1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stresslassnach

Beiträge von stresslassnach

• welches eMail-Konto wird gerade abgefragt

• stresslassnach
    • 11. September 2007 um 18:09

TB 2.0.0.6

Hallo Zusammen,
    im guten, alten Outlook (fallt jetzt aber nicht über mich her, wegen dem "guten") konnte ich sehen, welches Konto gerade heruntergeladen wurde. Ist dies beim TB nicht möglich? Neulich war in einem Konto irgend eine Kleinigkeit verstellt. Aber ich bekam von TB die Meldung, dass "anscheinend" alle Konten abgefragt wurden. Nur, dies war eben nicht der Fall. Nach dem das vergessene Häkchen gesetzt wurde, prasselten plötzlich die eMails wie reife Früchte auf meinen Rechner.
    Vielen Dank für Eure Antworten

• eMail verfassen-Anzeige

• stresslassnach
    • 27. Juli 2007 um 09:41

vielen Dank,
    na dann werd ich wohl die Finger davon lassen. Bin eben doch noch blutiger Anfänger. Sonst hätt´ ich ja keine solche Frage gestellt. Aber wieso kommt denn das Ganze so? Manche Adressen kommen nur einmal vor, manche wiederum dreimal. Sieht ganz so danach aus, als würden Änderungen nicht überschrieben, sondern neu gemacht. Aber trotzdem werde ich mir mal die entsprechende Datei anschauen. Sichern tu ich ja sowieso oft.

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten und Hilfen
    Ein schönes week-end wünsche ich Allen
    Wolfgang

• stresslassnach
    • 25. Juli 2007 um 22:02

gn´abend Sünndogskind_2,

ne, dort ist jede Identität nur einmal vertreten. Schade, hatte mich schon gefreut, dass es dort nur so von diesen ominösen Dubbläddn, wie mr Sachsn saachn, wimmelt.

ach so, bevor mich jemand anmault.....hab grad oben den wichtigen Hinweis gelesen....Thunderbird 2.0.0.5 ist meine Version

schönen Abend
    Wolfgang

• stresslassnach
    • 25. Juli 2007 um 09:51

danke rum,
    mit RT mein ich Rechte Maustaste. Ich meine nicht, die komplette Adresse löschen. Wenn du auf "Verfassen" gehst, dann bekommst du die Anzeige "Von". Dann ganz rechts mit der Maus auf den Pfeil klicken. Das Fenster mit deinen Auswahladressen auf der linken Seite öffnet sich. Und darin sind diese (meine) Adressen so oft aufgeführt. Da steht z.B.
    x.ypsilon <x.yps@wattweißich.de> - x.ypsilon

und diese Adresse wird dreimal hintereinander aufgeführt. Und irgendwann mal ist dieses Fenster total überfüllt, obwohl ich nur einige Adressen habe.

Gruß
    Wolfgang

Dupplette hab ich von Dupp.....äh Doppel abgeleitet :D

• stresslassnach
    • 25. Juli 2007 um 09:09

Hallo und guten morgen zusammen,

hab mal ne dumme Frage. Wenn ich eine neue Mail verfassen möchte, bekomme ich meine ganzen möglichen Adressen angezeigt. Allerdings werden hier manche Emailadressen doppelt und dreifach vorgeschlagen. Wie bekomme ich nun diese "Duppletten" raus. Eigentlich sollte doch nur eine angezeigt werden. Mit RT und löschen klappts nicht.

Gruß und vielen Dank schon mal im Voraus
    Wolfgang

PS: ob man Duppletten nun mit einem p oder zwei schreibt.... :?:

• Programmoberfläche und Hauptfenster

• stresslassnach
    • 19. Juni 2007 um 17:59

es wurde schon.....vielen Dank rum

• Programmoberfläche und Hauptfenster

• stresslassnach
    • 19. Juni 2007 um 17:01

Hallo, habe von 1.5.....auf 2.0.0.4 umgestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Aufruf von TB nicht sofort in Posteingang, sondern immer zuerst in den lokalen Ordner komme. Habe leider auch beim "Herumsuchen" nichts gefunden, um diese Einstellung wie in 1.5.0... auch nach TB 2 zu übernehmen. Oder geht das vielleicht gar nicht?? :(
    schönen Tag noch und danke für Eure Hilfe.......und bitte zerreisst mich nicht, wenns doch irgendwo drinkommt und ich es nicht gefunden habe.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™