Hallo Tapo,
was fehlt denn noch ?
was sollte denn noch fehlen?
Du hast einen Code nur für den Text erstellt, ich gehe davon aus das Du die Symbole alle ausgeblendet hast.
Ich sehe da kein Fehler.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Tapo,
was fehlt denn noch ?
was sollte denn noch fehlen?
Du hast einen Code nur für den Text erstellt, ich gehe davon aus das Du die Symbole alle ausgeblendet hast.
Ich sehe da kein Fehler.
Gruß
EDV-Oldi
Diese Frage wurde übersehen:
Schau doch einfach jeden Tag nach dann wirst Du es feststellen.
Gruß
EDV-Oldi
Um noch ein Beispiel zu geben, meine css Dateien liegen in der Dropbox und werden von 2 Pcs und 4 Thunderbird Versionen genutzt. Hier sieht mein Pfad dann so aus:
Diese
bedeutet immer ein Ordner zurück von dem Punkt aus gesehen wo die css Dateien liegen.
Gruß
EDV-Oldi
Habe ich was falsches gefragt?
Ich habe einfach Deinen Beitrag nicht gesehen.
Wenn man eigene pngs betnutzen muss,
Benutzen muss Du das nicht.
kann man es einfacher angeben als mit base64?
hier muss Du den genauen Pfad angeben, wo die Dateien liegen.
Zum Beispiel, wenn der Ordner in dem die Bilder liegen (bei diesem Beispiel pics genannt) im selben Ordner liegt, wie die css Datei, lautet der Pfad so:
Gruß
EDV-Oldi
Betrifft ThunderbirhtDay.
Also ich lese aus diesem Text:
Zitat@garretwilson: No, I don't plan to release the TB68 version to ATN, using the build from my server (now available again…) or building yourself from this branch are your only options.
But when (if) the new TB78 version will be available, then I will of course push it to ATN.
Das wenn eine Version für TB78 fertig ist dass er sie auf ATN veröffentlichen will.
Kein sein das ich das falsch übersetze.
Gruß
EDV-Oldi
Kann man davon ausgehen das es mit dieser Methode auch nach größeren Updates direkt weiter geht oder ist dann wieder eine Umstellung angesagt?
Aus diesem Grunde wurde die Umstellung ja auch gemacht.
Angeblich brauche die Add-ons Entwickler dann ihre Programme nicht mehr so oft anpassen.
In der Hoffnung dass das stimmt.
Gruß
EDV-Oldi
wenn man beim ownCloud-Server auch den E-Mail-Ausgang und Adresse konfiguriert, verschickt der Server die Einladungen problemlos.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo, da habt Ihr mich auf eine Idee gebracht.
Da ich nur Symbole in dieser Toolbar haben möchte, nehme ich diesen Code.
#hdrReplyButton .toolbarbutton-text,
#hdrForwardButton .toolbarbutton-text,
#hdrArchiveButton .toolbarbutton-text,
#hdrJunkButton .toolbarbutton-text,
#hdrTrashButton .toolbarbutton-text,
#otherActionsButton .toolbarbutton-text {
display: none !important;
}
wenn noch Button fehlen, müssen die noch hinzugefügt werden.
Gruß
EDV-Oldi
woher hast Du diese Information?
Von hier:
https://github.com/ingomueller-net/ThunderBirthDay/pull/11
Gruß
EDV-Oldi
Hallo guenhol,
Frage: wie bekomme ich nun die Geburts-/Jahrestage von TB -Kontakte in den TB und google Kalender?
also ich würde Google auf keinen Fall meine Adressbücher anvertrauen, aber das ist eine andere Sache.
Wenn Du Deine Kontakte mit Geburtstagen bei Google speichert, kopiert Google, glaube ich, diese in einen Geburtstagskalender rein.
Weitere Frage: wie bekomme ich meine TB-Kontakte nach google Kontakte?
Das heißt, Du hast jetzt Deine Kontakte im Adressbuch vom Thunderbird abgespeichert und über TbSync Deine Google Adressbücher und Kalender synchronisiert?
Dann sollte eigentlich im Thunderbird Adressbuch auch ein Adressbuch von Google angezeigt werden, wenn Du das in TbSync angekreuzt hast.
Dann brauchst Du nur Deine Kontakte aus Deinem Lokalen Adressbuch ins Google Adressbuch verschieben.
Letzte Frage zum Kalenderausdruck: immer noch das gleiche Problem wie bei vorhergehenden Versionen: es gelingt mir nicht beim Kalender-Wochenausdruck (egal ob hoch oder quer) die 7 Arbeitstage über das ganze Blatt zu verteilen. Bei vorhergehenden Versionen hab ich dazu JG-Printers verwendet.
Gibt es dafür eine Lösung bzw. Einstellungsmöglichkeit?
Lösung kenne ich nicht, aber warte doch ab vielleicht wird das Add-on angepasst.
Gruß
EDV-Oldi
warum?
Das warum, war eigentlich gedacht für, warum das nicht mehr funktioniert weiß ich auch nicht.
Ich möchte das auch gerne ändern, ist vielleicht ein BUG.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Tapo,
Hallo,
wie kann man diese markierten Button bei so einer Ansicht wie auf dem Screenshot zu sehen ist ändern bzw einige Button hätte ich ganz gerne Entfernt.
das funktioniert leider ab TB 78.x nicht mehr, warum?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo martinbolte und Willkommen im Forum.
Ich habe das Ganze ebenfalls mit einem Kalender aus dem 1und1-Portal probiert, um einen Fehler auf dem Synology-Server auszuschließen. Dort tritt dasselbe Problem auf.
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte auch das Problem das sich bei Synology die Terminerinnerungen vervielfältigten.
Aus diesem Grunde bin ich komplett nach 1und 1 gegangen und hier tritt dieses Problem nicht auf.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo TheCat75 und Willkommen im Forum.
Bitte alle Google Kalender abbestellen, deinstalliere den PfG, beende Thunderbird und lösche im Thunderbirdprofil im Unterordner calendar-data die Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite.
Dann Starte Thunderbird wieder installiere den Pfg und richte alle Kalender wieder neu ein.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Naturfreund,
ich glaube, es wird versucht das Add-on anzupassen.
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone
Sieht das bei Nextcloud anders aus?
Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich hatte früher einen Raspi und jetzt alle Adressbücher und Kalender bei 1und1.
Gruß
EDV-Oldi
lokaler Owncloud-Server.
Ok, damit hatten wir auch schon Probleme, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Gruß
EDV-Oldi
Die E-Mailadresse ist eingetragen, trotzdem werden keine Einladungen verschickt.
Dann tippe ich auf einen Google Kalender kann das sein?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo generalsync,
Sobald eine Mail gesendet wurde, wird Thunderbird auch bei den automatisch erzeugten Termin-Mails eine Kopie im Gesendet-Ordner speichern.
seit wann wird das eingetragen?
Das konnte man früher nicht sehen.
Gruß
EDV-Oldi