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Beiträge von edvoldi

  • Kalenderinhalt weg seit Update (heute nacht??) nach Vs 78.3.2 !!!!

    • edvoldi
    • 17. Oktober 2020 um 08:06

    Hallo Mechelen,

    keine Ahnung was da passiert ist.

    Vielleicht waren die Kalender nur deaktiviert.

    Wenn es jetzt funktioniert, las es wie es ist.

    Das Add-on TbSync wurde wegen eines Fehlers zurück gezogen. Es gibt aber schon eine neue Beta Version.

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone.

  • Voreinstellung Kalender bei Eingabe eines neuen Termins

    • edvoldi
    • 16. Oktober 2020 um 13:01

    Hallo P. Ehrt und Willkommen im Forum.

    Zitat von P. Ehrt

    Beim Erstellen eines neuen Termins kommt als Voreinstellung immer ein nur sehr selten genutzter Kalender.

    Es wird immer der Kalender genommen der links in der Kalenderliste markiert ist.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • neue Adressen werden nicht mit Google Adressbuch synchronisiert

    • edvoldi
    • 16. Oktober 2020 um 10:16
    Zitat von anacronataff

    Wo hat er das mitgeteilt? Link?

    hier im Forum, musst Du nur suchen.

    TbSync wurde auch zurück gezogen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • To-Do's synchronisieren zwischen Handy und Thunderbird

    • edvoldi
    • 16. Oktober 2020 um 10:15

    Hallo Corono,

    Zitat von Corono

    Thunderbid (über Lightning) meldet aber, dass kein Kalender verbunden ist, welcher Aufgaben unterstützt.

    kann es sein das Synology keine Aufgaben unterstützt?
    Ich hatte auch einige Zeit Kalender auf unserem NAS, aber nur Probleme mit der Synchronisation.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Automatischer Start des Kalenders beim Aufruf von TB 78

    • edvoldi
    • 15. Oktober 2020 um 16:42
    Zitat von MiniHorst

    Wird TB via Datei / Beenden beendet? Erst dann merkt sich TB den Stand der Ansicht.

    So beende ich nie Thunderbird und bei mir wird immer der Stand wiederhergestellt der beim schließen vorhanden war.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Automatischer Start des Kalenders beim Aufruf von TB 78

    • edvoldi
    • 15. Oktober 2020 um 16:30

    Hallo kaspar,

    teste das einmal im abgesichertem Modus ob das dann auch noch auftritt.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Adressbuch mit Google synchronisieren

    • edvoldi
    • 15. Oktober 2020 um 16:27

    TbSync für Thunderbird 78.X ist defekt und wurde zurückgezogen.

    Es ist damit zu rechnen das TbSync Google nicht mehr unterstützt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalenderinhalt weg seit Update (heute nacht??) nach Vs 78.3.2 !!!!

    • edvoldi
    • 15. Oktober 2020 um 11:28
    Zitat von Sehvornix

    [Add-on Provider for Google Calendar] + [Google mit seiner Kalenderfunktion]. Wenn nun der Baustein [Add-on Provider for Google Calendar] in der Kette nicht mehr funktioniert und für Versionen nach Thunderbird 78.x nicht mehr angepasst wird, dann ..? Richtig, keine Synchronisation mehr zwischen Thunderbird und Google.

    Das ist so nicht richtig, die direkte Verbindung zum Google Kalender ohne ein Add-on funktioniert immer noch.
    Man hat eigentlich nie ein Add-on gebraucht, es ist nur leichter mit einem Add-on.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google Kalendereinträge werden in Thunderbird nicht angezeigt

    • edvoldi
    • 14. Oktober 2020 um 14:56

    Hallo rangerhhm und Willkommen im Forum.

    Zitat von rangerhhm

    TBSync als AddOn einzubinden, wurde dieses AddOn als nicht kompatibel mit der vorhandenen TB-Version gekennzeichnet

    TbSync wurde vorerst zurückgestellt, da das Add-on einige Fehler hat.

    Zitat von rangerhhm

    Rufe ich TB und den Kalender nach vorheriger Schließung erneut auf, werden die Einträge nicht mehr angezeigt.

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deaktivieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • "Provider für Google Kalender" nach letztem Update nicht mehr funktionsfähig?

    • edvoldi
    • 14. Oktober 2020 um 10:31

    Hallo mtemp,

    Zitat von mtemp

    Ob das Addon versucht, mit meinem alten Google-Passwort sich einzuloggen, bei diesem Versuch jedoch auch kein Zeitlimit vorgesehen ist?

    das kann ja nicht sein, denn wenn Du alles gelöscht und wieder neu eingerichtet hast, musst Du ja auch das Passwort wieder neu eingeben.
    Du kannst aber im Passwort-Manager nach schaue was für ein Passwort hinterlegt ist.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • neuer Adressbucheintrag in Thunderbird synchronisiert sich nicht mit myphonexplorer

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2020 um 19:33
    Zitat von johannes123

    Die Version 1.8.15 von MyPhoneExplorer läuft bei mir schon.

    Die aktuelle Version für Thunderbird 78 ist aber MyPhoneExplorer 3.0.10


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Synchronisation in Richtung iCloud funktioniert nicht

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2020 um 19:22

    Hallo Jobisoft,

    Zitat von jobisoft

    Ich habe TbSync für TB78 zurückgezogen, da offensichtlich kaputt.

    bei mir funktioniert alles ohne Probleme, auch die Google Kalender.
    Adressen bekommt Google nicht von mir, darum kann ich für Kontakte keine Informationen liefern.
    Aber wir können Dir nur Danken für Deine Arbeit.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • neuer Adressbucheintrag in Thunderbird synchronisiert sich nicht mit myphonexplorer

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2020 um 17:58

    Hallo johannes123 und Willkommen im Forum.
    Es wurde gerade eine neuen Version vom MyPhoneExplorer für Thunderbird 78 veröffentlicht.

    Vielleicht ist Dein Problem damit behoben.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • "Provider für Google Kalender" nach letztem Update nicht mehr funktionsfähig?

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2020 um 15:18

    Hallo mtemp,

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deaktivieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Beschreibung unter Maus anzeigen

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2020 um 11:38
    Zitat von Jemand

    Einen abgesicherten Modus gibt es zwar, aber dabei werden alle Add-ons deaktiviert, so dass der Lightning nicht mit geladen wird.

    Da es Lightning nicht mehr gibt und Du selber geschrieben hast das der Kalender in Seamonkey integriert ist, sollte der Kalender genauso wie in Thunderbird auch im abgesichertem Modus funktionieren.

    Zitat von Jemand

    Gibt es evtl. ein deutschsprachiges Seamonkey-Forum

    meiner Kenntnis nach nein, aber wenn Du Glückt hast, liest das einer der auch mit Seamonkey arbeitet.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Beschreibung unter Maus anzeigen

    • edvoldi
    • 12. Oktober 2020 um 10:05

    Hallo Jemand und Willkommen im Forum.

    Leider kenne ich ich Seamonkey nicht, aber im Thunderbird-Kalender wird beim überfahren eines Termins mit der Maus die Information angezeigt.

    Eine Einstellung dafür dass das erscheint gibt es nicht.

    Wenn es im Seamonkey einen Abgesicherten Modus, gibt starte diesen einmal und schaue ob es jetzt angezeigt wird.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalenderinhalt weg seit Update (heute nacht??) nach Vs 78.3.2 !!!!

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2020 um 19:41

    Die Version 78.0.1 ist aktuell.

    Also hast Du die aktuelle Version.

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone

  • Kalenderinhalt weg seit Update (heute nacht??) nach Vs 78.3.2 !!!!

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2020 um 18:22
    Zitat von Mechelen

    Ich hatte einen bildschirmausschnitt dazu gepackt: ist es bei mir so eingestellt, dass es deinen vorschlag entspricht???

    Ich sehe nichts.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalenderinhalt weg seit Update (heute nacht??) nach Vs 78.3.2 !!!!

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2020 um 18:09
    Zitat von Mechelen

    Bei mir ist das letzte DAtum August 2020!

    Das ist auch richtig, bis jetzt ist noch kein neues Update vorhanden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalenderinhalt weg seit Update (heute nacht??) nach Vs 78.3.2 !!!!

    • edvoldi
    • 10. Oktober 2020 um 17:18
    Zitat von Sehvornix

    Solange Du das mit Provider for Google Calendar machst, bei der Frage nach WebDAV / CalDAV mit 'Nein' antworten.

    Wenn man mit dem PfG seine Google Kalender verbindet, muss man in der Auswahl auch den Punkt Google Kalender auswählen, sonst funktioniert das nicht.

    Dann gibt man seine Google Mail-Adresse an, dann das Passwort, dann kommt die Frage ob man den Zugriff zulassen will.


    Gruß
    EDV-Oldi

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