Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo P. Ehrt und Willkommen im Forum.
Beim Erstellen eines neuen Termins kommt als Voreinstellung immer ein nur sehr selten genutzter Kalender.
Es wird immer der Kalender genommen der links in der Kalenderliste markiert ist.
Gruß
EDV-Oldi -
Wo hat er das mitgeteilt? Link?
hier im Forum, musst Du nur suchen.
TbSync wurde auch zurück gezogen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Corono,
Thunderbid (über Lightning) meldet aber, dass kein Kalender verbunden ist, welcher Aufgaben unterstützt.
kann es sein das Synology keine Aufgaben unterstützt?
Ich hatte auch einige Zeit Kalender auf unserem NAS, aber nur Probleme mit der Synchronisation.
Gruß
EDV-Oldi -
Wird TB via Datei / Beenden beendet? Erst dann merkt sich TB den Stand der Ansicht.
So beende ich nie Thunderbird und bei mir wird immer der Stand wiederhergestellt der beim schließen vorhanden war.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo kaspar,
teste das einmal im abgesichertem Modus ob das dann auch noch auftritt.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldi -
TbSync für Thunderbird 78.X ist defekt und wurde zurückgezogen.
Es ist damit zu rechnen das TbSync Google nicht mehr unterstützt.
Gruß
EDV-Oldi -
[Add-on Provider for Google Calendar] + [Google mit seiner Kalenderfunktion]. Wenn nun der Baustein [Add-on Provider for Google Calendar] in der Kette nicht mehr funktioniert und für Versionen nach Thunderbird 78.x nicht mehr angepasst wird, dann ..? Richtig, keine Synchronisation mehr zwischen Thunderbird und Google.
Das ist so nicht richtig, die direkte Verbindung zum Google Kalender ohne ein Add-on funktioniert immer noch.
Man hat eigentlich nie ein Add-on gebraucht, es ist nur leichter mit einem Add-on.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo rangerhhm und Willkommen im Forum.
TBSync als AddOn einzubinden, wurde dieses AddOn als nicht kompatibel mit der vorhandenen TB-Version gekennzeichnet
TbSync wurde vorerst zurückgestellt, da das Add-on einige Fehler hat.
Rufe ich TB und den Kalender nach vorheriger Schließung erneut auf, werden die Einträge nicht mehr angezeigt.
bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deaktivieren und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten, den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einrichten.
Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo mtemp,
Ob das Addon versucht, mit meinem alten Google-Passwort sich einzuloggen, bei diesem Versuch jedoch auch kein Zeitlimit vorgesehen ist?
das kann ja nicht sein, denn wenn Du alles gelöscht und wieder neu eingerichtet hast, musst Du ja auch das Passwort wieder neu eingeben.
Du kannst aber im Passwort-Manager nach schaue was für ein Passwort hinterlegt ist.
Gruß
EDV-Oldi -
Die Version 1.8.15 von MyPhoneExplorer läuft bei mir schon.
Die aktuelle Version für Thunderbird 78 ist aber MyPhoneExplorer 3.0.10
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Jobisoft,
Ich habe TbSync für TB78 zurückgezogen, da offensichtlich kaputt.
bei mir funktioniert alles ohne Probleme, auch die Google Kalender.
Adressen bekommt Google nicht von mir, darum kann ich für Kontakte keine Informationen liefern.
Aber wir können Dir nur Danken für Deine Arbeit.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo mtemp,
bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deaktivieren und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten, den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einrichten.
Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.
Gruß
EDV-Oldi -
Einen abgesicherten Modus gibt es zwar, aber dabei werden alle Add-ons deaktiviert, so dass der Lightning nicht mit geladen wird.
Da es Lightning nicht mehr gibt und Du selber geschrieben hast das der Kalender in Seamonkey integriert ist, sollte der Kalender genauso wie in Thunderbird auch im abgesichertem Modus funktionieren.
Gibt es evtl. ein deutschsprachiges Seamonkey-Forum
meiner Kenntnis nach nein, aber wenn Du Glückt hast, liest das einer der auch mit Seamonkey arbeitet.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Jemand und Willkommen im Forum.
Leider kenne ich ich Seamonkey nicht, aber im Thunderbird-Kalender wird beim überfahren eines Termins mit der Maus die Information angezeigt.
Eine Einstellung dafür dass das erscheint gibt es nicht.
Wenn es im Seamonkey einen Abgesicherten Modus, gibt starte diesen einmal und schaue ob es jetzt angezeigt wird.
Gruß
EDV-Oldi -
-
-
-
Solange Du das mit Provider for Google Calendar machst, bei der Frage nach WebDAV / CalDAV mit 'Nein' antworten.
Wenn man mit dem PfG seine Google Kalender verbindet, muss man in der Auswahl auch den Punkt Google Kalender auswählen, sonst funktioniert das nicht.
Dann gibt man seine Google Mail-Adresse an, dann das Passwort, dann kommt die Frage ob man den Zugriff zulassen will.
Gruß
EDV-Oldi