1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Provider für Google Kalender buggy nach gewisser Zeit

    • edvoldi
    • 9. Juli 2021 um 13:46

    Da auch Deine Passwörter nicht gespeichert werden, hat der Kalender wohl auch Probleme sich mit Google zu synchronisieren.

    Mit der Überlastung habe ich eigentlich an die interne Verwaltung von Thunderbird gedacht.

    Es kann auch sein dass das Profil defekt ist.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Provider für Google Kalender buggy nach gewisser Zeit

    • edvoldi
    • 9. Juli 2021 um 13:30

    Hallo Tormentor667,

    Zitat von Tormentor667

    Was läuft hier schief und wie könnte ich die zwei Probleme korrigieren?

    Wenn ich mir Deine Fehlermeldungen alle ansehe, würde ich sagen Dein Thunderbird ist überlastet.
    Ich würde ein neues Profil testen und die alten Mails auf der Festplatte sichern.
    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Default Kalender für neuen Termin bei mehreren Kalendern dauerhaft festlegen

    • edvoldi
    • 6. Juli 2021 um 16:33
    Zitat von doffine

    Das ist ein ziemlich erratisches Verhalten, das mir unerklärlich scheint.

    Dann würde ich das einmal mit einem neuem Profil testen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Default Kalender für neuen Termin bei mehreren Kalendern dauerhaft festlegen

    • edvoldi
    • 6. Juli 2021 um 11:54

    Hallo jmuellerbonn,

    Zitat von jmuellerbonn

    Zwar kann ich in der aktuellen Thunderbrid-Version die Kalender neu sortieren (Drag & Drop), aber auch dies ist nach Neustart von Thunderbird wieder weg... woran kann das liegen?

    wenn man sich an einem Beitrag dran hängt, was hier nicht gerne gesehen wird, kenne wir Deine Konfiguration nicht.
    Ich vermute das es sich bei Dir um Google-Kalender handelt, die mit TbSync synchronisiert werden.
    Das war der Grund warum jobisoft die Googleverbindung nicht mehr unterstützt.
    Du musst dann mit dem Fehler leben oder die Google-Kalender direkt verbinden.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 4. Juli 2021 um 23:34

    Hallo generalsync,

    Danke für die Erklärung.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 4. Juli 2021 um 16:54
    Zitat von UweRammelt

    Stellt sich nur die Frage, warum es bei anderen Kalenderprovidern (z.B. die Synology) funktioniert, obwohl das Verfahren ja identisch sein müsste.

    Bei den Providern bei den ich Kalender habe (1und1, Web.de GMX, Google und früher auch Synology) habe ich bis jetzt keine Probleme. Bei diesen Kalender werden die Termine auch sofort nach Erstellung in Thunderbird angezeigt.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 4. Juli 2021 um 16:38

    Hallo UweRammelt,

    habe mich gerade durch die Telekom Hilfe durchgelesen, folgendes ist mir auf gefallen:

    Zitat

    Hinweis: Ein neuer Eintrag in den Kalender oder dem Adressbuch wird direkt auf den Server geschrieben. Die Anzeige im Thunderbird erscheint dann erst, nach dem erfolgreich synchronisiert wurde

    und genau das dürfte das Problem mit dem Terminalarm sein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 4. Juli 2021 um 12:49

    Hallo UweRammelt,

    Dein Link funktioniert.
    Aber wenn ich einen neuen Termin eintrage, wird der erst angezeigt wenn ich auf synchronisieren klicke.

    Das dürfte das Problem sein, das aus irgendwelchen Gründen beim Telekomkalender, nicht sofort synchronisiert wird.

    Auch das der Alarm immer wieder kommt kann ich bestätigen.

    Vielleicht hat ja generalsync eine Idee.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 4. Juli 2021 um 10:32

    Hallo UweRammelt,

    ich habe mir zum Spaß ein T-Online Freemail Konto erstellt.

    So wie es aus sieht kann man mit dem Programm, was man zusätzlich installieren muss, nur mit Outlook arbeiten.

    Zitat von Altstadt

    Gebt mal bei Google "thunderbird erinnerungen lassen sich nicht schließen" ein oder noch besser auf Englisch "thunderbird can't dismiss alarm". Das gibt Tausende Treffer

    Klar wenn ich nach Fehlern suche, gibt es etliche Treffer, was aber nicht aussagt wer oder was den Fehler verursacht.
    Wie schon geschrieben, ich habe das Problem seid bestehen von Sunbird, später Lightning nur einmal gehabt und das lag zu 90% an einem Fehlverhalten von mir. Und wenn das wirklich ein Bug ist, was ich nicht beurteilen kann, habe ich von diesem Bug bis jetzt noch nichts gelesen.

    Für mich ist das Thema Bug oder nicht, hiermit beendet da ich außer Vermutungen nichts weiter darüber sagen kann.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 3. Juli 2021 um 22:05
    Zitat von UweRammelt

    Müsste aber auch mit dem Free-Konto gehen.

    es kann sein, muss aber nicht.

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 3. Juli 2021 um 21:34

    Schade, sonst hätte ich zum testen einmal ein Testkonto erstellt.

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 3. Juli 2021 um 21:24

    Hallo Uwe,

    eine Frage, ist das ein kostenlose T-online Konto?

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 22:35

    Wie schon geschrieben, ich habe keinen t-online Kalender und kann Dir da nicht weiterhelfen. Normalerweise liegt das Problem im Cache oder an einem falschen Zugang. Da Du aber Kalender bearbeiten und löschen kannst dürfte das nicht am Zugänglichkeit liegen.

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 21:34

    Sehr langer Link, sieht aber richtig aus.

    Es müsste sich einer melden der auch mit t-online arbeitet.

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 21:10

    Wie hast Du den Kalender eingebunden?

    Kopiere den Link einmal ohne persönliche Daten hier rein.

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 21:01

    Der Kalender ist aber nicht Schreibgeschützt?

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 17:12
    Zitat von UweRammelt

    Nur Terminlöschung hilft ....

    Dann teste einmal ein neues Profil, die Mail Einrichtung kannst Du überspringen, richte nur die Kalender ein.
    Versuche es im neuen Profil auch mit dem TbSync Programm.


    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender Sync mit gmx seit gestern gestört

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 08:49
    Zitat von TTRalle

    Wie war das? Never change a running system!

    Dann sag das GMX die haben etwas verändert. Jobisoft muss jetzt seine Konfiguration auch anpassen dann sollte es wieder automatisch funktionieren.

    Ich habe ihn schon angeschrieben.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 1. Juli 2021 um 20:21
    Zitat von Altstadt

    Das ist doch eine ewig bekannte und ärgerliche Macke des Lightning, oder nicht?

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Ich habe das Problem nur einmal in all den Jahren gehabt seid dem ich Sunbird/ Lightning benutzt habe.

    Und das war zu 75% mein Fehler weil ich zu schnell auf schließen geklickt habe

    Gruß EDV-Oldie getippt auf Smartphone

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 1. Juli 2021 um 19:35
    Zitat von UweRammelt

    Vielleicht schmeiße ich die beiden TBSync und Provider für CalDAV und CarDAV

    Normalerweise braucht man für Kalender kein zusätzliche Programm.
    Mit den Erweiterungen von jobisoft ist es ein bisschen einfacher.

    Vielleicht kann jobisoft etwas dazu sagen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™