1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Marcus Franke

Beiträge von Marcus Franke

  • Kein Speichern möglich

    • Marcus Franke
    • 10. August 2011 um 16:58

    Es gibt keinen Fehler, nur Missverständnisse.

  • Kein Speichern möglich

    • Marcus Franke
    • 2. August 2011 um 16:15
    Zitat von "Cosmo"


    Nein.


    Ich meine immer noch das Bild, das du selbst verlinkt hast.
    Mein Link war nur dazu da, um dir zu zeigen, wie das Dock aussieht.

  • Kein Speichern möglich

    • Marcus Franke
    • 31. Juli 2011 um 12:03

    Dass wir uns immer missverstehen müssen. Der Link zu dem Bild war nur dazu da, um zu zeigen, wie das Dock aussieht. Das wusstest du ja nicht.
    Was ist an meiner Beschreibung irreführend? Auf dem Bild sieht man eine kleine weiße Zahl in rotem Kreis. Das ist die Anzahl der angeblich neu eingegangenen Nachrichten.
    Ich habe vorausgesetzt, dass sich hier ein paar mehr Mac-User tummeln. Der Lösungstipp funktioniert übrigens nicht. Bleibt nur Warten auf das Update.

  • Kein Speichern möglich

    • Marcus Franke
    • 29. Juli 2011 um 14:14

    Ja, das Dock ist dem Systray ähnlich. http://crenk.com/wp-content/upl…opard-osx_1.jpg
    Eine untere Leiste, man kann Programme starten, zwischen ihnen hin und her springen, Shortcuts zu Ordnern anlegen etc. Das Symbol ist eine weiße 3 in einem roten Kreis, wie bei "Mail". Briefumschlag gibts nur bei Entourage. Eine Info kommt nicht, wenn ich mit dem Mauspfeil drüber gehe. Es gibt, wie gesagt, auch keine neuen Mails in irgendeinem Ordner. Sie werden vom Icon im Dock nur gemeldet. Das Komprimieren hat das Problem nicht behoben.

    Da als Hinweis "Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem" da steht, dachte ich, das reicht als Angabe. Ich habe extra zwei Threads gestartet, um eben damit zu "sagen", dass die beiden Probleme unabhängig voneinander existieren.

  • Kein Speichern möglich

    • Marcus Franke
    • 29. Juli 2011 um 08:38

    Guten Morgen,
    wieso sind die Threads eigentlich zusammen geführt? Dass ich nichts Speichern konnte war ein altes Problem, dass nun endlich gelöst ist. Dass neue Nachrichten gemeldet werden, tritt erst seit TB5 auf.

    HaasUwe: bezieht sich deine Frage auf die Meldung von neuen Nachrichten? Wenn ja, ich habe vier POP-Konten.

  • Kein Speichern möglich

    • Marcus Franke
    • 28. Juli 2011 um 16:19

    Hallo alle!

    Vielen Dank für die Hilfe. Das Komprimieren hat plötzlich geholfen. Dabei hab ich es schon vorher schon mal ohne Erfolg probiert.

    Es ist TB5, die 4 ist ein Tippfehler.

  • Kein Speichern möglich

    • Marcus Franke
    • 28. Juli 2011 um 13:03

    Ich ertrage die Meldung nicht mehr: Der Ordner Entwürfe ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen. Gibt's ein Mittel dagegen?

    TB 4 bzw. 5.0 / POP3 / OS X 10.6.7

  • Kein Speichern möglich

    • Marcus Franke
    • 28. Juli 2011 um 13:01

    Seit ich TB 5.0 hab, zeigt das kleine Icon im Dock 3 neue Nachrichten an, obwohl keine da sind. :(

    TB 5.0. / POP3 / OS X 10.6.8

  • Neues Konto nicht im Lokalen Ordner [Erledigt]

    • Marcus Franke
    • 15. Februar 2011 um 11:47

    Naja, "seit über 5 Jahren dabei" trifft's nicht ganz. Sagen wir, ich hatte so lange einen Account hier, aber sonst nie Fragen.
    Aber vielen Dank, du hast mir geholfen.

    Gruß
    Marcus

  • Neues Konto nicht im Lokalen Ordner [Erledigt]

    • Marcus Franke
    • 15. Februar 2011 um 10:45

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine neues Konto angelegt, dieses erschien aber nicht im Lokalen Ordner, sondern für sich allein auf gleicher Hierarchieebene, mit eigenem Posteingang und Papierkorb. Wie kann ich nachträglich dieses Konto in den Lokalen Ordner integrieren? Drag and Drop hilft nicht und auch sonst habe ich keine Einstellung gefunden, wo ich dem Lokalen Ordner ein Konto zuordnen könnte.

    Danke für Eure Hilfe

    TB 3.1.7, POP-Konto, OS X 10.6.6

  • Eigenartiges Cursorverhalten

    • Marcus Franke
    • 23. November 2007 um 08:52

    Ich benutze die Cursortaste nach unten sehr gern um blitzschnell ans Ende einer Textzeile zu springen. Geht super in Textprogrammen und Browsern.
    Nur Thunderbird interpretiert diese Taste anders, nämlich als eine Art Steuerzeichen. So bald ich das nächste Zeichen eingebe, springt der Cursor eine Zeile nach unten und mit ihm einige Wörter. Als hätte ich einen Absatz machen wollen. Das nervt unheimlich.
    Leider habe ich keine Einstellung gefunden, das abzustellen. Ihr vielleicht?

    Danke
    Marcus

  • Ansicht wird nicht gespeichert

    • Marcus Franke
    • 10. März 2007 um 10:13

    Hurra, das war's. Danke.

    Marcus

  • Ansicht wird nicht gespeichert

    • Marcus Franke
    • 10. März 2007 um 08:28

    Hallo, mir muss es irgendeine Grundeinstellung zerkloppt haben. Nach jedem Start von TB 1.5.0.10 ist die Ansicht wieder auf ein default (kleineres Programmfenster, etc.) zurückgesetzt, egal, wie ich die Spalten oder Fensterteile vorher in TB zurechtgerückt habe.
    Was kann ich tun?

    Danke
    Marcus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™