1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 4. Juli 2021 um 16:38

    Hallo UweRammelt,

    habe mich gerade durch die Telekom Hilfe durchgelesen, folgendes ist mir auf gefallen:

    Zitat

    Hinweis: Ein neuer Eintrag in den Kalender oder dem Adressbuch wird direkt auf den Server geschrieben. Die Anzeige im Thunderbird erscheint dann erst, nach dem erfolgreich synchronisiert wurde

    und genau das dürfte das Problem mit dem Terminalarm sein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 4. Juli 2021 um 12:49

    Hallo UweRammelt,

    Dein Link funktioniert.
    Aber wenn ich einen neuen Termin eintrage, wird der erst angezeigt wenn ich auf synchronisieren klicke.

    Das dürfte das Problem sein, das aus irgendwelchen Gründen beim Telekomkalender, nicht sofort synchronisiert wird.

    Auch das der Alarm immer wieder kommt kann ich bestätigen.

    Vielleicht hat ja generalsync eine Idee.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 4. Juli 2021 um 10:32

    Hallo UweRammelt,

    ich habe mir zum Spaß ein T-Online Freemail Konto erstellt.

    So wie es aus sieht kann man mit dem Programm, was man zusätzlich installieren muss, nur mit Outlook arbeiten.

    Zitat von Altstadt

    Gebt mal bei Google "thunderbird erinnerungen lassen sich nicht schließen" ein oder noch besser auf Englisch "thunderbird can't dismiss alarm". Das gibt Tausende Treffer

    Klar wenn ich nach Fehlern suche, gibt es etliche Treffer, was aber nicht aussagt wer oder was den Fehler verursacht.
    Wie schon geschrieben, ich habe das Problem seid bestehen von Sunbird, später Lightning nur einmal gehabt und das lag zu 90% an einem Fehlverhalten von mir. Und wenn das wirklich ein Bug ist, was ich nicht beurteilen kann, habe ich von diesem Bug bis jetzt noch nichts gelesen.

    Für mich ist das Thema Bug oder nicht, hiermit beendet da ich außer Vermutungen nichts weiter darüber sagen kann.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 3. Juli 2021 um 22:05
    Zitat von UweRammelt

    Müsste aber auch mit dem Free-Konto gehen.

    es kann sein, muss aber nicht.

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 3. Juli 2021 um 21:34

    Schade, sonst hätte ich zum testen einmal ein Testkonto erstellt.

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 3. Juli 2021 um 21:24

    Hallo Uwe,

    eine Frage, ist das ein kostenlose T-online Konto?

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 22:35

    Wie schon geschrieben, ich habe keinen t-online Kalender und kann Dir da nicht weiterhelfen. Normalerweise liegt das Problem im Cache oder an einem falschen Zugang. Da Du aber Kalender bearbeiten und löschen kannst dürfte das nicht am Zugänglichkeit liegen.

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 21:34

    Sehr langer Link, sieht aber richtig aus.

    Es müsste sich einer melden der auch mit t-online arbeitet.

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 21:10

    Wie hast Du den Kalender eingebunden?

    Kopiere den Link einmal ohne persönliche Daten hier rein.

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 21:01

    Der Kalender ist aber nicht Schreibgeschützt?

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 17:12
    Zitat von UweRammelt

    Nur Terminlöschung hilft ....

    Dann teste einmal ein neues Profil, die Mail Einrichtung kannst Du überspringen, richte nur die Kalender ein.
    Versuche es im neuen Profil auch mit dem TbSync Programm.


    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender Sync mit gmx seit gestern gestört

    • edvoldi
    • 2. Juli 2021 um 08:49
    Zitat von TTRalle

    Wie war das? Never change a running system!

    Dann sag das GMX die haben etwas verändert. Jobisoft muss jetzt seine Konfiguration auch anpassen dann sollte es wieder automatisch funktionieren.

    Ich habe ihn schon angeschrieben.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 1. Juli 2021 um 20:21
    Zitat von Altstadt

    Das ist doch eine ewig bekannte und ärgerliche Macke des Lightning, oder nicht?

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Ich habe das Problem nur einmal in all den Jahren gehabt seid dem ich Sunbird/ Lightning benutzt habe.

    Und das war zu 75% mein Fehler weil ich zu schnell auf schließen geklickt habe

    Gruß EDV-Oldie getippt auf Smartphone

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 1. Juli 2021 um 19:35
    Zitat von UweRammelt

    Vielleicht schmeiße ich die beiden TBSync und Provider für CalDAV und CarDAV

    Normalerweise braucht man für Kalender kein zusätzliche Programm.
    Mit den Erweiterungen von jobisoft ist es ein bisschen einfacher.

    Vielleicht kann jobisoft etwas dazu sagen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 1. Juli 2021 um 17:40

    Hallo UweRammelt,

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

  • Kalender Sync mit gmx seit gestern gestört

    • edvoldi
    • 1. Juli 2021 um 17:36

    Im TbSync funktioniert der Zugang über Benutzerdefinierte Konfig mit diesen Zugangsdaten:

    https://caldav.gmx.net

    https://carddav.gmx.net/CardDavProxy/c…-principal-uri/

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender Sync mit gmx seit gestern gestört

    • edvoldi
    • 1. Juli 2021 um 17:08

    Ich habe etwas gespielt.
    Mein alter Zugang lautete:

    https://kalender.gmx.net/begenda/dav/?????@gmx.net/calendar

    Mit diesen neuen Zugangsdaten kann ich den Kalender wieder öffnen:

    https://caldav.gmx.net/begenda/dav/?????@gmx.net/calendar

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender Sync mit gmx seit gestern gestört

    • edvoldi
    • 1. Juli 2021 um 16:50

    Hallo TTRalle und willkommen im Forum.

    Zitat von TTRalle

    Seit gestern Mittag habe ich Probleme mit dem Sync aller Kalender mit dem gmx Kalender

    Das Problem habe ich auch mit meinem Testkalender.

    Auch WEB.de hatte gestern kurz Probleme.
    Gehe auf die gmx Seite und log Dich ein, da wird dann verlangt das Du die AGB akzeptierst, das geht aber nicht.
    Das war gestern auch schon, später war die Meldung weg, aber Zugang zum Kalender hatte ich dann immer noch nicht.
    Ich brauch den Kalender nicht, schreib gmx einmal an und frage was da los ist.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • T-Online-Kalender über CalDAV: Terminerinnerungen nerven durch wiederholtes Aufpoppen, können nicht geschlossen werden

    • edvoldi
    • 27. Juni 2021 um 18:21

    Hallo UweRammelt,

    Zitat von UweRammelt

    Hat jemand eine Idee dazu?

    meistens ist der Cache das Problem.
    Ich beende in diesem Fall Thunderbird, sichere das Profil und lösche den Cache.

    Im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten,

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 27. Juni 2021 um 12:31

    Hallo Mischmisch,

    Zitat von Mischmisch

    Marked-lightning und Google Calendar Plugin wird für Linux verlangt

    das höre ich zum ersten mal, da kann nur ein Linux Kollege etwas dazu sagen.

    Zitat von Mischmisch

    Die zwei anderen: Provider für Google Kalender, Open Google Calendar habe ich nach einigen "Verzweiflungsstunden" dazu getan,

    Das dürfte aber dann etwas zu viel sein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™