1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Thunderbird 78.0 - Nach update wird kein Kalender mehr angezeigt bzw. neuer Kalender kann nicht angelegt werden

    • edvoldi
    • 13. November 2020 um 16:10

    Hallo Thunderxox,

    Zitat von Thunderxox

    "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert"

    kann es sein das noch ein anders Programm auf dem Server zugreift?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • blaue Farbe, ungelesene Nachrichten

    • edvoldi
    • 13. November 2020 um 14:45

    Hallo gurgi,

    ich habe dafür diesen Code:

    Code
    /*   Ungelesene Mails und Postings besonders hervorheben.   */
        treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) {
        font-weight: bold ! important;
        text-decoration: underline ! important;
        color: red ! important;
        }
    /*   Neue Mails und Postings besonders hervorheben.   */
        treechildren::-moz-tree-cell-text(new) {
        font-weight: bold ! important;
        text-decoration: underline ! important;
        color: red ! important;
        }
    Alles anzeigen

    Bitte testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Vervielfältigte Termineinträge in Kalendervorausschau "Demnächst (7 Tage)"

    • edvoldi
    • 13. November 2020 um 11:01

    Danke für Deine Antwort.
    Ich muss gestehen, dass bei mir, Dein Problem, auch einmal aufgetreten ist.
    Aber nach einem Neustart war es wieder weg.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 78.0 - Nach update wird kein Kalender mehr angezeigt bzw. neuer Kalender kann nicht angelegt werden

    • edvoldi
    • 13. November 2020 um 10:58

    Hallo Thunderxox,

    Zitat von Thunderxox

    Kann es sein, dass der Provider nicht 100% kompatibel mit TB 78.4.3 ist? Bis vor einigen Tagen (vor dem letzten TB-Update?) waralles o.k.

    das kann sein, es gibt einige Probleme mit Google.
    Ich habe den PfG schon lange nicht mehr benutzt, ich hatte dann aus Bequemlichkeit TbSync und den Provider für CalDAV & CardDAV benutzt. Auch diese Erweiterung hatte Probleme mit Google. Da der Entwickler sehr stark beschimpft wurde, hat er die Unterstützung für Google eingestellt.

    Da man aber noch nie eine Erweiterung für den Google Kalender brauchte, habe ich wieder die direkte Verbindung zu Google gewählt.

    Google-Kalender in Lightning einbinden


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Enigmail-Anwender sollten auf Thunderbird 78.2.2 warten, bevor sie auf den 78er updaten!

    • edvoldi
    • 13. November 2020 um 10:29
    Zitat von stefan327

    Welcher Weg ist der beste, um den Thunderbird Entwicklern die Dringlichkeit irgendwie klarzumachen?

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Frage zu Synchronisation mit dem Google Kalender

    • edvoldi
    • 12. November 2020 um 14:51

    Auch hier ist es das gleiche wie im Firefox .

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone

  • Thunderbird 78 - Hässliche Icons

    • edvoldi
    • 12. November 2020 um 14:28
    Zitat von Steppenpavian

    Ich möchte die alten Icons zurück. Das haben hier inzwischen mehrere Foristen gefordert

    Dabei können wir leider nicht weiter helfen, denn wir sind genau so User wie Du und andere.

    Zitat von Steppenpavian

    war meine vollkommen klare und verständliche Frage:

    auch bei dieser Frage können wir Dir nicht helfen und dann kommt wieder die Frage wer soll das bezahlen?

    Du benutzt ein kostenloses Programm und wenn Dir etwas nicht gefällt kannst Du gerne ein anderes nehmen.

    Wer soll dann die Programmierer bezahlen und beschaffen die Dir Deine wünsche erfüllen?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Frage zu Synchronisation mit dem Google Kalender

    • edvoldi
    • 12. November 2020 um 13:58
    Zitat von Dinole

    Sie sich in einem Browser anmelden, bei dem JavaScript aktiviert ist.

    Wenn Du über Firefox auf die Googleseite zugreifst, musst Du natürlich Javascript erlauben.
    Warum das im Firefox deaktiviert wurde solltest Du wissen, entweder wird das durch ein Add-on oder durch eine Einstellung die Du gemacht, deaktiviert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 78 - Hässliche Icons

    • edvoldi
    • 12. November 2020 um 13:41

    Also ich blicke hier in diesen Beiträgen nicht mehr durch wer was möchte.
    Alle die nicht wissen, wie sie css Dateien behandeln müssen, sollten einen eigenen Beitrag eröffnen.

    Und sich das vorher genau durchlesen:
    Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen

    Der beste Editor zum bearbeiten von css Dateien ist Notepad++.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Frage zu Synchronisation mit dem Google Kalender

    • edvoldi
    • 12. November 2020 um 13:20

    Hallo Dinole,

    bitte alles durchlesen:

    Google-Kalender in Lightning einbinden


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Outlook Einladungen in Lightning annehmen

    • edvoldi
    • 12. November 2020 um 12:45

    Hallo rucb,

    Zitat von ruckb

    Selbes Problem bei mir mit Thunderbird 78.


    Hermann

    bitte erstelle einen eigene Beitrag.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Outlook Einladungen in Lightning annehmen

    • edvoldi
    • 12. November 2020 um 12:44

    Hallo Jens67 und willkommen im Forum.

    Zitat von Jens67

    Wenn ich Kalender-Einladungen bekomme, dann kann ich sie in Thunderbird / Lightning annehmen, die Kolleginnen/Kollegen bekommen aber keine Rückmeldung über die Annahme bzw. Absage.

    hast Du dem Kalender auch eine Mail Adresse zu geordnet?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB78-Kalender-Terminen Kalender zuweisen

    • edvoldi
    • 12. November 2020 um 10:35

    Hallo Moonkid,

    zu 1. das funktioniert mit dem PfG soviel ich weiß nicht. Bei einer Verbindung ohne den PfG kann man seine Mail Adresse eintragen.

    Zu 2.

    Ich glaube das geht mit Google auch nicht.

    Bei lokalen Kalender wird gefragt ob man eine Mail verschicken will. So war das früher, ich habe schon lange keine Termineinladung mehr verschickt, da wir in unserem Verein

    alle Zugriff auf die Terminkalender haben.

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone.

  • CardBook 53.9 : Google categories are kept accross multiples Thunderbird instance

    • edvoldi
    • 11. November 2020 um 13:40
    Zitat von MSFreak

    Please speak German, here in the german forum not everyone speaks English.

    Philippe kann aber nur französich und englisch. Sei doch froh das sich der Entwickler hier meldet und Hilfe anbietet.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Betreff verschwindet

    • edvoldi
    • 11. November 2020 um 11:50

    Hallo Susi,

    Zitat von Susi to visit

    Das muss zur Zeit noch von Hand gemacht werden. Siehe im genannten bug.

    danke, ich brauch das eigentlich nicht, aber es ist immer gut zu wissen wo man suchen muss.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Betreff verschwindet

    • edvoldi
    • 11. November 2020 um 11:22

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    Add configuration to disable OpenPGP email subject encryption:

    leider finde ich die Einstellung nicht:(


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Teilw. Bemerkung in Serienterminen nicht mehr vorhanden

    • edvoldi
    • 10. November 2020 um 22:09

    Hallo zusammen,

    leider kann ich Euer Problem nicht bestätigen und eine Lösung habe ich auch nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Add On allgemein

    • edvoldi
    • 10. November 2020 um 19:59
    Zitat von buerger-xxl

    ganz nebenbei die seite http://www.erweiterungen.de ist zwar nicht mehr aktiv aber noch abrufbar

    Wenn Du mit 11 Jahren alten Add-ons etwas anfangen kannst, ich kann das nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Automatisches Weiterleiten

    • edvoldi
    • 10. November 2020 um 19:48
    Zitat von graba

    Es scheint noch mehr Einschränkungen zu geben:

    Also abwarten, vielleicht kommt das noch.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Automatisches Weiterleiten

    • edvoldi
    • 10. November 2020 um 19:33
    Zitat von edvoldi

    Gerade bei ATN rein gekommen:

    Sieht bei mir nicht gut aus, funktioniert nicht mit Cardbook.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™