kategorien verantwortlich:

    CSS
        .menupopup-arrowscrollbox {
        background: red !important;
        }

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hintergrundfarbe bei der Kategorie ist schwarz

    • edvoldi
    • 28. August 2021 um 18:48

    Hallo Kuga2,
    bitte den Code auch als Code eintragen so Kann man ihn besser kontrollieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hintergrundfarbe bei der Kategorie ist schwarz

    • edvoldi
    • 28. August 2021 um 18:18
    Zitat von Kuga2

    kann mir jemand sagen wie man im Kalender bei Thunderbird 91 die Hintergrundfarbe bei den Kategorien ändern kann

    Das ist nicht normal, hast Du Thunderbird mit einem css Code angepasst oder benutzt Du ein anderes Thema als das Standartthema?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Google-Kalender kann nach Update auf TB91 nicht mehr eingebunden werden

    • edvoldi
    • 28. August 2021 um 13:47

    Ich habe das schon mehrmals gemacht, Google Mail Adresse eingetragen, die Server Adresse wird automatisch eingetragen und dann auf Kalender suchen geklickt und hatte bis jetzt keine Probleme.

    Das habe ich allerdings immer in einem neuen Profil gemacht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Google-Kalender kann nach Update auf TB91 nicht mehr eingebunden werden

    • edvoldi
    • 28. August 2021 um 13:14
    Zitat von redmoskito

    Es gibt jedoch mindestens einen Kalender, den ich vor dem Update auch bereits eingebunden hatte. Unter Google Calendar konnte ich keine entsprechende Einstellung finden. Hat jemand eine Idee, warum das bei mir nicht klappen mag?

    Ist das Dein eigener Kalender ohne ist der importiert?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Sync mit Nextcloud

    • edvoldi
    • 26. August 2021 um 10:00
    Zitat von Aushilfsarnie

    Was merkwürdig ist, dass er neue angelegte Termine synct, alte (veränderte) aber nicht.

    Das hatte ich auch noch nicht gehört.
    Leider habe ich im Moment keine Idee was das sein könnte.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Sync mit Nextcloud

    • edvoldi
    • 26. August 2021 um 09:28

    Hallo Aushilfsarnie,

    hast Du die Kalender im Thunderbird direkt verbunden oder benutzt Du eine Erweiterung wie TbSync?

    Wenn Du die Kalender direkt verbunden hast, teste einmal folgendes.

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 24. August 2021 um 17:28
    Zitat von schnecke61

    Ich kann Termine anlegen und speichern. Dann sehe ich diese Termine in Thunderbird. Sowie ich Thunderbird schließe, sind diese Termin einfach weg.

    Du hast gesagt das Du eine Datensicherung hast, dann deinstalliere Thunderbird und lösche oder verschiebe das defekte Profil. Installiere wieder die 78 Version wieder neu und kopierst dann Deine Sicherung wieder zurück.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 24. August 2021 um 13:10

    Die Datei findest Du im Profilordner unter calendar-data

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 24. August 2021 um 13:07

    Dann versuche aus dem alten Profil die lokale Kalenderdatei local.sqlite ins neue Profil zu kopieren, aber bitte Thunderbird beenden.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Unter-Foren zusammenführen? Installation & Update, Allgemeines Arbeiten, Konten einrichten

    • edvoldi
    • 24. August 2021 um 12:56

    Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, war ein wenig im Stress, finde aber die Aktion auch in Ordnung.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 24. August 2021 um 09:03
    Zitat von schnecke61

    Dort steht dann "moz-storage-calendar://", also wohl ein lokaler Kalender.

    Das war ja eigentlich schon vorher klar, das es sich nur um einen lokalen Kalender handeln kann, das sagt aber nicht aus das es früher auch ein lokalen Kalender war.
    Aber ich gehe jetzt davon aus das es so war.
    Wie sieht es mit einer Datensicherung aus, hast Du eine?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Liste von Anhängen beim Drucken von Mails nicht mehr vorhanden.

    • edvoldi
    • 23. August 2021 um 12:38
    Zitat von MSFreak

    Ist leider so, vielleicht wird es in 91.0.2 wieder möglich sein.

    rolsch hat schon die Version 91.0.2 ;)

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 22. August 2021 um 18:55

    Ich würde es einmal im Fehlerbehebungsmodus testen, vielleicht ist es nur ein Add-on was stört.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 22. August 2021 um 17:26
    Zitat von dharkness21

    das ist mir allerdings noch nicht passiert.

    Das war auch in einer Beta oder Daily Version

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 22. August 2021 um 17:10
    Zitat von dharkness21

    Das lässt sich doch ermitteln.

    Nicht immer.

    Wenn Thunderbird keinen Kalender erkennt,

    wird automatisch ein neuer lokaler Kalender erstellt mit dem Namen Privat.

    Das ist mir auch schon passiert und ich habe nur externe Kalender.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 22. August 2021 um 15:50

    Thunderbird bietet zur Zeit kein automatisches Update an, da die Version 91 noch in der Testphase ist.

    Wenn Du nicht weißt, was für Kalender Du hattest, kann ich Dir nicht weiter helfen.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 22. August 2021 um 11:10

    Hallo schnecke61 und willkommen im Forum.

    Zitat von schnecke61

    Seitdem die Version 91.0 auf dem Rechner ist, funktioniert der Kalender nicht mehr.

    um was für Kalender handelt es sich, sind das lokale Kalender oder sind das CalDAV Kalender?

    Da Du die Version 91 freiwillig installiert hast, gehe ich davon aus das Du das alte Profil gesichert hast um eventuell die Kalender wieder herzustellen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™